Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler von Rocket League haben vor der Einführung des Rocket Pass und des überarbeiteten Fortschrittsystems die "Dropraten" des Kisten- und Schlüsselsystems bekanntgegeben. Wenn man eine Kiste öffnet, gelten folgende Chancen, um Gegenstände von bestimmten Qualitäten zu erhalten:

Seltener Gegenstand: 55%
Sehr seltener Gegenstand: 28%
Import-Gegenstand: 12%
Exotischer Gegenstand: 4%
Schwar...

Hier geht es zur News Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt

Beitrag von Adrinalin »

RNG on top of RNG on top of RNG, geile Sache. Und für dieses offensichtliche Glücksspiel muss man in den allermeisten Fällen erstmal Schlüssel kaufen. Spiele zwar kein Overwatch, aber das System dort wär mir noch lieber (keine Schlüssel, boxen kaufen oder erspielen). Zumal die Karren in RL auch nicht 100% als kosmetische Items gewertet werden können (Geometrie)...?
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt

Beitrag von PickleRick »

Adrinalin hat geschrieben: 24.07.2018 13:56 RNG on top of RNG on top of RNG, geile Sache. Und für dieses offensichtliche Glücksspiel muss man in den allermeisten Fällen erstmal Schlüssel kaufen. Spiele zwar kein Overwatch, aber das System dort wär mir noch lieber (keine Schlüssel, boxen kaufen oder erspielen). Zumal die Karren in RL auch nicht 100% als kosmetische Items gewertet werden können (Geometrie)...?
Wobei Du in OW für einen Gegenstand der Seltenheitsstufe Legendary rund 40€ ausgeben musst.

Besonders witzig an der aktuellen Entwicklung finde ich, dass wir das jetzt gelobte "Battlepass"-Prinzip schon mal hatten, wenn auch in leicht abgewandelter und restriktiverer Form. Nannte sich damals "Abonnement" und außer den "Idioten, die MMORPG" gespielt haben, fand das jeder dämlich.

Mir fällt da immer nur der Junggesellenabschied in Prag ein. Freitags waren wir in einem Club, in dem eine Flasche Wodka inkl. 6 Dosen eines energetischen Erfrischungsgetränks rund 90€ kosteten. Samstags waren wir in einem anderen Club, in dem eine Flasche Wodka 60€ und eine Dose energetisches Erfrischungsgetränk 5€ gekostet hat.
Samstags war großer Ärger in der Gruppe, weil der Laden ja so teuer sei im Vergleich zu gestern. :|

Und das alles, wo ich gar keinen Wodka Bull trinke! Mir keinen Cent wert, die anderen haben viel Geld dafür ausgegeben.

Und das ist die Krux bei der Sache, die immer genau so viel wert ist, wie viel jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Ich gebe gerne Geld aus für Spiele, die ich mag. Wenn sie günstig sind, freue ich mich, aber ich kaufe auch Spiele am Releasetag, wenn ich sie haben möchte. Dafür kaufe ich kein einziges Spiel im Sale, nur weil es günstig ist und ich vielleicht irgendwann mal das Spiele spielen können möchten wollte.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt

Beitrag von Ultimatix »

Frechheit. Ich habe einen Haufen Kohle bezahlt um das game zocken zu können. Normalerweise sollten die ganzen items daher kostenlos sein.
BourbonKidD
Beiträge: 192
Registriert: 06.12.2011 11:32
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt

Beitrag von BourbonKidD »

Ultimatix hat geschrieben: 24.07.2018 14:17 Frechheit. Ich habe einen Haufen Kohle bezahlt um das game zocken zu können. Normalerweise sollten die ganzen items daher kostenlos sein.
aso, 10 - 20 Euro sind massig Geld ? Dafür bekommst du regelmäßig neue Maps etc.
Ich hoffe, du überlegst deine Aussage nochmal
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt

Beitrag von DonDonat »

PickleRick hat geschrieben: 24.07.2018 14:05 Besonders witzig an der aktuellen Entwicklung finde ich, dass wir das jetzt gelobte "Battlepass"-Prinzip schon mal hatten, wenn auch in leicht abgewandelter und restriktiverer Form. Nannte sich damals "Abonnement" und außer den "Idioten, die MMORPG" gespielt haben, fand das jeder dämlich.
Dass System ist auch heute noch dämlich, gerade weil es bei fast allen Titeln noch mit Lootboxen kombiniert wird, also noch stärker monetarisiert ist als damals.

Auch ist das "Battlepass-Prinzip" in dem grundlegenden Aspekt anders, dass man ihn nicht braucht um spielen zu können.


@Topic
Ich hab Rocket League schon ne Weile nicht mehr gespielt, daher die Frage: man kann aktuell aber noch Skins ohne Geldausgeben freischalten oder? Und wenn ja, wie häufig bekommt man einen Skin?
Die Drop-Chancen klingen für mich als pensionierten MMO Spieler (pensioniert, weil ich seit Dark Souls einfach keinen Spaß mehr an MMOs habe) "normal", was den Sachverhalt der Kombination aus "Battlepass" und kaufbaren Lootboxen natürlich nicht unbedingt besser macht.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt

Beitrag von PickleRick »

DonDonat hat geschrieben: 24.07.2018 15:17
PickleRick hat geschrieben: 24.07.2018 14:05 Besonders witzig an der aktuellen Entwicklung finde ich, dass wir das jetzt gelobte "Battlepass"-Prinzip schon mal hatten, wenn auch in leicht abgewandelter und restriktiverer Form. Nannte sich damals "Abonnement" und außer den "Idioten, die MMORPG" gespielt haben, fand das jeder dämlich.
Dass System ist auch heute noch dämlich, gerade weil es bei fast allen Titeln noch mit Lootboxen kombiniert wird, also noch stärker monetarisiert ist als damals.

Auch ist das "Battlepass-Prinzip" in dem grundlegenden Aspekt anders, dass man ihn nicht braucht um spielen zu können.
Ich fände Abonnements ohne Lootboxen immer noch in Ordnung. Man weiß, was man bekommt und kann sich überlegen, ob es einem das Wert ist.

Natürlich wäre ein Abo bei einem Spiel wie Rocket League albern, aber ich mag das ganze Lootbox-Gedöns, das mit Erwartungen und Sehnsüchten spielt, nicht besonders.

Außer bei Magic the Gathering, da finde ich es irgendwie ok und auch herausfordernd, obwohl das ja eigentlich die Erfinder der Lootbox sind. :Blauesauge:
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt

Beitrag von Ultimatix »

BourbonKidD hat geschrieben: 24.07.2018 14:50
Ultimatix hat geschrieben: 24.07.2018 14:17 Frechheit. Ich habe einen Haufen Kohle bezahlt um das game zocken zu können. Normalerweise sollten die ganzen items daher kostenlos sein.
aso, 10 - 20 Euro sind massig Geld ? Dafür bekommst du regelmäßig neue Maps etc.
Ich hoffe, du überlegst deine Aussage nochmal
Absolut falsch. Ich habe 30€ für die retail Fassung bezahlt. Und wenn ich für ein Spiel bezahle muss der Inhalt auch kostenlos sein. Punkt.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5098
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt

Beitrag von ZackeZells »

Hättest dir NMS kaufen sollen, dort hättest demnächst ein gratis Update erhalten nach über 2 Jahren - Das ist Kundenservice erster Güte :Häschen:
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt

Beitrag von PickleRick »

Ultimatix hat geschrieben: 24.07.2018 16:38 Absolut falsch. Ich habe 30€ für die retail Fassung bezahlt. Und wenn ich für ein Spiel bezahle muss der Inhalt auch kostenlos sein. Punkt.
Ok, Du willst also einmal 30€ bezahlen und dann soll für immer und ewig neuer Content kommen, ohne dass Du weiter dafür bezahlst.

Hab ich das richtig verstanden?
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt

Beitrag von Ultimatix »

PickleRick hat geschrieben: 24.07.2018 17:27
Ultimatix hat geschrieben: 24.07.2018 16:38 Absolut falsch. Ich habe 30€ für die retail Fassung bezahlt. Und wenn ich für ein Spiel bezahle muss der Inhalt auch kostenlos sein. Punkt.
Ok, Du willst also einmal 30€ bezahlen und dann soll für immer und ewig neuer Content kommen, ohne dass Du weiter dafür bezahlst.

Hab ich das richtig verstanden?
Dann sollen sie es kostenlos machen so wie bei Fortnite und nicht 30€ verlangen.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt

Beitrag von Ultimatix »

ronny_83 hat geschrieben: 24.07.2018 18:24
Es ist nur ein natürlicher Prozess, dass eine jahrelange Pflege zum Erhalt der Community kaum kostenlos geleistet werden kann, wenn man von den Einnahmen des Spiels auch neue Projekte finanzieren will. M
Bei Fortnite funktioniert das kostenlos auch wunderbar und die map in Fortnite ist größer als alle RL maps zusammen.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt

Beitrag von PickleRick »

Ultimatix hat geschrieben: 24.07.2018 18:12
PickleRick hat geschrieben: 24.07.2018 17:27
Ultimatix hat geschrieben: 24.07.2018 16:38 Absolut falsch. Ich habe 30€ für die retail Fassung bezahlt. Und wenn ich für ein Spiel bezahle muss der Inhalt auch kostenlos sein. Punkt.
Ok, Du willst also einmal 30€ bezahlen und dann soll für immer und ewig neuer Content kommen, ohne dass Du weiter dafür bezahlst.

Hab ich das richtig verstanden?
Dann sollen sie es kostenlos machen so wie bei Fortnite und nicht 30€ verlangen.
Bitte gründe eine Firma und mache die Welt mit Deiner Expertise ein bisschen besser. Du weißt, wie es läuft! Lass es raus!
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt

Beitrag von Kibato »

Wow, dann hatte ich ja bei den letzten 50 Truhen richtig Pech – Nur etwa 3 sehr seltene Gegenstände die ich natürlich schon besaß. Ich finde das System absolut beschissen. Wieso kann man sich Schlüssel nicht _LANGSAM_ freispielen? Ich hab in den letzten zwei Jahren bestimmt schon 150 Euro in das Spiel investiert und bekomme die ganze Zeit nur Müll. Bei Overwatch hatte ich zumindest nicht das Gefühl durchgehend verarscht zu werden. Einfach nur lächerlich.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: "Dropraten" und Wahrscheinlichkeiten der Seltenheitsstufen in den Kisten enthüllt

Beitrag von dx1 »

150 Euro … wow.

Gab es nicht irgend eine Möglichkeit, mit der man aus fünfmal Müll einmal etwas weniger Müll machen konnte?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten