Forza Motorsport 7: Weitere Updates und Inhalte geplant; Forza Motorsport 8 nicht in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Simon667
Beiträge: 240
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Weitere Updates und Inhalte geplant; Forza Motorsport 8 nicht in Entwicklung

Beitrag von Simon667 »

Ist jetzt die Frage, was eine Sim ausmacht. Ich fordere vielleicht hinsichtlich der Atmosphäre im Spiel eher eine Sim, aber nicht was das Fahrverhalten angeht. Dafür bin ich ja viel zu schlecht :P

Was mir bei Forza in der Regel (ich habe die letzten ja nicht gespielt) fehlte, ist die Atmosphäre eines Rennens. Das ist das, was für mich "Motorsport" ausmacht. Diese Atmosphäre kommt meines Erachtens eben nur auf, wenn man ein paar mehr Sachen besser integriert. Rennwochenenden (Training, Quali, Rennen; oder mal zwei Rennen am Wochenende, eins umgekehrter Reihenfolge; andere Qualimodi, usw) mit dynamischem Wetter und Schadenssystem (Totalschaden im Training verhindert bspw. auch einen Start in der Quali aus Zeitgründen); Flaggen, SC/Pacecar oder Slowzones, mal so mal so. Halt einfach Atmosphäre und gerne Abwechslung.

Damit treffe ich aber sicher nicht den Geist aller Spieler, vermutlich eher nur ein paar weniger. Damit wäre Forza für mich aber das perfekte Rennspiel :) Aber gut so ist es immer; um ein wirklich spitzen Rennspiel zu bekommen, muss man eben die Vorzüge von Forza, GT, Assetto Corsa, PCars2 usw. in einen Topf werfen. Das wird es wohl nie geben.
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

Antworten