Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von GrinderFX »

ZackeZells hat geschrieben: 16.07.2018 13:16
Usul hat geschrieben: 16.07.2018 13:14 Ich habe ja fast schon Angst davor zu fragen, was genau sie denn falsch über dich berichtet haben, wenn ich ehrlich sein soll.
Er wird einfach nur missverstanden...

Erinnert mich an Publisher, wenn über geringe Absatzzahlen von Titel XY sinniert wird. Da kann man auch gelegentlich lesen das die User und die Wertungsportale die Titel nicht verstanden haben.

Evtl. ist er auch schon im Nextlife+, oder NL+++ angekommen und hat andere Maßstäbe die nur er nachvollziehen kann... :Häschen:
Ok nach so einer Schwachsinnsaussage ist für mich die Unterhaltung beendet.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Doc Angelo »

Usul hat geschrieben: 16.07.2018 13:14 Ich habe ja fast schon Angst davor zu fragen, was genau sie denn falsch über dich berichtet haben, wenn ich ehrlich sein soll.
Ich bin mir sicher das er auf die Berichterstattung zu Counter Strike und "Killerspielen" anspricht. Da hat er schon recht: Da hätten Köpfe rollen müssen und Leute verklagt werden. Es wurden schlicht falsche Behauptungen gemacht und ganz bewusst Interviews zerschnippelt und in falschen Kontext gestellt. Zum Beispiel hatten sie 2 Typen interviewt, und an einer gewissen Stelle hatten die beiden über einen Witz gelacht. In der Sendung hatten sie erst eine blutige Szene gezeigt (die so erst mit einem Mod möglich war) und direkt danach die lachenden Visagen der Typen gezeigt. Beim Zuschauer entstand nun natürlich der Eindruck, die beiden hätten aufgrund der blutigen Situation gelacht. Das war ganz bewusst und verlogen manipuliert - auf eine Art und Weise und in einem Ausmaß, das mich doch ziemlich geschockt hat. Ich weiß noch wie der Moderator dort stand und das alles in die Kamera gebrabbelt hat, obwohl er wusste wie hinterfotzig er dabei lügt. Und der bekommt auch noch Geld aus dem ÖR-Topf dafür. Das hat mir unmissverständlich gezeigt hat, das man nicht alles glauben darf, was man im Fernsehen sieht. Nichtmal im ÖR, die vertraglich und gesetzlich daran gebunden sind, die Wahrheit zu sagen.

Und obwohl es immer noch gilt, das man niemals alles kritiklos glauben darf, hat das ÖR dann doch noch immer diesen Vorteil: Rein technisch gesehen kann man sie an die Kandare nehmen, wenn sie lügen. Es ist sehr traurig, das es damals nicht passiert ist. Da müsste man als Volk und damit Zahler der Sache wohl noch einen größeren Shitstorm machen und ein Exempel setzen.

Wie dem auch sei: Die privaten haben das nicht. Die können technisch gesehen erzählen was sie wollen. Solange ganz am Ende der Sendung - noch nachdem gesagt wurde, wer den Moderator eingekleidet hat - einblenden: "Manches ist gestellt und nicht so ganz Wahr" ist alles in Ordnung.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von DARK-THREAT »

Doc Angelo hat geschrieben: 16.07.2018 13:30 Wie dem auch sei: Die privaten haben das nicht. Die können technisch gesehen erzählen was sie wollen. Solange ganz am Ende der Sendung - noch nachdem gesagt wurde, wer den Moderator eingekleidet hat - einblenden: "Manches ist gestellt und nicht so ganz Wahr" ist alles in Ordnung.
FALSCH

https://www.youtube.com/watch?v=0mx0iG7Wjdw
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5052
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von ZackeZells »

GrinderFX hat geschrieben: 16.07.2018 13:29
ZackeZells hat geschrieben: 16.07.2018 13:16
Usul hat geschrieben: 16.07.2018 13:14 Ich habe ja fast schon Angst davor zu fragen, was genau sie denn falsch über dich berichtet haben, wenn ich ehrlich sein soll.
Er wird einfach nur missverstanden...

Erinnert mich an Publisher, wenn über geringe Absatzzahlen von Titel XY sinniert wird. Da kann man auch gelegentlich lesen das die User und die Wertungsportale die Titel nicht verstanden haben.

Evtl. ist er auch schon im Nextlife+, oder NL+++ angekommen und hat andere Maßstäbe die nur er nachvollziehen kann... :Häschen:
Ok nach so einer Schwachsinnsaussage ist für mich die Unterhaltung beendet.
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Peter__Piper »

Raskir hat geschrieben: 14.07.2018 13:58
Doc Angelo hat geschrieben: 14.07.2018 12:29
Raskir hat geschrieben: 14.07.2018 12:08 Schau dir mal Dirk Gentlys Holistische Detektei an, die Gruppendynamik dort ist super und die Dialoge ein Fest (eine meiner absoluten Lieblingsserien ever).
Das ist noch auf meine Liste ums mal anzuchecken. Ich kann ja schlecht ne Verfilmung von Douglas Adams liegen lassen. :D
Hat nicht viel mit "Der elektrische Mönch" plus Nachfolger gemein. Gleichnamier Hauptcharakter, ähnliche Art des "Ermittelns" und ein paar Eastereggs. Mehr haben sie nicht gemein. Wenn du dir also eine akurate Verfilmung davon wünscht, wirste stark enttäuscht. Ich würde es am ehesten als eine Mischung aus einer besseren Variante von Dr. Who und Wilfred einordnen, wobei das dem Werk auch nicht gerecht wird. Einfach mal anschauen und sich überraschen lassen, vielleicht ist es was für dich :)
Eine bessere Variante von Wilfred - da gebe ich dir durchaus recht.
Aber mit dem Doctor kann es nicht mithalten :wink:
Ja, die Gruppendynamik ist ganz gut bei Dirk Gently - aber die Ponds wischen dennoch den Boden mit Dirk auf :twisted:
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von James Dean »

Wigggenz hat geschrieben: 15.07.2018 21:48
Auch viele "alberne" deutsche Produktionen sind auch meiner Ansicht nach Mist. "Albern" ist halt nicht gleich "albern". Auch Komödien können sich selbst durchaus zu ernst nehmen in ihrem Versuch, lustig zu sein. Ich finde das gerade ziemlich schwer zu erklären, aber ich versuche es mal so: oft wirken halt deutsche Komödien so systematisch nach Fragen konzipiert wie:
"Was ist gerade aktuell?"
"Welche Gags sind zurzeit beliebt?"
"Welche Trends können wir aufgreifen?"
"Welche Botschaft können wir senden?"
Anstatt dass man einfach mal eine lustige Idee verfolgt ohne solche Zwänge. Ich persönlich habe halt den Eindruck, dass es bei der Produktion eben mehr um diese Metaebene geht als wirklich darum, ein möglichst rundes Kunstwerk abzuliefern. Man merkt vielen deutschen Produktionen eben etwas verkrampftes anstatt etwas unbeschwertem an.
Da kann man, denke ich, ein gutes Beispiel geben. 2 Filme, die dasselbe Thema angehen und Komödien sind, aber in ihrer Umsetzung entweder lustig oder typisch deutsch. Ich rede hier von dem Film "Willkommen in Norwegen" (ein Norwegischer Film, wer hätte es gedacht) und den Film "Willkommen bei den Hartmanns". Es geht um Flüchtlinge und Integration und wie die Einwohner mit den Fremden umgehen, welche Probleme aber auch die Fremden haben.

Dazu muss man nicht einmal beide Filme ganz sehen, es reicht hier schon ein Vergleich der Trailer.
Willkommen in Norwegen: https://www.youtube.com/watch?v=IhNUedsgKCY
Willkommen bei den Hartmanns: https://www.youtube.com/watch?v=c8EZ4ko6GmM

Da sieht man direkt den traurigen Zustand der deutschen Komödienszene.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Raskir »

Widerspreche ich total. Dirk wischt mit dem Doktor den Boden auf und zwar mühelos und in allen Belangen :)
Ganz im Ernst, der Doktor ist für mich ganz unterhaltsam aber auf jeden Fall nicht großes Fernsehen. Ist für mich eher sowas wie Buffy oder Super Natural.
So, steinigt mich :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von SethSteiner »

Ich denke niemand bestreitet, dass es auch Probleme gibt oder eben mal falsch berichtet wird. Aber genau hier waren doch die Privaten Anno Killerspieldebatte kein Stück besser. Die unabhängige Presse hat ebenso einen Schund geschrieben, dass da Volksverhetzung (und ja, in meinen Augen ist die Verunglimpfung einer Bevölkerungsgruppe genau das) und Verleumdung Ping Pong spielten. Niemand hat sich zu der Zeit wirklich mit Ruhm bekleckert. Und ja das wirft natürlich ein schlechtes Licht auf die Berichterstattung an anderer Stelle, Frontal 21 hätte hier eigentlich eingestellt werden können so Echo-Style. Ich halte es allerdings für Quatsch die gesamten Öffentlich Rechtlichen wegen Einzelfällen über einen Kamm zu Scheren und zusagen, das sei alles schlecht, schund, gelogen und betrogen.

Beispiel hier auch Dokus. Die Deutschen (läuft jetzt auch auf Netflix) oder Hape Kerkelings Historiensendung, war alles andere als akkurat. Hier ist nicht alles Gold was glänzt und teilweise wiederholt man Mythen, die lange als Quatsch enttarnt wurden. Nun schau ich auf der anderen Seite auf Netflix eine Dokumentation über die Western-Ära und teils reicht eine einfache Wikipedia-Suche um herauszufinden, dass die Darstellung nicht richtig ist. Oder irgendeine französische Dokumentation über das Jahr 2057, wo soviel Quatsch auftaucht, dass man dafür schon wieder eine eigene Dokumentation braucht. Na und von dem was teilweise so auf N24 läuft, wollen wir besser gar nicht erst anfangen (Stichwort hier auch wieder Galileo).

Und was das vielgelobte "Dark" angeht, einfach wo ich schon beim ranten bin. Halte ich für ziemlich typisch deutsch. Alle Charaktere wirken wie Theaterschauspieler, nichts wirkt wirklich natürlich und das Zeitreisethema dürfte für jeden mit ein bisschen SciFi Bildung ein ziemlich alter Hut und eher wenig überraschend sein.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 16.07.2018 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von James Dean »

Raskir hat geschrieben: 16.07.2018 13:48 Widerspreche ich total. Dirk wischt mit dem Doktor den Boden auf und zwar mühelos und in allen Belangen :)
Ganz im Ernst, der Doktor ist für mich ganz unterhaltsam aber auf jeden Fall nicht großes Fernsehen. Ist für mich eher sowas wie Buffy oder Super Natural.
So, steinigt mich :D
Nö, bin ganz bei dir :D Letztens auf Twitch ein paar der 80er-Staffeln gesehen, die waren recht unterhaltsam, aber insgesamt, auch auf die neuen übertragen, ist es nicht so "gewaltig" wie Dirk Gentley.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Peter__Piper »

Raskir hat geschrieben: 16.07.2018 13:48 Widerspreche ich total. Dirk wischt mit dem Doktor den Boden auf und zwar mühelos und in allen Belangen :)
Ganz im Ernst, der Doktor ist für mich ganz unterhaltsam aber auf jeden Fall nicht großes Fernsehen. Ist für mich eher sowas wie Buffy oder Super Natural.
So, steinigt mich :D
Am Ende ist eh alles geschmackssache.
Aber den Doctor mit Buffy und Supernatural in ein Boot zu werfen - das ist bitter.
Zeigt aber auch das du wahrscheinlich nicht viel vom Doctor gesehen hast - hab ich recht ?

Aber auch was die Schauspielerische Leistung, selbst bei den kleinen Nebendarsteller, angeht ist der Doctor ,meiner Meinung nach, einige Stufen über Dirk Gently.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Eisenherz »

Kajetan hat geschrieben: 15.07.2018 15:12 Nenn mal einen guten deutschen Superhelden-Film! Na, siehste?
Dein Wunsch sei dir erfüllt! :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=FVd2qV2Csis
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Raskir »

Es geht, ein bisschen mehr als eine Staffel (der "neueren" Auflage), reicht mir um mir eine Meinung zu bilden. Und nein, gerade schauspielerisch hat mir Dirk sehr gut gefallen. Alleine Bart und Ken find ich zum schießen oder auch die "Drohnen", da merk ich richtig wie viel Spaß die Schauspieler bei der Arbeit hatten.

Aber klar, ist Geschmackssache, wie vieles. Finde den Doktor btw etwas besser als Buffy welche ich besser als Super Natural fand. Er schlägt nur in die gleiche Kerbe für mich. Dirk Gently ist aber instant zu einem meiner Lieblinge geworden, hat genau meinen Nerv getroffen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Raksoris »

Ich guck mir The Expanse auf Netzflix an.
Ist ziemlich cool
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von dx1 »

Eisenherz hat geschrieben: 16.07.2018 14:04
Kajetan hat geschrieben: 15.07.2018 15:12 Nenn mal einen guten deutschen Superhelden-Film! Na, siehste?
Dein Wunsch sei dir erfüllt! :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=FVd2qV2Csis
Und noch einer: https://youtu.be/Zz8y8Jhg5OI?t=6s
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Raskir »

Eisenherz hat geschrieben: 16.07.2018 14:04
Kajetan hat geschrieben: 15.07.2018 15:12 Nenn mal einen guten deutschen Superhelden-Film! Na, siehste?
Dein Wunsch sei dir erfüllt! :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=FVd2qV2Csis
Der schaut schon richtig gut aus. Aber dennoch können deutsche Produktionen nicht mit den ganz großen mithalten. Ich mein sowas hier kriegen die deutschen nie hin
https://www.youtube.com/watch?v=wrxi2Uam1Hc
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten