Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von Dizzle »

Purple Heart hat geschrieben: 12.07.2018 16:30 Ein Evee was sich nicht entwickelt? Klingt nicht so toll. ^^
Evoli wird aber angeblich auch als wildes Pokemon anzutreffen sein. Gleiches gilt für Pikachu.

Ich hätte schon richtig Lust auf ein 3D-Pokemon, gerade weil es ein Remake der ersten Generation ist und ich damals noch voll dabei war. Das Thema mit der Bewegungssteuerung turnt aber dermaßen ab... ich will einfach nur spielen und keine Verrenkungen dabei machen.
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von JesusOfCool »

verrenkungen :lol:
normalerweise ist die bewegungssteuerung auf leichte bewegungen im handgelenk limitiert.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von Gast »

Ja, ich hoffe auch das man es normal zB. mit dem ProController spielen kann. Wobei man ja dann mit dem ein paar leichte Bewegun gen machen könnte, so wie zB bei Zelda das Bogenschießen. Und züchten möchte ich eigentlich auch. Na mal schauen.
yopparai
Beiträge: 19599
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von yopparai »

Dizzle hat geschrieben: 13.07.2018 09:28 Ich hätte schon richtig Lust auf ein 3D-Pokemon, gerade weil es ein Remake der ersten Generation ist und ich damals noch voll dabei war. Das Thema mit der Bewegungssteuerung turnt aber dermaßen ab... ich will einfach nur spielen und keine Verrenkungen dabei machen.
Musst du auch nicht unbedingt. Zumindest im Handheldbetrieb wird nur per Motion Aiming gezielt und per Knopfdruck geworfen. Ich nehme mal schwer an, dass das mit Pro-Controller im Dock ähnlich gehandhabt wird, aber da spekulier ich nur.

Ansonsten teile ich deine Abneigung, auch Bewegungen aus dem Handgelenk finde ich komplett unnötig und überflüssig.
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von Dizzle »

JesusOfCool hat geschrieben: 13.07.2018 09:35 verrenkungen :lol:
normalerweise ist die bewegungssteuerung auf leichte bewegungen im handgelenk limitiert.
Klar ist das jetzt kein KO-Kriterium, aber ich fühle mich jetzt auch nicht wie ein echter Pokemontrainer, wenn ich durch eine Handgelenkbewegung den Wurf eines Pokeballs nachahme.
Wenn die es nicht total verbocken und das Spiel ausnahmsweise nicht zu leicht ist, würde ich sogar darüber nachdenken mir wegen dem Titel eine Switch zuzulegen.

@yopparai: Ich hatte gelesen (weiß nicht mehr wo), dass die Bewegungssteuerung Pflicht sein wird. Hoffe es war keine allzu seriöse Quelle. :mrgreen:
Thrills! Chills! Kills!
yopparai
Beiträge: 19599
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von yopparai »

Dizzle hat geschrieben: 13.07.2018 09:42@yopparai: Ich hatte gelesen (weiß nicht mehr wo), dass die Bewegungssteuerung Pflicht sein wird. Hoffe es war keine allzu seriöse Quelle. :mrgreen:
http://www.egmnow.com/articles/news/pok ... o-a-point/
In handheld mode with both Joy-Con attached – you are still required to move around to aim, but you press a button to throw the Poké Ball.
Für mich steht und fällt das echt damit, wie weit ich mich da drehen muss. Ein bisschen Zielkorrektur ist ok, wenn ich da Pirouetten drehen soll, dann nein danke. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Wenn man wie ich vermute die Pro-Controller-Unterstützung so realisiert wie im Handheldbetrieb, dann muss man den Bildschirm ja noch sehen können, was allzu große Bewegungen verbietet.

Für mich auch tatsächlich ein Ausschlusskriterium, da ich jetzt keine große Nostalgie für Pokemon aufbringe. Das Spiel wär für mich letzten Endes verzichtbar, und sowas kann ein ausschlaggebender Punkt sein für mich.
ADogge
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2018 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von ADogge »

Weiß man schon, ob auch die Storyelemente aus Pokemon yellow übernommen werden, oder wird das Spiel eine reine Sandbox?
Ich bin einer der wenigen, der Pokemon auf dem Gameboy nur mal angespielt hat. Von daher wäre die Story für mich auch interessant.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von Marobod »

Hab damals mit blau , mei Bruder mit rot angefangen( so konnten wir direkt alle starter Pokemon bekmmen) , waren coole Spiele (hatte es sogar unterm ladentisc schon 14 Tage vorher bekommen,weil meine Eltern den Ladenbesitzer kannten). Die 150 Pokemon kriege ich noch auf die Reihe , und mir fehlt immernoch das Tauros aus der Safarizone (das krieg ich in den 20 Jahren nicht hin zu fangen..)

Leider haben sie es mit den weiteren Teilen irgendwann uebertrieben,die Vielfalt hat mich erschlagen,sodaß ich keine Lust mehr hatte auf neue Pokemon. Das hier ist tatsaechlich mal eine interessante Version, mein Cousin hatte sich damals die gelbe Version geholt, welche ja irgendwie wie rot und blau war nur mit Pikachu anstelle eines viel cooleren Shiggy (mein Favorit ) oder Glumanda
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von flo-rida86 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 13.07.2018 09:17 GOTT SEGNE NINTENDO für die Unterstützung von Singleplayer Spielen. :Häschen:
Sony und Bethesda auch segnen,bitte. :D
Benutzeravatar
schakal133.7
Beiträge: 88
Registriert: 19.11.2015 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von schakal133.7 »

Jetzt sehe ich ja erst wie hanebüchen und klein die Map ist. Wo will denn eigentlich das Kreuzfahrtschiff hin :D? Btw habe rot und blau damals echt gesuchtet und könnte die Map im Geiste ablaufen (ja als mein klein war, war alles größer^^)
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von Xyt4n »

Bin mir noch immer unsicher ob ich mich mega auf das Spiel freuen soll, oder es ignorieren soll wegen der Fang Mechanik und dem fehlenden Kämpfen gegen wilde Pokemon.

Na ich warte mal ab, vlt ist das am Ende gut gelöst.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von Scorplian »

Mich schreckt die Fang-Mechanik auch recht stark ab =/
Eigentlich schade, da Pokemon für mcih eher eine der interessanteren Nintendo-Marken ist...

schlimmstenfalls bleib ich bei Pokemon Tekken ^^'
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von Gast »

Show
Bild
Quelle (bis gaaanz runter scrollen): https://www.pokewiki.de/Editionsspezifi ... k%C3%A9mon
Show
..menno, wollte auf arkani reiten, aber gut, kann man sich bestimmt von jemandem ertauschen
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von Spiritflare82 »

Das Spiel hätte man so auch auf Smartphones bringen können...sieht richtig schlecht aus für 2018.
SoldierShredder
Beiträge: 169
Registriert: 01.01.2008 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von SoldierShredder »

Spiritflare82 hat geschrieben: 13.07.2018 11:29 Das Spiel hätte man so auch auf Smartphones bringen können...sieht richtig schlecht aus für 2018.
??

Geschmäcker sind wohl verschieden. Dass es cartoony bleibt, ist nachvollziehbar...aber ansonsten siehts doch völlig ok aus für Switch?? Kann mich über die Optik nicht beschweren.
Antworten