Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: 12,7 Mio. Dollar gesammelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: 12,7 Mio. Dollar gesammelt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment hat mit der Overwatch-Community mehr als 12,7 Millionen Dollar für die Unterstützung der Breast Cancer Research Foundation (Stiftung für Brustkrebsforschung) sammeln können. Die Summe stammt aus dem Erlös der Verkäufe des Skins "Mercy in Rosa" und dem Benefiz-T-Shirt. Das ist die größte Spende eines Firmenpartners innerhalb eines Jahres in der 25-jährigen Geschichte der BCRF...

Hier geht es zur News Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: 12,7 Mio. Dollar gesammelt
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: 12,7 Mio. Dollar gesammelt

Beitrag von Mafuba »

Wow. Das ist heftig und irgendwie eine win/win/win Situation für alle beteiligten.

Die Spieler haben ein neuen Skin und ein gutes Gefühl, da Sie was für den guten Zweck gespendet haben.

Activision Blizzard konnten ihren Umsatz erhöhen, haben (nochmals) ihr Image verbessert und können diese Spende von den Steuern absetzen.

Breast Cancer Research Foundation hat eine schöne Summe bekommen und kann damit hoffentlich was vorantreiben oder mehr Menschen helfen.

Ich würde mich freuen, wenn von Fortnite, LoL, Dota usw auch was kommt in diese Richtung.
...
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: 12,7 Mio. Dollar gesammelt

Beitrag von DonDonat »

Ich würde mich auch freuen, wenn mehr Publisher/ Developer solche Aktionen machen würden: bisher war das Humble Bundle der einzige, mir bekannte Anbieter der von seinen Gewinnen etwas für wohltätige Zwecke spendet^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: 12,7 Mio. Dollar gesammelt

Beitrag von Peter__Piper »

Ich würde mich freuen wenn das die Publisher / Developer mal Spenden würden ohne diesen ganzen Tamtam.
Und es allgemein in unserer Welt mal ein wenig solidarischer und sozialer zugehen würde.
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: 12,7 Mio. Dollar gesammelt

Beitrag von Smer-Gol »

Unfassbar wieviel Geld man mit einem Skin machen kann....
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: 12,7 Mio. Dollar gesammelt

Beitrag von manu! »

Vorbildlich sofern tasächlich alle Einnahmen gespendet wurden.So Aktionen hätte ich gerne öfter in diversen Spielen,allerdings auch wirklich transparent.Da haperts ja dann meist.Ich will keine Firma unterstützen die mit Leid Selbstbereicherung betreibt.Davor habe ich am meisten Angst.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: 12,7 Mio. Dollar gesammelt

Beitrag von MrLetiso »

Peter__Piper hat geschrieben: 10.07.2018 10:35 Ich würde mich freuen wenn das die Publisher / Developer mal Spenden würden ohne diesen ganzen Tamtam.
Und es allgemein in unserer Welt mal ein wenig solidarischer und sozialer zugehen würde.
Das ist soweit richtig.

Schmälert die Freude über das gesammelte Geld jetzt nur wenig.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: 12,7 Mio. Dollar gesammelt

Beitrag von Nuracus »

MrLetiso hat geschrieben: 18.10.2018 11:28
Peter__Piper hat geschrieben: 10.07.2018 10:35 Ich würde mich freuen wenn das die Publisher / Developer mal Spenden würden ohne diesen ganzen Tamtam.
Und es allgemein in unserer Welt mal ein wenig solidarischer und sozialer zugehen würde.
Das ist soweit richtig.

Schmälert die Freude über das gesammelte Geld jetzt nur wenig.
Das war ja nun kein Tam Tam. Blizzard hat zahlreiche Leute zum Spenden animiert, die sonst sicher nicht auf die Idee gekommen wären.

Ich nehme mich da nicht raus.

Klopft einer an die Tür und fragt nach ner Spende für Brustkrebsforschung - gibts nix.
Ich lauf durch die Innenstadt, werde von caritativen Sammlern angesprochen - keine Zeit.
Banner auf ner Website - ignorieren, sofern kein Adblock.
Blizzard: Wir haben da diesen echt hübschen Skin und das komplette Geld wird gespendet - ich hab nicht mal groß darüber nachgedacht!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: 12,7 Mio. Dollar gesammelt

Beitrag von MrLetiso »

Nuracus hat geschrieben: 18.10.2018 12:42 Das war ja nun kein Tam Tam. Blizzard hat zahlreiche Leute zum Spenden animiert, die sonst sicher nicht auf die Idee gekommen wären.

Ich nehme mich da nicht raus.

Klopft einer an die Tür und fragt nach ner Spende für Brustkrebsforschung - gibts nix.
Ich lauf durch die Innenstadt, werde von caritativen Sammlern angesprochen - keine Zeit.
Banner auf ner Website - ignorieren, sofern kein Adblock.
Blizzard: Wir haben da diesen echt hübschen Skin und das komplette Geld wird gespendet - ich hab nicht mal groß darüber nachgedacht!
Die Sache ist ja auch, Du bekommst etwas (wenn auch für einen "höheren" Preis) und das Geld geht als Spende raus. Ich sehe da jetzt niemanden, der Verlust macht. Ganz im Gegenteil.
Antworten