Hellblade: Senua's Sacrifice: 100.000 Stück für Xbox verkauft, Entwickler spendet erneut an "Mental Health"

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Leon-x
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: 100.000 Stück für Xbox verkauft, Entwickler spendet erneut an "Mental Health"

Beitrag von Leon-x » 11.08.2018 13:16

Spätestens wenn MS ihr RPG vom zweiten Playground Studio bringt wird man sehen was sich noch absetzen lässt. Könnte jetzt Fable Reboot werden oder was anderes. Natürlich sollte es qualitativ dann schon auf Niveau eines Horizon Zero Dawn sein.

Wenn sowas ankommt wird man halt ähnliche Abenteuer wieder vermehrt auf der Xbox verkaufen. Zumindest dienen sie dann für eine Xbox Two in Zukunft für bessere Aufmerksamkeit. Für die One ist der Zug eh schon abgefahren.
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ronny_83
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: 100.000 Stück für Xbox verkauft, Entwickler spendet erneut an "Mental Health"

Beitrag von ronny_83 » 12.08.2018 11:03

rainynight hat geschrieben:
10.08.2018 12:32
Miieep hat geschrieben:
08.08.2018 13:41
Für mich ist dieses Spiel so umwerfend und einzigartig, weil es die Krankheit und den Geisteszustand der Protagonistin unheimlich gut vermittelt. Es ist in meinen Augen kein normales Action Adventure. Es ist ein Eintauchen in die Persönlichkeit einer schizophrenen Frau, die unvorstellbar schreckliches durchlebt hat. Und je mehr man von ihr, ihrer Vergangenheit und ihrem Umfeld erfährt, desto stärker ist die Sogwirkung dieses Spiels. Ich fühlte mich richtig mitgerissen, als sie wutentbrannt ihre Dämonen bekämpft, sich der Dunkelheit in ihrem Inneren stellt und wollte umbedingt, dass diese gepeinigte Seele endlich Frieden findet. Gepaart mit den hervorragend umgesetzten Motion Capture und der grandiosen Soundkulisse, war es für mich eines der beeindruckendsten Videospielerlebnisse.
Ich wünschte ich könnte es so sehen.
Aber ich sehe da nach wie vor ein Spiel.
Dazu noch ein sehr repetitives. So eintauchen wie du konnte ich leider nicht. :(
Ging mir leider auch so. Mich hat es am Ende einfach nur noch abgenervt. Konnte das Gequatsche auch nicht mehr ertragen von Stimmen und Personen, denen ich nicht nahe kommen konnte und die Übersetzung ihre inneren Dämonen und Krankheiten fand ich inszenatorisch oft nur aufgesetzt. Nichts, was ich nochmal als Spielen haben muss. Funktioniert für mich in Filmen weit besser.

Zuriko
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: 100.000 Stück für Xbox verkauft, Entwickler spendet erneut an "Mental Health"

Beitrag von Zuriko » 13.08.2018 17:08

Balla-Balla hat geschrieben:
10.08.2018 15:44
100.000? Oh weia. Da sieht man doch deutlich, was die Boxler gametechnisch für eine Zielgruppe sind.
Ob sich MS einen Gefallen gemacht habt, NT einzuverleiben? Und erst NT, die sich dadurch an MS verkauft haben? Ein neues Halo werden die kaum produzieren (wollen).
Mal gucken, ob man von denen in ein paar Jahren überhaupt noch was hört.
Wie gesagt, auch auf der PS4 und dem PC zusammen, waren es keine wahnsinnigen Verkaufszahlen. Ich verstehe nicht wie man das Ganze schlechter reden kann als es ist, ausser man ist enttäuschter PS-Only User.

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Xris
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: 100.000 Stück für Xbox verkauft, Entwickler spendet erneut an "Mental Health"

Beitrag von Xris » 13.08.2018 23:25

Zuriko hat geschrieben:
13.08.2018 17:08
Balla-Balla hat geschrieben:
10.08.2018 15:44
100.000? Oh weia. Da sieht man doch deutlich, was die Boxler gametechnisch für eine Zielgruppe sind.
Ob sich MS einen Gefallen gemacht habt, NT einzuverleiben? Und erst NT, die sich dadurch an MS verkauft haben? Ein neues Halo werden die kaum produzieren (wollen).
Mal gucken, ob man von denen in ein paar Jahren überhaupt noch was hört.
Wie gesagt, auch auf der PS4 und dem PC zusammen, waren es keine wahnsinnigen Verkaufszahlen. Ich verstehe nicht wie man das Ganze schlechter reden kann als es ist, ausser man ist enttäuschter PS-Only User.
Stimmt. 1 Millionen vs 100.000. Das ist wirklich ein Katzensprung. Ich bin zuversichtlich das die Box nächstes Jahr mindestens noch die läpischen 400k gut machen wird. Aber nein. Es haben ja alle schon auf PC und der PS4 zugegriffen. Schließlich sind Multiplattformer die Regel und nicht etwa die Ausnahme.

rainynight
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: 100.000 Stück für Xbox verkauft, Entwickler spendet erneut an "Mental Health"

Beitrag von rainynight » 17.08.2018 16:35

ronny_83 hat geschrieben:
12.08.2018 11:03
rainynight hat geschrieben:
10.08.2018 12:32
Miieep hat geschrieben:
08.08.2018 13:41
Für mich ist dieses Spiel so umwerfend und einzigartig, weil es die Krankheit und den Geisteszustand der Protagonistin unheimlich gut vermittelt. Es ist in meinen Augen kein normales Action Adventure. Es ist ein Eintauchen in die Persönlichkeit einer schizophrenen Frau, die unvorstellbar schreckliches durchlebt hat. Und je mehr man von ihr, ihrer Vergangenheit und ihrem Umfeld erfährt, desto stärker ist die Sogwirkung dieses Spiels. Ich fühlte mich richtig mitgerissen, als sie wutentbrannt ihre Dämonen bekämpft, sich der Dunkelheit in ihrem Inneren stellt und wollte umbedingt, dass diese gepeinigte Seele endlich Frieden findet. Gepaart mit den hervorragend umgesetzten Motion Capture und der grandiosen Soundkulisse, war es für mich eines der beeindruckendsten Videospielerlebnisse.
Ich wünschte ich könnte es so sehen.
Aber ich sehe da nach wie vor ein Spiel.
Dazu noch ein sehr repetitives. So eintauchen wie du konnte ich leider nicht. :(
Ging mir leider auch so. Mich hat es am Ende einfach nur noch abgenervt. Konnte das Gequatsche auch nicht mehr ertragen von Stimmen und Personen, denen ich nicht nahe kommen konnte und die Übersetzung ihre inneren Dämonen und Krankheiten fand ich inszenatorisch oft nur aufgesetzt. Nichts, was ich nochmal als Spielen haben muss. Funktioniert für mich in Filmen weit besser.
Das permanente Gequatsche war der Grund, warum mein Kumpel aufgegeben hat.
Als ich es spielte nervte es mich auch sehr, aber ich wollte verstehen, was andere in dem Spiel sehen.
Das hat leider nicht wirklich funktioniert... :wink:

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Xris
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: 100.000 Stück für Xbox verkauft, Entwickler spendet erneut an "Mental Health"

Beitrag von Xris » 17.08.2018 20:37

rainynight hat geschrieben:
17.08.2018 16:35
ronny_83 hat geschrieben:
12.08.2018 11:03
rainynight hat geschrieben:
10.08.2018 12:32


Ich wünschte ich könnte es so sehen.
Aber ich sehe da nach wie vor ein Spiel.
Dazu noch ein sehr repetitives. So eintauchen wie du konnte ich leider nicht. :(
Ging mir leider auch so. Mich hat es am Ende einfach nur noch abgenervt. Konnte das Gequatsche auch nicht mehr ertragen von Stimmen und Personen, denen ich nicht nahe kommen konnte und die Übersetzung ihre inneren Dämonen und Krankheiten fand ich inszenatorisch oft nur aufgesetzt. Nichts, was ich nochmal als Spielen haben muss. Funktioniert für mich in Filmen weit besser.
Das permanente Gequatsche war der Grund, warum mein Kumpel aufgegeben hat.
Als ich es spielte nervte es mich auch sehr, aber ich wollte verstehen, was andere in dem Spiel sehen.
Das hat leider nicht wirklich funktioniert... :wink:
Das "permanente Gequatsche" ist nunmal quasi des Essenz des Spiels die Senuas Wesen darstellt. Und natürlich nerven die Stimmen. Tatsächlich an Schizophrenie erkrante bringt genau das iwan auch noch um das letzte bißchen Verstand.

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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: 100.000 Stück für Xbox verkauft, Entwickler spendet erneut an "Mental Health"

Beitrag von Zuriko » 18.08.2018 09:54

Ach ja, eine Million verkauft über alle 3 Plattformen (ps4, pc, xbox one). Aber wie setzt sich das zusammen? Selbst durch 2 und bei leichter Konsolen Tendenz, hat die ps4 keine 800 000.

Also kann man gut sagen, auch 100 000 ist ein Anteil an einem Kuchen. Kleinreden hilft da nich!

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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: 100.000 Stück für Xbox verkauft, Entwickler spendet erneut an "Mental Health"

Beitrag von Xris » 18.08.2018 14:33

Zuriko hat geschrieben:
18.08.2018 09:54
Ach ja, eine Million verkauft über alle 3 Plattformen (ps4, pc, xbox one). Aber wie setzt sich das zusammen? Selbst durch 2 und bei leichter Konsolen Tendenz, hat die ps4 keine 800 000.

Also kann man gut sagen, auch 100 000 ist ein Anteil an einem Kuchen. Kleinreden hilft da nich!
Nein? Die 100.000 der Box sind nicht in den Millionen eingerechnet. Diese Zahlen von PS4 und PC hat der Entwickler schon ne Weile vor dem Box Release bekannt gegeben.

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