Hellblade: Senua's Sacrifice: 100.000 Stück für Xbox verkauft, Entwickler spendet erneut an "Mental Health"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: 100.000 Stück für Xbox verkauft, Entwickler spendet erneut an "Mental Health"

Beitrag von Usul »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.08.2018 20:35Wenn ich persönlich Bilder von dem Spiel sehe, sehe ich: Fantasy-Elfen-Ritter-Mysik
Und auch wenn ich dem Spiel evtl damit unrecht antue, schreckt mich eben genau das ab, wie es für mich ausschaut.
Also wenn du dir die ganzen (positiven) Kommentare und Meinung zu dem Spiel durchliest, solltest du dir recht schnell ein Bild davon machen können, daß die Spielmechanik bzw. das Setting eher Vehikel sind, um das Hauptthema zu transportieren. Fantasy und Elfen udgl. kommen auch nicht wirklich vor, dafür halt mythologische Klischees. Aber wie gesagt: Das alles ist nur Mittel zum Zweck.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: 100.000 Stück für Xbox verkauft, Entwickler spendet erneut an "Mental Health"

Beitrag von Xris »

sourcOr hat geschrieben: 08.08.2018 17:50 vgchartz is keine Quelle :p
Nein? Dann nenn mir doch mal eine an der man alternativ die VKZ recherchieren kann? Wenn es keine Infos von Publisher dazu gibt bleibt eben nur Vgchartz.
Wenn ich persönlich Bilder von dem Spiel sehe, sehe ich: Fantasy-Elfen-Ritter-Mysik
Und auch wenn ich dem Spiel evtl damit unrecht antue, schreckt mich eben genau das ab, wie es für mich ausschaut. Bei einem Fable, Lost Odyssey oder Horizon sind das ähnliche Fälle. s gibt Stile und/oder Genres, die wollen mir einfach nicht gefallen. Dieses Spielschaut genau so aus
Wie zum Henker kommst du auf so etwas? Das Spiel hat die nordische Mythologie als Vorbild. Keine Spur von Tolkins Elfen. Das Spiel ist in erster Linie verstörend und weniger Fantasy. Aber hey ich hab echt aufgehört mich über dich zu wundern. Alles gut.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: 100.000 Stück für Xbox verkauft, Entwickler spendet erneut an "Mental Health"

Beitrag von Miep_Miep »

Also wie man bei Hellblade auf Elfen oder Ritter kommen kann ist mir echt ein Rätsel :lol:
War never changes
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: 100.000 Stück für Xbox verkauft, Entwickler spendet erneut an "Mental Health"

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich sag ja, dass ich dem Spiel damit unrecht antun kann. Für mich ist dieser Fantasy-Stil alles das gleiche. Egal ob Herr der Ringe, Potter oder eben das hier.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: 100.000 Stück für Xbox verkauft, Entwickler spendet erneut an "Mental Health"

Beitrag von sourcOr »

Xris hat geschrieben: 08.08.2018 23:34
sourcOr hat geschrieben: 08.08.2018 17:50 vgchartz is keine Quelle :p
Nein? Dann nenn mir doch mal eine an der man alternativ die VKZ recherchieren kann? Wenn es keine Infos von Publisher dazu gibt bleibt eben nur Vgchartz.
Ne, Vgchartz is halt gar nix. Wenns wirklich nix gibt, dann gibt es eben leider nix
Wir wissen aber zumindest, dass zu Release 26% der physischen Verkäufe in UK auf die One gefallen sind
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3689
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: 100.000 Stück für Xbox verkauft, Entwickler spendet erneut an "Mental Health"

Beitrag von Sylver001 »

Leon-x hat geschrieben: 07.08.2018 12:15 Wenn die Xbox recht häufig später erst eine Umsetzung erhält ...

Da stimmt halt der gesamte Kreislauf nicht. Hat ja nichts mit der Qualiät eines Spieles zu tun. Wenn Jemand mit mehreren Plattformen schon auf PS4 oder PC gekauft hat wurde es ja 1x erworben.
Bleibt nur den gesamten Absatz zu betrachten.
Kann so aber auch nicht richtig sein, bei Rise of the Tomb Raider war der beste Beweis.

Es liegt einzig an der Wahrnehmung der XBox. Das Hauptklientel für Titel dieser Machart ist bei Sony, Nintendo und neuerdings am PC vertreten.
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: 100.000 Stück für Xbox verkauft, Entwickler spendet erneut an "Mental Health"

Beitrag von Leon-x »

just_Edu hat geschrieben: 09.08.2018 11:24
Kann so aber auch nicht richtig sein, bei Rise of the Tomb Raider war der beste Beweis.

Es liegt einzig an der Wahrnehmung der XBox. Das Hauptklientel für Titel dieser Machart ist bei Sony, Nintendo und neuerdings am PC vertreten.
Deswegen habe ich doch geschrieben dass der gesamte Kreislauf nicht stimmt. Meinen späteren Beiträgen eben genau ausgeführt warum man dort eben bestimmte Genre weniger absetzt. Du sagst nichts anderes aus als was ich selber geschrieben habe. Vermutlich die restlichen Beiträge nicht gelesen.^^
Wenn etwas unterrepräsentiert ist helfen 1-2 Titel auch nicht um es zu ändern.
Deswegen es mich persönlich halt nicht wundert wenn manche Spiele nicht so berauschend laufen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3689
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: 100.000 Stück für Xbox verkauft, Entwickler spendet erneut an "Mental Health"

Beitrag von Sylver001 »

Leon-x hat geschrieben: 09.08.2018 12:19
just_Edu hat geschrieben: 09.08.2018 11:24
Kann so aber auch nicht richtig sein, bei Rise of the Tomb Raider war der beste Beweis.

Es liegt einzig an der Wahrnehmung der XBox. Das Hauptklientel für Titel dieser Machart ist bei Sony, Nintendo und neuerdings am PC vertreten.
Deswegen habe ich doch geschrieben dass der gesamte Kreislauf nicht stimmt. Meinen späteren Beiträgen eben genau ausgeführt warum man dort eben bestimmte Genre weniger absetzt. Du sagst nichts anderes aus als was ich selber geschrieben habe. Vermutlich die restlichen Beiträge nicht gelesen.^^
Wenn etwas unterrepräsentiert ist helfen 1-2 Titel auch nicht um es zu ändern.
Deswegen es mich persönlich halt nicht wundert wenn manche Spiele nicht so berauschend laufen.
Mehr grob überflogen 😆

Den good bye Ninja Theory Thread gab es ja schon und das bestätigt es nur noch mehr.

Hoffentlich kriegen die noch die Kurve, oder machen Lizenzmodell ala Minecraft.
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: 100.000 Stück für Xbox verkauft, Entwickler spendet erneut an "Mental Health"

Beitrag von Xris »

sourcOr hat geschrieben: 09.08.2018 10:37
Xris hat geschrieben: 08.08.2018 23:34
sourcOr hat geschrieben: 08.08.2018 17:50 vgchartz is keine Quelle :p
Nein? Dann nenn mir doch mal eine an der man alternativ die VKZ recherchieren kann? Wenn es keine Infos von Publisher dazu gibt bleibt eben nur Vgchartz.


Ne, Vgchartz is halt gar nix. Wenns wirklich nix gibt, dann gibt es eben leider nix
Wir wissen aber zumindest, dass zu Release 26% der physischen Verkäufe in UK auf die One gefallen sind
Ich denke das Vgchartz schon ziemlich nahe an der Wahrheit sind. In einer Zeit in der es sich praktisch kaum wer erlauben kann als 3rd Party nicht auf möglichst vielen Plattformen zu veröffentlichen ist es schon merkwürdig das die One sooft leer ausgegangen ist. Kann praktisch nur daran liegen das sogar der PC hier mehr Umsatz generiert.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: 100.000 Stück für Xbox verkauft, Entwickler spendet erneut an "Mental Health"

Beitrag von johndoe1887640 »

Miieep hat geschrieben: 08.08.2018 13:41 Für mich ist dieses Spiel so umwerfend und einzigartig, weil es die Krankheit und den Geisteszustand der Protagonistin unheimlich gut vermittelt. Es ist in meinen Augen kein normales Action Adventure. Es ist ein Eintauchen in die Persönlichkeit einer schizophrenen Frau, die unvorstellbar schreckliches durchlebt hat. Und je mehr man von ihr, ihrer Vergangenheit und ihrem Umfeld erfährt, desto stärker ist die Sogwirkung dieses Spiels. Ich fühlte mich richtig mitgerissen, als sie wutentbrannt ihre Dämonen bekämpft, sich der Dunkelheit in ihrem Inneren stellt und wollte umbedingt, dass diese gepeinigte Seele endlich Frieden findet. Gepaart mit den hervorragend umgesetzten Motion Capture und der grandiosen Soundkulisse, war es für mich eines der beeindruckendsten Videospielerlebnisse.
Ich wünschte ich könnte es so sehen.
Aber ich sehe da nach wie vor ein Spiel.
Dazu noch ein sehr repetitives. So eintauchen wie du konnte ich leider nicht. :(
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: 100.000 Stück für Xbox verkauft, Entwickler spendet erneut an "Mental Health"

Beitrag von Balla-Balla »

100.000? Oh weia. Da sieht man doch deutlich, was die Boxler gametechnisch für eine Zielgruppe sind.
Ob sich MS einen Gefallen gemacht habt, NT einzuverleiben? Und erst NT, die sich dadurch an MS verkauft haben? Ein neues Halo werden die kaum produzieren (wollen).
Mal gucken, ob man von denen in ein paar Jahren überhaupt noch was hört.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: 100.000 Stück für Xbox verkauft, Entwickler spendet erneut an "Mental Health"

Beitrag von Leon-x »

Balla-Balla hat geschrieben: 10.08.2018 15:44
Ob sich MS einen Gefallen gemacht habt, NT einzuverleiben? Und erst NT, die sich dadurch an MS verkauft haben? Ein neues Halo werden die kaum produzieren (wollen).
Mal gucken, ob man von denen in ein paar Jahren überhaupt noch was hört.
Deren Games werden dann auch für PC erscheinen und nicht nur Xbox.
Wenn die Xbox durch gute IPs an Attraktivität gewinnt kommen auch mehr Genreliebhaber. Hellblade kam einfach recht spät. Zudem im heißen Sommer wo viele Leute wohl was besseres zu tun haben als ein düsteres Game zu zocken. Paar Mehr wäre es bei früherer Veröffentlichung schon drin gewesen.

Wenn MS Xbox und PC bedient durften es insgesamt schon etwas mehr Absatz werden als diese Situation hier suggeriert.

Ewig kann MS auch nicht nur Halo, Gears und Forza bringen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: 100.000 Stück für Xbox verkauft, Entwickler spendet erneut an "Mental Health"

Beitrag von Balla-Balla »

Leon-x hat geschrieben: 10.08.2018 17:27 ....

Ewig kann MS auch nicht nur Halo, Gears und Forza bringen.
Das ist die Frage. Offensichtlich ist die "Umerziehung" der Zielgruppe ja nicht so einfach. das kostet Zeit, Geld und Geduld. Mit dem Aufkauf von Studios wie NT ist es ja wohl nicht getan. Wenn ich mir dann noch überlege, dass die meisten Xbox user in den USA sitzen, wird das Vorhaben vermutlich noch schwerer. Wer dort sowas wie hellblade zocken will, kauft sich vermutlich eine PS, der Rest ist mit dem Angebot von MS gut bedient.
Sony hat seine user ja schön auf dem Planeten verteilt und gerade das finanzstarke Europa dürfte doch eher mal gerne zu alternativen Titeln neigen.

Mit dem PC als Plattform hast du natürlich recht. Ich habe keine Zahlen parat, meine aber, dass die großen sells immer noch auf der Konsole passieren, vor allem was die Gewinnspanne angeht, und letztlich geht´s am End ja nur darum.
Ich glaube, dass MS in den letzten Jahren strategisch viel zu viel falsch gemacht hat und jetzt ist das Kind einfach in den Brunnen gefallen, der Ruf ist soz. ruiniert. Studiokäufe zeigen nur die Hilflosigkeit, wo man mit Geld das richten will, was man immer noch nicht verstanden hat. Die Spieler sind älter, reifer und anspruchsvoller geworden, von fortnite bis hellblade gibt es viele Facetten, um die zu bedienen, braucht´s eben mehr als Forza und Halo. Sony hat das schon lange kapiert und ist dementsprechend erfolgreich.
Ich zocke gerade God OF War, ein fantastisches game und, glaubich, ziemlich erfolgreich. Wo bitte gibt es sowas für die Box? Wo ist eine Ausrichtung bei MS zu erkennen, in dieser Richtung zukünftig zu produzieren?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: 100.000 Stück für Xbox verkauft, Entwickler spendet erneut an "Mental Health"

Beitrag von Leon-x »

Spätestens wenn MS ihr RPG vom zweiten Playground Studio bringt wird man sehen was sich noch absetzen lässt. Könnte jetzt Fable Reboot werden oder was anderes. Natürlich sollte es qualitativ dann schon auf Niveau eines Horizon Zero Dawn sein.

Wenn sowas ankommt wird man halt ähnliche Abenteuer wieder vermehrt auf der Xbox verkaufen. Zumindest dienen sie dann für eine Xbox Two in Zukunft für bessere Aufmerksamkeit. Für die One ist der Zug eh schon abgefahren.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: 100.000 Stück für Xbox verkauft, Entwickler spendet erneut an "Mental Health"

Beitrag von Flux Capacitor »

Balla-Balla hat geschrieben: 10.08.2018 15:44 100.000? Oh weia. Da sieht man doch deutlich, was die Boxler gametechnisch für eine Zielgruppe sind.
Ob sich MS einen Gefallen gemacht habt, NT einzuverleiben? Und erst NT, die sich dadurch an MS verkauft haben? Ein neues Halo werden die kaum produzieren (wollen).
Mal gucken, ob man von denen in ein paar Jahren überhaupt noch was hört.
Wie gesagt, auch auf der PS4 und dem PC zusammen, waren es keine wahnsinnigen Verkaufszahlen. Ich verstehe nicht wie man das Ganze schlechter reden kann als es ist, ausser man ist enttäuschter PS-Only User.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten