Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von casanoffi »

Aan Zee hat geschrieben: 14.07.2018 22:28 So jetzt aber genug zu dem Thema von meiner Seite aus.
Man spricht sich in ein paar Wochen wenn alle durch sind, und wir finden ein gemeinsames Fazit, oder auch nicht.
Hast Recht ^^
Vielleicht hat sich auch bis dahin ein freier Redakteur gefunden, der das Ding in Angriff nehmen konnte ;)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von TheSoulcollector »

Bachstail hat geschrieben: 14.07.2018 22:11
winkekatze hat geschrieben: 14.07.2018 21:53 Was können denn die Spieler dafür wenn die Tests anscheinend Blödsinn erzählen?
Wenn diese "Spieler" das geschriebene für bare Münze nehmen und die Meinung Eins zu Eins kopieren, ohne das Spiel selbst wirklich gespielt oder überhaupt gespielt zu haben, können die eine ganze Menge dafür, würde ich behaupten.
Eigentlich sind die Tests doch genau dazu da, die Spieler auf solche Dinge hinzuweisen. Ansonsten kann ich das Spiel doch gleich blind kaufen und Tests sind komplett sinnlos.

Bild
Bild
Bild
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von Kya »

Bachstail hat geschrieben: 14.07.2018 22:11
winkekatze hat geschrieben: 14.07.2018 21:53 Was können denn die Spieler dafür wenn die Tests anscheinend Blödsinn erzählen?
Wenn diese "Spieler" das geschriebene für bare Münze nehmen und die Meinung Eins zu Eins kopieren, ohne das Spiel selbst wirklich gespielt oder überhaupt gespielt zu haben, können die eine ganze Menge dafür, würde ich behaupten.
This ^
Zumal, halt typisch Internet, manche natürlich schon durch sind. Haben in 24 Std satte 75 Std gespielt und nein, nein, nein, natürlich beziehen die ihre Meinung nicht aus einen Test :Häschen:
Alles höchstpersönlich selbst gezockt, Ehrensache, oder?
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von winkekatze »

Ihr seid "dem internet" sowas von überlegen. Alle Achtung!
Woher kann man denn so kurz nach Release seine "Meinung" (Ich nenne es informationen) beziehen, wenn nicht aus diversen Tests? Ihr mögt euch evtl. für überlegen halten, ob ihr das mit eurer Attitüde aber wirklich seid, wage ich zu bezweifeln. <3

Aber viel Spass weiterhin beim 1337-circlejerk...

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von Todesglubsch »

TheSoulcollector hat geschrieben: 14.07.2018 22:49
Eigentlich sind die Tests doch genau dazu da, die Spieler auf solche Dinge hinzuweisen. Ansonsten kann ich das Spiel doch gleich blind kaufen und Tests sind komplett sinnlos.
Nee, wenn du blind kaufst, biste voll doof, weil du dich vorher nicht informiert hast. Wenn du dich vorher informiert hast biste dagegen nur dann doof, wenn du nur Sachen gelesen hast, denen der Mistgabel-Mob widerspricht. :D

@Kya
Du kannst davon ausgehen, dass viele bereits bis zu eine Woche vor Release ein Spiel in den Händen halten.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von Bachstail »

Aan Zee hat geschrieben: 14.07.2018 22:16Und hast du das Spiel schon durchgespielt, dass du wirklich sagen kannst das die Storys sich verbinden?
Ich dachte, der Streitpunkt wäre der Interessantheitsgrad der Stories und nicht das Ineinandergreifen dieser ?

Wenn es Dir um das Ineinandergreifen geht, dann verstehe ich diese Aussage Deinerseits nicht
Aan Zee hat geschrieben: 14.07.2018 22:01 Die Storys laufen schon in einander zusammen, das Problem ist eher der Weg dahin.
Denn offensichtlich scheinst Du ja zu wissen, dass die Stories ineinandergreifen, ergo dürftest Du ja kein Problem mit dem Ineinandergreifen der Stories haben.

Aber dennoch beantworte ich Deine Frage :

Nein, deswegen behaupte ich so etwas auch gar nicht erst.

Wenn ich so etwas vermehrt lese, würde ich wiedergeben, was ich gelesen habe, das aber nicht als Fakt darstellen, sondern lediglich betonen, dass Spielemagazin A das so schreibt.
winkekatze hat geschrieben: 14.07.2018 22:18Wenn also einige Spieler erstmal enttäuscht sind wenn mehrere Tests so etwas behaupten sind sie selbst schuld?
Nein, denn das war nicht das, was ich schrieb.

Erstmal enttäuscht sein ist in Ordnung, denn das impliziert, dass man zur Kenntnis nahm, was man las aber man auch weiß, dass man das eventuell anders sehen wird und man skeptisch bleibt.

Was in meinen Augen dann aber nicht so in Ordnung ist, ist, wenn man blind die Meinung eines oder mehrerer Tests übernimmt, ohne zu hinterfragen oder den eigenen Spielgeschmack zu rate zu ziehen.

Selbst wenn ich in 3000 Spieletests lesen würde, dass die Stories nicht gut sind, würde ich das nicht sofort blind als meine eigene Meinung übernehmen, bevor ich das Spiel nicht selbst gespielt oder anderweitig erlebt habe (über Walkthroughs auf Youtube ect.).

Aber hier scheint schlicht jeder anders zu ticken, ich urteile einfach ungern über Spiele, welche ich nicht selbst gespielt oder in Videoformat geschaut habe.
Ihr seid "dem internet" sowas von überlegen. Alle Achtung!
Danke !

An dieser Stelle auch ein Lob von mir, denn Du bist sehr gut darin, Leuten Dinge in den Mund zu legen, welche sie so nie gesagt und/oder gemeint haben. <3

Dich habe ich mit meinem Kommentar übrigens nie gemeint, ich bezog mich eigentlich die ganze Zeit auf Aan Zee, welcher behauptete, die Stories seien faktisch schlecht, auf die Aussage Deinerseits, dass Du es schade findest, dass die Stories anscheinend nicht ineinanderlaufen, habe ich mich nie bezogen, nicht ein einziges Mal.
TheSoulcollector hat geschrieben: 14.07.2018 22:49Eigentlich sind die Tests doch genau dazu da, die Spieler auf solche Dinge hinzuweisen. Ansonsten kann ich das Spiel doch gleich blind kaufen und Tests sind komplett sinnlos.
Tests zu Videospielen sind in meinen sowieso ziemlich sinnlos, da man etwas so subjektives wie Videospiele nicht in ein objektives Testformat zwängen kann aber das ist ein anderes Thema.
Zuletzt geändert von Bachstail am 15.07.2018 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von winkekatze »

Dann nenn doch bitte in Zukunft Namen, dann gibt es auch keine Missverständnisse mehr.
Ich habe nie irgendwo behauptet, dass die Storys schlecht seien, da bin ich in der Lage mir eine eigene
Meinung zu bilden. Wenn aber sehr viele Tests behaupten dass die Storys nicht zusammen kommen würden, muss ich als Spieler erstmal davon ausgehen dass das stimmt. Wenn das nicht so ist freue ich mich darüber, dass es nicht so ist, da ich die Demo eigentlich super fand und diese Info aus den Tests meine Vorfreude etwas gedämpft hat. Peace.

Edit: diesmal ein ernstgemeintes <3 da es sich anscheinend wirklich um ein Missverständnis gehandelt hat.
Du/Ihr habt nämlich mich zitiert bei euren antworten. Deshalb habe ich mich auch angesprochen gefühlt.
Zuletzt geändert von winkekatze am 15.07.2018 01:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von Bachstail »

winkekatze hat geschrieben: 15.07.2018 01:31 Dann nenn doch bitte in Zukunft Namen, dann gibt es auch keine Missverständnisse mehr.
Ich hatte gehofft, es wäre ersichtlich gewesen, auf wen ich mich bezog.

Der einzige, welcher davon sprach, dass die Stories schlecht wären, war Aan Zee und das ist eine Meinungsäußerung, welche er von Tests übernahm, deswegen schrieb ich auch von "Meinungen von Tests Eins zu Eins kopieren".

Das Nicht-Ineinandergreifen der Stories wäre keine Meinung sondern ein Fakt, wenn ich mich darauf bezogen hätte, hätte ich nicht geschrieben, was ich schrieb.

An dieser Stelle entschuldige ich mich sehr gerne für entstandene Missverständnisse, DIR habe ich keinen Vorwurf machen wollen, Deine Enttäuschung - sollte sich Deine Sorge bewahrheiten - kann ich vollkommen nachvollziehen.
Ich habe nie irgendwo behauptet, dass die Storys schlecht seien
Ich weiß, Du warst eben nicht gemeint, ergo entschuldige ich mich an dieser stelle erneut für entstandene Missverständnisse.
Wenn aber sehr viele Tests behaupten dass die Storys nicht zusammen kommen würden, muss ich als Spieler erstmal davon ausgehen dass das stimmt.
Und da mache ich Dir auch gar keinen Vorwurf und TheSoulcollector selbstverständlich auch nicht.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von winkekatze »

Habe oben noch was zu meinem Edit hinzugefügt. Das sollte meine Reaktion auf dich und kya evtl besser erklären. Gn8

Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von Satus »

Wenn ich an FFVI zurückdenke fällt mir in erster Linie Kefka ein und die tolle Story.
Das bietet OT bisher gar nicht. Die Storys plärschern eher so dahin und treffen nicht meinen Geschmack.
Für mich eher ein Fehlkauf. Schade.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von Stalkingwolf »

Es gibt auf YT schon Post Game Videos. Videos zum Endboss usw.
D.h wer sich alles Spoilern will kann dort reinschauen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von Kya »

winkekatze hat geschrieben: 15.07.2018 00:50 Ihr seid "dem internet" sowas von überlegen. Alle Achtung!
Du warst nicht gemeint.
Ich dachte es wäre ersichtlich, wer der Adressat ist.
Mea culpa.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von Ultimatix »

Früher hatte man Charakteren nur mit 5 Pixeln designed weil die Hardware es nicht anders zugelassen hat. Heute modelliert man Charas mit 5 Pixeln weil es "Cool" und "Hipp" ist -.-
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von Cas27 »

Ultimatix hat geschrieben: 15.07.2018 12:24 Früher hatte man Charakteren nur mit 5 Pixeln designed weil die Hardware es nicht anders zugelassen hat. Heute modelliert man Charas mit 5 Pixeln weil es "Cool" und "Hipp" ist -.-
Sagt derjenige mit Cyborg Ninja als Profilpic. Nein, 16Bit ist weder cool noch hipp, es ist einfach ein Art Style den man mögen kann. Genauso wie sich Leute heute noch Schallplatten kaufen, ihren Audi 80 fahren und im Radio mehr läuft als nur die neueste Musik.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von Stalkingwolf »

Ultimatix hat geschrieben: 15.07.2018 12:24 Früher hatte man Charakteren nur mit 5 Pixeln designed weil die Hardware es nicht anders zugelassen hat. Heute modelliert man Charas mit 5 Pixeln weil es "Cool" und "Hipp" ist -.-
Es gibt Pixel und Pixel Look. Der von Octopath ist gut, weil er verschiedene Elemente vermischt und erweitert.
z.b 3D Umgebung, vernünftige Beleuchtung, Tiefenunschärfe usw.
Es gibt dann auch die extremen Retro Pixel Looks wie z.b Bloodstained: Curse of the Moon.

Nicht alles muss jedem gefallen, denn wie schon einmal sagte "Entwickelt man ein Spiel für jeden, dann entwickelt man ein Spiel für niemanden".
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten