Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heute wird Octopath Traveler exklusiv für Nintendo Switch veröffentlicht. Das Japan-Rollenspiel von Square Enix wurde von Masashi Takahashi (Produzent) und Yasunori Nishiki (Komponist) in der Vergangenheit als geistiger Nachfolger von Final Fantasy 6 bezeichnet. Einen Überblick über das Spiel und die Geschichten der acht Reisenden in der Welt Orsterra gibt der folgende Überblick-Trailer von Ninten...

Hier geht es zur News Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von Todesglubsch »

Scheint gut anzukommen. Bedauere es etwas meine Switch vor diesem Spiel verkauft zu haben, aber da muss ich nun durch.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von Mafuba »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.07.2018 17:22 Scheint gut anzukommen. Bedauere es etwas meine Switch vor diesem Spiel verkauft zu haben, aber da muss ich nun durch.
was ? du hast deine Switch verkauft? why?

Die besten Spiele kommen doch noch...
...
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von johndoe1606462 »

Gott segne Nintendo dafür dass sie noch große Singleplayer Abenteuer ermöglichen!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von SethSteiner »

Ich weiß nicht aber Nintendo ist nur Publisher, ermöglichen tut das eher SquareEnix. Auf anderen Plattformen kriegst du die großen Singleplayer Abenteuer auch, ich sag nur Falcom.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von Todesglubsch »

mafuba hat geschrieben: 13.07.2018 19:54 was ? du hast deine Switch verkauft? why?
Weil sie seit sechs Monaten nur einstaubt und ich keine Konsole brauche, mit der ich vll jedes halbe Jahr mal ein Spiel spielen kann, welches mich wirklich interessiert.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von DitDit »

SethSteiner hat geschrieben: 13.07.2018 21:20 Ich weiß nicht aber Nintendo ist nur Publisher, ermöglichen tut das eher SquareEnix. Auf anderen Plattformen kriegst du die großen Singleplayer Abenteuer auch, ich sag nur Falcom.
ich hab den trailer zu ocopath mir angesehen und hab mir mal wieder gedacht wie schön es doch wäre die crossbell duologie auch offiziell übersetzt im westen zu haben :(

Sitze gerade nach Trails in the Sky 1-3 und Trails of Zero an Trails of Azure und es is einfach nur ein genialer epischer Trip bisher.
Bin mal gespannt ob Octopath da mithalten kann was Story und Gameplay angeht.
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von Aan Zee »

DitDit hat geschrieben: 14.07.2018 08:11 [Bin mal gespannt ob Octopath da mithalten kann was Story und Gameplay angeht.
Gampelay hui, Story pfui.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von Stalkingwolf »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.07.2018 21:22
mafuba hat geschrieben: 13.07.2018 19:54 was ? du hast deine Switch verkauft? why?
Weil sie seit sechs Monaten nur einstaubt und ich keine Konsole brauche, mit der ich vll jedes halbe Jahr mal ein Spiel spielen kann, welches mich wirklich interessiert.
Ergibt keinen Sinn.
Ich mache mir auch mal 6 Monate keine Sandwiches oder Waffeln und verkaufe auch nicht Sandwichmaker oder Waffeleisen :lol:

Wenn ich das Gerät einmal gekauft habe, dann habe ich mich für die Investition entschieden. Und dann finde ich es auch praktisch wenn ein Spiel kommt, ich es direkt kaufen kann. Daher habe ich mittlerweile auch alle 3 Konsolen zuhause. So ist man flexible.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von Raskir »

Aan Zee hat geschrieben: 14.07.2018 08:31
DitDit hat geschrieben: 14.07.2018 08:11 [Bin mal gespannt ob Octopath da mithalten kann was Story und Gameplay angeht.
Gampelay hui, Story pfui.
Wenn das stimmt, lasse ich das Spiel aus und hole eher ff6 nach

@Wolf
Schlechter Vergleich. Bei deinem waffeleisen kannst du jeden Tag Waffeln machen und holst es dir genau zu dem Zweck. Kann ihn da schon verstehen. Warum eine Konsole haben die man sehr selten nutzt, wenn man im Gegenzug eine Konsole hat die man öfter nutzt und man gut Geld bekommt für den Verkauf. Ider würdest du dein waffeleisen auch behalten, wenn du ein waffeleisen hast, dass du öfter benutzt weil dir die Waffeln dort besser schmecken?
Zuletzt geändert von Raskir am 14.07.2018 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3708
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von Sylver001 »

Aan Zee hat geschrieben: 14.07.2018 08:31 Gampelay hui, Story pfui.
Das ist so nicht korrekt..

1. es sind 8 Storys.
2. zur Abwechslung geht es mal nicht darum das eine vom Schicksal gerufene Gruppe auf epische Weise die Welt rettet, sondern jeder der 8 Chars verfolgt im kleinen Rahmen sein eigenes, zumeist sogar sehr bodenständiges Ziel. Ne Fantasy Version von Kingdom Come gewissermaßen. Nicht episch, aber unterhaltsam.
3. Du hast vergessen den Soundtrack zu erwähnen, der verdient eine unabhängige Erwähnung.
Bild
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von Aan Zee »

just_Edu hat geschrieben: 14.07.2018 09:39
Aan Zee hat geschrieben: 14.07.2018 08:31 Gampelay hui, Story pfui.
Das ist so nicht korrekt..

1. es sind 8 Storys.
2. zur Abwechslung geht es mal nicht darum das eine vom Schicksal gerufene Gruppe auf epische Weise die Welt rettet, sondern jeder der 8 Chars verfolgt im kleinen Rahmen sein eigenes, zumeist sogar sehr bodenständiges Ziel. Ne Fantasy Version von Kingdom Come gewissermaßen. Nicht episch, aber unterhaltsam.
3. Du hast vergessen den Soundtrack zu erwähnen, der verdient eine unabhängige Erwähnung.
Da nicht nach dem Soundtrack gefragt wurde habe ich es auch nicht vergessen.
Es sind halt 8 einfache Storys und deswegen würde ich bei pfui bleiben.
Wenn man auf ein forderndes Rollenspiel, japanischer art , mit gutem Kampfsystem, hübscher Retro-Grafik (mit netten Effekten) und tollem Soundtrack steht: Greif zu!
Wenn man eine (acht) interessante Geschichte(n) erwartet: Laß es liegen.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3708
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von Sylver001 »

Aan Zee hat geschrieben: 14.07.2018 10:03 Wenn man eine (acht) interessante Geschichte(n) erwartet: Laß es liegen.
Aber wie definierst du "interessant"? Weil genau das ist doch der Knackpunkt, die Geschichten sind interessant, nur jenseits all dessen was man unter episch versteht. ^^
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben: 14.07.2018 10:42
Aan Zee hat geschrieben: 14.07.2018 10:03 Wenn man eine (acht) interessante Geschichte(n) erwartet: Laß es liegen.
Aber wie definierst du "interessant"? Weil genau das ist doch der Knackpunkt, die Geschichten sind interessant, nur jenseits all dessen was man unter episch versteht. ^^
Die Reviews bemängeln schon, dass die acht Geschichten eher flach sind. Fehlt halt die Zeit um aus allen nen richtigen Spannungsbogen rauszuquetschen.

@Wolf
Stell dir vor du hättest ein Waffeleisen UND einen Sandwichtoaster. Und stell dir weiter vor, dass du zwar täglich Waffeln futterst, aber nur zweimal immJahr Toast. Und jetzt stell dir noch vor, dass du den Toaster für mehrer hundert Euro verkaufen könntest, mit denen du dir ganz viel Waffelteig holen kannst.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Überblick-Trailer zum Verkaufsstart des exklusiven Switch-Japan-Rollenspiels

Beitrag von yopparai »

Toll, jetzt hab ich Hunger.
Antworten