Xbox One: Juli-Update bringt FastStart, Gruppierungsoptionen und mehr Suchoptionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Juli-Update bringt FastStart, Gruppierungsoptionen und mehr Suchoptionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für die Xbox One steht das Juli-Update zum Download bereit. Zu den neuen Features zählen die FastStart-Option für ausgewählte Titel, Komfortfunktionen für die Suche, Gruppierungsoptionen und Optimierungen für Streaming auf Mixer. Die Features in der Übersicht (laut Hersteller):"FastStart ab sofort für ausgewählte Titel verfügbarFastStart ist eine frische Innovation unseres Teams, die es ermöglicht...

Hier geht es zur News Xbox One: Juli-Update bringt FastStart, Gruppierungsoptionen und mehr Suchoptionen
Benutzeravatar
EvilTwin2017
Beiträge: 171
Registriert: 26.04.2017 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Juli-Update bringt FastStart, Gruppierungsoptionen und mehr Suchoptionen

Beitrag von EvilTwin2017 »

Fast Start und die Gruppen Funktion sind von mir gern gesehene Neuerungen. Habe auch schon Gruppen angelegt ... *Daumen hoch
Bringt einfach mehr Übersicht in die Spielesammlung ...
HappyDays
Beiträge: 36
Registriert: 29.09.2017 20:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Juli-Update bringt FastStart, Gruppierungsoptionen und mehr Suchoptionen

Beitrag von HappyDays »

Da ich keine Ps4 besitze und diese dementsprechend kaum verfolge: Gibt sich Sony auch die Mühe das System zu verbessern?
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Juli-Update bringt FastStart, Gruppierungsoptionen und mehr Suchoptionen

Beitrag von Miep_Miep »

Jetzt noch dynamische Hintergründe wie auf der PS4 und ich bin rundum glücklich :D
War never changes
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Juli-Update bringt FastStart, Gruppierungsoptionen und mehr Suchoptionen

Beitrag von Condemned87 »

HappyDays hat geschrieben: 05.07.2018 23:15 Da ich keine Ps4 besitze und diese dementsprechend kaum verfolge: Gibt sich Sony auch die Mühe das System zu verbessern?
Nein.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Juli-Update bringt FastStart, Gruppierungsoptionen und mehr Suchoptionen

Beitrag von DARK-THREAT »

Miieep hat geschrieben: 06.07.2018 07:58 Jetzt noch dynamische Hintergründe wie auf der PS4 und ich bin rundum glücklich :D
Vor laute Apps, Spiele usw sehe ich die Hintergründe garnicht mehr.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Juli-Update bringt FastStart, Gruppierungsoptionen und mehr Suchoptionen

Beitrag von Mafuba »

T34mKill0r hat geschrieben: 06.07.2018 08:57
HappyDays hat geschrieben: 05.07.2018 23:15 Da ich keine Ps4 besitze und diese dementsprechend kaum verfolge: Gibt sich Sony auch die Mühe das System zu verbessern?
Nein.
doch. Man kann mittlerweile auch ordner erstellen
...
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Juli-Update bringt FastStart, Gruppierungsoptionen und mehr Suchoptionen

Beitrag von danke15jahre4p »

T34mKill0r hat geschrieben: 06.07.2018 08:57
HappyDays hat geschrieben: 05.07.2018 23:15 Da ich keine Ps4 besitze und diese dementsprechend kaum verfolge: Gibt sich Sony auch die Mühe das System zu verbessern?
Nein.
:lol:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... 4_Pro.html

gut getrollt T34mKill0r.

bzgl. faststart, bedeutet das dann, die xbox one lädt je nach nutzerinteresse wahllos schonmal games runter um im falle des startenwollens die daten dann schonmal da zu haben? wird hier dann nicht unnötig festplattenspeicher verbrannt welchen man vermutlich nie nutzen würde?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Juli-Update bringt FastStart, Gruppierungsoptionen und mehr Suchoptionen

Beitrag von Miep_Miep »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.07.2018 09:04
Miieep hat geschrieben: 06.07.2018 07:58 Jetzt noch dynamische Hintergründe wie auf der PS4 und ich bin rundum glücklich :D
Vor laute Apps, Spiele usw sehe ich die Hintergründe garnicht mehr.
Da hast du nicht Unrecht.

Mich stört aber eher die Werbung ^^ Fände es besser wenn man die letzten zwei/ drei verwendeten Spiele/Apps auf der Startseite sieht und sonst nichts

Edit.:
dOpesen hat geschrieben: 06.07.2018 09:21 bzgl. faststart, bedeutet das dann, die xbox one lädt je nach nutzerinteresse wahllos schonmal games runter um im falle des startenwollens die daten dann schonmal da zu haben? wird hier dann nicht unnötig festplattenspeicher verbrannt welchen man vermutlich nie nutzen würde?

greetingz
So wie es bei der PS4 der Fall war/ist? Nein, denke ich nicht.

Laut Beschreibung lädt die Konsole ein digital gekauftes Spiel nun "effizienter" runter. Das heißt wohl, dass zuerst die Daten geladen werden, die für den Start (und wahrscheinlich die ersten Spielstunden) des Spiels benötigt werden. Nach kurzer Zeit kann das Spiel bereits gestartet werden, die restlichen Daten werden im Hintergrund runtergeladen.
Zuletzt geändert von Miep_Miep am 06.07.2018 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
War never changes
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Juli-Update bringt FastStart, Gruppierungsoptionen und mehr Suchoptionen

Beitrag von Miep_Miep »

Sry ... Doppelpost
War never changes
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Juli-Update bringt FastStart, Gruppierungsoptionen und mehr Suchoptionen

Beitrag von danke15jahre4p »

Miieep hat geschrieben: 06.07.2018 10:07Laut Beschreibung lädt die Konsole ein digital gekauftes Spiel nun "effizienter" runter. Das heißt wohl, dass zuerst die Daten geladen werden, die für den Start (und wahrscheinlich die ersten Spielstunden) des Spiels benötigt werden. Nach kurzer Zeit kann das Spiel bereits gestartet werden, die restlichen Daten werden im Hintergrund runtergeladen.
ist dies nicht bei der ps4 seit anbeginn so?

https://www.youtube.com/watch?v=U-odBzsNfpc

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Juli-Update bringt FastStart, Gruppierungsoptionen und mehr Suchoptionen

Beitrag von Miep_Miep »

dOpesen hat geschrieben: 06.07.2018 10:10
Miieep hat geschrieben: 06.07.2018 10:07Laut Beschreibung lädt die Konsole ein digital gekauftes Spiel nun "effizienter" runter. Das heißt wohl, dass zuerst die Daten geladen werden, die für den Start (und wahrscheinlich die ersten Spielstunden) des Spiels benötigt werden. Nach kurzer Zeit kann das Spiel bereits gestartet werden, die restlichen Daten werden im Hintergrund runtergeladen.
ist dies nicht bei der ps4 seit anbeginn so?

https://www.youtube.com/watch?v=U-odBzsNfpc

greetingz
Bei beiden Konsolen gabs das schon seit Release.

Vermute mal, dass sie das jetzt bei der Xbox verbessert haben? Ich konnte zwar die Spiele ab einem Download von ca 40 - 50 % schon starten, die meisten aber nicht wirklich weit spielen.

Edit.:
Auf der Support Seite zu FastStart steh folgendes:
"Is FastStart the same as other ‘Ready to Start’ games I’ve seen?

No. ‘Ready to Start’ is a feature that requires publisher work and may be an inconsistent experience from game to game. For example, some games take you into the title only to present a menu or loading screen as the game continues to download in the background. With FastStart, our intention is to get you into your game as quickly as possible with no extra work required of developers." https://support.xbox.com/en-US/games/ga ... 5251d1bb6b
Zuletzt geändert von Miep_Miep am 06.07.2018 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
War never changes
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Juli-Update bringt FastStart, Gruppierungsoptionen und mehr Suchoptionen

Beitrag von danke15jahre4p »

Miieep hat geschrieben: 06.07.2018 10:16Bei beiden Konsolen gabs das schon seit Release.

Vermute mal, dass sie das jetzt bei der Xbox verbessert haben? Ich konnte zwar die Spiele ab einem Download von ca 40 - 50 % schon starten, die meisten aber nicht wirklich weit spielen.
okay, danke.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Juli-Update bringt FastStart, Gruppierungsoptionen und mehr Suchoptionen

Beitrag von traceon »

T34mKill0r hat geschrieben: 06.07.2018 08:57
HappyDays hat geschrieben: 05.07.2018 23:15 Da ich keine Ps4 besitze und diese dementsprechend kaum verfolge: Gibt sich Sony auch die Mühe das System zu verbessern?
Nein.
:lol: Den Eindruck vermittelt mir Sony tatsächlich mit jedem "Update". Ich ärgere mich seit Ewigkeiten und gerade wieder aktuell z.B. über die mangelhafte Implementierung von UPnP zur automatischen Portfreigabe am Router. Die PS4 schließt die Ports nie, wenn sie nicht mehr benötigt werden - und andere Geräte/Spiele können dann jene Ports nicht nutzen. Sorgt bei mir immer wieder mal für unnötige Routerkonfiguration. :evil: Bei der One klappt das dagegen vorbildlich seit Anbeginn.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Juli-Update bringt FastStart, Gruppierungsoptionen und mehr Suchoptionen

Beitrag von Xyt4n »

Würde mich freuen, wenn die PS4 das letzte gespielte Spiel direkt autom. beim Hochfahren startet, aber diese 5 Minuten Implementierung ist schon too much.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Antworten