Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände

Beitrag von Wigggenz »

Das Ziel in solchen Spielen ist Progress, diesen schneller zu vollziehen als Andere ist der "Win".
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände

Beitrag von Halueth »

ronny_83 hat geschrieben: 03.07.2018 15:18 Man sollte bei Sachen wie EVE, WoT oder Star Citizen auch besser den Begriff Pay 2 Advantage benutzen, da es ja kein "Win" in dem Sinne gibt. Diese Art Spiele haben ja kein Ziel.
Es sind Abkürzungen ja. Wobei ich da bei WoT nicht weiß, ob man da nicht auch direkt Panzer kaufen kann, kenn mich aber mit dem System, bei WoT nicht aus.
winkekatze hat geschrieben: 03.07.2018 15:13 Zu 1) Ja.
zu 2.) Klär mich auf, kenne das System von Eve nicht genau, wo sind die Parallelen zu SC?
Show
Edit: Mir ist die Laune hier im Thread zu diskutieren vergangen, da ich trotz konstruktivem Argumentationsversuch persönlich angegangen worden bin. Nicht von dir, deshalb antworte ich hier nochmal weil du mich explizit angesprochen hast. Das war jetzt aber wirklich das letzte Kommentar hier in diesem Thread..
1. Schade dass du aussteigen willst, aber kanns verstehen, so ergeht es einem auf Seiten der Star Citizen Fans auch oft :wink:

Und 2. zu EVE: man kann dort sogenannte Plex kaufen, mit denen man seine Spielzeit, oder jetzt besser gesagt Alpha-Accounts bezahlen kann. Diese Plex kann man aber auch Ingame gegen viel Geld verscherbeln und sich so Ingamewährung erkaufen.

Meine Zeit bei EVE liegt aber schon etwas zurück, als man noch ein Abo haben musste, um überhaupt spielen zu können, bzw. musste man eben genug Ingamewährung erwirtschaften um sich eine Plex zu kaufen.

Jetzt ist es ja "F2P", wobei einige Skills eben gesperrt sind und man diese nur freispielen und nutzen kann, wenn man nen Premium-Account hat, also dafür regelmäßig bezahlt, was dann schon arg den Charakter von P2W hat, in meinen Augen.

Ob es in Star Citizen P2W wird? Keine Ahnung, kann sein, wenn man sonst für die gleiche Summe X, für die jemand Betrag y bezahlt hat, solange Ingame schuften müsste, dass es wie bei EVE in Arbeit ausartet, dann ja. Wenn man sich die Währung aber auch "gut" erspielen kann, und nur derjenige sie sich kauft, der nichtmal ein kleines bisschen Zeit investieren will/ kann, dann sehe ich das nicht so verbissen. Aber da würde man eben wieder über ungelegte Eier reden und die Diskussion wäre verfrüht und würde nur dazu dienen, dem Spiel zu schaden, anstatt konstruktiv zu sein.


Das Problem bei Star Citizen ist einfach, dass es kaum Leute gibt, die das mal ganz entspannt sehen. Meistens gibt es nur Leute, die es kritisieren für Dinge, die entweder schon lange geklärt/erklärt wurden, oder die das Projekt am liebsten scheitern sehen wollen.

Den Rest den ich eigentlich noch schreiben wollte, spare ich mir lieber, das wäre nur wieder zu emotional geworden :lol:
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände

Beitrag von PickleRick »

Klar, es gibt da wohl nur zwei Meinungen.

Ich bleibe weiter gespannt und glaube weiter, es wird ein durchwachsenes Spielerlebnis, welches die Fans glücklich macht, die Hater bestätigt und für das ich persönlich kein Geld ausgeben würde.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände

Beitrag von Kajetan »

Wigggenz hat geschrieben: 03.07.2018 15:23 Das Ziel in solchen Spielen ist Progress, diesen schneller zu vollziehen als Andere ist der "Win".
Das KANN ein persönlicher Win sein, aber weil die Geschwindkeit des Fortschritts in solchen Spielen in der Regel keinen Einfluss auf die Spielweise, den Status anderer Spieler hat, wäre das nach dieser Definition nur ein rein subjektiver, für alle anderen folgenloser "Win".
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände

Beitrag von Kajetan »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 03.07.2018 16:52 Ich bleibe weiter gespannt und glaube weiter, es wird ein durchwachsenes Spielerlebnis, welches die Fans glücklich macht, die Hater bestätigt und für das ich persönlich kein Geld ausgeben würde.
Triple-Win sozusagen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände

Beitrag von PickleRick »

Kajetan hat geschrieben: 03.07.2018 17:08
ZappZarapp69 hat geschrieben: 03.07.2018 16:52 Ich bleibe weiter gespannt und glaube weiter, es wird ein durchwachsenes Spielerlebnis, welches die Fans glücklich macht, die Hater bestätigt und für das ich persönlich kein Geld ausgeben würde.
Triple-Win sozusagen :)
:lol: :Daumenrechts:
...but you do as you wish.
Antworten