Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Coupe der Edelgamer
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2018 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von Coupe der Edelgamer »

Das Teil wird ein Träumchen.

Die wirkliche Problematik der vermeintlich eloquenten selbsternannten Business-Elite liegt doch nicht etwa darin dass -wie man ihnen richtigerweise stets vorkaut- die Kampagne solcher Spiele auch ohne die vielzitierte "Pferdestreichelei, Turmspingerei oder Blümchenpflückerei" zu meistern wäre, sondern viel mehr darin dass sie es ungerne auf sich sitzen lassen nach dem simplen durchspielen der Kampagne im Achivement/Trophie-Schnitt trotzdem nur eine 23%-Abschluss zu sehen.

Heute meint eben jeder selbsternannte Business-Hannebambel ein Recht darauf zu haben, mit seiner angeblich kaum vorhandenen Freizeit in einem gleichermaßen Vollpreisig bezahlten Spiel, nach einmaligem "durchstehen" keinen Trophieseitigen Unterschied zum Arbeitslosen erkennen zu dürfen der 5x mal mehr "teurer Steuerzahlerzeit" investiert hat.

Pustekuchen.... Es MUSS auch heute in unser liberalisierten Welt nicht jeder alles können.

Und ebenso wie es sich der Businessmensch eben mit der Währung Geld zu recht leisten kann ein deutlich schöneres Auto zu fahren als der Arbeitslose, kann letzterer hier eben mit der Währung Zeit -ebenfalls zu recht- Kreise im Trophie-Fortschritt um den geneigten Workoholik fahren.

Ich selbst danke dem großen Manitu mich in der goldenen Mitte eines wunderbar bezahlten nine-to-five-Jobs zu befinden der beides hergibt ^^ .
Zeal
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2011 10:25
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von Zeal »

Wird für mich das nächste Witcher 3:
- stimmige & wundervolle OpenWorld
- klasse Hauptaufgaben
- Abwechslungsreiche Nebenaktivitäten
- geniales (englisches) Storytelling
- düstere / rohe Atmosphäre

Genau die gleichen Abholpunkte, die Wicher 3 für mich so gut gemacht haben.
Da ich RDR1 geliebt habe, weiß ich nach dem Trailer, dass ich nicht Zuviel erwarte.

Vorher wird aber nochmal RDR1 auf der X in 4K gezockt :-)
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von johndoe529336 »

Sieht für mich aus wie ein Spiel für kleine Kinder. Nice graphics though
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von johndoe1904612 »

Zeal hat geschrieben: 11.08.2018 08:45 - klasse Hauptaufgaben
- Abwechslungsreiche Nebenaktivitäten
Na da würde ich erstmal abwarten. Das war nämlich der Schwachpunkt vom ersten Teil. Das Gameplay. Das Bestand ja eigentlich nur aus Ballern und Zeug sammeln. Und das Ballern war dank fummeliger und träger Steuerung teilweise ein Krampf.
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von The Flower Maiden »

Pommern hat geschrieben: 11.08.2018 12:48
Zeal hat geschrieben: 11.08.2018 08:45 - klasse Hauptaufgaben
- Abwechslungsreiche Nebenaktivitäten
Na da würde ich erstmal abwarten. Das war nämlich der Schwachpunkt vom ersten Teil. Das Gameplay. Das Bestand ja eigentlich nur aus Ballern und Zeug sammeln. Und das Ballern war dank fummeliger und träger Steuerung teilweise ein Krampf.
hab ich nicht so in Erinnerung. ^^



Aber bei dem Trailer möchte ich nun in nen Saloon gehen und alle grün und blau schlagen.
Was freue ich mich drauf :o
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 11.08.2018 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
Coupe der Edelgamer
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2018 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von Coupe der Edelgamer »

So geht es mir auch. Hier wird -wie geschrieben- das GANZ große Brieftäschchen ausgepackt und bei der "Masteredition des Megatöters" zugegriffen ^^ .

Da ich relativ losgelöst von Rahmenbedingungen in der Urlaubsplanung bin, denke ich sogar in dieser Hinsicht zum RDR2-Release 3-4 Wochen "opfern" zu müssen/können/WOLLEN :Hüpf: .
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von johndoe1544206 »

Geil, könnte das Wester Spiel werden das ich mir seit 15 Jahren wünsche.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von johndoe818235 »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 11.08.2018 12:42 Sieht für mich aus wie ein Spiel für kleine Kinder. Nice graphics though
An was machst du das fest?
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von Briany »

Endlich eine Kontextsensitive Welt. So sehr ich Liberty City in GTA 5 gemocht habe. Es war nur Kulisse und zu nichts gut. Fand ich immer eine mega Verschwendung. Nichtmal auf ne verdammte Bank konnte man sich setzen :roll:
Xancis
Beiträge: 213
Registriert: 10.06.2008 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von Xancis »

Nerevar³ hat geschrieben: 11.08.2018 14:32 Geil, könnte das Wester Spiel werden das ich mir seit 15 Jahren wünsche.
Vor 13 Jahren kam Call of juarez raus, n mega western Spiel. Der 2. Teil war auch io.
Vor 8 Jahren kam der 1. Teil von Red Dead Reception raus. Also es gab Spiele. Aber eben recht wenige.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von johndoe1544206 »

Das waren aber nicht die Western spiele wie ich es mir gewünscht habe. Wie ich es mir in meinem Kopf ausgemalt habe.
Xancis
Beiträge: 213
Registriert: 10.06.2008 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von Xancis »

Nerevar³ hat geschrieben: 11.08.2018 22:22 Das waren aber nicht die Western spiele wie ich es mir gewünscht habe. Wie ich es mir in meinem Kopf ausgemalt habe.
Ok, wie war denn deine Vorstellung in den letzten 15 Jahren? Das Spiel jetzt wird ca. Wie der Vorgänger, der war schon sehr gut. Call of juarez fand ich damals mega. Es war alles drin, was man sich in nem western vorstellen konnte. Indianer Hinterhalt, Überfall auf einen Zug. Ne Fahrt in ner Lore. Alles, was man so aus den filmen kannte. Echt mega. Bei mir blieben damals keine Wünsche offen.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von johndoe1544206 »

besseres gamepaly. Offenere Welt. Interaktionen.
Zoidberg
Beiträge: 28
Registriert: 01.12.2012 16:21
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von Zoidberg »

Briany hat geschrieben: 11.08.2018 15:54 Endlich eine Kontextsensitive Welt. So sehr ich Liberty City in GTA 5 gemocht habe. Es war nur Kulisse und zu nichts gut. Fand ich immer eine mega Verschwendung. Nichtmal auf ne verdammte Bank konnte man sich setzen :roll:
Zumal das schon GTA IV besser konnte. Vom Gefühl, in einer „echten“ Welt zu sein, fand ich GTA V einen ziemlichen Rückschritt. Keine Hot-Dogs mehr an Straßenständen kaufen, keine betretbaren Cluckin-Bell-Läden - fand das sehr ernüchternd.
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von mellohippo »

Pommern hat geschrieben: 11.08.2018 12:48
Zeal hat geschrieben: 11.08.2018 08:45 - klasse Hauptaufgaben
- Abwechslungsreiche Nebenaktivitäten
Na da würde ich erstmal abwarten. Das war nämlich der Schwachpunkt vom ersten Teil. Das Gameplay. Das Bestand ja eigentlich nur aus Ballern und Zeug sammeln. Und das Ballern war dank fummeliger und träger Steuerung teilweise ein Krampf.
Ja, würde ich ähnlich sehen. Die Steuerung beim Ballern (nennt man das "Gunplay"?) ist m.E. bei sowohl RDR als auch GTA das grosse Manko. Wenn Rockstar auch beim Design ihrer Welten, Charaktere, Stories vieles richtig und zum Teil auch besser als die Konkurrenz machen, das ganze Gameplay rund ums Ballern, Schleichen, Deckung etc. fand ich bei z.B. Watchdogs wesentlich besser und spritziger umgesetzt. Wäre echt schön, wenn RDR2 in der Hinsicht endlich mal ne Verbesserung bieten würde.
Antworten