Nintendo ist zuversichtlich, die Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft decken zu können

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist zuversichtlich, die Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft decken zu können

Beitrag von yopparai »

Können wir gerne machen, wenn du deine Links dann auch liest. In dem Fall ist insbesondere das Datum interessant. Das lag vor der Vorstellung, wo man so wenig Informationen wie möglich rausgegeben hat (Trinen sagt hier btw. weder das eine noch das andere, er weicht nur aus). Nach der Vorstellung (mein Link) hat man sich dann offiziell und endgültig festgelegt -> kein Port.

Ich glaube du weißt nicht, was ein Port ist. Das Wiederverwenden von Assets und Engines ist völlig normal. Sonst wäre Project Cars 2 ein Port von Project Cars 1. Firmen wie Epic und Unity haben ein ganzes Geschäftsmodell auf der Wiederverwendung aufgebaut.

Nochmal: Wenn es dir im Spiel zu wenige Änderungen gibt, ok, können wir alle mit leben. Aber das ist kein Port. Mariokart war ein Port.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist zuversichtlich, die Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft decken zu können

Beitrag von Redshirt »

Mirabai hat geschrieben: 04.07.2018 14:39
yopparai hat geschrieben: 04.07.2018 08:57
Mirabai hat geschrieben: 04.07.2018 08:08 2) Oh sorry, es gibt paar neue Stages. Natürlich ist es kein Port, es wurde von Grund auf neu Programmiert.
https://www.usgamer.net/articles/ninten ... um=twitter

Nein, Smash ist kein Port,

https://www.hollywoodreporter.com/heat- ... rt-1117934

Wollen wir jetzt mit Links um uns werfen?! Bis jetzt wurde nur gesagt es ist kein 100%tiger Port - das wars aber auch.
"Bis jetzt?" Sorry, du bist etwas spät dran.
Wäre es ein Port, gäbe es nicht dutzende neue Spielmechaniken im Vergleich zum Vorgänger sowie Änderungen an jedem einzelnen Charakter. Vielleicht ist dir ja der Grafkstil im Vergleich zum Vorgänger zu ähnlich - allein davon jedoch auf einen Port zu schließen ist ziemlich entblößend.
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist zuversichtlich, die Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft decken zu können

Beitrag von Sir_pillepalle »

Raksoris hat geschrieben: 04.07.2018 09:53 Wie ich sehe hat sich auch hier die Eigenart eingepflanzt , Worte die man nicht versteht, in jeden Satz einzubauen.
Port, Sequel etc.

Wusstet ihr das Majoras Mask ein OoT Port war/ist?
Uncharted 2,3,4 sind alles Ports von Uncharted 1.
8O Mit diesem Wissen ist das natürlich nicht mehr mein liebster Teil der Serie :D

Davon ab bin ich der Meinung, dass Nintendo mit der Switch vieles Richtig macht. Wie die Konsole und die zur Verfügung stehende bzw. angekündigte Software hier im Forum polarisieren spricht Bände.
Bild
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist zuversichtlich, die Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft decken zu können

Beitrag von Xyt4n »

Raksoris hat geschrieben: 04.07.2018 09:53 Wie ich sehe hat sich auch hier die Eigenart eingepflanzt , Worte die man nicht versteht, in jeden Satz einzubauen.
Port, Sequel etc.

Wusstet ihr das Majoras Mask ein OoT Port war/ist?
Uncharted 2,3,4 sind alles Ports von Uncharted 1.
Es ist ein Unterschied ob man das Wort Port technisch korrekt einsetzt und zwar als eine Bezeichnung für ein Spiel das einfach nur für eine weitere Plattform entwickelt wird, es nicht neue HD Texturen braucht die durch eine bessere Auflösung gefordert werden (Remastered) oder nicht von Grund auf neu und modern entwickelt wird (Remake)

oder ob man mit dem Word Port ein Gefühl ausdrücken möchte. Splatoon 2 und Smash sind für mich Ports. Sie sehen gleich aus und spielen sich oberflächig gesehen gleich. Anfangs wusste man nicht mal ob Splatoon 2 Splatoon 2 oder eine erweiterte Fassung von Splatoon 1 für die Switch sein wird, gleiche Frage war auch bei Smash. Uncharted dagegen hatte jeweils eine eigene Story und Settings (2 Dschungel, 2 Schnee, 3 Wüste, 4 Offenheit), da sehe ich größere Unterschiede und niemand hat sich da gefagt ob es ein Port ist, außerdem haben sie nicht den Wii U - Switch Konsolensprung. Des Weiteren kennt man und erwartet man von Nintendo das die Nachfolger originell sind.

Wenn Smash 5 jetzt ein eigenen Grafik Stil hätte (Melee / Brawl / Sm4sh), neuer Story Mode und andere Charaktere (und auch nicht alle vom vorherigen Teil), sprich mehr Einzigartigkeit, dann wäre es für mich kein Port.

Das muss aber nicht schlechtes sein. Das Smash 5 eher ein Port als ein eigenständiges Spiel ist, begrüße ich. Sie haben schon ein großes Kapital (Charaktere und Movesets), da erwarte ich mehr Verbesserungen und Erweiterungen, als etwas neu gedachtes.
Ich mag es generell wenn Spiele modularisiert sind und ständig erweitert werden, so dass sie wie ein Sauerteig wachsen und wachsen. Die ganzen 2D Marios könnten z.B. ruhig gemeinsam mit Mario Maker als ein einziges Spiel rauskommen mit einem neuen Kapitel, welcher das neue "Kernspiel" wäre. Oder ein Elder scrolls mit Morrowind, Oblivion, Skyrim und dann was neues. Das die dann unterschiedliche Engines haben, die ggf. je nach Spiel geladen werden ist klar.
Es ist schade, dass alte Spiele vergessen werden. Insbesondere bei Multiplayer Spielen wie CoD verstehe ich nicht, wieso die alten Karten nicht 1zu1 ohne Anpassung als Extra Content angeboten werden. Unnötige Limitierungen. Mehr vernünftiges und stilsicheres Recycling bitte.

60€ Engine+Content Updates
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist zuversichtlich, die Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft decken zu können

Beitrag von JesusOfCool »

also sind die uncharted nachfolger standalone erweiterungen zu teil 1?
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4920
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist zuversichtlich, die Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft decken zu können

Beitrag von Krulemuk »

Auch für mich als Smash-Noob sieht das Spiel seinem Vorgänger sehr ähnlich. Das ist bei solch einem Konzept aber auch zwangsläufig so.

Wenn man sich aber die Stimmen derjenigen anhört, die das Spiel auf den Post-E3-Events schon gespielt haben und sich besser mit der Materie auskennen als ich, dann hat Smash Bros. Ultimate ein im Vergleich zum Vorgänger verändertes Spielgefühl. Das fängt bei veränderten Timings der Angriffe an und hört bei einer deutlich höheren Grundgeschwindigkeit auf. Viele berichten, dass sich das Spiel aufgrund des höheren Tempos und der komplett neuen Animationen eher anfühlt wie Smash Bros. Melee. Selbst diejenigen, die von einem stark veränderten Port ausgegangen sind, sind sich nach dem Anspielen sicher, dass es sich um einen völlig neuen Smash-Teil handelt, der sich von seinem Vorgänger nicht weniger unterscheidet als Smash 4 von Brawl.
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist zuversichtlich, die Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft decken zu können

Beitrag von Aan Zee »

Ich bin da auch zuversichtlich.

SSB ist genau so (wenig) ein Port wie das neuste CoD zum letzten Teil davor.
Antworten