Overwatch: Sommerspiele mit Lúcioball kehren zurück; zwei weitere Teams für die Overwatch League

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overwatch: Sommerspiele mit Lúcioball kehren zurück; zwei weitere Teams für die Overwatch League

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch in diesem Jahr kehren die Sommerspiele (Ingame-Event) in Overwatch zurück. Der Startschuss fällt am 9. August. Neben einigen neuen Skins (wie Gridironhardt Reinhardt und Waveracer D.Va) wird es wohl eine weitere Arena für Lúcioball in Busan (Südkorea) geben. In Lúcioball stehen sich zwei Teams aus Lúcios in 3vs3-Ballspielen à la Rocket League gegenüberstehen.

You’ll get a kick out of ...

Hier geht es zur News Overwatch: Sommerspiele mit Lúcioball kehren zurück; zwei weitere Teams für die Overwatch League
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Sommerspiele mit Lúcioball kehren zurück; zwei weitere Teams für die Overwatch League

Beitrag von Nuracus »

Wie jedes Jahr: Es gewinnt das Team, das weiß, wie man einen Ball HOCH schießt.
5 Spiele hinter mir, 5 Niederlagen, stets in dem Team gewesen, wo keiner - inklusive mir - den Ball hoch gekriegt hat.

Nachtrag: 6. Spiel, wieder einer, der einen hohen Ball nach dem anderen in unser Tor schießt.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Sommerspiele mit Lúcioball kehren zurück; zwei weitere Teams für die Overwatch League

Beitrag von Jondoan »

Nuracus hat geschrieben: 09.08.2018 23:05 Wie jedes Jahr: Es gewinnt das Team, das weiß, wie man einen Ball HOCH schießt.
5 Spiele hinter mir, 5 Niederlagen, stets in dem Team gewesen, wo keiner - inklusive mir - den Ball hoch gekriegt hat.

Nachtrag: 6. Spiel, wieder einer, der einen hohen Ball nach dem anderen in unser Tor schießt.
Heißt das, du weißt nicht, wie man einen Ball hochschießt? Einfach hoch zielen!

Ich hab das letztes Jahr außerordentlich gesuchtet und wurde auch dieses Jahr wieder sehr hoch eingestuft. Da ist Hochschießen schon eher problematisch, weil es dann nur zwischen den Torhütern hin und her geht und keiner was leistet. Da ist es besser, mal halbhohe Bälle an die Bande zu schießen und auf einen Abpraller zu hoffen. Aber wenn ich dann mal den normalen Arcade-Modus zocke ist das echt immer lustig, wie viele das mit dem Hochschießen echt nicht wissen. Da schieß ich dann ein Tor nach dem anderen :lol:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Sommerspiele mit Lúcioball kehren zurück; zwei weitere Teams für die Overwatch League

Beitrag von Nuracus »

Jondoan hat geschrieben: 10.08.2018 17:56
Nuracus hat geschrieben: 09.08.2018 23:05 Wie jedes Jahr: Es gewinnt das Team, das weiß, wie man einen Ball HOCH schießt.
5 Spiele hinter mir, 5 Niederlagen, stets in dem Team gewesen, wo keiner - inklusive mir - den Ball hoch gekriegt hat.

Nachtrag: 6. Spiel, wieder einer, der einen hohen Ball nach dem anderen in unser Tor schießt.
Heißt das, du weißt nicht, wie man einen Ball hochschießt? Einfach hoch zielen!

Ich hab das letztes Jahr außerordentlich gesuchtet und wurde auch dieses Jahr wieder sehr hoch eingestuft. Da ist Hochschießen schon eher problematisch, weil es dann nur zwischen den Torhütern hin und her geht und keiner was leistet. Da ist es besser, mal halbhohe Bälle an die Bande zu schießen und auf einen Abpraller zu hoffen. Aber wenn ich dann mal den normalen Arcade-Modus zocke ist das echt immer lustig, wie viele das mit dem Hochschießen echt nicht wissen. Da schieß ich dann ein Tor nach dem anderen :lol:
Ich weiß noch letztes Jahr, da habe ich alles mögliche versucht. Mit Schwung, ohne Schwung, nach oben, nach unten, nach links, nach rechts gezielt, mit Faustschlag, ohne Faustschlag, springend, sitzend, liegend, ach ich hab etliches probiert. Der Ball wollte einfach nicht HOCH (jedenfalls nie auch nur annähernd so wie es manche Gegner quasi aus dem Stand schaffen, die Pille quer über den Platz unter der Decke durchzuballern).
Kerl, ich hab FOREN durchforstet, und das Ergebnis war immer gleich:
Etliche Leute haben sich gefragt, wie man das machen kann. Als Antworten kamen nie definitive Aussagen, sondern immer noch sowas wie "Hmmm, müsste so und so gehen, probier mal". Derjenige hats probiert und gesagt "Nö, geht nicht". Ich habs nachgetestet, ging nicht.


Gestern hab ich mich mal hingesetzt und solo rumprobiert.
Weißt, wie ich es (relativ schnell) geschafft hab? Ich hab nach UNTEN gezielt. ZACK, fliegt der Ball hoch (.......... allerdings nicht sonderlich weit, nicht so, wie die "Profis" mir immer die Kugeln reinballern).

Es gibt diesen einen Trick, um den ein riesiges Geheimnis gemacht wird. Und wer den Trick kennt, gewinnt das Spiel (jedenfalls außerhalb des Ranked, ich wette im Ranked wissen immer 4 von 6 Spielern, wie das geht).

Nachtrag: "Einfach hoch zielen" kann nicht die ganze Lösung sein, ich erinnere mich noch genau an letztes Jahr, da erschien mir das logisch - ja hochballern. Ging nicht. Ich hatte das Gefühl, je höher ich gezielt habe, umso fester klebte der Ball am Boden.

Nachtrag 2: Hoch geschossene Bälle sind natürlich erheblich schwerer zu halten als die flachen, da es da enorm um das exakt richtige Timing geht. Der Spielraum ist in meinen Augen deutlich zu klein, man springt viel zu leicht unter dem Ball durch oder über ihm hinweg.
Und wenn ein Team einen Spieler drin hat, der auf die Weise mühelos 2-3 Tore schießt, während das andere Team den Ball nicht mal vernünftig nach vorne bekommt (da sie den Ball nunmal nicht hoch kriegen), dann ist das Frust pur.
Der Modus benötigt in meinen Augen dringend ein grundlegendes Tutorial.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Sommerspiele mit Lúcioball kehren zurück; zwei weitere Teams für die Overwatch League

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich wüsste jetzt auch nicht wirklich, wie man das Hochschiessen erklären könnte^^
Wenn ich hochschiessen will, ziele ich leicht nach oben und der Ball fliegt hoch :Blauesauge:

Im ersten Jahr hatte der Modus noch eine zusätzliche Spezialfähigkeit: Wenn aufgeladen, konnte man den Ball einmal ansaugen. Fand ich damals richtig gut. Brachte mehr Chaos ins Spiel, als jetzt der Turbo-Sprint.
Besonders schön, wenn man die Fähigkeit beim Anstoss genutzt, damit den Torwart überrascht und ein Tor gemacht hat :D
Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Sommerspiele mit Lúcioball kehren zurück; zwei weitere Teams für die Overwatch League

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Dann prallt er vom Boden nach oben ?

Bei 2:52 kann man ganz gut sehen, wie man nur leicht nach oben zielen muss.
https://youtu.be/UC2VbDOszP8?t=2m50s
Bild
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Sommerspiele mit Lúcioball kehren zurück; zwei weitere Teams für die Overwatch League

Beitrag von Jondoan »

Es ist auch easy :D gerade im Trainingsmodus hast du doch alle Zeit der Welt. Je höher ich ziele, desto höher fliegt er. Ich kann mittlerweile schon ganz gut einschätzen, wohin der fliegt. Ein ganz großes Geheimnis ist das nun wirklich nicht. Übung macht den Meister, schätze ich mal?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Sommerspiele mit Lúcioball kehren zurück; zwei weitere Teams für die Overwatch League

Beitrag von Nuracus »

Jondoan hat geschrieben: 11.08.2018 15:08 Es ist auch easy :D gerade im Trainingsmodus hast du doch alle Zeit der Welt. Je höher ich ziele, desto höher fliegt er. Ich kann mittlerweile schon ganz gut einschätzen, wohin der fliegt. Ein ganz großes Geheimnis ist das nun wirklich nicht. Übung macht den Meister, schätze ich mal?
Unterschätze das nicht. Mir war es letztes Jahr nicht möglich, im Internet was darüber zu lesen, obwohl ich in verschiedenen Foren in verschiedenen Threads gewühlt habe.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Sommerspiele mit Lúcioball kehren zurück; zwei weitere Teams für die Overwatch League

Beitrag von Nuracus »

Es ist ja tatsächlich so easy.
Bescheuert. Pffft.

Ja bin fast im Platin, wenn das so weiter geht. Spiele aber lieber im Tor.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Sommerspiele mit Lúcioball kehren zurück; zwei weitere Teams für die Overwatch League

Beitrag von Nuracus »

Seit ich bei Copa Lucioball Platin erreicht habe, spiele ich normales Lucioball. Die Häufigkeit an Ragequits ist echt widerwärtig.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Sommerspiele mit Lúcioball kehren zurück; zwei weitere Teams für die Overwatch League

Beitrag von Nuracus »

Nuracus hat geschrieben: 21.08.2018 22:45 Seit ich bei Copa Lucioball Platin erreicht habe, spiele ich normales Lucioball. Die Häufigkeit an Ragequits ist echt widerwärtig.
Habe gerade 5 Partien nacheinander gespielt. In JEDER bin ich nachträglich als Ersatz für einen Quitter reingekommen.

Nachtrag: Partie Nummer 6.

Nachtrag 2: Uuuuund wir sind zu zweit.

Nachtrag 3: Ich selber quitte nie. Einfach aus der Sorge, dass ich sonst vielleicht nur mit Quittetn zusammengeworfen werde ;)
Antworten