EA will Nvidia-Karten bevorzugen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-42670
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2003 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42670 »

ws soll das jetzt heißen,nvidia hat einen patch rausgebracht extra für den 3dmark der die karten um 60% beschleunigt(was aber immer noch nicht reicht).das ea stinkt war ja schon immer klar ,da sie nur wiederholungen rausbringen.bei stalker soll es auch unterschiede zwischen den grafikkarten geben - so beim rasen,schatten,...-scheiss nvdia scheiss ea scheiss microsoft
johndoe-freename-38655
Beiträge: 55
Registriert: 30.01.2003 15:43
Persönliche Nachricht:

Leute es gibt hier nur EINE Erklärung....

Beitrag von johndoe-freename-38655 »

EA setzt einfach seine Geldmacherei fort... ihr habt ja schon gesagt, dass sie jedes Jahr die selben Spiele rausbringen (siehe Fifa 6798 :-P) und dies erweitern sie jetzt dadurch, dass die \"schwachen\" Nvidia Karten jetzt bevorzugt werden. Das SOLL dazu führen, dass EA UND NVIDIA mehr Geld machen... aber ich denke nicht, dass sich ein normal Bürger NUR aus dem Grund, dass EA Spiele mit Nvidia besser laufen, dann auch diese Grafikkarte kauft.

Ich selber besitze eine Geforce 4 TI 4600 und bin relativ enttäuscht ;) eigentlich ist sie ganz okay, aber der Preis den ich bezahlt hab, der war sehr hoch.

Im November 2002 hab ich ca 340€ bezahlt... und nun kann ich sogar die mehr als doppelt so guten Radeons für die Hälfte des Preises kaufen...



Dann noch mal kurz zu FU MAN SHU: Denk bitte noch einmal genau nach... ich frage dich nur, was ist an Microsoft schlimmer als an EA GAMES? Also ich fang ma an...
Ja klar Microsoft hat alle paar Jahre nen neues Windows und verlangt sehr viel Geld, aber es geht ja hier um die Spiele. Und ich finde, dass Microsoft bei den Spielen mehr leistet, als EA! Siehe Spiele wie Age of Empires... es kam zwar immer wieder ein neueres raus, aber es wurde auch DEFINITIV was daran getan. Aber bei EA wird an den Fifa Spielen oder den andren genannten Spielen fast NICHTS getan, es wird aber trotzdem ein SEHR HOHER Preis verlangt.


Jetzt noch zu den Schwarzsehern:
Also ihr sagtet, es würde so schlimm kommen, dass man sogar mehrere Grafikkarten im PC haben muss. Das glaube ich nicht... überlegt euch einfach wie es wäre, wenn jeder jetzt die EA Spiele mit den NVidia Grakas kaufen würde... dann würde ATI eh pleite sein (aufgekauft werden) dann erübrigt sich das mit den mehreren Grafikkarten. Und desweiteren glaube ich auch NICHT, dass sie es so weit treiben werden, wie es früher mal WAR (wenn ihr euch erinnert... die ersten 3D Spiele nur mit Voodoo).


Sorry für die lange Fassung hier....
johndoe-freename-2251
Beiträge: 377
Registriert: 06.08.2002 00:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

Hatte auch jahrelang ne Nvidia !
Aber das was die da jetzt abziehen ist zum kotzen !!!
Sabotiert dies Scheiss EA-penner !
Ich will meine Radeon 9700 pro immer auf voller power haben
scheiss EA !!!!!!
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Nestromo
Beiträge: 1225
Registriert: 24.09.2002 23:12
Persönliche Nachricht:

Super

Beitrag von Nestromo »

Das wird dan so enden wie bei den Konsoleros Exklusivtitel für irgentwelche karten so ein scheiß.
Hatt man ein Pc aber doch kein universal pc weil mann nur ein paar bestimmmte spiele zocken kann ich finde das voll scheiße von n vidia . Ich finde ati sowieso vile cooler nach voodo braucht eich halt was neues.
Wuff66
Beiträge: 70
Registriert: 14.11.2002 17:33
Persönliche Nachricht:

Es wird alles schlechter

Beitrag von Wuff66 »

Der Grund warum wir uns doch einen PC gekauft haben ist weil man alles damit machen kann was mit einer Konsole nicht möglich ist. Ein System alles geht.
Nvidia hat ja nicht damit begonnen sich Partner zu suchen um dem User sein System zu vermiesen.
Denkt nur an M$, TCPA das macht doch auch die ganze Freude am PC hin.

PS: Doom3 hätte für ATI optimiert werden sollen nachdem die E3 Alpha aber öffentlich wurde war es nix mehr damit.
ATI hat auch keine weiße Weste
johndoe-freename-43223
Beiträge: 64
Registriert: 03.04.2003 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43223 »

Tja, Nvidia versucht wohl, einige leistungsmankos bei seinen billigen Chips zu vertuschen! Nur weil ein gewisser Hersteller ATi besser ist, heißt das nicht, dass man ihn ausgrenzen muss, durch unfairen wettkampf! Ich bleibe bei meiner Ati Radeon 9600TX mit 128MB Speicher! Ich sage ja eigentlich ungarn so sachen wie: Scheiß HerstellerX, aber jetzt reichts: SCHEIß NVIDIA!
Saro85
Beiträge: 79
Registriert: 06.09.2002 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saro85 »

Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen. EA hat nix anderes vor wie manch anderer Hersteller z.B. Valva (Half-Life) mit Trueform was halt Spezielle Effekte die die NVidia Karte hat darstellt... Da sollte man sich lieber drüber aufregen das mittlerweile alle 4 Monate eine neue Grafikkarte kommt die niemand braucht auf ATI sowie NVidia Seite.
johndoe-freename-43739
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2003 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43739 »

Da ATI beim Marktanteil kräftig aufholt kann ich mir nicht vorstellen dass EA die 50%(zahlungskräftige :o ) Geforce Besitzer bevorzugen. Das wäre ein Schuss in den Ofen. Naja FX kauft wohl wirklich kein gescheiter Mensch. :P
johndoe-freename-713
Beiträge: 236
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-713 »

Also ich bin da anscheinend völlig neutral in der Mitte. Ich finde diese Machenschaften auch nicht richtig, der PC sollte ein offenes System sein. Bin mir aber trotzdem sicher, daß etwas sinnvolles dabei herauskommt.

Wie war das denn damals als die 3Dfx Karten einschlugen wie eine Bombe ? Ich hatte ne alte Matrox (die angeblich auch 3d beschleunigt war) wo alle Spiele ruckelten und grobe Texturen hatten. Und dann kam Spiele wie Turok und MechwarriorII (3dfx version), die mich total aus den Socken gehauen haben. Nicht zu vergessen: HalfLife wurde ebenfalls für 3Dfx optimiert, nur die Patches haben später weitere Grafikkarten besser unterstützt.

Was es schlecht, daß es 2 Jahre lang nur Voodoo spiele gab ? Nein, eindeutig nicht, jedenfalls nicht für den Spielemarkt. Allerdings (und daß seh ich schon kommen) hat die Konkurrenz (damals Nvidia) nicht gepennt und konsequent an einer neuen, besseren Gfxkarten Generation getüftelt - bis 3Dfx dann vom Thron gestürzt wurde. Das Ergebnis sehen wir heute noch - ich habe im Moment noch meine GeForce3 und sie hat mich bei all den neuesten Games und Patches nie im Stich gelassen (was man von ATI Karten nicht sagen kann).

Kurz gesagt: es wäre besser für die Spiele, wenn sie auf den Nvidia Code optimieren werden und es ist auf lange Sicht besser für den Gfxkarten Markt, weil ATI alles daran setzen wird, noch bessere Karten zu entwickeln.

Ich bleib bei meiner Nvidia und schau mal in Ruhe, was kommt. Mehr kann man nicht tun.
Antworten