USK - Altersfreigabe von Spielen mit verfassungswidrigen Symbolen im Einzelfall möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: USK - Altersfreigabe von Spielen mit verfassungswidrigen Symbolen im Einzelfall möglich

Beitrag von Ryo Hazuki »

Cool. Mit 14 hätte mich das auch noch interessiert.
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: USK - Altersfreigabe von Spielen mit verfassungswidrigen Symbolen im Einzelfall möglich

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Punkt zum Thema: Korrekt das es wieder einen (offiziellen / angeblich) schritt in die richtige Richtung gibt.(Gründe ließt ihr oft genug in den posts zuvor)
ABER: Viele behaupten hier Deutschland würde die Verbote / Indizierungen usw. lockern.
Seit Dead Space habe ich jedoch das Gefühl das EA z.B. einen Deal mit dem Staat (oder was weiss ich wen) machte , damit Dead Space Uncut rauskommt(MP in Teil 2 mal vorweg genommen), und dafür soetwas wie Battlefield seitdem dann dafür tatsächlich weltweit :!: geschnitten wird.
Und ich glaube das ist echt ein Trend seit lass mich raten 2010 oder so.
Und genau so / oder ähnlich :wink: wird sich das mit den Hakenkreuzen auch verhalten.

Kurz: Glaube nicht das wolfenstein in Zunkunft Hakenkreuze in Deutschland/Europa(seit Wolfenstein New Order) bekommt sondern bald alle drauf verzichten müssen. (egal ob fiktiv oder Historisch) Weil : Keine Ahnung ich glaube einfach nicht mehr an die Freie eigen einschaätzung in Spielen für Deutschland.
Wenn nicht mal die Erziehung in Dt. selbst entschieden werden darf.
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: USK - Altersfreigabe von Spielen mit verfassungswidrigen Symbolen im Einzelfall möglich

Beitrag von SethSteiner »

Ich glaube du bist etwas paranoid.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: USK - Altersfreigabe von Spielen mit verfassungswidrigen Symbolen im Einzelfall möglich

Beitrag von Kirk22 »

Through the Darkest of Times hat unzensiert eine USK 12-Freigabe bekommen: https://www.spieletipps.de/n_41922/ :biggrin:
Antworten