PlayStation 4: Sony kündigt Konsolen-Bundles rund um Spider-Man an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Sony kündigt Konsolen-Bundles rund um Spider-Man an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat zwei neue PS4-Bundles rund um Marvel's Spider-Man angekündigt. Es besteht entweder aus einer normalen Konsole oder der Pro-Variante, die beide mit einem speziellen Design aufwarten können, das sowohl farblich als auch hinsichtlich des Logo-Motivs an den Superhelden angelehnt ist. Auch das Gehäuse des Controllers ist im typischen "Amazing Red"  gehalten, während die Knöpfe in weißer Farbe ...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Sony kündigt Konsolen-Bundles rund um Spider-Man an
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony kündigt Konsolen-Bundles rund um Spider-Man an

Beitrag von AkaSuzaku »

Sony sollte sich wirklich mal bei Nintendo und Microsoft abschauen, wie man Controller designt. Wenn man den für sich genommen betrachtet, wird man doch niemals darauf kommen, was das darstellen soll. Die Sticks und Tasten könnten z.B. blau sein und auf dem Bedienfeld ist dann noch Platz für das weiße Logo.

Auf der anderen Seite habe ich noch nie von irgendeiner Konsole einen Controller mit speziellem Design besessen, von daher kann es mir wohl egal sein.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony kündigt Konsolen-Bundles rund um Spider-Man an

Beitrag von danke15jahre4p »

AkaSuzaku hat geschrieben: 20.07.2018 13:03Sony sollte sich wirklich mal bei Nintendo und Microsoft abschauen, wie man Controller designt. Wenn man den für sich genommen betrachtet, wird man doch niemals darauf kommen, was das darstellen soll.
dann mal ne kleine quizfrage, zu welcher special edition gehört dieser controller? :D

Bild

und bitte wenn möglich, nur AkaSuzaku antworten.

oder hier?

Bild

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony kündigt Konsolen-Bundles rund um Spider-Man an

Beitrag von AkaSuzaku »

dOpesen hat geschrieben: 20.07.2018 13:35
AkaSuzaku hat geschrieben: 20.07.2018 13:03Sony sollte sich wirklich mal bei Nintendo und Microsoft abschauen, wie man Controller designt. Wenn man den für sich genommen betrachtet, wird man doch niemals darauf kommen, was das darstellen soll.
dann mal ne kleine quizfrage, zu welcher special edition gehört dieser controller? :D
Show
Bild
und bitte wenn möglich, nur AkaSuzaku antworten.

oder hier?
Show
Bild
greetingz
Sehr guter Konter, muss ich schon zugeben. :D

Bei Nintendo muss es ja schon einer der System-Seller (Zelda, Mario, Xenoblade) sein. Und da erinnern mich diese Symbole, wie z.B. über dem "+" an das erste Xenoblade. [/edit: Eigentlich erkenne ich sogar nur dieses eine, winzige Symbol, keine Ahnung was die anderen zu bedeuten haben. :Blauesauge: Es sieht aus wie Shulks Schwert.] Sollte also der Controller zu Xenoblade 2 sein.

Das auf dem Xbox-Controller sieht aus wie Rallystreifen, aber die Farbgebung passt nicht zu Dirt, also wird es vermutlich ein Forza sein. Aber keine Ahnung welches.

An den Designs alleine (also ohne zu wissen, dass es MS/Nintendo ist), hätte ich natürlich keins von den beiden erkannt, also hast du schon recht.

Wird aber auch hier deutlich, dass Sony was für Liebhaber schlichter Desings ist, wäre die anderen da doch etwas mehr in die Trickkiste greifen. Aber jeder wie er mag. Wie gesagt, ich persönlich habe immer nur die Standardcontroller.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony kündigt Konsolen-Bundles rund um Spider-Man an

Beitrag von danke15jahre4p »

AkaSuzaku hat geschrieben: 20.07.2018 14:27Wird aber auch hier deutlich, dass Sony was für Liebhaber schlichter Desings ist, wäre die anderen da doch etwas mehr in die Trickkiste greifen. Aber jeder wie er mag. Wie gesagt, ich persönlich habe immer nur die Standardcontroller.
jo, sie sind eher für schlichte designs, und ja, der spiderman controller sieht grauenhaft aus.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony kündigt Konsolen-Bundles rund um Spider-Man an

Beitrag von RVN0516 »

Den könnte man auf der Xbox auch hinbekommen
Bild
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony kündigt Konsolen-Bundles rund um Spider-Man an

Beitrag von Leon-x »

Forza Mototsport und Xenoblade.

Gibt natürlich überall etwas schwächere Editionen. Aber Sony klebt oft wirklich nur einfach einen Aufkleber darauf und fertig.
Da gibt es definitiv aufwendigere Version.

Wobei spezielle Controller eher außerhalb von Bundles erhältlich sind.
Die Gears, Sea of Thieves oder Halo Version dürften eher leicht zu erkennen sein.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony kündigt Konsolen-Bundles rund um Spider-Man an

Beitrag von Kya »

Leon-x hat geschrieben: 20.07.2018 14:45 Forza Mototsport und Xenoblade.

Gibt natürlich überall etwas schwächere Editionen. Aber Sony klebt oft wirklich nur einfach einen Aufkleber darauf und fertig.
Da gibt es definitiv aufwendigere Version.

Wobei spezielle Controller eher außerhalb von Bundles erhältlich sind.
Die Gears, Sea of Thieves oder Halo Version dürften eher leicht zu erkennen sein.^^
Den hab ich mir geholt, da er mMn traumhaft aussieht.
Auch der Gears Controller sticht da hervor.
Hervorhebenswert ist zb auch, dass die Kratzer (Gears) tatsächliche Tiefe haben und nicht nur aufgeklebt/gemalt sind. Das gilt auch für den Sea of Thieves Controller.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony kündigt Konsolen-Bundles rund um Spider-Man an

Beitrag von Lumilicious »

Ich mags. Würde Ich noch keine PS4 Pro haben, dann würde Ich wohl diese Special Edition kaufen. Wobei... dann lese Ich Leons Aussage
Leon-x hat geschrieben: 20.07.2018 14:45 Aber Sony klebt oft wirklich nur einfach einen Aufkleber darauf und fertig.
Ich hab nur die stinknormale schwarze PS4 Pro, wusste das deshalb nicht. Ist das wirklich so? :/ Wenn das nur nen Spiderman Skin is, dann wäre das super traurig.
Kya hat geschrieben: 20.07.2018 15:07 Hervorhebenswert ist zb auch, dass die Kratzer (Gears) tatsächliche Tiefe haben und nicht nur aufgeklebt/gemalt sind.
Ich muss gestehen das mich das stören würde. Da würde Ich mit dem Fingernagel immer dran rum knibbeln. :ugly:

Ich mag mein Splatoon 2 Gamepad für die Switch sehr. Die ganzen Decals die ins Plastik eingearbeitet sind und dazu noch leicht durchsichtig damit man die Innereien sieht.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony kündigt Konsolen-Bundles rund um Spider-Man an

Beitrag von Kya »

Kannachu hat geschrieben: 20.07.2018 15:33 Ich muss gestehen das mich das stören würde. Da würde Ich mit dem Fingernagel immer dran rum knibbeln. :ugly:
Senf auf die Finger :Häschen:
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony kündigt Konsolen-Bundles rund um Spider-Man an

Beitrag von mr.digge »

Nicht so meins.. Zu knallig...
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony kündigt Konsolen-Bundles rund um Spider-Man an

Beitrag von Scorplian »

Kannachu hat geschrieben: 20.07.2018 15:33 Ich mags. Würde Ich noch keine PS4 Pro haben, dann würde Ich wohl diese Special Edition kaufen. Wobei... dann lese Ich Leons Aussage
Leon-x hat geschrieben: 20.07.2018 14:45 Aber Sony klebt oft wirklich nur einfach einen Aufkleber darauf und fertig.
Ich hab nur die stinknormale schwarze PS4 Pro, wusste das deshalb nicht. Ist das wirklich so? :/ Wenn das nur nen Spiderman Skin is, dann wäre das super traurig.
Ich denke nicht, dass das so gemeint war von ihm.
Mehr so, das kein wirkliches Design an anderen Elementen vorhanden ist (z.B. beim Controller: Bild auf Touchpad oder extra Symbole für die Buttons).

Das Plastik dieser Variante ist bestimmt normal rot, aber viel mehr dann auch nicht. Die Gegenbeispiele mit Sea of Thieves sind da sehr schön, was so möglich ist.


Edit:
Gutes Beispiel wie das oft aussieht:

God of War Ascension Controller
Bild
Das Plastik ist schon Beige, aber außer dem draufgedruckten Bild oben drauf ist sonst alles gleich zum Original-Controller.
(den Controller besitze ich übrigens, daher kann ich das auch bestätigen)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony kündigt Konsolen-Bundles rund um Spider-Man an

Beitrag von Leon-x »

Kya hat geschrieben: 20.07.2018 15:07 Den hab ich mir geholt, da er mMn traumhaft aussieht.
Auch der Gears Controller sticht da hervor.
Hervorhebenswert ist zb auch, dass die Kratzer (Gears) tatsächliche Tiefe haben und nicht nur aufgeklebt/gemalt sind...
Den Sea of Thieves habe ich auch in der Sammlung. Die grünen Elenente leuchten ja im Dunkeln wenn sie mit Licht aufgeladen werden.
Roten Gears hatte ich auch in der Hand. Sind halt dann solche Ausarbeitungen.

Beim DS4 habe ich nur normal Schwarz und einen Weißen. Restlichen Farben bis hin zu Camouflage sagen mir persönlich irgendwie nicht zu.
Dabei könnte Sony einige gute Design auflegen mit bekannten Marken.
Bis jetzt bekleben sie häufig zur die Konsole und bringen einen Farbmix am Controller.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony kündigt Konsolen-Bundles rund um Spider-Man an

Beitrag von noggaman »

Show
Kya hat geschrieben: 20.07.2018 15:07
Leon-x hat geschrieben: 20.07.2018 14:45 Forza Mototsport und Xenoblade.

Gibt natürlich überall etwas schwächere Editionen. Aber Sony klebt oft wirklich nur einfach einen Aufkleber darauf und fertig.
Da gibt es definitiv aufwendigere Version.

Wobei spezielle Controller eher außerhalb von Bundles erhältlich sind.
Die Gears, Sea of Thieves oder Halo Version dürften eher leicht zu erkennen sein.^^
Den hab ich mir geholt, da er mMn traumhaft aussieht.
Auch der Gears Controller sticht da hervor.
Hervorhebenswert ist zb auch, dass die Kratzer (Gears) tatsächliche Tiefe haben und nicht nur aufgeklebt/gemalt sind. Das gilt auch für den Sea of Thieves Controller.
Bild
Bild
Der Goldzahn. xD
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony kündigt Konsolen-Bundles rund um Spider-Man an

Beitrag von Nachtklingen »

In Natura

Bild
Bild
Antworten