Oh, da sehe ich schon das ProblemdOpesen hat geschrieben: ↑17.07.2018 12:50ich finde, gran turismo, killzone, infamous, spiderman, ratchet&clank, the last guardian, god of war, dreams stehen dem in nichts nach.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑17.07.2018 12:33Die meisten MS exklusiven Titel haben einen wesentlich stärkeren Gameplay Fokus als die Sony Exklusiven.
Super Luckys Tale, State of Decay, ReCore, Halo, Halo Wars, Forza, Gears, Ori, Sunste Overdrive, Sea of Thieves, Rare Collection - das sind alles mehr oder weniger stark Gameplay Fokussierte Spiele.
Außer Gran Turismo sehe ich da kein Spiel welches reinen Gameplay-Fokus hat. Eventuell Dreams, da ich da noch keinen Plan hab, was man da eigentlich macht ^^'
God of War geht mir schon eher in Story-Richtung
Die anderen sind für mich da ein kleiner Mischmasch, der mich aber beim Durchspielen immer wieder in nervige Story-Abschnitte zwingt. Als Beispiel nehm ich mal den E3-Trailer von Spidey. Den fand ich echt schlimm, ich war richtig genervt von diesem überdeutlichen Story-Fokus. Lediglich ein Gameplay, was ich nachträglich gesehen hab, zur OpenWorld konnte mich wieder ein bisschen einstimmen.
Wie gesagt, die beste Story ist keine Story (für mich)
Doch, weil die Forza-Teile einen reinen Gameplay-Fokus haben. GoW und R&C eher nicht.dOpesen hat geschrieben: ↑17.07.2018 13:08warum nicht? es ist ein spiel, eine serie, du kannst doch nicht als diversitätsquantitätsargument von story zu gameplay einfach mal 3 forzas nehmen, das haut nicht hin und für horizon haste driveclub.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑17.07.2018 13:04Du kannst hier nicht ein GT Teil nennen, der gegen 5 Forzas steht (inklusive den Horizon Teilen).
wenn microsoft 10 forza teile raushaut, sony aber nur god of war und ratchet und clank, hat doch microsoft keinen höheren fokus auf gameplay.
Ob das jetzt ansich Abwechslungreich ist, ist eine andere Frage, die man dann natürlich genauso kritisieren kann, aber trotzdem wurden dann die Ressourcen nur in gameplay-lastige Spiele gesteckt.
Aber es ist ja eben nich nur Forza, wie muecke ja schon aufgezählt hat ^^'
Uargs... "Walk and Talk"muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑17.07.2018 13:04 Naja, so ganz ohne Story ist Gears ja auch nicht. Aber es hat eben immer einen Koop Modus, und der meiste Story Kram wird über schicke Sequenzen abgehandelt, sodass man im Spiel selber nicht all zu viel Walk and Talk hat. Grundsätzlich ist das gut, weil man beim wiederholten Durchspielen die Sequenzen einfach überspringen kann.
Den Audruck hab ich so noch garnicht gehört, aber er beschreibt wirklich genau was ich hasse. Diese schrecklichen Story-Elemente die verhindern, dass ich viele Spiele mehr als einmal durchspiele. Diese Stellen die mich glauben lassen, ich würde gerade spielen, aber im Grunde ist es nur stark unterdrücktes Gameplay, da die Story gerade vorrang hat. Dieses Eingreifen ins Gameplay, was ich auf den Tod nicht ausstehen kann.
...
ich hasse "Walk and Talk"
Edit:
Es muss ja kein MP sein um Gameplay-getrieben zu sein.dOpesen hat geschrieben: ↑17.07.2018 13:33fandest du tlou echt so minimalistisch im gameplay? es ist natürlich stark story getrieben, aber wenn ich an meinen durchgang denke, dann denke ich doch an so manchen spielerischen anspruch.
gut, klar, nicht jeder hat bock auf multiplayer, jedoch für mich hatte ich in keinem multiplayer mehr seit counter strike 1.5 soviel spass wie in dem von tlou, es war der wahnsinn wie verschieden man da vorgehen konnte und das gameplay war aller erster güte.
greetingz
Vergleich einfach mal TLoU mit Mario, Donkey Kong, Crash, usw. oder gleich mit Spielen wie Gran Turismo
oder DOOM: rein ins Spiel, kurze Erklärung, Gegener kommen, dann wird geballert -> weiter gelaufen, neue Gegner kommen, Ballern