Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels
Verfasst: 22.07.2018 07:28
Hey, wie gesagt, es schwankt bei Octopath je nach Kampf und Gebiet wie stark es sich danach anfühlt. Es gibt auch viele Bosskämpfe wo man dank Debuffs, Statuseffekten etc auf vieles reagieren muss so dass man nicht nur Primär die Schwächen spammen kann. Aber bei random encounters trifft das meiner Erfahrung nach auch mit Level 35+ immer noch zu dass man die Schwächen die vorgegeben sind durchnudelt.
Ich sehe halt nur nicht warum das Kampfsystem so grandios sein soll. Es wird halt von vielen angeführt dass es so taktisch und tiefgründig wäre. Das mit dem Brechen bei Schwäche ausnutzen hat die Megami Tensei Reihe mit dem Press Turn Kampfsystem im Prinzip schon seit 20 Jahren und ein paar Runden Kraft aufsparen um dann mit Boost im richtigen Moment hart zuzuschlagen gabs so ähnlich in Bravely Default. Die Mischung kann man als neu ansehen, aber es haut mich halt nicht aus den Socken. Ist alles ganz nett, ich verstehe nur nicht wie ausgehungert JRPG Fans sein müssen um dieses nette Spielchen so abzufeiern. Wäre das Spiel zu Super Nintendo Zeiten rausgekommen hätte es heute sicher NICHT den Status wie ein Chrono Trigger oder FF6. Wenn man sich bei Metacritic ein paar Pressereviews anschaut scheinen diverse Publikationen dass zu glauben.
Hier im Forum sehe ich aber eigentlich nur vernünftige und ausgeglichene Meinungen, das möchte ich auch mal betonen. Auch den Fans hier sind die Schwächen bewusst und man kann doch Prima mit allen diskutieren. Ich hoffe ich hab mit der Kampfsystem Kritik niemandem zu sehr auf den Schlips getreten.
Bin langsam echt auf den 4Players Test gespannt, die Redaktion scheint es ja wirklich ordentlich bis zum Ende durchzuspielen um ein fundiertes Urteil fällen zu können. Bin sehr gespannt!
Ich sehe halt nur nicht warum das Kampfsystem so grandios sein soll. Es wird halt von vielen angeführt dass es so taktisch und tiefgründig wäre. Das mit dem Brechen bei Schwäche ausnutzen hat die Megami Tensei Reihe mit dem Press Turn Kampfsystem im Prinzip schon seit 20 Jahren und ein paar Runden Kraft aufsparen um dann mit Boost im richtigen Moment hart zuzuschlagen gabs so ähnlich in Bravely Default. Die Mischung kann man als neu ansehen, aber es haut mich halt nicht aus den Socken. Ist alles ganz nett, ich verstehe nur nicht wie ausgehungert JRPG Fans sein müssen um dieses nette Spielchen so abzufeiern. Wäre das Spiel zu Super Nintendo Zeiten rausgekommen hätte es heute sicher NICHT den Status wie ein Chrono Trigger oder FF6. Wenn man sich bei Metacritic ein paar Pressereviews anschaut scheinen diverse Publikationen dass zu glauben.
Hier im Forum sehe ich aber eigentlich nur vernünftige und ausgeglichene Meinungen, das möchte ich auch mal betonen. Auch den Fans hier sind die Schwächen bewusst und man kann doch Prima mit allen diskutieren. Ich hoffe ich hab mit der Kampfsystem Kritik niemandem zu sehr auf den Schlips getreten.
Bin langsam echt auf den 4Players Test gespannt, die Redaktion scheint es ja wirklich ordentlich bis zum Ende durchzuspielen um ein fundiertes Urteil fällen zu können. Bin sehr gespannt!