Enter the Gungeon: Kostenlose Erweiterung "Advanced Gungeons & Draguns" veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Enter the Gungeon: Kostenlose Erweiterung "Advanced Gungeons & Draguns" veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Enter the Gungeon ist die kostenlose Erweiterung "Advanced Gungeons & Draguns" auf PC, PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht worden. Der Bullet-Hell-Dungeoncrawler soll (im Laufe des Tages) auch mit 50 Prozent Rabatt auf allen Plattformen außer der PS4 angeboten werden, schreiben Dodge Roll Games und Devolver Digital. "Advanced Gungeons & Draguns ist eine massive, neue Erweiterung, die das u...

Hier geht es zur News Enter the Gungeon: Kostenlose Erweiterung "Advanced Gungeons & Draguns" veröffentlicht
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon: Kostenlose Erweiterung "Advanced Gungeons & Draguns" veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

Ick freu mir. Auch wenn eine Fortsetzung auch mal schön wäre.
Einerseits schön, dass diese Indiestudios ihr Spiel so lange (und kostenlos!) supporten.

Andererseits sorg ich mich um ihr fortwährendes Bestehen. So viel kann Gungeon auch mit Support doch nicht mehr abwerfen?

Muss da immer an Gaslamp Games denken. Dungeon of Dredmor war toll. Dann fünf Jahre nichts. Dann 2016 ein Spiel mit ausgeglichener Steam-Bewertung und jetzt wieder Funkstille.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon: Kostenlose Erweiterung "Advanced Gungeons & Draguns" veröffentlicht

Beitrag von DonDonat »

Mir fehlt da einfach der Online-Coop...
Alleine motiviert mich das Spiel einfach nicht genug und im Gegensatz zu z.B. Dead Cells merke ich auch kaum Progress über die verschiedenen Durchläufe hinweg, was sich ebenfalls für mich negativ auf die Motivatin auswirkt...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon: Kostenlose Erweiterung "Advanced Gungeons & Draguns" veröffentlicht

Beitrag von Spiritflare82 »

Online Coop? Wofür? um sich um die Items zu prügeln? darüberhinaus ist das Game ist bockhart, da musste dann Glück haben wen supergutes zu erwischen...

zum update: hab das Spiel mit 3 von 4 chars durchgehabt, also einer noch offen...gestern ein paar Runs gemacht, hat sich schon ein bissel was getan, mehr Synergien, neue Items und Gegner...werd versuchen das mit dem 4ten char auch noch durchzuzocken nun.

kann das Spiel wärmstens empfehlen, macht richtig Laune und bietet viel Content und Spielspass, war 2016 eins meiner persönlichen Highlights
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon: Kostenlose Erweiterung "Advanced Gungeons & Draguns" veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

Spiritflare82 hat geschrieben: 20.07.2018 10:29zum update: hab das Spiel mit 3 von 4 chars durchgehabt, also einer noch offen...gestern ein paar Runs gemacht, hat sich schon ein bissel was getan, mehr Synergien, neue Items und Gegner...werd versuchen das mit dem 4ten char auch noch durchzuzocken nun.
Und dem 5ten und 6ten Charakter auch? :)

Der Coop in Gungeon (und Isaac) war eh nur aufgetackert.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon: Kostenlose Erweiterung "Advanced Gungeons & Draguns" veröffentlicht

Beitrag von DonDonat »

Spiritflare82 hat geschrieben: 20.07.2018 10:29 Online Coop? Wofür? um sich um die Items zu prügeln? darüberhinaus ist das Game ist bockhart, da musste dann Glück haben wen supergutes zu erwischen...
Coop? Wofür? ;)
Nur um ein paar Faktoren zu nennen: mehr Spielspaß, das Integrieren von Freunden, das Verbessern der Motivation zum spielen...

Das Spiel hat einen Coop. Der Schritt nun vom Coop in einen Online Coop ist echt kein großer aber einer, der Leuten mit einem verteilten Freundeskreis (was heute absolut normal ist) sehr entgegen kommen würde.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon: Kostenlose Erweiterung "Advanced Gungeons & Draguns" veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

DonDonat hat geschrieben: 20.07.2018 12:12 Das Spiel hat einen Coop. Der Schritt nun vom Coop in einen Online Coop ist echt kein großer aber einer, der Leuten mit einem verteilten Freundeskreis (was heute absolut normal ist) sehr entgegen kommen würde.
Für ein kleines Team, in einem Genre wo die Mehrheit alleine spielt, aber schon ;)

Statt nem Online-Coop würde ich mir eher wünschen, dass der Kultist zu nem voll ausgearbeiteten Charakter wird.
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon: Kostenlose Erweiterung "Advanced Gungeons & Draguns" veröffentlicht

Beitrag von Garuda »

DonDonat hat geschrieben: 20.07.2018 12:12 Coop? Wofür? ;)
Nur um ein paar Faktoren zu nennen: mehr Spielspaß, das Integrieren von Freunden, das Verbessern der Motivation zum spielen...

Das Spiel hat einen Coop. Der Schritt nun vom Coop in einen Online Coop ist echt kein großer aber einer, der Leuten mit einem verteilten Freundeskreis (was heute absolut normal ist) sehr entgegen kommen würde.
Du könntest es ja mal mit https://parsecgaming.com/ versuchen. Ich kann dir nicht sagen wie gut das funktioniert, aber ein Versuch kann ja wohl nich schaden.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon: Kostenlose Erweiterung "Advanced Gungeons & Draguns" veröffentlicht

Beitrag von DonDonat »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.07.2018 13:09
DonDonat hat geschrieben: 20.07.2018 12:12 Das Spiel hat einen Coop. Der Schritt nun vom Coop in einen Online Coop ist echt kein großer aber einer, der Leuten mit einem verteilten Freundeskreis (was heute absolut normal ist) sehr entgegen kommen würde.
Für ein kleines Team, in einem Genre wo die Mehrheit alleine spielt, aber schon ;)
Woran liegt es wohl, dass die Merhheit alleine spielt?
Vielleicht daran, dass es in dem Genre kaum bis keine Vertreter mit Online Coop gibt ;) ?

Wenn das Spiel einen lokalen Coop hat und damit erfolgreich ist, dann spricht auch absolut nichts gegen den Online Coop.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon: Kostenlose Erweiterung "Advanced Gungeons & Draguns" veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

DonDonat hat geschrieben: 20.07.2018 15:44 Wenn das Spiel einen lokalen Coop hat und damit erfolgreich ist, dann spricht auch absolut nichts gegen den Online Coop.
Ist er das denn? Spielen das überhaupt genug Spieler im lokalen Coop um die Arbeit für einen Online-Coop zu rechtfertigen?
Und: Weißt du überhaupt, was der Coop in Gungeon bedeutet? Spieler 2 darf nen nutzlosen kleinen Charakter spielen, der das Leben des Hauptspielers reduziert und durch seine Kugeln das Chaos und somit das Sterben noch weiter intensiviert.

Bevor man einen Online-Coop anbietet, sollte man erstmal überhaupt einen vernünftigen Coop-Modus erschaffen - und das ist den Roguelites bisher noch nicht wirklich gelungen.
Antworten