Red Dead Redemption 2: Chef von Take-Two über "Angst vor der Veröffentlichung" in der Vorweihnachtszeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Red Dead Redemption 2: Chef von Take-Two über "Angst vor der Veröffentlichung" in der Vorweihnachtszeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine der größten Spiele-Veröffentlichungen des Jahres wird Red Dead Redemption 2 am 26. Oktober für PS4 und Xbox One sein. Der mehrfach verschobene Western von Rockstar Games und Take-Two Interactive wird sich gegen Assassin's Creed Odyssey (5. Oktober), Call of Duty: Black Ops 4 (12. Oktober), Battlefield 5 (19. Oktober), Overkill's The Walking Dead (8. November), Hitman 2 (13. November), Fallout...

Hier geht es zur News Red Dead Redemption 2: Chef von Take-Two über "Angst vor der Veröffentlichung" in der Vorweihnachtszeit
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Chef von Take-Two über "Angst vor der Veröffentlichung" in der Vorweihnachtszeit

Beitrag von CritsJumper »

Ach was. Ich verstehe die Angst nicht, wenn das Spiel und das Gameplay stimmt ist der Zeitpunkt egal. Sicher einige Titel müssen umdenken und welche Spiel man zuerst spielen will. Aber gerade die Rockstar Games werden wegen der hohen Nachfrage lange Zeit zum Vollpreis gehandelt.

Sicher einige werden dabei ihr Geld zuerst in die Konkurrenz stecken und manche Aktionäre müssen sich ein weig gedulden. Doch das sollte kein Problem sein.

Seltsam war das man das Spiel mit Vorab Retail-Boxen im Handel schon vorbestellen konnte. Das war ja im Herbst 2017, ich musste zuerst zwei mal überlegen ob ich mich vertan hab mit dem Gefühl das das Spiel verschoben werden sollte... aber das Jahr ging mit den vielen guten Spielen einfach zu schnell vorbei.

Ein anderer Titel der auf meiner Liste jetzt auch dauernd verschoben wurde war Ace Combat 7. Naja. Wenn Red Dead Redemption 2 wirklich im Oktober erscheint freue ich mich.

Der Optimist in mir sagt: Sehr gut, endlich mal wieder ein Spiel das so richtig gut durch poliert und ausgereift in den Verkauf kommt.
Pessimist in mir sagt: Oh jeh, da haben sie wohl Angst bekommen als in der Entwicklung andere Spiele vorgestellt wurden die das Story Erlebnis so sehr übertrumpfen, das ihnen RDR2 wohl peinlich gewesen wäre.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Chef von Take-Two über "Angst vor der Veröffentlichung" in der Vorweihnachtszeit

Beitrag von greenelve »

Aber die anderen Spiele sind doch ganz andere Genre, das kann man doch gar nicht vergleichen. :Häschen:


Denke auch, RDR2 ist der große Platzhirsch. Sieht man daran, dass andere Spiele ihr Datum verschieben, um nicht mit dem Western zu konkurrieren.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Khrimm
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2009 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Chef von Take-Two über "Angst vor der Veröffentlichung" in der Vorweihnachtszeit

Beitrag von Khrimm »

Ohne PC Release sollte er auch Angst haben!
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Chef von Take-Two über "Angst vor der Veröffentlichung" in der Vorweihnachtszeit

Beitrag von Stormrider One »

Ohne Lokalisierung Auch!!

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Chef von Take-Two über "Angst vor der Veröffentlichung" in der Vorweihnachtszeit

Beitrag von drfontaine92 »

Das mit der Synchro sehe ich tatsächlich auch so und finde es richtig schade, dass RDR und GTA5 keine deutsche Synchro bekommen. Ich meine... bei GTA verbringt man den Großteil der Zeit in Autos (wie der Name auch nahelegt) und dann kann man nicht mal auf die Straße achten, da man die Untertitel lesen muss, weil man den harten Ghettoslang nicht versteht...

Edit: Die Kommentare, ich sollte besser Englisch lernen könnt ihr euch sparen ;-)
Zuletzt geändert von drfontaine92 am 02.07.2018 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Chef von Take-Two über "Angst vor der Veröffentlichung" in der Vorweihnachtszeit

Beitrag von Usul »

Stormrider One hat geschrieben: 02.07.2018 22:55 Ohne Lokalisierung Auch!!
Ja, das hat bei den bisherigen Spielen schon so viel ausgemacht am Erfolg...
Zuletzt geändert von Usul am 03.07.2018 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Chef von Take-Two über "Angst vor der Veröffentlichung" in der Vorweihnachtszeit

Beitrag von Oynox »

drfontaine92 hat geschrieben: 02.07.2018 23:25 Das mit der Synchro sehe ich tatsächlich auch so und finde es richtig schade, dass RDR und GTA5 keine deutsche Synchro bekommen. Ich meine... bei GTA verbringt man den Großteil der Zeit in Autos (wie der Name auch nahelegt) und dann kann man nicht mal auf die Straße achten, da man die Untertitel lesen muss, weil man den harten Ghettoslang nicht versteht...

Edit: Die Kommentare, ich sollte besser Englisch lernen könnt ihr euch sparen ;-)
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht alles, wenn ich bei GTA im Auto sitze und mich auf die Action konzentriere, aber dafür freue ich mich beim zweiten Durchgang über neue Kleinigkeiten, die ich verpasst habe.

Eine gute deutsche Synchro bei GTA (oder RDR) dürfte aber so ziemlich unmöglich sein. Ich meine, von mir aus können die da gerne ein billige reinwerfen, um diejenigen, die ums Verrecken jedes Wort verstehen wollen, glücklich zu stimmen. Aber es geht einfach so viel durch eine mittelmäßige Synchro verloren. Sei es der jeweilige Akzent/Dialekt, oder die Akustik der Räume und im schlimmsten Fall die Übersetzung. Ich kann mich wirklich nicht an das letzte Spiel erinnern, dass die Lokalisierung wirklich gut gelöst hat. Hinzu kommen die immer gleichen langweiligen Synchronsprecher, die ich auch nicht mehr brauche.
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Chef von Take-Two über "Angst vor der Veröffentlichung" in der Vorweihnachtszeit

Beitrag von MK57 »

Assassins Creed, Battlefield, Call of Duty... Alles Spiele, die ohnehin jedes Jahr rauskommen. Einzig Overkills The Walking Dead ist vielleicht Interessant und ob das die Qualität bringt, die man sich vom Namen erhofft, bleibt abzuwarten.

Ich denke, RDR2 wird sich wie gewohnt sehr gut verkaufen.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Chef von Take-Two über "Angst vor der Veröffentlichung" in der Vorweihnachtszeit

Beitrag von DonDonat »

Ich glaube auch dass sich RDR2 super verkaufen wird: die Konkurrenz in dem Zeitraum ist zwar stark, im Vergleich zu RDR2 aber nur "schmückendes Beiwerk" oder haben schlicht eine andere Zielgruppe.

Auch wird, wenn man die Qualität von RDR1 beibehält, keins der Konkurrenz-Produkte auch nur in die Nähe von RDR2 kommen^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Chef von Take-Two über "Angst vor der Veröffentlichung" in der Vorweihnachtszeit

Beitrag von muecke-the-lietz »

Oynox hat geschrieben: 03.07.2018 00:23
drfontaine92 hat geschrieben: 02.07.2018 23:25 Das mit der Synchro sehe ich tatsächlich auch so und finde es richtig schade, dass RDR und GTA5 keine deutsche Synchro bekommen. Ich meine... bei GTA verbringt man den Großteil der Zeit in Autos (wie der Name auch nahelegt) und dann kann man nicht mal auf die Straße achten, da man die Untertitel lesen muss, weil man den harten Ghettoslang nicht versteht...

Edit: Die Kommentare, ich sollte besser Englisch lernen könnt ihr euch sparen ;-)
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht alles, wenn ich bei GTA im Auto sitze und mich auf die Action konzentriere, aber dafür freue ich mich beim zweiten Durchgang über neue Kleinigkeiten, die ich verpasst habe.

Eine gute deutsche Synchro bei GTA (oder RDR) dürfte aber so ziemlich unmöglich sein. Ich meine, von mir aus können die da gerne ein billige reinwerfen, um diejenigen, die ums Verrecken jedes Wort verstehen wollen, glücklich zu stimmen. Aber es geht einfach so viel durch eine mittelmäßige Synchro verloren. Sei es der jeweilige Akzent/Dialekt, oder die Akustik der Räume und im schlimmsten Fall die Übersetzung. Ich kann mich wirklich nicht an das letzte Spiel erinnern, dass die Lokalisierung wirklich gut gelöst hat. Hinzu kommen die immer gleichen langweiligen Synchronsprecher, die ich auch nicht mehr brauche.
Ausreden.

Die Qualität der Lokalisierung und Synchronisation hat in den letzten Jahren extrem zugenommen. Ubisoft beweist z.B. mit sämtlichen Produktionen seit AC 1 dass eine OW und internationale Synchronisationen sich nicht gegenseitig ausschließen müssen. WD 2 hatte eine großartige deutsche Synchro, die gerade bei der Bevölkerung Gold wert war, schlicht, weil man jeden blöden Spruch auch mal verstanden hat.

TLoU, God of War (4), Resident Evil 7, AC: Origins, Far Cry 5, Uncharted - das sind alles Titel, die zum Teil eine überragend gute Synchro haben. Sicher kann nicht immer der Lokalkolorit eingefangen werden, aber die Intentionen der Figuren kommen einfach viel besser zur Geltung, wenn man das Spiel in der eigenen Muttersprache spielt. Und bei AC: O ging mir die englische Synchro sogar richtig auf den Sack, weil die Figuren mit Akzent gesprochen haben - Gott, wie ich das hasse. Es ergibt keinen Sinn, dass die mit Akzent sprechen, weil der verfi**te Animus für dich übersetzt. Man spricht nicht in seiner eigenen Muttersprache mit einem fremden Akzent. Das hat mich schon bei Metro genervt. Ansonsten war die qualitativ natürlich sehr in Ordnung, aber dieses Detail hat mich echt genervt.

Ich bin ehrlich - Serien und Filmen gucke ich grundsätzlich im O-Ton, notfalls mit Untertitel, wenn ich die Sprache nicht spreche. Hat einfach was mit Leistung der Schauspieler, und dem Ton im Raum zu tun. Bei Spielen bevorzuge ich aber eine ordentlich gemachte, gut besetzte, schön abgemischte deutsche Synchro.

Dann kann ich ja immer noch entscheiden, was ich bevorzuge. Ich persönlich spiele ein Uncharted viel lieber auf englisch, weil mir die Sprecher besser gefallen, aber die deutsche Synchro ist so gut, dass es mir auch auf deutsch nicht wehtun würde.

Europa ist einer der wichtigsten Absatzmärkte für Games und in Europa sprechen an die 120 Mio. Menschen deutsch. Es sollte also im Interesse der Studios liegen, die meist gesprochene Sprache in einem der wichtigsten Absatzmärkte gut gemacht anzubieten.

Zum Spiel - Angst? Alle anderen Titel haben vor RDR2 Angst, nicht andersrum. Das Ding wird ein Brett, und auch extrem vom Erfolg eines GTA V profitieren und natürlich von dem Kult, der in den Jahren um den ersten Teil herum entstanden ist.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 03.07.2018 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Chef von Take-Two über "Angst vor der Veröffentlichung" in der Vorweihnachtszeit

Beitrag von nawarI »

Naja, stimmt schon. Assassin's Creed Odyssey, Call of Duty: Black Ops 4, Battlefield 5 und Fallout 76 sind Namen, die man nicht unterschätzen sollte. AC, CoD und BF kommen zwar jedes Jahr raus und RDR wird sich von diesen fünf Spielen mit Abstand am besten verkaufen, aber keins davon wird sich so gut verkaufen wie zB God of War (sagen wir mal in den ersten 4 Wochen), weil in dessen Release-Zeitraum kein anderer Megablockbuster rausgekommen ist. So teilt sich die Spielerschaft halt auf mehrere Spiele auf.
Ich persönlich würde mir um Spiderman sogar noch mehr Sorgen machen, das einen Monat vorher erscheint.
Und dann gibt es noch die Wunderlichkeits-Fraktion, die sich keins der Spiele zum Release holen wird, sondern sich wie ein Schnitzel auf das Spyro Remake freut.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Chef von Take-Two über "Angst vor der Veröffentlichung" in der Vorweihnachtszeit

Beitrag von muecke-the-lietz »

nawarI hat geschrieben: 03.07.2018 10:22 Naja, stimmt schon. Assassin's Creed Odyssey, Call of Duty: Black Ops 4, Battlefield 5 und Fallout 76 sind Namen, die man nicht unterschätzen sollte. AC, CoD und BF kommen zwar jedes Jahr raus und RDR wird sich von diesen fünf Spielen mit Abstand am besten verkaufen, aber keins davon wird sich so gut verkaufen wie zB God of War (sagen wir mal in den ersten 4 Wochen), weil in dessen Release-Zeitraum kein anderer Megablockbuster rausgekommen ist. So teilt sich die Spielerschaft halt auf mehrere Spiele auf.
Ich persönlich würde mir um Spiderman sogar noch mehr Sorgen machen, das einen Monat vorher erscheint.
Und dann gibt es noch die Wunderlichkeits-Fraktion, die sich keins der Spiele zum Release holen wird, sondern sich wie ein Schnitzel auf das Spyro Remake freut.
:lol:

Spyro :Vaterschlumpf:

Aber es stimmt schon, der Zeitraum ist extrem voll, und am Ende klaut man sich gegenseitig die Kunden. Aber ich denke, bei RDR2 wird man davon nicht viel merken.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 03.07.2018 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Chef von Take-Two über "Angst vor der Veröffentlichung" in der Vorweihnachtszeit

Beitrag von Usul »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 03.07.2018 09:07Ausreden.
Nein, Gründe. :)
Ajantis77
Beiträge: 111
Registriert: 02.07.2011 08:45
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Chef von Take-Two über "Angst vor der Veröffentlichung" in der Vorweihnachtszeit

Beitrag von Ajantis77 »

Vor was sollen sie denn Angst haben?
Bei der E3 hieß es doch allerorten early 2019
Die FPS Fraktion bekommt neues Futter, aber ansonsten kommt doch kaum etwas nennenswertes noch dieses Jahr.
Antworten