Seite 1 von 1

Electronic Arts: Entwickler plaudert über das nie umgesetzte Dead Space 4

Verfasst: 17.07.2018 11:37
von 4P|BOT2
Wie hätte ein Dead Space 4 aussehen können? Eurogamer.net hat sich darüber mit dem Creative Director Ben Wanat von EAs mittlerweile geschlossenem Studio Visceral Games unterhalten (Achtung, Spoilers). Es gab durchaus frühe Ideen für Teil 4, der nach dem verheerenden Ausgang für die Menschheit aus Teil 3 spielen sollte. Die Idee sei in Anlehnung an die Flotilla-Sektion in Dead Space 3 entstanden, e...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Entwickler plaudert über das nie umgesetzte Dead Space 4

Re: Electronic Arts: Entwickler plaudert über das nie umgesetzte Dead Space 4

Verfasst: 17.07.2018 12:13
von Flojoe
Da fällt mir wieder ein wie sehr ich Dead Space mochte und wie ernüchternd aber nicht unbedingt schlecht der dritte Teil war. Die MTs waren natürlich der absolute Oberscheiss. Von daher schade das das Studio geschlossen wurde und hoffentlich gehts doch irgendwann mal weiter. Bleibt nur noch ein herzliches FICK DICH EA!!! :twisted: :Häschen:

Re: Electronic Arts: Entwickler plaudert über das nie umgesetzte Dead Space 4

Verfasst: 17.07.2018 12:18
von Peter__Piper
Flojoe hat geschrieben:
17.07.2018 12:13
Da fällt mir wieder ein wie sehr ich Dead Space mochte und wie ernüchternd aber nicht unbedingt schlecht der dritte Teil war. Die MTs waren natürlich der absolute Oberscheiss. Von daher schade das das Studio geschlossen wurde und hoffentlich gehts doch irgendwann mal weiter. Bleibt nur noch ein herzliches FICK DICH EA!!! :twisted: :Häschen:
Da stimme ich doch gleich mit ein.
Ein beherztes FICK DICH EA - wir können es ja jetzt auch im Kanon singen :ugly:

Re: Electronic Arts: Entwickler plaudert über das nie umgesetzte Dead Space 4

Verfasst: 17.07.2018 12:29
von Danny.
das hört sich ja grauenvoll langweilig und redundant an :Hüpf:
der Erstling war mein Lieblingsspiel auf der alten Gen und ich hab es mir jetzt wieder für den Laptop gekauft :Blauesauge:
Teil 2 fande ich so lala und den dritten hatte ich gar nicht angerührt
schade, dass da nichts vergleichbares auf dieser Generation kam

Re: Electronic Arts: Entwickler plaudert über das nie umgesetzte Dead Space 4

Verfasst: 17.07.2018 13:17
von Nuracus
Teil 3 war im Coop ein gutes Erlebnis. Dass man damit nicht exakt die gleiche Atmosphäre hatte wie in Teil 1 oder überwiegend 2, war klar - im Ansatz vergleichbar mit dem Bruch zwischen Alien 1 und 2.
Die MT waren völlig vernachlässigbar, und einfach Mist, dass sie überhaupt drin waren. Unnötig.

Re: Electronic Arts: Entwickler plaudert über das nie umgesetzte Dead Space 4

Verfasst: 17.07.2018 14:13
von Todesglubsch
Die MTs im dritten Teil wurden IMO von vielen zu sehr aufgebauscht, denn sie waren wirklich unnötig. Man brauchte sie nicht. Man fand auch so genug Bauteile ohne einen Eurocent ausgeben zu müssen. EA war damals halt noch naiv und tatsächlich fair was das anging ;)

Aber viele haben alleine wegen der bloßen Existenz das Spiel boykottiert, was dämlich war. Gab nämlich genug andere Gründe, DS3 nicht zu kaufen. :D Es war kein schlechtes Spiel, aber es war eine miese Fortsetzung.

Re: Electronic Arts: Entwickler plaudert über das nie umgesetzte Dead Space 4

Verfasst: 17.07.2018 15:45
von nawarI
Wenn man guckt wie EA momentan Spiele macht, ist das nicht schade drum und ein derartiges Spielprinzip hätte ja noch mehr zu MTAs eingeladen. Dann doch lieber ohne Teil 4 und die Reihe nicht noch gemeiner untergehen lassen.

Re: Electronic Arts: Entwickler plaudert über das nie umgesetzte Dead Space 4

Verfasst: 17.07.2018 15:51
von Stalkingwolf
ich rede auch gern über ungelegte Eier. Kann man so schon fantasieren.

Re: Electronic Arts: Entwickler plaudert über das nie umgesetzte Dead Space 4

Verfasst: 17.07.2018 22:39
von Xyt4n
Das Spielprinzip hört sich nach This War of Mine an. Sein Raumschiff ausbauen und reparieren, das plündern von anderen und es am Leben erhalten. Ein This War of Mine x Dead Space Crossover wäre echt nice

Re: Electronic Arts: Entwickler plaudert über das nie umgesetzte Dead Space 4

Verfasst: 17.07.2018 23:31
von Erdbeermännchen
Stalkingwolf hat geschrieben:
17.07.2018 15:51
ich rede auch gern über ungelegte Eier. Kann man so schon fantasieren.
he ho...
hab dich jetzt mehrmals angeschrieben. Wassen los?

Re: Electronic Arts: Entwickler plaudert über das nie umgesetzte Dead Space 4

Verfasst: 18.07.2018 00:31
von Stalkingwolf
Erdbeermännchen hat geschrieben:
17.07.2018 23:31
Stalkingwolf hat geschrieben:
17.07.2018 15:51
ich rede auch gern über ungelegte Eier. Kann man so schon fantasieren.
he ho...
hab dich jetzt mehrmals angeschrieben. Wassen los?
Ich glaube das Nachrichten System im Forum ist im Eimer. Hab nix bekommen.
Kp ob nun meine Nachricht angekommen ist, weil in meinem Ausgang steht nix.

Falls dem so ist, sollte man wohl man ne Bugmeldung schreiben :mrgreen:

Re: Electronic Arts: Entwickler plaudert über das nie umgesetzte Dead Space 4

Verfasst: 18.07.2018 11:32
von flo-rida86
auf ein neues dead space hätte ich eh wohl kein bock mehr.
teil 1 war super und wird mal hier und da als noch ausgekramt teil 2 war schon nur noch solide aber teil 3 war eher so naja.
brauch aber eh kein daed spce mehr wenn CA vielleicht endlich ein neues alien isolation machen würde(oder wie es auch heissen würde)"träum"

Re: Electronic Arts: Entwickler plaudert über das nie umgesetzte Dead Space 4

Verfasst: 18.07.2018 12:08
von Baralin
Ich habe mir damals den ersten Teil angeschaut, weil ich SciFi-Spiele mag. Der Horror-Anteil war mir aber zu hoch und ich hab's angespielt verkauft.

Re: Electronic Arts: Entwickler plaudert über das nie umgesetzte Dead Space 4

Verfasst: 19.07.2018 11:32
von Pioneer82
Hmm klingt net so dolle. Mehr in Richtung Teil 1 wäre besser.