Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Code-Grundlage der überarbeiteten Version von Shenmue 2 wird die Xbox-Fassung sein. Die Xbox-Variante soll mehrere Vorteile gegenüber der Dreamcast-Version haben, darunter das Schnappschuss-System, mehrere Filter und Textur-Mip-Maps zur Verbesserung des Anti-Aliasings. Auch einige grafische Unterschiede zur DC-Version werden in dieser Version vorhanden sein. Folgende Neuerungen listen die Entw...

Hier geht es zur News Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von Black Stone »

4P|BOT2 hat geschrieben: 06.07.2018 16:00 außerdem führte diese Reihe das Quick-Time Event (QTE) ein
Allein das ist ein Grund, sie bis an das Ende aller Tage zu boykottieren und zu meiden, wie der Teufel das Weihwasser :evil:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von johndoe711686 »

Man legt ein Spiel von Anfang der 2000er neu auf, ändert nur minimalste Sachen (30 FPS Lock bleibt), verlangt dafür nicht gerade wenig Geld und dann bauen die noch einen dämlichen DRM ein? Dafür war also genug Zeit und Ressourcen da? So ein Käse, und dann noch den schlimmsten von allen.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von traceon »

Vermutlich ist die größte Anstrengung für die Neuauflage in das DRM geflossen.
Benutzeravatar
Bobbymois
Beiträge: 48
Registriert: 19.08.2013 00:45
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von Bobbymois »

Bei so einen Game würden mich 30 FPS gar nicht so sehr stören, klar wären 60 FPS besser aber ich bin froh das die beiden Spiele auf den PC kommen.

Konnte die bis jetzt noch nicht zocken und freu mich drauf.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von Flojoe »

Pft! Da wart ich bei aller Nostalgie auf jeden Fall auf Tests.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von Xyt4n »

Moderne Steuerung bedeutet, dass wir die Verwendung des Analog-Sticks anstelle des D-Pads für die Bewegung von Ryo erlaubt haben
die trollen doch xD
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von Redshirt »

Ich freue mich angesichts dieser Überarbeitungen, dass ich nicht auf eine eventuelle Neuauflage gewartet, sondern das vorletztes Jahr auf einem ausgeliehenen Dreamcast nachgeholt habe. Auch viele Jahre nach der Erstveröffentlichung nicht nicht mehr ganz zeitgemäßgen Elementen war es ein einzigartiges Erlebnis, das ich froh bin, mitgenommen zu haben. :)
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von bloub »

da kann man nur noch hoffen, das zumindest der neue teil nicht auf der alten engine aufbaut.
MoS.
Beiträge: 222
Registriert: 06.06.2009 00:31
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von MoS. »

Tjo selbst für mich der Shenmue 1 und 2 als die BESTEN SPIELE ALLER ZEITEN ansieht, ist es absolut enttäuschend. Man möchte einfach um Shenmue 3 herum ein wenig Geld mitnehmen. Traurig. Unwürdig.

Wenn man sieht, was SEGA aus den ganzen Yakuza Remakes rausgeholt hat. Klar, die Engine muss er hergeben. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass da deutlich mehr drin gewesen wäre als das, was da jetzt bald raus kommt.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von MrLetiso »

Meint ihr nicht "Schwarze Balken links und rechts"?
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von Rixas »

MoS. hat geschrieben: 06.07.2018 18:28 Tjo selbst für mich der Shenmue 1 und 2 als die BESTEN SPIELE ALLER ZEITEN ansieht, ist es absolut enttäuschend. Man möchte einfach um Shenmue 3 herum ein wenig Geld mitnehmen. Traurig. Unwürdig.
Warum enttäuschend?
Es war doch klar das es so kommt da es eben nur ein Remaster und kein Remake wird.
Das ganze Spiel ist nun einmal auf die FPS fixiert und nein das lässt sich nicht einfach so ändern. Entwickler des Dreamcast Emulators haben das mal gut aufgezeigt warum es schlicht nicht möglich ist das Shenmue in nativen 60 FPS läuft.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von Skabus »

Black Stone hat geschrieben: 06.07.2018 16:09
4P|BOT2 hat geschrieben: 06.07.2018 16:00 außerdem führte diese Reihe das Quick-Time Event (QTE) ein
Allein das ist ein Grund, sie bis an das Ende aller Tage zu boykottieren und zu meiden, wie der Teufel das Weihwasser :evil:
Witzigerweise hat Shenmue inhaltlich dennoch mehr zu bieten als moderne Vertreter. Die Schuld ist also keinesfalls bei Shenmue zu suchen. Das haben moderne Entwickler schon ganz alleine verbrochen ;)

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von DonDonat »

traceon hat geschrieben: 06.07.2018 16:20 Vermutlich ist die größte Anstrengung für die Neuauflage in das DRM geflossen.
Dass wird ja von dritten entwickelt/ implementiert, aber anhand des bisher gezeigten Videos sieht es echt nicht danach aus, dass Shenmue 1+2 eine bedeutende Verschönerung bekommen hat :(
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Weitere Details: 30fps, Denuvo, 16:9, freies Speichern und Code-Grundlage

Beitrag von Suckisuck »

Shenmue war im Jahr 2000 ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Das ist aber nun mal 18 Jahre her. Und vieles was Shenmue damals einmalig machte, ist heutzutage selbst in Indie Titeln normal. Shenmue ist eines der Spiele welche sehr schlecht gealtert sind. Ich glaube wer es noch nie gespielt hat, wird vom Remaster sehr enttäuscht werden.
Antworten