Riot Games: Berichte über Sexismus, Homophobie, unangemessenes Verhalten gegenüber Frauen und Fans usw.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Berichte über Sexismus, Homophobie, unangemessenes Verhalten gegenüber Frauen und Fans usw.

Beitrag von Sindri »

Doc Angelo hat geschrieben: 13.08.2018 12:32 Warum also diese spezielle Nennung? Wenn eine Frau will, das andere sie "sexy" finden, dann erwartet sie auch Reaktionen - egal welcher Art.
Nicht egal welcher Art. Möchtest du von einem hässlichen, ungepflegten und für dich völlig unattraktiven Menschen angesprochen werden? Am besten noch hinter her pfeifen, hey baby voll geil unzo!
Das willst du nicht und das wollen Frauen auch nicht.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Berichte über Sexismus, Homophobie, unangemessenes Verhalten gegenüber Frauen und Fans usw.

Beitrag von Doc Angelo »

Sindri hat geschrieben: 13.08.2018 13:10
Doc Angelo hat geschrieben: 13.08.2018 12:32 Warum also diese spezielle Nennung? Wenn eine Frau will, das andere sie "sexy" finden, dann erwartet sie auch Reaktionen - egal welcher Art. Das schließt ganz selbstverständlich nicht die beiden oben genannten Dinge ein.
Nicht egal welcher Art. Möchtest du von einem hässlichen, ungepflegten und für dich völlig unattraktiven Menschen angesprochen werden? Am besten noch hinter her pfeifen, hey baby voll geil unzo!
Das willst du nicht und das wollen Frauen auch nicht.
Du hättest nächsten Satz (oben in fett eingefügt) in meinem Post mit einbeziehen sollen. Oder findest Du nicht?

Und außerdem... ich weiß wie Dus meinst, aber ich nehm deinen Post jetzt mal wortwörtlich: Was Du da sagst, bedeutet das der Unterschied zwischen sexueller Belästigung und netter Ansprache darin besteht, wie das Opfer den Täter visuell oder menschlich empfindet? Ist dir eigentlich klar welche Implikationen das hätte? Das ist purer Wahnsinn. Was "häßlich" oder "ungepflegt" ist liegt im Auge des Betrachters. Straftaten sollten niemals im Auge des Betrachters liegen. Denn dann kann das vermeintliche Opfer nämlich ganz einfach einen Täter "erschaffen", in dem es ihn auf eine gewisse und sehr subjektive Weise einstuft.

Um mal ein ganz einfaches und praktisches Beispiel zu geben: Angenommen ich wäre ein Rocker. Olle Lederklamotten, überall Haare und einen zotteligen Bart. Außerdem bin ich übergewichtig und hab immer ein Zigarillo im Mundwinkel. Ich gehe auf Person A zu und spreche sie an: Positive Reaktion, weil diese Person auf meinen Typ steht. Ich gehe auf Person B zu und verhalte mit exakt genau so wie zu Person A: Zack - Sexuelle Belästigung, weil Person B nicht auf meinen Typ steht.

Hättest Du damit wirklich kein Problem?
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 13.08.2018 13:48, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Berichte über Sexismus, Homophobie, unangemessenes Verhalten gegenüber Frauen und Fans usw.

Beitrag von sabienchen.banned »

Sindri hat geschrieben: 13.08.2018 13:10 Nicht egal welcher Art. Möchtest du von einem hässlichen, ungepflegten und für dich völlig unattraktiven Menschen angesprochen werden? Am besten noch hinter her pfeifen, hey baby voll geil unzo!
Das willst du nicht und das wollen Frauen auch nicht.
Aber von einem schönen, gepflegten und für dich vollkommen attraktiven Menschen wäre es in Ordnung?
..und deine Vorlieben und Geschmack hat diese Person natürlich vorher schon zu kennen?
Frei nach dem Motto: "Ich hasse es von Schwarzen angemacht zu werden."
Oder wieso gehst du auf das Äußere Erscheinungsbild des "Übeltäters" ein?

Aber da bin ich ganz bei dir.. ich will auch nur noch von den attraktiven 10% der Männerschaft angesprochen werden... :wink:


Scheint bei Riot Games ja einiges im argen zu sein... allerdings verwässert durch Übersensibelchen, denen ein Spruch bezüglich des "dicken Hinterns" die Tränen in die Augen treiben.


ChrisJumper hat geschrieben: 12.08.2018 15:59 Aktuell Schützt eine PIN am Smartphone bei der Eingabe noch diese Privatsphäre vor den Eltern, Mitschülern oder Lehrern. Erstere können aber einfach verlangen das es Entsperrt wird oder indem die Eltern eine Kindersicherung nutzen (so wie Sabienchen sich hier auch oft über das Thema aufregt).
Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Berichte über Sexismus, Homophobie, unangemessenes Verhalten gegenüber Frauen und Fans usw.

Beitrag von Sindri »

Doc Angelo hat geschrieben: 13.08.2018 13:15 Und außerdem... ich weiß wie Dus meinst, aber ich nehm deinen Post jetzt mal wortwörtlich: Was Du da sagst, bedeutet das der Unterschied zwischen sexueller Belästigung und netter Ansprache darin besteht, wie das Opfer den Täter visuell oder menschlich empfindet? Ist dir eigentlich klar welche Implikationen das hätte? Das ist purer Wahnsinn. Was "häßlich" oder "ungepflegt" ist liegt im Auge des Betrachters. Straftaten sollten niemals im Auge des Betrachters liegen. Denn dann kann das vermeintliche Opfer nämlich ganz einfach einen Täter "erschaffen", in dem es ihn auf eine gewisse und sehr subjektive Weise einstuft.
Im Prinzip, Ja! Aber so einfach ist die Antwort auch wieder nicht, wie sabienchen darauf hingewiesen hat. Vorne weg, keiner mag es Plump angemacht zu werden. Egal ob Frau oder Mann. Hinterher schauen, pfeifen oder offensichtlich einer Frau auf die Brüste schauen und eventuell diese kommentieren, das gefällt keinem Menschen.
Sprich, keine Frau möchte belästigt werden, auch wenn sie sich sexy angezogen hat. Dass sie sich sexy anzieht um positive Reaktionen zu kriegen ist teilweise richtig aber nicht von jedem auf der Strasse. Idealerweise, wie sabienchen sagte, eventuell die 10% Männer, die der Frau gefallen.
Doc Angelo hat geschrieben: 13.08.2018 13:15 Um mal ein ganz einfaches und praktisches Beispiel zu geben: Angenommen ich wäre ein Rocker. Olle Lederklamotten, überall Haare und einen zotteligen Bart. Außerdem bin ich übergewichtig und hab immer ein Zigarillo im Mundwinkel. Ich gehe auf Person A zu und spreche sie an: Positive Reaktion, weil diese Person auf meinen Typ steht. Ich gehe auf Person B zu und verhalte mit exakt genau so wie zu Person A: Zack - Sexuelle Belästigung, weil Person B nicht auf meinen Typ steht.
Nein, nur weil sie auf deine Anmache oder deinen Typ nicht steht ist es nicht automatische eine sexuelle Belästigung. Es sei denn du hast Person A ganz plump angemacht und sie fand es toll, während Person B überhaupt nicht darauf steht und deine lockeren Sprüche als Belästigung versteht.
Eine Unterhaltung ist was anderes als alltägliche Sachen, wie auf der Strasse oder wie hier in dem Fall auf der Arbeit.
sabienchen hat geschrieben: 13.08.2018 13:22 Aber von einem schönen, gepflegten und für dich vollkommen attraktiven Menschen wäre es in Ordnung?
..und deine Vorlieben und Geschmack hat diese Person natürlich vorher schon zu kennen?
Frei nach dem Motto: "Ich hasse es von Schwarzen angemacht zu werden."
Oder wieso gehst du auf das Äußere Erscheinungsbild des "Übeltäters" ein?
Ich kann mich nur versuchen hinein zu versetzen und da ist die Antwort wahrscheinlich Jein^^
Kommt darauf an, wie der attraktive Mann dich anspricht.
Ich bin ein Kerl. Bei uns zählt im ersten Augenblick das Erscheinungsbild der Frau. Wenn hübsch ansprechen, wenn nicht weiter gehen. So sind wir leider.....
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Berichte über Sexismus, Homophobie, unangemessenes Verhalten gegenüber Frauen und Fans usw.

Beitrag von Doc Angelo »

Sindri hat geschrieben: 13.08.2018 16:36 Vorne weg, keiner mag es Plump angemacht zu werden. Egal ob Frau oder Mann.
Wie schon mehrfach gesagt: Selbstverständlich nicht. So langsam wäre es angebracht zu erläutern, warum das immer wieder gesagt wird. Niemand hat das Gegenteil behauptet. Also warum wird auf so einer Selbstverständlichkeit so gepocht?

"Niemand man ekliges Essen!" Ja. Korrekt. Warum sagt man das überhaupt?
Sindri hat geschrieben: 13.08.2018 16:36 Hinterher schauen, pfeifen oder offensichtlich einer Frau auf die Brüste schauen und eventuell diese kommentieren, das gefällt keinem Menschen.
Eh... wir reden hier unter anderem von manchen Cosplayern, die ziemlich viel dafür tun, um ihren Körper und ihre Titten ins Rampenlicht zu bekommen. Willst Du mir jetzt wirklich weiß machen, das die halbnackt auf die Bühne gehen - aber nicht wollen, das man diese Nackheit anschaut? Darf ich dich fragen wie sicher Du dir da bist?

Disclaimer: Es schadet ja leider nie, sowas so oft wie möglich zu wiederholen: Nicht alle sind so, aber manche. Und das ist vollkommen OK. Das ist weder pervers, noch falsch, noch schlecht, noch sonstwas. Alles vollkommen in Ordnung.

Das Gleiche zählt auch für normale Situationen im alltäglichen Leben. Wer mit einem Bauchladen flanieren geht, und die Auswahl sind zwei Titten - nach allen Regeln der Kunst in Szene gesetzt - der will auch Reaktionen auf eben jene Titten. So einfach und normal ist das. Warum muss man daraus unbedingt ein Problem schnitzen? Wenn man nur bei (den vielzitierten) 10% kein Problem draus macht, obwohl das Verhalten von 100% der Personen nicht tatsächlich belästigend war, dann sind nicht die anderen Leute das Problem, sondern man selbst. Erklärung folgt:
Sindri hat geschrieben: 13.08.2018 16:36 Es sei denn du hast Person A ganz plump angemacht und sie fand es toll, während Person B überhaupt nicht darauf steht und deine lockeren Sprüche als Belästigung versteht.
Genau das hier ist der Knackpunkt. Du bist der Meinung, das eine Belästigung genau dann entsteht, wenn eine Person es als Belästigung empfindet. Einerseits hast Du recht - denn wenn jemand sich nicht belästigt fühlt, obwohl etwas passiert ist, das als Belästigung zählen würde, dann gibt es kein Problem. Wo kein Kläger, da keine Klage - Und wo ein Genießer, da Genuß. Das bedeutet allerdings nicht im Umkehrschluss das alles, was keine Belästigung ist aber dennoch als solche Empfunden wird dann plötzlich eine ist.

Dann wäre ja jeder der Willkür der Menschen ausgesetzt, denen man begegnet. So kann und darf es nicht laufen.

Natürlich darf man weiterhin sein ganz eigenes Empfinden haben und etwas als belästigend empfinden. Ich empfinde zum Beispiel zu viel Parfüm als belästigend. Aber nicht in dem Sinne, das ich versuchen würde in das Leben anderer Leute einzugreifen, in dem ich ihnen suggeriere sie würden etwas falsches oder sogar strafbares tun. Jeder kann duften wie er will. Es wäre mir lieber, wenn es anders wäre, aber so funktioniert das öffentliche Leben in einer Gesellschaft nun mal nicht. Ich kann nicht andere dazu zwingen, sich nach mir zu richten.
Sindri hat geschrieben: 13.08.2018 16:36 Idealerweise, wie sabienchen sagte, eventuell die 10% Männer, die der Frau gefallen.
Ich glaube das Zwinkermännchen hinter ihrer Aussage hat eine Bedeutung.
Sindri hat geschrieben: 13.08.2018 16:36 Ich bin ein Kerl. Bei uns zählt im ersten Augenblick das Erscheinungsbild der Frau. Wenn hübsch ansprechen, wenn nicht weiter gehen. So sind wir leider.....
Du sagtest das "keine Frau" von einer häßlichen Person angesprochen werden möchte. Scheinbar sind sich Männer und Frauen da ganz einig. Ich seh das ganze nicht so. Ich bin nicht der Meinung das "alle Männer" so sind wie Du es darstellst. Und auch nicht "alle Frauen". Ich finde dein Bild von Männern klingt ein wenig abwertend. Wie kommts?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Berichte über Sexismus, Homophobie, unangemessenes Verhalten gegenüber Frauen und Fans usw.

Beitrag von Sindri »

Doc Angelo hat geschrieben: 13.08.2018 17:19 Eh... wir reden hier unter anderem von manchen Cosplayern, die ziemlich viel dafür tun, um ihren Körper und ihre Titten ins Rampenlicht zu bekommen. Willst Du mir jetzt wirklich weiß machen, das die halbnackt auf die Bühne gehen - aber nicht wollen, das man diese Nackheit anschaut? Darf ich dich fragen wie sicher Du dir da bist?

Disclaimer: Es schadet ja leider nie, sowas so oft wie möglich zu wiederholen: Nicht alle sind so, aber manche. Und das ist vollkommen OK. Das ist weder pervers, noch falsch, noch schlecht, noch sonstwas. Alles vollkommen in Ordnung.
Ich habe auch Cosplayer gesehen, die einfach nur authentisch wirken wollen. Dass sie dabei mehr Brust zeigen, kommt vor, macht sie allerdings nicht gleich zu Prostituierte oder such dir ein anderes schlimmes Wort.
Und selbst wenn jemand halbnackt auf die Bühne geht, sagt es genau was über ihre Person aus? Dass sie gerne halbnackt auf die Bühne geht und nicht mehr. Alles andere ist Einbildung.
Doc Angelo hat geschrieben: 13.08.2018 17:19 Das Gleiche zählt auch für normale Situationen im alltäglichen Leben. Wer mit einem Bauchladen flanieren geht, und die Auswahl sind zwei Titten - nach allen Regeln der Kunst in Szene gesetzt - der will auch Reaktionen auf eben jene Titten. So einfach und normal ist das. Warum muss man daraus unbedingt ein Problem schnitzen? Wenn man nur bei (den vielzitierten) 10% kein Problem draus macht, obwohl das Verhalten von 100% der Personen nicht tatsächlich belästigend war, dann sind nicht die anderen Leute das Problem, sondern man selbst. Erklärung folgt:
Muss ich dir, ich vermute mal Erwachsener Mann, erklären, daß auch wenn eine Frau bauchfrei mit dicken Titten raus geht, sie nicht unbedingt von dir angesprochen werden will oder geschweige denn eine Reaktion von dir erhalten möchte?
Vielleicht hat sich die Frau für ihren Freund/Freundin schick gemacht und ist auf dem Weg ihn/sie zu treffen.
Doc Angelo hat geschrieben: 13.08.2018 17:19 Du sagtest das "keine Frau" von einer häßlichen Person angesprochen werden möchte. Scheinbar sind sich Männer und Frauen da ganz einig. Ich seh das ganze nicht so. Ich bin nicht der Meinung das "alle Männer" so sind wie Du es darstellst. Und auch nicht "alle Frauen". Ich finde dein Bild von Männern klingt ein wenig abwertend. Wie kommts?
Doch wir Männer sind extrem visuell wenn es um Frauen geht. Das sagen sogar Forscher. Frauen sind da anders aber das ist ein ganz andere Thema und das ist weder abwertend noch schlecht, es ist die Natur. Könnte ich dir sogar erklären, wenn ich Lust hätte.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Berichte über Sexismus, Homophobie, unangemessenes Verhalten gegenüber Frauen und Fans usw.

Beitrag von Doc Angelo »

Ich weiß nicht wieso, aber Du redest wirklich meilenweit an meinem Punkt dran vorbei. Ich vertrete eine gewisse Position mit meinen Worten. Deine Worte lassen meiner Meinung nach darauf schließen, das Du mich an einer ganz anderen Position vermutest. Vielleicht liegts daran das ich es nicht so gut erklärt habe. Ich hab mir zwar mühe gegeben, aber das bedeutet ja nicht, das es auch funktioniert. Wie dem auch sei - ich belass es erstmal dabei.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Berichte über Sexismus, Homophobie, unangemessenes Verhalten gegenüber Frauen und Fans usw.

Beitrag von Dangalf »

Sindri hat geschrieben: 13.08.2018 16:36
keiner mag es Plump angemacht zu werden

Moment! Ich bin männlich. Ich hab nix dagegen, plump angemacht zu werden :D .
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Berichte über Sexismus, Homophobie, unangemessenes Verhalten gegenüber Frauen und Fans usw.

Beitrag von Doc Angelo »

Dangalf hat geschrieben: 14.08.2018 13:01 Moment! Ich bin männlich. Ich hab nix dagegen, plump angemacht zu werden :D .
Ich wette gleich kommt einer um die Ecke und behauptet, das "alle Frauen" nicht so sind ohne zu merken das das eine sexistische Aussage ist.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Berichte über Sexismus, Homophobie, unangemessenes Verhalten gegenüber Frauen und Fans usw.

Beitrag von sabienchen.banned »

Dangalf hat geschrieben: 14.08.2018 13:01 Moment! Ich bin männlich. Ich hab nix dagegen, plump angemacht zu werden :D .
Auch von Männern? :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Berichte über Sexismus, Homophobie, unangemessenes Verhalten gegenüber Frauen und Fans usw.

Beitrag von Dangalf »

sabienchen hat geschrieben: 14.08.2018 13:52
Dangalf hat geschrieben: 14.08.2018 13:01 Moment! Ich bin männlich. Ich hab nix dagegen, plump angemacht zu werden :D .
Auch von Männern? :Häschen:
Ja, auch von Männern. Bin hetero, aber ist für mich ein Kompliment.
Wenn da so ein Grüppchen mit Mädels mal hinterherschaut oder nen Spruch ablässt/ abließen... hab ich nix gegen :mrgreen: .
Naja, das war früher, da war ich sportlicher.. :lol:
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Berichte über Sexismus, Homophobie, unangemessenes Verhalten gegenüber Frauen und Fans usw.

Beitrag von Sindri »

Dangalf hat geschrieben: 14.08.2018 13:01
Sindri hat geschrieben: 13.08.2018 16:36
keiner mag es Plump angemacht zu werden

Moment! Ich bin männlich. Ich hab nix dagegen, plump angemacht zu werden :D .
Soll es auch geben. Wobei bei uns Männers ist es so, daß wir es nicht gewohnt sind angebaggert zu werden.
Normalerweise sind wir es, die immer anbaggern und ansprechen und wenn mal eine Frau diese Arbeit für uns übernimmt, ja geil! Da ist es natürlich wurscht ob sie nur "Hi" sagt oder "EY geiler Knackarsch!". Für den Mann ist es dadurch ne ziemlich einfache Angelegenheit. :mrgreen:
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Berichte über Sexismus, Homophobie, unangemessenes Verhalten gegenüber Frauen und Fans usw.

Beitrag von Doc Angelo »

Sexuelle Belästigung soll also für jedes Geschlecht anders funktionieren. Was bei dem einen Geschlecht eine Belästigung sein soll, ist angeblich bei dem anderen Geschlecht ein Geschenk. Auch wenns nicht gehört werden will: Das ist Doppelmoral wie sie im Buche steht. Das Thema ist mir wichtig, und ich finde da sollte man vielleicht auch mal deutlich werden.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Berichte über Sexismus, Homophobie, unangemessenes Verhalten gegenüber Frauen und Fans usw.

Beitrag von Usul »

Oh je, die Doppelmoral-Keule schon wieder. Willkommen im Club, Sindri.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Berichte über Sexismus, Homophobie, unangemessenes Verhalten gegenüber Frauen und Fans usw.

Beitrag von Doc Angelo »

ronny_83 hat geschrieben: 14.08.2018 18:50 Sexuelle Belästigung ist immer auch eine Sache der Empfindung. Und aus der menschlichen Entwicklung über die Jahrtausende hat sich das anders ausgeprägt bei Mann und Frau.
Ich hab ja weiter oben schon was geschrieben zu Belästigung und Empfinden. Ich geh mal davon aus, das Du das ähnlich siehst. Und es ist ja auch so: Männer und Frauen empfinden das typischerweise etwas anders - wie hier im Forum ja ziemlich deutlich wird.

ronny_83 hat geschrieben: 14.08.2018 18:50 Einzelfälle auf beiden Seiten sind dabei natürlich immer abweichend vom Allgemeinen.
So seh ich das auch. Ein Problem wird es dann, wenn man aus dem "typischen Empfinden eines Geschlechtes" die Auslegung des Gesetzes für alle Einzelfälle ableitet. Und ich finde das gilt für die moralische Auslegung auch. Wer sagt, das man wortwörtlich jede Frau niemals "soundso" ansprechen darf, aber Männer schon, der ist sexistisch.

ronny_83 hat geschrieben: 14.08.2018 18:50 Fairerweise könnte man sagen, dass "Ey, Knackarsch" eine sexuelle Belästigung bei Frau sowie Mann gleichermaßen ist. Nach dem Gesetz oder so. Aber die Wahrscheinlichkeit der empfundenen Belästigung auf männlicher Seite wird wohl geringer ausfallen als auf Frauenseite.
Mir hat mal ne Mit-Azubine von hinten in den Arsch gekniffen. Dazu ein süffisantes "Na schöner Mann?". Daneben stand ihre beste Freundin und hat mir zugezwinkert. Mir gings an dem Tag ziemlich schlecht und eigentlich wollte ich mit niemandem groß reden an dem Tag. Das kann man mir natürlich nicht immer direkt ansehen, so viel ist klar. Ich hab mich dazu noch ganz simpel erschrocken das mir plötzlich irgendjemand am Hintern rumfuchtelt. Sie haben gemerkt das es mir unangenehm war und ich es nicht positiv aufgenommen habe, und haben sich nach einer Weile entschuldigt. Dazu muss man noch sagen das ich die beiden recht gut kannte - wie es halt ist wenn man Tag für Tag im gleichen Großraumbüro sitzt. Von daher alles in Ordnung. Einfach nur der Spruch ohne Kneifen wäre allerdings für mich persönlich niemals eine sexuelle Belästigung. Auch nicht von Fremden. Ein Spruch ist nur ein Spruch. Ach ja. Lang ists her. Da war ich auch noch etwas sportlicher. :lol:

Wäre ich eine Frau und die wären Männer gewesen, und wäre es in den letzten Jahren passiert, dann wäre es wohl ein leichtes gewesen, den Pokneifer aus dem Laden werfen zu lassen. Inklusive sozialem Abstieg dank Social-Media-Shitstorm. Da ich aber ein Mann bin, wird hier von mancher Seite suggeriert ich hätte dumm grinsen und mich freuen sollen. Inklusive dem Tweet über die massive Freude das mich ein weibliches Wesen berührt hat. Das kann ich wirklich kein bisschen nachvollziehen mit welch unterschiedlichem Maß hier an die Sache gegangen wird.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten