Rage 2 - Spielszenen-Video: Konvoi-Angriff, rasante Gefechte und farbenfrohe Overdrive-Mechanik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rage 2 - Spielszenen-Video: Konvoi-Angriff, rasante Gefechte und farbenfrohe Overdrive-Mechanik

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der QuakeCon 2018, der Hausmesse von Bethesda Softworks, wurden auch neue Spielszenen aus Rage 2 gezeigt. Das Video gibt zunächst einen Überblick über den Open-World-Shooter von Avalanche Studios und id Software. Danach werden zwei Fraktionen (Goon Squad und Immortal Shrouded) und die Fahrzeugkämpfe präsentiert, bevor der Angriff auf einen ausgewachsenen Vehikel-Konvoi zu sehen ist. Abschließe...

Hier geht es zur News Rage 2 - Spielszenen-Video: Konvoi-Angriff, rasante Gefechte und farbenfrohe Overdrive-Mechanik
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4432
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Spielszenen-Video: Konvoi-Angriff, rasante Gefechte und farbenfrohe Overdrive-Mechanik

Beitrag von str.scrm »

sind denn Animationen für das Einsteigen in Fahrzeuge, das Öffnen von Türen und das Aufheben von Sachen in der heutigen Zeit immer noch so ein großes Problem :Blauesauge: :Hüpf:
bin gespannt ob das Spiel was für mich ist, bisher eher so halb halb
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Spielszenen-Video: Konvoi-Angriff, rasante Gefechte und farbenfrohe Overdrive-Mechanik

Beitrag von Ryo Hazuki »

Rage konnte mich nie wirklich abholen. Das sieht zumindest nach einem großen Abenteurspielplatz aus, leider auch ziemlich nach Far Cry und das hab ich schon.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Spielszenen-Video: Konvoi-Angriff, rasante Gefechte und farbenfrohe Overdrive-Mechanik

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mir gefällt richtig gut was ich da sehe.

Muss aber erst noch den ersten Teil nachholen. Sollte ich aber hinkriegen bis zum Release.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Spielszenen-Video: Konvoi-Angriff, rasante Gefechte und farbenfrohe Overdrive-Mechanik

Beitrag von johndoe1741084 »

Die ProZocker von EgoShootern wirds vermutlich nicht soo abholen.

DavonAb:
MadMax hatte schon ne BombenGrafik. Nur der/die/das "Scale" war bissi komisch.
Hier scheint jetzt alles zu passen.
Bin mal gespannt aufn Release und welche Abstriche mich Amateur-User so erwarten werden.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7857
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Spielszenen-Video: Konvoi-Angriff, rasante Gefechte und farbenfrohe Overdrive-Mechanik

Beitrag von cM0 »

Sieht schon nach Spaß aus. Ich sags immer wieder: Alles was im Shooterbereich in den letzten Jahren von Bethesda kam, war ziemlich gut. Egal ob Prey, Wolfenstein oder Doom. Ich behalte jedenfalls auch Rage weiterhin im Blick.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Spielszenen-Video: Konvoi-Angriff, rasante Gefechte und farbenfrohe Overdrive-Mechanik

Beitrag von Balla-Balla »

Gefällt mir sehr gut, Hochglanzoptik vom Feinsten in der good ol´ Apokalypse. Die Mechanik erinnert mich leider ans hektische Massenschlachten in Doom. Für einige sicher ein großer Spass, mir wird das auf Dauer zu stressig. Kurze Sequenz, Auftrag abgeholt, gehe dahin, massig Gegner, immer feste druff, voll auf die Zwölf, Strategie scheissegal, Gebiet bereinigt, Ziel erreicht, next.
Mad Max hatte diese Elemente auch aber eben nicht nur, durch den Mix und langsamere Passagen wurde dann imho das Wüstenfeeling sehr gut rübergebracht. Bei Rage habe ich bisher das Gefühl, dass die locations simple Kulisse fürs Metzeln sind, das ist mir dann schlicht zu wenig.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Spielszenen-Video: Konvoi-Angriff, rasante Gefechte und farbenfrohe Overdrive-Mechanik

Beitrag von johndoe1904612 »

Das spricht mich schon wegen Ego-Ansicht weit mehr an als Mad Max. Die nervige Fahrerei kann wegen mir auch komplett raus. Überflüssig. Bethesda hat in letzter Zeit eigentlich auch immer abgeliefert. Da kann man nicht klagen.
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Spielszenen-Video: Konvoi-Angriff, rasante Gefechte und farbenfrohe Overdrive-Mechanik

Beitrag von mellohippo »

Yo, auf das hier freu ich mich tierisch. Wird bestimmt super. Typisches id-FPS-Gemetzel+schöne OW a la Just Cause 3=Fun hoch 10.

Einzig die etwas zu Fortnite-Kiddie-mässig rüberkommenden Characters trüben den Eindruck etwas. Aber ansonsten sieht das doch echt superspassig aus.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Spielszenen-Video: Konvoi-Angriff, rasante Gefechte und farbenfrohe Overdrive-Mechanik

Beitrag von Temeter  »

Danny. hat geschrieben: 10.08.2018 21:16 sind denn Animationen für das Einsteigen in Fahrzeuge, das Öffnen von Türen und das Aufheben von Sachen in der heutigen Zeit immer noch so ein großes Problem :Blauesauge: :Hüpf:
Was meinst du? Für mich sind die Animationen je besser, je weniger sie den Spielfluss unterbrechen, bzw Kontrolle wegnehmen, was auch die Immersion stören kann. Türen öffnen und Waffen aufheben ist meistens am besten, wenns gar keine Animation hat.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4432
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Spielszenen-Video: Konvoi-Angriff, rasante Gefechte und farbenfrohe Overdrive-Mechanik

Beitrag von str.scrm »

Temeter  hat geschrieben: 11.08.2018 17:13
Danny. hat geschrieben: 10.08.2018 21:16 sind denn Animationen für das Einsteigen in Fahrzeuge, das Öffnen von Türen und das Aufheben von Sachen in der heutigen Zeit immer noch so ein großes Problem :Blauesauge: :Hüpf:
Was meinst du? Für mich sind die Animationen je besser, je weniger sie den Spielfluss unterbrechen, bzw Kontrolle wegnehmen, was auch die Immersion stören kann. Türen öffnen und Waffen aufheben ist meistens am besten, wenns gar keine Animation hat.
nee also da muss ich sagen, dass so kurze Scripts den Spielfluss für mich nicht stören, im Gegenteil
ich finde Spiele immersiver, je realistischer die ganzen Animationen sind
und dass Türen durch Telekinese aufgehen oder man in Fahrzeuge teleportiert wird, zerstört mir immer die Immersion
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Rage 2 - Spielszenen-Video: Konvoi-Angriff, rasante Gefechte und farbenfrohe Overdrive-Mechanik

Beitrag von Temeter  »

Danny. hat geschrieben: 12.08.2018 14:34
Temeter  hat geschrieben: 11.08.2018 17:13
Danny. hat geschrieben: 10.08.2018 21:16 sind denn Animationen für das Einsteigen in Fahrzeuge, das Öffnen von Türen und das Aufheben von Sachen in der heutigen Zeit immer noch so ein großes Problem :Blauesauge: :Hüpf:
Was meinst du? Für mich sind die Animationen je besser, je weniger sie den Spielfluss unterbrechen, bzw Kontrolle wegnehmen, was auch die Immersion stören kann. Türen öffnen und Waffen aufheben ist meistens am besten, wenns gar keine Animation hat.
nee also da muss ich sagen, dass so kurze Scripts den Spielfluss für mich nicht stören, im Gegenteil
ich finde Spiele immersiver, je realistischer die ganzen Animationen sind
und dass Türen durch Telekinese aufgehen oder man in Fahrzeuge teleportiert wird, zerstört mir immer die Immersion
Okay, über die Fahrzeugen kann man sich streiten, aber mit den Türen/Waffen mag ich das. Generells gefällts es mir nicht in Spielen, wenn sie plötzlich für die eine Animation die Kontrolle wegnehmen. Das hat auf mich den Effekt eines 3rd Person Shooters, der dich konstant daran erinnert, dass du den Charachter nicht "wirklich" kontrollierst.

Aber das "Problem" kann noch viel grundsätzlicher sein; wenn du solche Animationen weglässt, dann füllt dein Gehirn im besten Fall die leere, du denkst überhaupt nicht mehr darüber nach, wie genau die Tür geöffnet wurde, sondern akzeptierst intuitiv, dass du sie geöffnet hast. So hat das bereits in alten Spielen funktioniert, die nicht mal annähernd das Budget und Technologie hatten, und zB in Dishonored ist das gut umgesetzt (da hat man sich offensichtlich Inspiration von Thief genommen).
Sowas geht dann meist sehr viel besser mit deiner Spielerfahrung konform, als zB wenn dein Charachter eine Tür mit der gleichen Animation öffnet, unanhängig davon, ob du mitten in einer Schießerei steckst, alles ruhig und friedlich ist, du bereits den nächsten Hinterhalt erwartest, oder schlichtweg durch die Tür schleichen würdest.

Für sowas kann ein Spiel natürlich nicht vorbereitet sein, also hiflt es, wenn es die Animationen deiner Fantasie überlassen kann.
Antworten