Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von johndoe1606462 »

Ich sorge ebenfalls für die Zeit nach stationären Konsolen und Retail Versionen vor.

Dabei immer im Hinterkopf dass ich irgendwann zu alt sein werde mir den neumodischen Kram zu geben, und nur noch 100% runs durch meine alten Perlen machen möchte. Ich weiss noch durch meinen Zivildienst, dass man sich auf die Zeit im Altenheim lieber gut vorbereitet.

Mit meinen jetzt 32 Jahren und dem Markt im Umbruch wird es jedenfalls Zeit über die Zukunft nachzudenken.

@topic: Ich bin überzeugt dass Streaming Erfolg haben wird. Es gibt sehr viele Menschen die unbedingt ein Spiel ausprobieren wollen, sich aber keine Konsole zulegen möchten.
Eine günstiger Streaming Stick der an einen Account gebunden ist, aber an jedes Gerät angeschlossen werden kann, findet bestimmt seinen Platz.
Läuft mit netflix Accounts ebenso. Man teilt ihn sich und jeder in der Familie kann mal eine Serie gucken.
Der Qualität der Serien hat es nicht geschadet. Bei Videospielen habe ich so meine Bedenken.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Ich würde sagen ungefähr die Hälfte von Deutschland hat keine Infrastruktur für so was
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von DeathHuman »

Hoffe die fallen auf's Maul.

Naja...wenn man keine vernünftigen Exclusives hat, hilft vermutlich auch das ganze Gestreame nichts.
Sollten die sich nicht eher mal darauf konzentrieren?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von Ultimatix »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 24.07.2018 13:09 Ich würde sagen ungefähr die Hälfte von Deutschland hat keine Infrastruktur für so was
Das könnte bald der Vergangenheit angehören. Angeblich soll ab 2020 5G überall empfangbar sein und 5g ist wahnsinnig schnell.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von Leon-x »

Der Chris hat geschrieben: 24.07.2018 13:22
Was Sony angeht...ich glaube die könnten auch nochmal sehr schön davon profitieren wenn MS so vorprescht.
Warum vorpreschen? Wer hat denn aktuell einen Streamingdienst mit PS Now? MS oder Sony?

Gehversuche in dem Bereich machen immer mehr Firmen. Siehe Geforce Now wo du sogar mit einem Shield TV kostenlosen Betazugang hast. Am PC hast schon einige Firmen die Streaming oder Miet-PCs anbieten.

MS steigt lediglich optional in 2 Jahren ein. Von Vorpreschen kann da eigentlich keine Rede sein. Die wollen ja eher an dem Latenzprpblemen arbeiten.

Dann ist es bei der neuen Gen die Wahl zwisxhen Klassisch und modernen Streaming wo der Markt entscheidet was ankommt.

Sony wird PS Now bei Zeiten sicherlich auch ausbauen wenn mehr geht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von Leon-x »

Was aber an der Aktualität der Games und der Performance liegt.
MS wird aber die selben Spiele wie auf der stationären Konsole anbieten und hst technisch noch mehr Kapazitäten.

Es bleibt ja erst mal die nächsten 10 Jahre optional. Wöre was anderes wenn MS nur noch einen Streamingkasten bringt.
So entscheidet der Kunde was ihm lieber ist. Sollte es aber mit der Streaming-Box gut laufen wird sicherlich auch Sony und Co ihr Angebot erweitern.

Wie gesagt ist MS jetzt nicht der Erste der Streaming bringt. Da werkeln einige Firmen daran.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von KalkGehirn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 23.07.2018 23:18 Ja, irgendeinen Nischenweg werde ich dann auch einschlagen. Ich lasse mir mein Hobby doch nicht von der Evolution verderben. :ugly:
Der Mensch ist ein Anpassungsfähiges Wesen! Wenn in den Augen des hydro in 10 Jahren der überkrasse sh.. erscheint und er sich entscheiden muss zwischen streaming und nicht spielen, mal sehen wie sich das hydro entscheidet :lol:
Sag niemals nie!
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Pantsu
Beiträge: 142
Registriert: 01.06.2018 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von Pantsu »

Ich will doch einfach nur wieder einen Shooter, der mich so beeindruckt wie damals eins der Quakes, Dooms etc. :bigcry:
Nun lebe ich in der Zukunft, und alles was mir damals versprochen wurde, es ist nichts wahr geworden.
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von Brevita »

Ich würde diesen Schritt begrüßen. An die Kritiker ..... Ich glaube 2009/2010 haben blueray und DVD Fans Netflix auch ausgelacht. ;) Man sieht ja wie erfolgreich die heute sind. Glaube streaming könnte sich durchaus auch in der gaming Welt durch setzen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von hydro skunk 420 »

KalkGehirn hat geschrieben: 24.07.2018 15:05
hydro skunk 420 hat geschrieben: 23.07.2018 23:18 Ja, irgendeinen Nischenweg werde ich dann auch einschlagen. Ich lasse mir mein Hobby doch nicht von der Evolution verderben. :ugly:
Der Mensch ist ein Anpassungsfähiges Wesen! Wenn in den Augen des hydro in 10 Jahren der überkrasse sh.. erscheint und er sich entscheiden muss zwischen streaming und nicht spielen, mal sehen wie sich das hydro entscheidet :lol:
Sag niemals nie!
Ich gebe zu, ich fürchte dem. :Schüttel:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von Sir Richfield »

Brevita hat geschrieben: 24.07.2018 15:24 Ich würde diesen Schritt begrüßen. An die Kritiker ..... Ich glaube 2009/2010 haben blueray und DVD Fans Netflix auch ausgelacht. ;) Man sieht ja wie erfolgreich die heute sind. Glaube streaming könnte sich durchaus auch in der gaming Welt durch setzen.
Weil Gaming und Film gucken ja absolut und komplett dasselbe sind.

Daher waren die Ladezeiten der PS3 ja auch nie ein Problem, ging genausoschnell wie einen Film angucken...

Und nicht die FANS haben Netflix ausgelacht, sondern die Anbieter der Blurays.
Die Kunden haben sich nur gefragt, warum die Anbieter von Filmen immer noch nicht im Ansatz das Angebot der Piraten haben.

Es gibt aber noch keinen Piraten Gaming Dienst für aktuelle Spiele (Es gibt Online Emulatoren), also nichts, wo man hinterher laufen könnte, niemand, der einem zeigt, wie's besser geht.

Kritiker sollte man erst dann "abwerten", wenn deren "Kritik" sich ausschließlich vom dem Zynismus nährt, dass diesmal die Publisher da was planen. :)

Disclosure: Es gibt tatsächlich etwas, das Netflix besser macht als Anbieter von Streaming Portalen: SKIP RECAP und SKIP INTRO.
Geilste Buttons der Welt. Auf dem zweiten Platz dann das Angebot zur nächsten Folge zu springen, wenn keine Story mehr kommt und das Outro angefangen hat.

Und dann machen die all meinen Goodwill wieder kaputt, weil ich geguckt habe, ob und wie Steven Universe weitergeht. Och, guck mal, bei "AdservervirenschleudertTotal3000+" gibt es alle FÜNF STAFFELN...
Mal abgesehen von "im Browser nur 720p".
Sowas, SOWAS führt zu dem o.a. Zynismus. Ich bezahle (einen vergleichsweise lächerlichen Beitrag, zugegeben) und erhalte dafür mehr Einschränkungen.

Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von sphinx2k »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 24.07.2018 15:34
KalkGehirn hat geschrieben: 24.07.2018 15:05
hydro skunk 420 hat geschrieben: 23.07.2018 23:18 Ja, irgendeinen Nischenweg werde ich dann auch einschlagen. Ich lasse mir mein Hobby doch nicht von der Evolution verderben. :ugly:
Der Mensch ist ein Anpassungsfähiges Wesen! Wenn in den Augen des hydro in 10 Jahren der überkrasse sh.. erscheint und er sich entscheiden muss zwischen streaming und nicht spielen, mal sehen wie sich das hydro entscheidet :lol:
Sag niemals nie!
Ich gebe zu, ich fürchte dem. :Schüttel:
Wird nur dann passieren wenn es keine Hardware mehr zu kaufen gibt. Solange es die mit Leistung gibt wird auch jemand dafür entwickeln. Und sollte es niemand tun...werde ich persönlich die Marktlücke ausnutzten. Auch wenn mein Spiel dann Grafisch ehr simpel daher kommt ^^, aber gut ich hab auch mit Dwarf Fortress weiterhin meinen Spaß.
johndoe1679083
Beiträge: 117
Registriert: 23.09.2013 17:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von johndoe1679083 »

Sollte irgendwann Spielen nur noch als Streaming möglich sein, dann ist es nicht mehr mein Hobby.

Die Freiheit, jederzeit auf ein Spiel zugreifen zu können und es zu spielen , wo und wie ich will, ist für mich das Argument, das alle anderen bei weitem überwiegt. Beim Streamen ist man aber immer auf den Dienstleister angewiesen. Die Freiheit ist da einfach nicht mehr vorhanden.

Deshalb halte ich auch nichts von irgendwelchen Abo-Angeboten wie Netflix, Deezer usw.

Es gibt nichts über die altmodischen Datenträger und die Freiheit, sie zu nutzen, wie man will.
Benutzeravatar
infinity1985
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von infinity1985 »

Mir tun schon jetzt die Leute leid, die keine stabile Internetleitung haben. Oder wenn es Mal ausfällt...

Das wird ein Spaß :)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von DARK-THREAT »

So lange es die freie Wahl bleibt... kann mir bei einigen Spielen sowas wie Streaming schon vorstellen. Bei Online-Multiplayer oder -Koop-Spielen allerdings nicht.

Sony zeigt ja schon, wie es funktionieren kann.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten