Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von IEP »

Jedes Mal, nachdem ich nach einem Hype enttäuscht wurde, lasse ich mich wieder hypen. Aber diesmal denke ich: Es kann gar nicht schiefgehen, so geil wie das aussieht.

Obwohl ich persönlich es ja richtig gut gefunden hätte, wenn man zwischen den "Family"-Mitgliedern wechseln könnte im GTA V-Stil. Ich mochte das Feature.

Was ich besonders cool finde, ist, dass man wohl Sachen wie Jagen und so auch sein lassen kann. Dann geht die Bande nicht unter, aber die Mitglieder reagieren dann anders drauf. Das klingt einfach super. Dann muss man sich nicht, wenn man keine Lust hat, auf Nebenzeug konzentrieren wenn man gerade Story machen möchte.
Da ich die Jagd und Minigames in RDR aber mochte, werde ich diesmal auch wieder alles machen. Finde es nur schön, dass man die Option hat es auch nicht zu tun ohne größere Abstriche.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Open World war einmal ein sehr gutes Konzept. Mittlerweile sind viele OW Spiele zu Beschäftigungstherapien verkommen. Das beste Beispiel ist "Jagen" um Ausrüstung zu verbessern. Das erste Mal ist es vielleicht noch spannend, aber letztlich ist es in jedem Spiel das gleiche und in der Regel ermüdend, da man immer hoffnungslos überlegen ist. Zurzeit zocke ich Horizon und dort ist es eine Qual die Wildnis zu bejagen. Es nervt genauso wie jede Heilpflanze aufzusammeln. Diese Mechanik ist so rückständig und sie macht einfach keinen Spaß. Das sind alles pseudo RPG Mechaniken und Spielzeitverlängerer.

RDR2 sieht grafisch schonmal ziemlich gut aus. Ich denke es wird zumindest nicht enttäuschen. Nur sehe ich es kommen, dass das Spiel ein Blender werden könnte. Wie gesagt: Zuviele nichtige OW-Aufgaben und Minispiele, wie Poker. Wenn ich Poker spielen will, treffe ich mich im Real Life mit meinen Freunden. Herrgott! Ich vermute, dass RDR2 auch vielmehr auf den MP getrimmt ist, da sich dort mit Mikrotransaktionen Geld machen lässt, siehe GTAV. Es wird eines dieser Spiele werden, die im Prinzip gut, aber nicht überragend sind und im Gedächtnis bleiben werden.
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von M4g1c79 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.08.2018 10:43
Peter__Piper hat geschrieben: 10.08.2018 10:40 Das sagt mehr über die 2 aus als über die sie sich beschweren :wink:
Na jetzt bin ich aber gespannt, Herr Freud. :wink:
Lass gut sein, ich will's gar nicht erst wissen...
Dangalf hat geschrieben: 10.08.2018 11:39 Schaut euch mal an wie das Reiten bei 5:23 ausschaut. Das sieht ziemlich geil aus. In den meisten spielen, in denen man reitet ist die Steuerung des Pferdes echt grausam (MGS5, Shadow o C, Witcher 3...), finde ich.
Hier sieht das so aus als würde das Gaul besser auf die Eingabe reagieren.
Also ich finde das Pferd aus Assassins Creed Origin schon sehr nice. Aber in einem Spiel, wo Pferde ein essentieller Teil des Spiels sind, erwarte ich auch gar nicht weniger als ein perfektes Reitgefühl ^^ aber ja, sieht klasse aus
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von Peter__Piper »

M4g1c79 hat geschrieben: 10.08.2018 12:20
Ryan2k6 hat geschrieben: 10.08.2018 10:43
Peter__Piper hat geschrieben: 10.08.2018 10:40 Das sagt mehr über die 2 aus als über die sie sich beschweren :wink:
Na jetzt bin ich aber gespannt, Herr Freud. :wink:
Lass gut sein, ich will's gar nicht erst wissen...
Das weiß ich doch :wink:
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von johndoe1887640 »

Sieht echt super aus.
Aber auch nach dem Video stellt sich bei mir kein Hype ein. Keine Ahnung warum.
Hab mich jetzt doch mal an AC Origins gewagt, habe FC5 im Sale geholt und plane im Herbst noch TR und das neue AC.
Damit bin ich eigentlich ausgebucht... Und die Spiele reizen mich mehr als RDR2.
Kann es nicht erklären, aber vielleicht liegt es daran, dass die auf meinen Kauf überhaupt nicht angewiesen sind.
Das Teil wird sich auch so verkaufen wie blöd und das wohl in Mengen, wie sie ein AC, FC oder TR nie erreichen werden.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von Raskir »

Dangalf hat geschrieben: 10.08.2018 11:39 Schaut euch mal an wie das Reiten bei 5:23 ausschaut. Das sieht ziemlich geil aus. In den meisten spielen, in denen man reitet ist die Steuerung des Pferdes echt grausam (MGS5, Shadow o C, Witcher 3...), finde ich.
Hier sieht das so aus als würde das Gaul besser auf die Eingabe reagieren.
Genau das macht die Steuerung für mich schlechter. Ein Pferd soll mmn überhaupt nicht direkt auf meine einfabe reagieren. Am besten hat es immer noch sotc gemacht, ein ps2 Spiel... Da lenkst du selbst auf dem Pferd nur den Reiter und nicht per sé das Pferd. Willst du nach linls wird der zügel entsprechend gezogen und das Pferd reagiert entsprechemd drauf. Willst du schneller, trittst du in die Sporen. Bis die Aktion umgesetzt ist sollte eine kleine Zeit vergehen. Sonst wirkt es nicht wie reiten sondern fahren. Und auf dem Pferd will ich ersteres nicht letzteres ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

rainynight hat geschrieben: 10.08.2018 12:30 Sieht echt super aus.
Aber auch nach dem Video stellt sich bei mir kein Hype ein. Keine Ahnung warum.
Hab mich jetzt doch mal an AC Origins gewagt, habe FC5 im Sale geholt und plane im Herbst noch TR und das neue AC.
Damit bin ich eigentlich ausgebucht... Und die Spiele reizen mich mehr als RDR2.
Kann es nicht erklären, aber vielleicht liegt es daran, dass die auf meinen Kauf überhaupt nicht angewiesen sind.
Das Teil wird sich auch so verkaufen wie blöd und das wohl in Mengen, wie sie ein AC, FC oder TR nie erreichen werden.
AC Origins ist auch so Titel der die OW mit sinnlosem Kram füllt. RotTR fand ich da besser. Größere Territorien, die gut designt waren und zum Erkunden durch optionale Gräber angeregt haben. Fand ich um Welten besser als so manches OW Spiel.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von johndoe1887640 »

xKepler-186f hat geschrieben: 10.08.2018 12:36
rainynight hat geschrieben: 10.08.2018 12:30 Sieht echt super aus.
Aber auch nach dem Video stellt sich bei mir kein Hype ein. Keine Ahnung warum.
Hab mich jetzt doch mal an AC Origins gewagt, habe FC5 im Sale geholt und plane im Herbst noch TR und das neue AC.
Damit bin ich eigentlich ausgebucht... Und die Spiele reizen mich mehr als RDR2.
Kann es nicht erklären, aber vielleicht liegt es daran, dass die auf meinen Kauf überhaupt nicht angewiesen sind.
Das Teil wird sich auch so verkaufen wie blöd und das wohl in Mengen, wie sie ein AC, FC oder TR nie erreichen werden.
AC Origins ist auch so Titel der die OW mit sinnlosem Kram füllt. RotTR fand ich da besser. Größere Territorien, die gut designt waren und zum Erkunden durch optionale Gräber angeregt haben. Fand ich um Welten besser als so manches OW Spiel.
Du meinst so sinnlos wie 100 Tauben abknallen? :wink:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von johndoe711686 »

xKepler-186f hat geschrieben: 10.08.2018 12:36
rainynight hat geschrieben: 10.08.2018 12:30 Sieht echt super aus.
Aber auch nach dem Video stellt sich bei mir kein Hype ein. Keine Ahnung warum.
Hab mich jetzt doch mal an AC Origins gewagt, habe FC5 im Sale geholt und plane im Herbst noch TR und das neue AC.
Damit bin ich eigentlich ausgebucht... Und die Spiele reizen mich mehr als RDR2.
Kann es nicht erklären, aber vielleicht liegt es daran, dass die auf meinen Kauf überhaupt nicht angewiesen sind.
Das Teil wird sich auch so verkaufen wie blöd und das wohl in Mengen, wie sie ein AC, FC oder TR nie erreichen werden.
AC Origins ist auch so Titel der die OW mit sinnlosem Kram füllt. RotTR fand ich da besser. Größere Territorien, die gut designt waren und zum Erkunden durch optionale Gräber angeregt haben. Fand ich um Welten besser als so manches OW Spiel.
Ich habe vor ein paar Tagen kurz mal in AC:O reingeschaut, nach dem ich aber gemerkt habe, dass man wieder überall Dinge plündern muss für irgendwelche Crafting Materialien hatte ich direkt keine Lust mehr. Dieses ständige Sammeln von Dingen um daraus was zu bauen ist dermaßen inflationär geworden, das nervt nur noch.

Da hab ich lieber, man findet versteckt ne neue Waffe oder man findet sie eben nicht und muss mit dem auskommen was man hat.

OW ist keine Bereicherung des Spiels, es führt nur zu mehr Arbeit.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.08.2018 12:51
Ich habe vor ein paar Tagen kurz mal in AC:O reingeschaut, nach dem ich aber gemerkt habe, dass man wieder überall Dinge plündern muss für irgendwelche Crafting Materialien hatte ich direkt keine Lust mehr. Dieses ständige Sammeln von Dingen um daraus was zu bauen ist dermaßen inflationär geworden, das nervt nur noch.

Da hab ich lieber, man findet versteckt ne neue Waffe oder man findet sie eben nicht und muss mit dem auskommen was man hat.

OW ist keine Bereicherung des Spiels, es führt nur zu mehr Arbeit.
Oh ja, und das unendliche Loot in diesem Spiel ... ohne Worte. Man sollte sich ein Beispiel an GoW nehmen. Die Chaosklingen sind unvergessen.

@rainynight

Exakt sowas, bzw. vermeintliche Quests, die aber immer auf das gleiche hinausliefen und dabei nicht spannend waren. Belanglose Geschichten treffen auf mittelmäßiges (nicht abwertend gemeint, sondern so wie es da steht) Gameplay.
Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von Dangalf »

Raskir hat geschrieben: 10.08.2018 12:36
Dangalf hat geschrieben: 10.08.2018 11:39 Schaut euch mal an wie das Reiten bei 5:23 ausschaut. Das sieht ziemlich geil aus. In den meisten spielen, in denen man reitet ist die Steuerung des Pferdes echt grausam (MGS5, Shadow o C, Witcher 3...), finde ich.
Hier sieht das so aus als würde das Gaul besser auf die Eingabe reagieren.
Genau das macht die Steuerung für mich schlechter. Ein Pferd soll mmn überhaupt nicht direkt auf meine einfabe reagieren. Am besten hat es immer noch sotc gemacht, ein ps2 Spiel... Da lenkst du selbst auf dem Pferd nur den Reiter und nicht per sé das Pferd. Willst du nach linls wird der zügel entsprechend gezogen und das Pferd reagiert entsprechemd drauf. Willst du schneller, trittst du in die Sporen. Bis die Aktion umgesetzt ist sollte eine kleine Zeit vergehen. Sonst wirkt es nicht wie reiten sondern fahren. Und auf dem Pferd will ich ersteres nicht letzteres ;)
Da gebe ich dir Recht, ja. Aber wenn man in engeren Arealen unterwegs ist, verfliegt bei mir der Spaß, wenn das Pferd einfach nicht das tut was ich will.
Im Video bewegt sich das Pferd aber auch seitlich, sowas habe ich noch in keinem Spiel gesehen. AC Origins habe ich noch nicht gespielt. Und allgemein keine neueren Spiele, wo man reiten kann.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von Raskir »

Hast recht, seitlich ist neu auch für mich. Kann schon durchaus sein, dass das Reiten durchaus Spaß macht dort. Wenn es arcadiger ist als bei Sotc, habe ich kein Problem damit. Es soll nur authentisch wirken. Schau dir mal das Reiten bei Samurai Warriors an, da vergehts dir wirklich :lol:
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von Onekles »

Joa, ganz nett.
Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von Dangalf »

Raskir hat geschrieben: 10.08.2018 13:05 Hast recht, seitlich ist neu auch für mich. Kann schon durchaus sein, dass das Reiten durchaus Spaß macht dort. Wenn es arcadiger ist als bei Sotc, habe ich kein Problem damit. Es soll nur authentisch wirken. Schau dir mal das Reiten bei Samurai Warriors an, da vergehts dir wirklich :lol:
Ich bin noch nie Pferd geritten, hätte aber nichts gegen eine komplexe Steuerung. Nur wie gesagt, auf engem Raum wars immer ne Qual.

Ja, Reiten in Warriors ist lustig. Fürs Gameplay aber top, einfach durch die Menge scheppern.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Offizieller Gameplay-Trailer: Erstes Video mit "echten Spielszenen" aus dem Western

Beitrag von Raskir »

Fand es eigentlich nicht besonders gut in Warriors. In Teil 4 von Dynastie wars cool, da war man auf dem Pferd deutlich schneller und einige waren echt mächtig auf dem Pferd. Heute, naja, zu Fuß ist man meist schneller und auch deutlich stärker XD
Aber genug Offtopic ^^
Ich denke aber dass RDR bei den meisten Veranstaltungen/Seiten Goty wird. Werde es aber dennoch erstmal auslassen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten