Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von Vin Dos »

RDR ohne Zielhilfe durchspielen ist fast schon ne Qual. Das auch die Kamera auf dem Pferd teilweise fiesen Magnetismus ausübt grenzt an Körperverletzung. Ich bin mir ziemlich sicher dass in die Richtung gar nichts passiert ist, weil es eben das standard Rockstar Gerüst ist. Zum Glück haben diesmal die Konsolen einigermaßen Power.
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von MK57 »

Das wird zweifelsfrei das beste Spiel dieser Konsolengeneration. Zusammen mit GTA V das beste, was man spielen kann. Nur der Online Modus ist nicht meins.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von Briany »

Vin Dos hat geschrieben: 12.08.2018 10:18 RDR ohne Zielhilfe durchspielen ist fast schon ne Qual. Das auch die Kamera auf dem Pferd teilweise fiesen Magnetismus ausübt grenzt an Körperverletzung. Ich bin mir ziemlich sicher dass in die Richtung gar nichts passiert ist, weil es eben das standard Rockstar Gerüst ist. Zum Glück haben diesmal die Konsolen einigermaßen Power.
Na klar, weil sich jedes Rockstar Game gleich anfühlt und sie nicht aus Fehlern lernen. Haben sie vielleicht sogar eine Kooperation mit Ubi?
Zoidberg hat geschrieben: 12.08.2018 09:27
Briany hat geschrieben: 11.08.2018 15:54 Endlich eine Kontextsensitive Welt. So sehr ich Liberty City in GTA 5 gemocht habe. Es war nur Kulisse und zu nichts gut. Fand ich immer eine mega Verschwendung. Nichtmal auf ne verdammte Bank konnte man sich setzen :roll:
Zumal das schon GTA IV besser konnte. Vom Gefühl, in einer „echten“ Welt zu sein, fand ich GTA V einen ziemlichen Rückschritt. Keine Hot-Dogs mehr an Straßenständen kaufen, keine betretbaren Cluckin-Bell-Läden - fand das sehr ernüchternd.
Richtig. Es sind so Kleinigkeiten die eine Welt lebendig machen. Bei Teil 5 waren bis auf die Missionen an sich, auch keine lustigen Aktivitäten mehr drin. Warum den ganzen coolen Stuff raus hauen :Hüpf: Das hat, überraschenderweise, Watch Dogs 2 extrem gut gemacht.
mellohippo hat geschrieben: 12.08.2018 10:11
Pommern hat geschrieben: 11.08.2018 12:48
Zeal hat geschrieben: 11.08.2018 08:45 - klasse Hauptaufgaben
- Abwechslungsreiche Nebenaktivitäten
Na da würde ich erstmal abwarten. Das war nämlich der Schwachpunkt vom ersten Teil. Das Gameplay. Das Bestand ja eigentlich nur aus Ballern und Zeug sammeln. Und das Ballern war dank fummeliger und träger Steuerung teilweise ein Krampf.
Ja, würde ich ähnlich sehen. Die Steuerung beim Ballern (nennt man das "Gunplay"?) ist m.E. bei sowohl RDR als auch GTA das grosse Manko. Wenn Rockstar auch beim Design ihrer Welten, Charaktere, Stories vieles richtig und zum Teil auch besser als die Konkurrenz machen, das ganze Gameplay rund ums Ballern, Schleichen, Deckung etc. fand ich bei z.B. Watchdogs wesentlich besser und spritziger umgesetzt. Wäre echt schön, wenn RDR2 in der Hinsicht endlich mal ne Verbesserung bieten würde.
Ich muss sagen ich mag diese leicht träge Kontrolle bei GTA 5, sie ist ja auch gewollt. Klar Deckungsysstem und Fahrverhalten waren nen Witz. Aber sonst hat sichs recht natürlich angefühlt.
Teil 4 war dafür Grausam, bis auf das Fahrverhalten, das fand ich um längen besser als bei GTA 5.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von Vin Dos »

Ich glaube nicht das eine träge Steuerung "gewollt" ist. Das liegt eher an der miesen Performance der Konsolen. Auf PC hab ich keine träge Steuerung.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von Briany »

Noch so einer :roll:
Ich benutze beides, sowohl PC als auch PS4, es lässt sich auf beiden Plattformen sehr gut spielen.
Und doch ist sie. Das hat nichts mit der "miesen Performance" zu tun.
Ich meine nicht das die Eingaben träge sind oder die FPS zu wenig. Sondern das sich die Figur nicht wie in einem FPS bewegen lässt, sondern sich ein wenig natürlicher bewegt, ein wenig träge und unbeholfen halt.

Zurück zum Thema: Gibt's eigentlich Neuigkeiten zum MP Modus? ein letzter Stand ist das es bsisher keine Infos gibt, Take2 Chef sagt aber wird sei überraschend sein. Wie auch immer das gemeint ist.
Ein Koop Modus, das wär der Traum. :Hüpf:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von CritsJumper »

Briany hat geschrieben: 12.08.2018 17:05 Ein Koop Modus, das wär der Traum. :Hüpf:
Das wird wohl eher werden wie bei GTA5, kurz es gibt keinen Offline-Story-Mode Coop. Das geht schon nicht alleine wegen dem einen Kerl der da in dem Trailer zu sehen ist.

Schade, mir ist gerade so nach einem Italienischen Bud Spencer und Terrence Hill Western mit viel Faustarbeit.

Wie war das eigentlich beim ersten RDR? Ging da der Faustkampf über die Mechanik von einem GTA hinaus?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von Briany »

ChrisJumper hat geschrieben: 13.08.2018 02:51
Briany hat geschrieben: 12.08.2018 17:05 Ein Koop Modus, das wär der Traum. :Hüpf:
Das wird wohl eher werden wie bei GTA5, kurz es gibt keinen Offline-Story-Mode Coop. Das geht schon nicht alleine wegen dem einen Kerl der da in dem Trailer zu sehen ist.

Schade, mir ist gerade so nach einem Italienischen Bud Spencer und Terrence Hill Western mit viel Faustarbeit.

Wie war das eigentlich beim ersten RDR? Ging da der Faustkampf über die Mechanik von einem GTA hinaus?


Ich spiel gerade mal wieder Dying Light. Besser und unkomplizierter hab ich noch nie einen Koop Modus gesehen. Man kann jederzeit rein und raus. Bis zu 4 Spieler. Der eigene Fortschritt wird gespeichert, also mit ins eigene Spiel übertragen. Wenn du mit Kumpels was erledigst was du schon gemacht hast, auch kein Problem. Und es geht jede Mission, egal ob Haupt, Neben oder Challenges.
Da man nur einen Charakter in der Story spielt switcht das Game dann in Zwischensequenzen die Perspektive. So als wäre alle Mitspieler verschmolzen und der Questgeber redet somit mit jedem als wär er der einzige Spieler.
So vel also zum Koop, der nicht möglich wäre weil nur ein Char. So einfach und elegant kann es gehen.
Natürlich wird Rockstar das nicht machen, aber man darf ja wohl Träumen :mrgreen:

Zum Nahkampf kann ich garnicht mehr viel sagen leider bei RDR1. Ich wage mich zu erinnern das man recht rudimentäre Faustkämpfe hatte.

Ich hoffe dass man nicht die ganze Zeit gescriptete Sequenzen gesehen hat in dem Video. Sondern das die Welt wirklich frei ist und man sichs mit Leuten verscherzen kann, in Schlägerein mal was kaputt geht, (oder man aus nem Fenster geworfen werden kann), und das die Passanten dementsprechend reagieren. Wär auf jeden fall mal eine neue Liga.

Im übrigen, wer hat bitte diesen Text verfasst den die Dame da spricht. "Die Waffen besitzen relaistischen Rückstoß, und realistisches Nachladen..." so weit so gut, und dann "...dadurch bleibt der Spieler immer eng mit der Action verbunden"
Ich mein, kam nur mir dieser Satz völlig Sinnfrei vor? :lol:
Generell find ich die Texte die sie da spricht sehr merkwürdig.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von johndoe1887640 »

winkekatze hat geschrieben: 10.08.2018 16:24
M4g1c79 hat geschrieben: 10.08.2018 16:21
winkekatze hat geschrieben: 10.08.2018 15:36

Ich nehme mal an, du sprichst von GTA IV? Es waren 200 Tauben... :evil:
Ich glaube eher er meint GoW..
Da sind es doch 51 Raben?
:D :lol: :D

Nein, ich meinte GTAIV. Die Erinnerung an die Zahl hat scheinbar nachgelassen. Oder es lag einfach daran, dass ich den Teil versucht habe zu verdrängen.
Antworten