All-Star Fruit Racing: Fruchtiges Kart-Rennspiel auf PC, PS4, Switch und Xbox One gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

All-Star Fruit Racing: Fruchtiges Kart-Rennspiel auf PC, PS4, Switch und Xbox One gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

PQube und 3DClouds haben das Kart-Rennspiel All-Star Fruit Racing für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht. Die PC-Version war vorher im Early Access verfügbar und kostet nun 24,99 Euro. Die Konsolen-Umsetzungen werden für 39,99 Euro angeboten, wobei Box-Versionen für PS4 und Switch in Europa erhältlich sein sollen.All-Star Fruit Racing bietet Einzel- und Mehrspielermodi - darunte...

Hier geht es zur News All-Star Fruit Racing: Fruchtiges Kart-Rennspiel auf PC, PS4, Switch und Xbox One gestartet
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: All-Star Fruit Racing: Fruchtiges Kart-Rennspiel auf PC, PS4, Switch und Xbox One gestartet

Beitrag von Nuracus »

Mit welcher Begründung müssen Konsoleros über FÜNFZIG Prozent mehr berappen?
15 €?
Bei den großen Titeln ist es normalerweise ein Unterschied von 10 €.
Instant Boykott.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: All-Star Fruit Racing: Fruchtiges Kart-Rennspiel auf PC, PS4, Switch und Xbox One gestartet

Beitrag von Ultimatix »

Endlich große Konkurrenz für Mario Kart 8 :ugly:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: All-Star Fruit Racing: Fruchtiges Kart-Rennspiel auf PC, PS4, Switch und Xbox One gestartet

Beitrag von Todesglubsch »

Nuracus hat geschrieben: 15.07.2018 14:30 Mit welcher Begründung müssen Konsoleros über FÜNFZIG Prozent mehr berappen?
15 €?
Bei den großen Titeln ist es normalerweise ein Unterschied von 10 €.
Instant Boykott.
Auf Amazon bekommst du es (monentan nicht) mit "nur" 10€-Aufpreis.
Begründung? ...pqube nehme ich an. Wäre das Ding ein rein digitaler Release, wäre es vermutlich sogar preisgleich.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: All-Star Fruit Racing: Fruchtiges Kart-Rennspiel auf PC, PS4, Switch und Xbox One gestartet

Beitrag von Todesglubsch »

Nuracus hat geschrieben: 15.07.2018 18:19 Was ist pqube?
Der Publisher.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: All-Star Fruit Racing: Fruchtiges Kart-Rennspiel auf PC, PS4, Switch und Xbox One gestartet

Beitrag von Scorplian »

Das hol ich mir demnächst noch.

21 Strecken sind echt ne ordentliche Menge für eine Marke die komplett neu ist. Das Spiel erinnert mich auch sehr stark an Sugar Rush aus Wreck It Ralph ^^
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: All-Star Fruit Racing: Fruchtiges Kart-Rennspiel auf PC, PS4, Switch und Xbox One gestartet

Beitrag von Kya »

Scorplian190 hat geschrieben: 16.07.2018 10:51 Das Spiel erinnert mich auch sehr stark an Sugar Rush aus Wreck It Ralph ^^
This ^
Da bin ich wahrscheinlich alleine auf weiter Flur mit dem Wunsch, dass es ein Sugar Rush geben würde. :)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: All-Star Fruit Racing: Fruchtiges Kart-Rennspiel auf PC, PS4, Switch und Xbox One gestartet

Beitrag von Scorplian »

Kya hat geschrieben: 16.07.2018 11:30
Scorplian190 hat geschrieben: 16.07.2018 10:51 Das Spiel erinnert mich auch sehr stark an Sugar Rush aus Wreck It Ralph ^^
This ^
Da bin ich wahrscheinlich alleine auf weiter Flur mit dem Wunsch, dass es ein Sugar Rush geben würde. :)
Das hätte ich natürlich auch gern :O

Leider ist Disney nicht so stark hinter anständigen Videospielen. Daher ist dieses Spiel hier wohl das ähnlichste was wir dazu bekommen könnten ^^'

ronny_83 hat geschrieben: 16.07.2018 11:32 Ich muss mal schauen, ob das ne Mario Kart-Alternative für uns sein könnte. Bisheriges Gameplay besagt aber eher gegenteiliges. Obwohl das Art Design echt schön ist und das Spiel ein paar tolle Ideen hat.
Kommt natürlich drauf an, wie sehr man fixiert auf Mario Kart ist ^^'

Ich besitze 10-20 verschiedene Kartrennen. Über die Häflte der Spiele finde ich richtig gut und Mario Kart steht für mich tatsächlich nur auf Platz 4 :Häschen:
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: All-Star Fruit Racing: Fruchtiges Kart-Rennspiel auf PC, PS4, Switch und Xbox One gestartet

Beitrag von Kya »

Scorplian190 hat geschrieben: 16.07.2018 11:34
Kya hat geschrieben: 16.07.2018 11:30
Scorplian190 hat geschrieben: 16.07.2018 10:51 Das Spiel erinnert mich auch sehr stark an Sugar Rush aus Wreck It Ralph ^^
This ^
Da bin ich wahrscheinlich alleine auf weiter Flur mit dem Wunsch, dass es ein Sugar Rush geben würde. :)
Das hätte ich natürlich auch gern :O

Leider ist Disney nicht so stark hinter anständigen Videospielen. Daher ist dieses Spiel hier wohl das ähnlichste was wir dazu bekommen könnten ^^'
Es sieht leider aus wie ein 5€ Smartphone-Titel. :|
Scorplian190 hat geschrieben: 16.07.2018 10:51Ich besitze 10-20 verschiedene Kartrennen. Über die Häflte der Spiele finde ich richtig gut und Mario Kart steht für mich tatsächlich nur auf Platz 4 :Häschen:
Auf Platz 1-3 sind welche Spiele?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: All-Star Fruit Racing: Fruchtiges Kart-Rennspiel auf PC, PS4, Switch und Xbox One gestartet

Beitrag von Scorplian »

ronny_83 hat geschrieben: 16.07.2018 12:07 Gemessen an aktuellen Kart Racern. So alten Kram wie Diddy Kong Racing oder Crash Team Racing spielen wir nicht.
Auch Sonic All Stars Transformed fanden wir nicht so gut.

An aktuellen Racern fällt uns die Auswahl aktuell immer noch recht schwer, obwohl wir offen dafür sind, wenn etwas kommt, dass frisch wirkt.
Achso
Joa ganz aktuell gibt es auch wirklich kaum Kartracer. Da wären Beach Buggy Racing, Bears Cant Drift, Coffin Dodgers und jetzt eben All-Star Fruit Racing.
Beach Buggy Racing macht mir echt gut Spaß, aber da finde ich Mario Kart doch noch besser. Ansonsten sieht All-Star Fruit Racing auch besser aus, als die anderen Varianten.

Bei meinen angesprochenen 10-20 Spielen sind auch fast nur alte Spiele der PS1 dabei.


Kya hat geschrieben: 16.07.2018 12:11 Es sieht leider aus wie ein 5€ Smartphone-Titel. :|
Finde ich jetzt eigentlich garnicht o.o
All-Star Fruit Racing macht für mich einen sehr soliden Eindruck. Klar da ist alles noch etwas roh, aber ist ja auch das erste Spiel.

Kya hat geschrieben: 16.07.2018 12:11
Scorplian190 hat geschrieben: 16.07.2018 10:51Ich besitze 10-20 verschiedene Kartrennen. Über die Häflte der Spiele finde ich richtig gut und Mario Kart steht für mich tatsächlich nur auf Platz 4 :Häschen:
Auf Platz 1-3 sind welche Spiele?
1. Crash Team Racing (PS1)
2. Sonic & Sega All-Stars Racing (der erste Teil) (PS3)
3. Toy Story Racer
4. Mario Kart 8 DX
(hierbei zähle ich aber keine Spiele der selben Reihe, sonst würde Mario Kart noch zweit Plätze weiter runter sinken ^^')
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: All-Star Fruit Racing: Fruchtiges Kart-Rennspiel auf PC, PS4, Switch und Xbox One gestartet

Beitrag von Kya »

Crash Team Racing? Da spielt aber, wenn du ehrlich bist, eine Menge Nostalgie mit, oder? Wahrscheinlich hast als Kind "nur" ne PS1 gehabt und das Spiel rauf und runter gezockt?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: All-Star Fruit Racing: Fruchtiges Kart-Rennspiel auf PC, PS4, Switch und Xbox One gestartet

Beitrag von Scorplian »

ronny_83 hat geschrieben: 16.07.2018 12:24 Hoffnung hab ich ja auch noch in The Karters. Release steht noch aus und vorerst wohl auch nur für PC. Mal schauen ob das irgendwann für Konsolen kommt.
Das kenne ich garnicht o.o
Muss ich mir mal anschauen.

Kya hat geschrieben: 16.07.2018 12:32 Crash Team Racing? Da spielt aber, wenn du ehrlich bist, eine Menge Nostalgie mit, oder? Wahrscheinlich hast als Kind "nur" ne PS1 gehabt und das Spiel rauf und runter gezockt?
Ja und Nein
Also natürlich ist mein nostalgisches Feeling riesig bei dem Spiel, das bestreite ich auch überhaupt nicht.

Tatsächlich finde ich CTR aber wirklich deutlich besser als MK. Sowohl beim Style, Charakteren, Strecken, Waffen und auch besonders beim Gameplay. Mein damaliges ich hat sich ja auch schon entschieden und mein Desinteresse damals für Mario Kart war echt hoch :lol:
Grob gab es eigentlich nur ein Spiel, bei dem ich neidisch auf N64 war: Super Smash Bros. Bei den wenigen Freunden mit ner N64 hab ich immer nur nach SSB gefragt, Mario Kart war für mich sozusagen nicht existent (ich kannte es natürlich ^^').
Und dabei hab ich sogar vor der PS1 recht häufig Mario-Spiele auf dem SNES gespielt.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: All-Star Fruit Racing: Fruchtiges Kart-Rennspiel auf PC, PS4, Switch und Xbox One gestartet

Beitrag von Ultimatix »

Interessant das keiner hier eines der besten Kart Games kennt: Speed Punks. Ist zwar für die PS 1, aber ist heute noch gut spielbar und hat auch ordentlich gute Wertungen abgeräumt.
https://www.gamespot.com/reviews/speed- ... 0-2558159/

Und für den PC finde ich Crazy Racing Kart Rider am besten. Das hat es in Korea sogar in den E-Sports geschafft.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: All-Star Fruit Racing: Fruchtiges Kart-Rennspiel auf PC, PS4, Switch und Xbox One gestartet

Beitrag von Scorplian »

Bei uns hieß das Speed Freaks, ich hab es mir vor ca. 2-3 Monaten nochmal nachgekauft.
Ich finde das Spiel auch echt gut, aber für meinen Geschmack steht es noch unter Mario Kart.

Das Crazy Racing Kartracer kenn ich jetzt mal garnicht o.o


Ich besitze ja folgende Kartracer:
Show
PS1:
- Crash Team Racing
- Looney Tunes Racing
- Muppets Race Mania
- Nicktoons Racing
- Speed Freaks
- Toy Story Racer

PS2:
- Cartoon Network Racing
- Crash Nitro Kart
- Crash Tag Team Racing

PS3:
- Dreamworks Superstar Kartz
- Little Big Planet Karting
- Modnation Racers
- Sonic & All-Stars Racing Transformed
- Sonic & Sega All-Stars Racing

PS4:
- Beach Buggy Racing
- Bears Can't Drift
- Coffin Dodgers

GBA:
- Crash Nitro Kart

Switch:
- Mario Kart 8 Deluxe
Antworten