Dann ist ja gut, dass wir das gehirngewasc... ich mein geklärt haben.greenelve hat geschrieben: ↑10.08.2018 23:13Ach, von mir aus war etwas vergleichbares wie Greifhaken schon im Original-Doom als taktisches Movement vorhanden.Temeter hat geschrieben: ↑10.08.2018 23:10 Movement-Gimmicks waren schon immer Teil von Shootern. Siehe Unreal Tournament, mit walljump/doublejump/dodgejump/jump pad/Translocator/speedboost/teleport. Und selbst im Original-Doom war taktisches movement ein ziemlich wichtiges Element.
Mehr komplex, vielleicht. Aber als weniger Shooter fühlt es sich für mich nicht wirklich an, weil Movement ein integrales Bestandteils eines jeden guten Shooters ist.
DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
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Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
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Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
Ja, das sieht aus, als hätte man die Doubletap Mechanik aus UT2003 übernommen. Kurze Hüpfer nach Links und Rechts und so.
Könnte IMHO cool werden, mehr Mobility in einem Shooter ist ja nichts schlechtes.
Und darüber hinaus noch einen Enterhaken und Prince of Persia Parcour...
Das ist dann wieder eine Menge Holz und man wird sehen müssen, wie "natürlich" sich das am Ende anfühlt oder ob das ein wenig "too much" wird.
Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
Der Enterhaken ist, soweit ich das sehe, das Alternativfeuer der Doppelläufigen, also keine universelle Mechanik.Sir Richfield hat geschrieben: ↑11.08.2018 00:35Ja, das sieht aus, als hätte man die Doubletap Mechanik aus UT2003 übernommen. Kurze Hüpfer nach Links und Rechts und so.
Könnte IMHO cool werden, mehr Mobility in einem Shooter ist ja nichts schlechtes.
Und darüber hinaus noch einen Enterhaken und Prince of Persia Parcour...
Das ist dann wieder eine Menge Holz und man wird sehen müssen, wie "natürlich" sich das am Ende anfühlt oder ob das ein wenig "too much" wird.
Ansonstent schaut einiges (inklusive des dodge moves) ein bissl auf Konsole zugeschnitten, aber das war ja schon im Original so. Hoffentlich sparen sie es sich aber diesmal, die Maussensibilität beim Feuern von Plasmagewehr und Minigun zu verwursten.
Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
Jo, der Enterhaken sieht stark nach einer Waffenmod aus.
Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
Day one für mich.
Der Vorgänger war für mich der erste Shooter nach langer, langer Zeit und hat mir das Genre wieder schmackhaft gemacht. Ich freu mich drauf...
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Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
Während der Präsentation gab es drei Gameplay Videos. Video 1 und 3 mit Gamepad, Video 2 mit M+T ( wurde auch gesagt, das jetzt ein M+T Gameplay kommt) Und letzteres ist deutlich schneller und entspricht dem was man als PC Spieler gewohnt ist.
Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
Habe Doom am PC sehr gerne gemocht, auch wenn sich der Spaß bei mir relativ schnell abnutzte.
War auch nix für mein Herz, das Gameplay hat mich tierisch gestresst ^^
Werde den Nachfolger aber sicherlich auch mal holen.
Auf der Switch hatte ich es nicht lange gespielt, was aber in erster Linie daran liegt, dass ich Ego-Shooter schon mit einem großen Controller nicht ertrage und mit den Mini-Sticks ging das leider gar nicht...
Freut mich trotzdem sehr, dass Bethesda auch der Switch weiterhin die Treue hält. Hätte ich nach den durchschnittlichen Verkaufszahlen des Vorgängers fast nicht vermutet.
War auch nix für mein Herz, das Gameplay hat mich tierisch gestresst ^^
Werde den Nachfolger aber sicherlich auch mal holen.
Auf der Switch hatte ich es nicht lange gespielt, was aber in erster Linie daran liegt, dass ich Ego-Shooter schon mit einem großen Controller nicht ertrage und mit den Mini-Sticks ging das leider gar nicht...
Freut mich trotzdem sehr, dass Bethesda auch der Switch weiterhin die Treue hält. Hätte ich nach den durchschnittlichen Verkaufszahlen des Vorgängers fast nicht vermutet.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
Ob die durchschnittlich waren oder nicht wissen wir doch gar nicht. Das hängt ja auch von Bethesdas Erwartungen ab. Und die sind auch nicht bescheuert. Die wissen genau, dass die meisten die das wollten schon lang Zeit hatten das für ein Viertel des Preises zu kaufen. Echte harte Zahlen hab ich bisher sowieso nicht dafür gesehen. Das kann mehr sein als wir so denken, und zwar für den Vollpreis.
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Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
Die Konsolen Fassungen sind deswegen nicht "langsamer" weil sie langsamer gemacht wurden. Sondern weil sie nicht wie die PC Fassung mit 200 FPS laufen und M+T einfach schnellere Bewegungsabläufe ermöglicht und präziser ist.Der Chris hat geschrieben: ↑11.08.2018 11:51Bedeutet das, dass das Konsolen Gameplay tatsächlich langsamer gemacht wird? Bitte nicht. Das wär richtig Pipi...dann kann Ich ja gleich Halo oder CoD zocken.GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ↑11.08.2018 11:14Während der Präsentation gab es drei Gameplay Videos. Video 1 und 3 mit Gamepad, Video 2 mit M+T ( wurde auch gesagt, das jetzt ein M+T Gameplay kommt) Und letzteres ist deutlich schneller und entspricht dem was man als PC Spieler gewohnt ist.
Nicht dass ich am Ende doch noch n Gaming PC brauche...
Das Waffenrad ist doch ein gutes Beispiel. Auf der Konsole kannst du 2 Waffen auf Schnelltasten legen, willst du zu einer dritten wechseln musst du das Waffenrad aufrufen, wodurch das Spiel verlangsamt wird. Auf dem Pc drückst du einfach die entsprechende Taste.
Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
Das mit dem Waffenrad stimmt, aber die Gameplay-Demo war nicht ansatzweise repräsentativ dafür, wie man das Spiel mit Gamepad spielen kann. Das war wieder betont schnarchnasig gespielt, fast genau wie damals zur Präsentation des Vorgängers.GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ↑11.08.2018 13:03Die Konsolen Fassungen sind deswegen nicht "langsamer" weil sie langsamer gemacht wurden. Sondern weil sie nicht wie die PC Fassung mit 200 FPS laufen und M+T einfach schnellere Bewegungsabläufe ermöglicht und präziser ist.Der Chris hat geschrieben: ↑11.08.2018 11:51Bedeutet das, dass das Konsolen Gameplay tatsächlich langsamer gemacht wird? Bitte nicht. Das wär richtig Pipi...dann kann Ich ja gleich Halo oder CoD zocken.GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ↑11.08.2018 11:14
Während der Präsentation gab es drei Gameplay Videos. Video 1 und 3 mit Gamepad, Video 2 mit M+T ( wurde auch gesagt, das jetzt ein M+T Gameplay kommt) Und letzteres ist deutlich schneller und entspricht dem was man als PC Spieler gewohnt ist.
Nicht dass ich am Ende doch noch n Gaming PC brauche...
Das Waffenrad ist doch ein gutes Beispiel. Auf der Konsole kannst du 2 Waffen auf Schnelltasten legen, willst du zu einer dritten wechseln musst du das Waffenrad aufrufen, wodurch das Spiel verlangsamt wird. Auf dem Pc drückst du einfach die entsprechende Taste.
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Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
Ob schnarchig gespielt oder nicht. Trotzdem ermöglichen M+T einen deutlich schnelleren Bewegungsablauf als mit Gamepad.sourcOr hat geschrieben: ↑11.08.2018 13:26Das mit dem Waffenrad stimmt, aber die Gameplay-Demo war nicht ansatzweise repräsentativ dafür, wie man das Spiel mit Gamepad spielen kann. Das war wieder betont schnarchnasig gespielt, fast genau wie damals zur Präsentation des Vorgängers.GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ↑11.08.2018 13:03Die Konsolen Fassungen sind deswegen nicht "langsamer" weil sie langsamer gemacht wurden. Sondern weil sie nicht wie die PC Fassung mit 200 FPS laufen und M+T einfach schnellere Bewegungsabläufe ermöglicht und präziser ist.
Das Waffenrad ist doch ein gutes Beispiel. Auf der Konsole kannst du 2 Waffen auf Schnelltasten legen, willst du zu einer dritten wechseln musst du das Waffenrad aufrufen, wodurch das Spiel verlangsamt wird. Auf dem Pc drückst du einfach die entsprechende Taste.
Aber ja. Die Präsentation war nicht besonders gut gespielt. Das geht besser. Auch mit Gamepad.
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Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
Das sieht ja wirklich verdammt gut aus.
Ich sage jetzt mal was voll frevelhaftes. Ich hätte gerne genau diese Kulisse mit einen Bruchteil der Gegner, die ich allerdings mit Hilfe von stealth, Strategie und ein paar geilen Knarren erledigen kann. Die Gegend soll mich zum erkunden einladen, damit ich leveln kann, Sidequests bekomme und der Story folgen. Ein paar Kicks aus der horrorshow dürfen dabei gerne gescriptet werden.
Ich träume dann mal weiter.
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Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
Ja das ist in der Tat frevelhaft. Dann das was du beschreibst erinnert an den heutigen typischen langweiligen Open World Shooter. Und genau das will Doom eben nicht sein.Balla-Balla hat geschrieben: ↑11.08.2018 14:12 Das sieht ja wirklich verdammt gut aus.
Ich sage jetzt mal was voll frevelhaftes. Ich hätte gerne genau diese Kulisse mit einen Bruchteil der Gegner, die ich allerdings mit Hilfe von stealth, Strategie und ein paar geilen Knarren erledigen kann. Die Gegend soll mich zum erkunden einladen, damit ich leveln kann, Sidequests bekomme und der Story folgen. Ein paar Kicks aus der horrorshow dürfen dabei gerne gescriptet werden.
Ich träume dann mal weiter.
Bäääm. Knallhart in die Fresse ohne Schnickschnak und Umwege. Das ist Doom. Ein klassischer Arcade Shooter. Und nichts anderes.
Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
Ist nicht wirklich frevelhaft, sondern einfach nur ein anderes Spiel.Balla-Balla hat geschrieben: ↑11.08.2018 14:12 Das sieht ja wirklich verdammt gut aus.
Ich sage jetzt mal was voll frevelhaftes. Ich hätte gerne genau diese Kulisse mit einen Bruchteil der Gegner, die ich allerdings mit Hilfe von stealth, Strategie und ein paar geilen Knarren erledigen kann. Die Gegend soll mich zum erkunden einladen, damit ich leveln kann, Sidequests bekomme und der Story folgen. Ein paar Kicks aus der horrorshow dürfen dabei gerne gescriptet werden.
Ich träume dann mal weiter.
Schätze mal Rage 2 könnte ein echter Shooter mit RPG-Elementen werden, das dürfte deinen Wünschen am ehesten entsprechen. Bin mir allerdings nicht sicher, wie gut die Story in dem Ding sein wird. Qualitativ könnte alles zwischen Dishonored 2 und The New Order drin sein.
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Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
Naja falls der erste Teil irgendwie n Maßstab sein sollte, wohl eher New Order als Dishonored. Sollte mich stark wundern wenn das irgendwelche Stealth Elemente haben sollte.Temeter hat geschrieben: ↑11.08.2018 16:23Ist nicht wirklich frevelhaft, sondern einfach nur ein anderes Spiel.Balla-Balla hat geschrieben: ↑11.08.2018 14:12 Das sieht ja wirklich verdammt gut aus.
Ich sage jetzt mal was voll frevelhaftes. Ich hätte gerne genau diese Kulisse mit einen Bruchteil der Gegner, die ich allerdings mit Hilfe von stealth, Strategie und ein paar geilen Knarren erledigen kann. Die Gegend soll mich zum erkunden einladen, damit ich leveln kann, Sidequests bekomme und der Story folgen. Ein paar Kicks aus der horrorshow dürfen dabei gerne gescriptet werden.
Ich träume dann mal weiter.
Schätze mal Rage 2 könnte ein echter Shooter mit RPG-Elementen werden, das dürfte deinen Wünschen am ehesten entsprechen. Bin mir allerdings nicht sicher, wie gut die Story in dem Ding sein wird. Qualitativ könnte alles zwischen Dishonored 2 und The New Order drin sein.