Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von Bachstail »

rekuzar hat geschrieben: 13.07.2018 19:59Weil es auch Leute gibt die mit den neuen Pokemon absolut nichts anfangen können und sich gefreut hätten den guten ersten Teil nochmal in hübsch zu spielen. Also ich.
Kann man das nicht bereits mit Feuerrot und Blattgrün ?

Let's Go Pikachu und Eevee sind eben nicht (nur) für die normale Pokemonzielgruppe gedacht.
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Poke WTF?

Leider habe ich die Befürchtung das viele erwachsene Menschen diesen degenerieten Scheiß tatsächlich gerne zocken im großen Stil....Die Verkaufszahlen bestätigen es....Aber gut, jedem seelenlosem Zombie das seine.....
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von rekuzar »

Bachstail hat geschrieben: 13.07.2018 20:10
rekuzar hat geschrieben: 13.07.2018 19:59Weil es auch Leute gibt die mit den neuen Pokemon absolut nichts anfangen können und sich gefreut hätten den guten ersten Teil nochmal in hübsch zu spielen. Also ich.
Kann man das nicht bereits mit Feuerrot und Blattgrün ?
Vor 14 Jahren ja, meine heutige Definition von hübsch ist da schon wieder etwas weiter gewandert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von Levi  »

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 13.07.2018 20:14 Poke WTF?

Leider habe ich die Befürchtung das viele erwachsene Menschen diesen degenerieten Scheiß tatsächlich gerne zocken im großen Stil....Die Verkaufszahlen bestätigen es....Aber gut, jedem seelenlosem Zombie das seine.....
Da fragt man sich: was spielst du denn so?
Oder bist du selbst nicht erwachsen? (dazu würde der Ausdruck passen)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Goodspeed87
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2010 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von Goodspeed87 »

Also ist es ein Port/ Remasteredversion der Gelben Edition?
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von Marobod »

Kannachu hat geschrieben: 13.07.2018 19:28
rekuzar hat geschrieben: 13.07.2018 17:39 Gibt doch garantiert schon irgendwo ne Petition, dass sie vernünftige Kämpfe einbauen sollen?
Wozu? Alle die ne Petition starten würden wissen, das 2019 ein richtiges Pokémon kommt.

Das hier is für die breite Masse. Für diejenigen die mit Pokémon Go das erste mal nen Pokémon Spiel gespielt haben. Die eventuell noch keine Switch besitzen und somit animiert werden das zu kaufen. Das versimpelte Let's Go is dann ne gute Brücke zu Pokémon 2019.
Mag sein,daß diese leute auch angesprochen werden, ich denke aber auch,daß der Nostalgiefaktor bei einigen da mitgenommen wird.

Ich habe bereits weiter vorn beschrieben, daß ich mit blau/rot angefangen habe und mich die nachfolgenden Spiele wegen ihrer zu großen Menge an Pokemon dann nicht mehr interessiert haben.
Jetzt eine aktualisierte Version des Urspiels zu haben (wobei eher der gelben Edition) wird sicherlich einige von uns frueheren Spielern nochmal animieren ein neues Pokemon zu kaufen.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von Nightfire123456 »

Goodspeed87 hat geschrieben: 14.07.2018 13:11 Also ist es ein Port/ Remasteredversion der Gelben Edition?
Nur ein bisschen, eher eine Neuinterpretation. Das System um wilde Pokemon zu fangen haben sie geändert, jetzt wirft man wie bei Pokemon Go die Bälle. Die Story vom Originall wird wohl auch erstetzt werden.

Ich finde das Spiel sieht richtig gut aus. Freue mich schon auf ein echtes 3D Kanto. Allerdings habe ich immer noch Angst das es zu einfach wird. Pokemon war schon immer recht einfach, den Schwierigkeitsgrad nochmal runter zu setzen macht es doch absolut langweilig.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von Marobod »

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 13.07.2018 20:14 Poke WTF?

Leider habe ich die Befürchtung das viele erwachsene Menschen diesen degenerieten Scheiß tatsächlich gerne zocken im großen Stil....Die Verkaufszahlen bestätigen es....Aber gut, jedem seelenlosem Zombie das seine.....
Jetzt hast es der Spielegemeinde gegeben.

Pokemon ist per se kein schlechtes RPG gewesen, zu seiner Zeit sogar recht gut.

ich spiels gerne
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von Antimuffin »

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 13.07.2018 20:14 Poke WTF?

Leider habe ich die Befürchtung das viele erwachsene Menschen diesen degenerieten Scheiß tatsächlich gerne zocken im großen Stil....Die Verkaufszahlen bestätigen es....Aber gut, jedem seelenlosem Zombie das seine.....
:roll:

Stell dir vor: Es gibt Leute die zum Ersten Mal mit Pokemon in Kontakt getreten sind, mit Pokemon Go. Diese neue Zielgruppe soll mit diesem Titel an die Switch gebracht werden. Darüberhinaus soll sich dieser Titel komplett den Gelegenheitsmenschen widmen, damit diese dann auf den richtigen 2019er Titel vorbereitet werden. Dieser wird dann nicht nur der Nachfolger der Hauptreihe, sondern auch sich wieder an die Normalo-Fans richten. Und dieser Titel hier, Let's Go, besitzt daher auch vereinfachte Mechaniken, wie das Fangen, etc. Was NICHT bedeutet, dass es genauso beim Haupttitel 2019 sein wird. Man will hier eine, durch Pokemon Go, neugewonnene Zielgruppe ansprechen, die sich dann den Haupttiteln widmen kann. Zielgruppen Vergrößerung.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von DARK-THREAT »

Das mit den Zufallskämpfen war doch damals bei den RPGs völlig normal und immer so. Auch bei Fan-RPGs wie Vampires Dawn gab es solche gebietsabhängige Zufallskämpfe.

Ich habe sogar vor einigen Jahren Feuerrot gezockt. Hatte mit Spass gemacht.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von johndoe711686 »

Der Chris hat geschrieben: 14.07.2018 17:15
DARK-THREAT hat geschrieben: 13.07.2018 20:04
rekuzar hat geschrieben: 13.07.2018 19:59 Weil es auch Leute gibt die mit den neuen Pokemon absolut nichts anfangen können und sich gefreut hätten den guten ersten Teil nochmal in hübsch zu spielen. Also ich.
Simm ich zu 100% zu.
Ich spiel grad zum ersten Mal überhaupt Pokemon...mit dem Super Gameboy das klassische Pokemon Rot. Ich würd vielleicht empfehlen das nochmal zu spielen. Ich glaub das Spiel könnte man ohne Anpassungen so heutzutage nicht mehr bringen. Gerade die Zufallskämpfe sind ein ganz großes Manko in dem Spiel. Kein einziger davon war bisher herausfordernd...unterm Strich für mich bislang der nervigste Grind den ich in einem Spiel gesehen hab. Meine Meinung. Wenn Zufallskämpfe wieder stattfinden sollen muss da nochmal ne andere Idee her. Ich muss aber auch zugeben, dass ich nicht weiß wie genau das in den Nachfolgern gehandhabt wurde. Vielleicht wurde das da ja optimiert. In der Form wie damals in Rot bringt das aber leider echt nichts mMn.
Die sind bis heute unverändert, deswegen finde ich es gerade interessant, dass sie die weglassen und man nur mit den wesentlich besseren Trainerkämpfen levelt. ;-)

Und nein, das richtet sich nicht nur an GO Spieler, das hab ich nämlich gekonnt ignoriert. Aber meine Nostalgiesirene schrillt halt sehr laut durch die klassischen Pokemon und die bekannten Gesichter.
wilko1989
Beiträge: 176
Registriert: 14.05.2015 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von wilko1989 »

Xeliyna Crowe hat geschrieben: 14.07.2018 19:12 Und da man in Pokemon Lets Go EXP für das fangen von Pokemon für das ganze Team kriegt, gehe ich davon aus das man hier auch die ganze zeit so überlevelt sein wird das die Trainer Kämpfe eigentlich komplett belanglos werden.

Da gehe ich leider ebenfalls von aus :(
Der Schwierigkeitsgrad wird extrem niedrig bzw. wahrscheinlich sogar gar nicht vorhanden sein...

Wenn man da mal an die ursprüngliche gelbe Version denkt.... da war Rocko als erster Arenaleiter eine Qual, da man ja Pikachu als Starter hatte...
Und Koga, der gerade mal 5. Arenaleiter, hat dir mit Omot auf Level 50 ordentlich die Hölle heiß gemacht. Die Levelkurve in der gelben Version war teilweise echt extrem...
Bin gespannt, ob von diesen "Schwierigkeiten" überhaupt noch irgendwas vorhanden sein wird :(
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von johndoe711686 »

Xelyna Crowe hat geschrieben: 14.07.2018 19:27
Ryan2k6 hat geschrieben: 14.07.2018 19:12 Die sind bis heute unverändert, deswegen finde ich es gerade interessant, dass sie die weglassen und man nur mit den wesentlich besseren Trainerkämpfen levelt. ;-)

Und nein, das richtet sich nicht nur an GO Spieler, das hab ich nämlich gekonnt ignoriert. Aber meine Nostalgiesirene schrillt halt sehr laut durch die klassischen Pokemon und die bekannten Gesichter.
Allerdings gibt es mittlerweile EXP teiler (bzw verstärkte EXP teiler) die dem ganzen Team EXP geben, nen Grind ist also im grunde nicht vorhanden, im gegenteil, ma ist eigentlich für die Trainer Kämpfe viel zu Stark.
Der kam aber erst später, bzw. hatte man den früher nicht von Anfang an.
Benutzeravatar
DaedaliusRE
Beiträge: 186
Registriert: 26.11.2009 01:06
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von DaedaliusRE »

rekuzar hat geschrieben: 13.07.2018 19:59 Weil es auch Leute gibt die mit den neuen Pokemon absolut nichts anfangen können und sich gefreut hätten den guten ersten Teil nochmal in hübsch zu spielen. Also ich.
Ich weiß nicht was alle an der ersten Generation finden. Klar, es war damals auch mein erstes Pokemon Game und ich habe es dahingehend in sehr positiver Erinnerung. Aber man kann ja kaum abstreiten, dass die erste Gen in so ziemlich allen Belangen die schlechteste Generation von allen ist. Logischerweise. Immerhin war es auch die Erste von daher ist daran auch nichts verwerflich (sollte man zumindest meinen. Immer wieder wenn man das online erwähnt wird man meiner Erfahrung nach immerhin von den Fanatikern mit ihren Rosaroten Brillen gekreuzigt. Vermutlich eine Minderheit. Aber eine VERDAMMT laute und aggressive Minderheit).

Die Tatsache, dass es wieder ein "Remake" der ersten Generation - bzw Kanto - ist, empfinde ich persönlich mehr als abschreckenden statt als Must-Buy-Faktor. Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass die 150 ersten Pokemon kreativ nun definitiv auch nicht zur Elite gehören.

Die erste Generation wurde schon so oft wieder aus dem Grab geschaufelt, da begrüße ich es WENIGSTENS, dass es dieses mal ein Spin-off statt einer wirklichen neuen Edition ist.
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von Dizzle »

DaedaliusRE hat geschrieben: 14.07.2018 23:56
rekuzar hat geschrieben: 13.07.2018 19:59 Weil es auch Leute gibt die mit den neuen Pokemon absolut nichts anfangen können und sich gefreut hätten den guten ersten Teil nochmal in hübsch zu spielen. Also ich.
Ich weiß nicht was alle an der ersten Generation finden. Klar, es war damals auch mein erstes Pokemon Game und ich habe es dahingehend in sehr positiver Erinnerung. Aber man kann ja kaum abstreiten, dass die erste Gen in so ziemlich allen Belangen die schlechteste Generation von allen ist. Logischerweise.
Ja, es stimmt schon, dass die erste Generation viele Macken hatte. Das fängt schon damit an, dass man mit Rocko und Misty direkt zwei harte Gegner als Arenaleiter hat, wenn man Glumanda als Starter wählt (ich werde die Animation und das Geräusch von Starmies Blubbstrahl nie vergessen können :mrgreen: ). Oder dass ein reines Psychopokemon quasi keinerlei Schwächen ausweist. Und natürlich die Tatsache, dass der Spezialwert damals noch Spez-Angriff- und Verteidigungs zugleich ausmacht.
Dennoch ist Pokemon Blau eines meiner Lieblingsspiele, es hatte einfach sowas ganz spezielles, was mir in der folgenden Generation einfach fehlt. Ich kannte/kenne das Spiel in und auswendig, Silber hingegen habe ich lediglich nur einmal durchgespielt. Wobei ich das Game auch richtig gut fand, aber ich würde Blau jederzeit vorziehen.
Der Grund ist wahrscheinlich, dass Blau mein erstes Rollenspiel und Pokemon damals etwas Neuartiges war. Und dann noch den Anime, welchen ich jeden Tag gucken musste.
Thrills! Chills! Kills!
Antworten