Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 06.08.2018 16:57 Hmm, je mehr ich das lese, desto mehr wünsche ich allen Spielern später viel Spaß und bin froh, dass ich nie eingestiegen bin, denn ein neues Wing Commander ähnliches Spiel werde ich hier auch nicht mehr finden, oder?
Squadron 42? Mit bekannten Schauspieler-Hackfressen und allem Pipapo, wie man es aus WC-Spielen kennt. Da kannste Dich fern von all dem MMO-Kindergarten halten :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Phaon
Beiträge: 109
Registriert: 03.01.2012 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von Phaon »

Definitive Aussagen über die Natur der käuflichen Vorteile wird man sowieso erst tätigen können, wenn das fertige Spiel veröffentlicht wird. Ist es aber nicht irgendwie bemerkenswert, dass hier trotzdem schon wohlwollende Aussagen darüber getroffen werden, wie das Spiel letztendlich sein wird? Prinzipiell können wir uns nur an den Versprechen der Entwickler festhalten; alles andere ist reine Spekulation. Ich persönlich bin jetzt zwar niemand, der ein großes Problem damit hat, dass sich Spieler in einem Multiplayer-Spiel mit Echtgeld bestimmte Vorteile erwerben können - das Leveling und Besser-Werden selbst soll ja spaßig sein und motivieren - es ist jedoch ein Fakt, dass das Projekt "Star Citizen" in diesem Punkt mittlerweile Ausmaße angenommen hat, die ich nicht mehr gut heißen kann.

Um das noch etwas zu präzisieren: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich als Spieler, der sich das Spiel kauft und ansonsten keine weiteren Ingame-Käufe tätigt, auf absehbare Zeit eine ähnliche Spielerfahrung haben werde wie ein Backer, der bereits hunderte oder nicht selten tausende Dollar in das Projekt investiert hat. Zusammen mit dem weiterhin völlig in den Sternen stehenden Veröffentlichungstermin, der enormen Diskrepanz zwischen der bisherigen Entwicklungsdauer und den bisher "spielbaren" Teilen von "Star Citizen", und der weiterhin völlig offen stehenden Frage, wie und ob das Konzept des Spiels irgendwann überhaupt "Spaß" machen könnte, komme ich für mich persönlich zu dem Schluss, dass meine Skepsis bezüglich des Gelingens dieses Projekts doch sehr deutlich überwiegt.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von johndoe1904612 »

Und wenn sie nicht gestorben sind...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben: 06.08.2018 17:09Squadron 42? Mit bekannten Schauspieler-Hackfressen und allem Pipapo, wie man es aus WC-Spielen kennt. Da kannste Dich fern von all dem MMO-Kindergarten halten :)
Ist das echt noch in der Planung?

johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von johndoe1775814 »

Kajetan hat geschrieben: 06.08.2018 17:06
Twycross448 hat geschrieben: 06.08.2018 16:54 @Kajetan
Wo es mir bei dem Thema gerade wieder einfällt: wird eigentlich immer noch geplant, eine gewisse Zeit nach Release die Server-Software rauszurücken damit man sich seine eigenen Server aufsetzten kann?
Die Rede davon war zu Beginn, aber ob das noch relevant ist ... keine Ahnung.
Okay, Danke, Kajetan.
Dann muss ich wohl mal selbst ein wenig wühlen gehen. 8)
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von Kya »

"wenn ein Spieler eine Familie und einen anspruchsvollen Job und nur vier Stunden Zeit zum Spielen hat, aber etwas Geld ausgeben möchte, um die Zeitinvestition zu verkürzen, die er braucht, um ein neues Schiff zu kaufen, was ist daran falsch?"

Für solche Aussagen würden andere Publisher online gesteinigt werden. :D
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von danke15jahre4p »

in 2, 3 jahren wird roberts den hoeneß mimen, wenn p2w eingeführt und kritik an p2w aufkommt:

„Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid? Wir reißen uns für euch den Arsch auf. Dafür lassen wir uns nicht an die Wand stellen.“ – „Das Spiel hat 1 mrd. Euro gekostet – das ist mit 40 Euro Retail nicht zu finanzieren."

*g

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von Cheraa »

Die entscheidende Frage ist doch eher ob SC vor oder nach der Playstation 6?
Bild
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von johndoe1904612 »

So lange es noch genug Leute gibt die den Spass weiter finanzieren. Da hat er ja keine Eile mal abzuliefern. Der wird sich schon noch ein paar Sachen einfallen lassen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von danke15jahre4p »

das spiel ist ja nicht nur backerfinanziert, sondern auch von größeren geldgebern, die wollen natürlich mindestens ihren einsatz zurück plus halt einer rendite, es wird roberts garnichts anderes übrigbleiben als mta's einzubauen und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass diese rein kosmetischer natur sind, daf0r wird doch bereits jetzt schon zu viel an weg für pay2win bereitet und ein klares dementi hört sich auch anders an als das was er da losgelassen hat.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Funkee
Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2016 02:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von Funkee »

dOpesen hat geschrieben: 06.08.2018 18:08 das spiel ist ja nicht nur backerfinanziert, sondern auch von größeren geldgebern, die wollen natürlich mindestens ihren einsatz zurück plus halt einer rendite, es wird roberts garnichts anderes übrigbleiben als mta's einzubauen und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass diese rein kosmetischer natur sind, daf0r wird doch bereits jetzt schon zu viel an weg für pay2win bereitet und ein klares dementi hört sich auch anders an als das was er da losgelassen hat.

greetingz
Nö ist es eben nicht.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von danke15jahre4p »

was genau ist es eben nicht?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von Atlan- »

Das Spiel wird für (fast) immer im Alpha Stadium bleiben...2022 wird es dann eine Beta geben für die nächsten 10 Jahre...dann early Access reloaded...
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von Usul »

Cheraa hat geschrieben: 06.08.2018 17:48 Die entscheidende Frage ist doch eher ob SC vor oder nach der Playstation 6?
So nach dem Motto "Dieser Satz kein Verb" ?
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 424
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von Sunblaster »

“wenn ein Spieler eine Familie und einen anspruchsvollen Job und nur vier Stunden Zeit zum Spielen hat, aber etwas Geld ausgeben möchte, um die Zeitinvestition zu verkürzen, die er braucht, um ein neues Schiff zu kaufen, was ist daran falsch?”

Mich würde mal interessieren, was das für ein Spieler sein soll, der:
eine Familie ernähren muss,
dabei noch genug verdient um sich virtuelle Schiffe für 50-200€, das Stück zu leisten,
und dann noch 4 Stunden am Tag Zeit hat zu spielen.

Selbst wenn es ihn gab, ist er inzwischen geschieden, gefeuert und spielt im Dunkeln aufm Handy, weil er seit Monaten seine Stromrechnung nicht bezahlt hat. 😂

Und so jemand ist die Zielgruppe?
Antworten