Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von 4P|BOT2 »

Polyphony Digital und Sony wollen das Update 1.22 für die Rennsimulation Gran Turismo Sport ab dem 30. Juli zur Verfügung stellen. Das hat Serien-Schöpfer Kazunori Yamauchi via Twitter angekündigt. Die Erweiterung soll eine neue Strecke sowie sieben zusätzliche Fahrzeuge enthalten, die durch Silhouetten bereits angedeutet werden.

Update is coming 30th July. 7月30日にアップデートが来ま...

Hier geht es zur News Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von Erdbeermännchen »

👍
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von Melcor »

GT Sport hat wohl das mit absolut beste P/L Verhältnis überhaupt. Letztens wieder im Prime Day für 12 Euro und dann gibts auch noch regelmäßige, kostenlose und umfangreiche Updates. Von Mikrotransactionen oder kostenpflichtigen DLC absolute Fehlanzeige. Hut ab.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von Erdbeermännchen »

Melcor hat geschrieben: 20.07.2018 16:52 GT Sport hat wohl das mit absolut beste P/L Verhältnis überhaupt. Letztens wieder im Prime Day für 12 Euro und dann gibts auch noch regelmäßige, kostenlose und umfangreiche Updates. Von Mikrotransactionen oder kostenpflichtigen DLC absolute Fehlanzeige. Hut ab.
Kann ich nur Zustimmen! Man muss aber auch dazu sagen das GT Sports in seiner "Day One" Version inhaltlich eher bescheiden war. Ich persönlich habe erst kurz vor dem einführen der GT League zugegriffen und mir die Steelbook Edition für unter 30€ gesichert. Seit dem gab es fast jeden Monat neue Inhalte. Ohne die Updates und das einführen der GT League wäre dieser Teil allerdings der erste GT Teil der Serie der an mir vorbei gegangen wäre(abgesehen von den ganzen Prolouge Teilen)
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12225
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von Leon-x »

Neue Strecke immer gern. Aber wo bleibt langsam mal das Wetter? Wenigstens etwas Regen auf paar ausgewählte Strecken wie Früher?
Paar neue Wagen sind nett auch wenn mein größter Kritikpunkt die schwache und fahrunfähige Ki Offline bleibt. Dass ich letztens durch Wartenunsarbeiten meinen Fortschritt nicht gespeichert bekomme nerft auch ab und zu.

Langsam freue ich mich immer mehr auf das neue Assetto Corsa. Selbst wenn es nur GT Wagen sind aber Wetter, Tag/Nachtwechsel und Gegnerstärke sehen schon in der Alpha top aus. Optisch kann es GT Sport mehr als das Wasser reichen.

Bis dahin drehe ich halt paar Runden auf der neuen Strecke. Solange es kein Rallykurs ist.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von Erdbeermännchen »

Leon-x hat geschrieben: 20.07.2018 18:23 Neue Strecke immer gern. Aber wo bleibt langsam mal das Wetter? Wenigstens etwas Regen auf paar ausgewählte Strecken wie Früher?
Paar neue Wagen sind nett auch wenn mein größter Kritikpunkt die schwache und fahrunfähige Ki Offline bleibt. Dass ich letztens durch Wartenunsarbeiten meinen Fortschritt nicht gespeichert bekomme nerft auch ab und zu.

Langsam freue ich mich immer mehr auf das neue Assetto Corsa. Selbst wenn es nur GT Wagen sind aber Wetter, Tag/Nachtwechsel und Gegnerstärke sehen schon in der Alpha top aus. Optisch kann es GT Sport mehr als das Wasser reichen.

Bis dahin drehe ich halt paar Runden auf der neuen Strecke. Solange es kein Rallykurs ist.^^
Zu den Wartungsarbeiten kommen doch immer rechtzeitig Infos die beim starten des Spiels angezeigt werden. Dort wird doch extra a darauf hingewiesen was dann nicht funzt. Und die Anzahl dieser Wartungsarbeiten hält sich echt in Grenzen. Zumal sie meist nachts erfolgen.
Und nein die Strecke wird keine Rallyestrecke. Es wurden mehrere sehr kurze Videos veröffentlicht in denen man erahnen kann was es wird.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12225
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von Leon-x »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 20.07.2018 19:07
Zu den Wartungsarbeiten kommen doch immer rechtzeitig Infos die beim starten des Spiels angezeigt werden. Dort wird doch extra a darauf hingewiesen was dann nicht funzt. Und die Anzahl dieser Wartungsarbeiten hält sich echt in Grenzen.
Toll, ein Spiel bestimmt wann ich Offline speichern kann. Jetzt soll ich die Zeiten wohl noch in meinen Terminplaner eintragen. Als ob es normal ist dass man auf einen Server angewiesen ist um seinen SP Fortschritt festzuhalten. Die Arbeiten sind nicht immer Nachts. Zumal wir andere Zeiten als USA und Japan haben und die sicher nicht Germany Nummer 1 Status einräumen. Letzten war es Nachmittag 16 Uhr wo nichts ging. Wenn man seine Konsole mal mitnimmt wo kein Internet herrscht kann man gar nicht machen.

Das Game ist in einigen Bereichen anderen Renngames eine Ecke zurück wie Heute zum Standard gehören.
Auch wenn es einuges durchaus richtig macht. Trotzdem schade für das verschenkte Potenzial und dass es in Teilen eher sich vor 10 Jahren anfühlt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von Erdbeermännchen »

Leon-x hat geschrieben: 20.07.2018 21:35
Erdbeermännchen hat geschrieben: 20.07.2018 19:07
Zu den Wartungsarbeiten kommen doch immer rechtzeitig Infos die beim starten des Spiels angezeigt werden. Dort wird doch extra a darauf hingewiesen was dann nicht funzt. Und die Anzahl dieser Wartungsarbeiten hält sich echt in Grenzen.
Toll, ein Spiel bestimmt wann ich Offline speichern kann. Jetzt soll ich die Zeiten wohl noch in meinen Terminplaner eintragen. Als ob es normal ist dass man auf einen Server angewiesen ist um seinen SP Fortschritt festzuhalten. Die Arbeiten sind nicht immer Nachts. Zumal wir andere Zeiten als USA und Japan haben und die sicher nicht Germany Nummer 1 Status einräumen. Letzten war es Nachmittag 16 Uhr wo nichts ging. Wenn man seine Konsole mal mitnimmt wo kein Internet herrscht kann man gar nicht machen.

Das Game ist in einigen Bereichen anderen Renngames eine Ecke zurück wie Heute zum Standard gehören.
Auch wenn es einuges durchaus richtig macht. Trotzdem schade für das verschenkte Potenzial und dass es in Teilen eher sich vor 10 Jahren anfühlt.
Dann heul doch nicht rum! Du weisst doch ganz genau das du den Server brauchst um online zu speichern! Und spielst trotzdem dann wenn die Server down sind bzw. gewartet werden? Dann bist du doch selber Schuld. Ob dir das passt oder nicht! Außerdem habe ich nicht gesagt "immer" sondern meistens! Und ja...bisher kam fast jedes Update bzw jede Serverarbeiten von PD zwischen 2 Uhr in der Nacht und 8 Uhr am Morgen. Und bisher gabs diese Servicearbeiten maximal 2 mal im Monat. Da wirst du es ja wohl verschmerzen können wenn du an dem Tag für wenige Stunden nicht spielen kannst! Wo du dir diese Termine einträgst ist mir furz egal. Übrigens waren letzte Woche einige PSN Server down für mehrere Tage. Da können die Macher von GT Sport nix für und dann gibts auch vorher keine Info. Zumal wir jetzt langsam alle wissen das du GT nicht magst! Dann spiel es doch einfach nicht! Wie wäre es damit?
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12225
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von Leon-x »

Oh, jetzt kommt die Heulnummer. Als ob ich jeden Tag in das Game reingucke wann es gewartet wird.

Dann verteidige schön weiter diese Einstellung die viele Leute sicherlich nicht als ideal ansehen. Wenn man halt an etwas hängt nimmt man vieles in Kauf.
Die Sache ist einfach unschön und wöre bei jedem anderen Spiel genaus kritikwürdig.

Viel Spaß mit dem Game. Sinnlos da du jede Kritik daran eh nicht zulässt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von yopparai »

Ich mag bei GT immer noch die Fahrphysik, auch wenn die bei weitem zu viel verzeiht um als realistisch zu gelten. Sie macht Spaß. Das ist eine nicht zu unterschätzende Qualität bei einem Videospiel.

Der Rest... naja... keine vernünftige Lösung für Wetter und Tageszeiten, komplett onlineabhängig, das sind auch meine zwei Hauptkritikpunkte. Und ehrlich gesagt täten die gar nicht so weh, *wenn* da nicht das Fahrverhalten wäre, was mir immer noch nen Riesenspaß macht. Da isses einfach doppelt und dreifach ärgerlich.

Ich glaub ich muss mir doch irgendwann mal ne Box mit ein paar Forzas ausleihen, vielleicht find ich da ja was ich suche...
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von Vin Dos »

Bin ich eigentlich der einzige dem das ganze Modell auf den Sack geht? Ich hab jeden Tag 3 Challenges. Ganze 3. Zu bestimmten Zeiten. Dazu kommen noch das FIA Cup Zeug. Wo kann ich spielen was ich will? Mit dem Auto was ich will? Wo sind Gruppe A,B,C,D,R Rennen? Die ganzen Lobbies sind vollkommen für die Tonne, obwohl es schön ist dass es sie gibt. Ich arbeite am Wochenende die paar Rennen ab die mir zur Verfügung stehen und das wars. Dass es so ein kurzfristiges Spiel ist wird vielen entgegen kommen, mir aber absolut nicht. Und vorallem will ich mehr Freiheit bei dem ganzen. Mehr Entscheidungsmöglichkeiten.

@Erdbeer: Dümmer gehts nümmer?
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von Zinssm »

Wieso ? Der andre winselt doch wie ein kleines Hundchen und wird wohl noch lernen müssen das es manchmal,ganz selten im Leben zu kleinen Unannehmlichkeiten kommen kann :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12225
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von Leon-x »

yopparai hat geschrieben: 20.07.2018 23:59

Der Rest... naja... keine vernünftige Lösung für Wetter und Tageszeiten, komplett onlineabhängig, das sind auch meine zwei Hauptkritikpunkte. Und ehrlich gesagt täten die gar nicht so weh, *wenn* da nicht das Fahrverhalten wäre, was mir immer noch nen Riesenspaß macht. Da isses einfach doppelt und dreifach ärgerlich....

Genau die Sache ist auch mein Punkt. Fahren macht wirklich Spaß. Aber Always On beim SP Part ist schon bei EA und Ubisoft-Tteln Mist.
SP Part ist durch fehlende Meisterschaften (nur Rennen um einzelne Pokale), zu schwache KI mit Gummiband und häufigen Fahrfehler (KI mag gerade Sportreifen scheinbar nicht) für mich leider nicht motivierend genug. Deswegen fahr ich da auch nur ab und an im Monat. Online ist nett mit einem Freund der GT hat aber nur selten Zeit.

Finde anstatt die nächsten hochdetailierten Wagen nachzureichen könnte man halt paar andere Dinge überarbeiten die daraus einen super Racer machen würden.

Sachlich Kritik ohne zu beleidigen wird man in einen Forum schreiben dürfen.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von Erdbeermännchen »

Leon-x hat geschrieben: 20.07.2018 23:18 Oh, jetzt kommt die Heulnummer. Als ob ich jeden Tag in das Game reingucke wann es gewartet wird.

Dann verteidige schön weiter diese Einstellung die viele Leute sicherlich nicht als ideal ansehen. Wenn man halt an etwas hängt nimmt man vieles in Kauf.
Die Sache ist einfach unschön und wöre bei jedem anderen Spiel genaus kritikwürdig.

Viel Spaß mit dem Game. Sinnlos da du jede Kritik daran eh nicht zulässt.
Du musst eben nicht jeden Tag rein gucken. Sobald du das Spiel startest wird dir nämlich gezeigt ob dort zeitnah am Server gearbeitet wird! Und wenn du das einfach wegklickst und ignorierst dann bist du teilweise selber schuld. Wenn ich die Tür aufmache und ohne Schirm in den Regen laufe darf ich mich hinterher auch nicht beschweren wenn ich nass werde!
Und das ich keine Kritik daran zulasse stimmt nicht. Ich hab schon oft genug die durchwachsene KI bemängelt und auch das die "offline Karriere" sehr angestaubt ist. Aber ich muss ja nun nicht jeden Artikel zu GT Sport nutzen um mich immer wieder darüber auszukotzen!
Natürlich ist das online Speichern nicht optimal gelöst aber wenn man sich auf das Spiel einlässt dann muss man momentan damit leben. Oder man spielt es nicht.
Und du tust hier ja grade so als wenn man bei dem Spiel fast täglich mit Serverwartungen zu kämpfen hat.
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 21.07.2018 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von Erdbeermännchen »

Vin Dos hat geschrieben: 21.07.2018 08:21 Bin ich eigentlich der einzige dem das ganze Modell auf den Sack geht? Ich hab jeden Tag 3 Challenges. Ganze 3. Zu bestimmten Zeiten. Dazu kommen noch das FIA Cup Zeug. Wo kann ich spielen was ich will? Mit dem Auto was ich will? Wo sind Gruppe A,B,C,D,R Rennen? Die ganzen Lobbies sind vollkommen für die Tonne, obwohl es schön ist dass es sie gibt. Ich arbeite am Wochenende die paar Rennen ab die mir zur Verfügung stehen und das wars. Dass es so ein kurzfristiges Spiel ist wird vielen entgegen kommen, mir aber absolut nicht. Und vorallem will ich mehr Freiheit bei dem ganzen. Mehr Entscheidungsmöglichkeiten.

@Erdbeer: Dümmer gehts nümmer?
Was heißt hier "Dümmer geht's nümmer?"

Das Spiel ist seit Herbst 2017 auf dem Markt und jedem der sich damit beschäftigt sollte klar sein worauf er sich einlässt! Viele Punkte der Kritikpunkte kann ich ja auch nachvollziehen und auch ich bin nicht mit allem zufrieden bei GT Sports. Aber sich darüber aufzuregen das sein Fortschritt verloren geht weil die Server Off sind und das obwohl einem beim starten des Spiels angezeigt wird das dies so ist...ja dann trifft deine Frage völlig zu. Dümmer geht's nümmer!!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Antworten