Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitgliederdienst startet in der zweiten Septemberhälfte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Eko
Beiträge: 37
Registriert: 28.07.2018 01:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitgliederdienst startet in der zweiten Septemberhälfte

Beitrag von Mr. Eko »

Unnötig. Für mich bleibt Nintendo eine reine Singleplayer Erfahrung. Erkennt man schon daran, dass Nintendo immer bzw oftmals Spiele rausbringt, wo man den Multiplayer implementieren koennte aber Nintendo es nicht fuer nortig haelt. Und wenn doch, dann meistens nur Lokal. Soll mal einer verstehen. Die Zeiten als ich zu nem Freund gegangen bin, um da dann mit ihm ein Nintendo Spiel zu spielen, waren zuletzt vielleicht 1997.

Heutzutage kann man das auch alles online ueber Voicechat regeln. Und selbst das bekommt Nintendo nur mit App und Smartphone hin. Da kann ich mir auch gleich Skype draufladen und sogar die Videokamera einschalten. Also fuer deren Online Support, wo gefuehlt ein Spiel im Jahr raus kommt mit online Multiplayer gebe ich kein Geld aus, um online zu spielen. Bin mal gespannt, ob Metroid einen Mutiplayer, evtl Coop, wie in Halo hat. Ich bezweifle... Dann doch eher Spiele wie Xenoblade oder Octopath im Singleplayer ohne kostenpflichtigen unnoetigen Online Modus, den man nicht braucht oder bekommt.
Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitgliederdienst startet in der zweiten Septemberhälfte

Beitrag von Dangalf »

Mr. Eko hat geschrieben: 13.08.2018 12:15 Unnötig. Für mich bleibt Nintendo eine reine Singleplayer Erfahrung. Erkennt man schon daran, dass Nintendo immer bzw oftmals Spiele rausbringt, wo man den Multiplayer implementieren koennte aber Nintendo es nicht fuer nortig haelt. Und wenn doch, dann meistens nur Lokal. Soll mal einer verstehen. Die Zeiten als ich zu nem Freund gegangen bin, um da dann mit ihm ein Nintendo Spiel zu spielen, waren zuletzt vielleicht 1997.

Heutzutage kann man das auch alles online ueber Voicechat regeln. Und selbst das bekommt Nintendo nur mit App und Smartphone hin. Da kann ich mir auch gleich Skype draufladen und sogar die Videokamera einschalten. Also fuer deren Online Support, wo gefuehlt ein Spiel im Jahr raus kommt mit online Multiplayer gebe ich kein Geld aus, um online zu spielen. Bin mal gespannt, ob Metroid einen Mutiplayer, evtl Coop, wie in Halo hat. Ich bezweifle... Dann doch eher Spiele wie Xenoblade oder Octopath im Singleplayer ohne kostenpflichtigen unnoetigen Online Modus, den man nicht braucht oder bekommt.
Das letzte Mal als nen Kumpel bei mir zum zocken war, war... vor zwei Monaten :D (mit Frauen, zu viert an einer Switch Mario Kart, Puyp Puyo Tetris oder Overcooked: kommt kein Onlinespielen gegen an!)

Aber was die Online Sachen angeht, ja, das ist bei Nintendo primitiv.
Antworten