Gerücht: Google plant eine Spiele-Plattform; Streaming, Hardware und eigene Entwickler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Google plant eine Spiele-Plattform; Streaming, Hardware und eigene Entwickler

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 29.06.2018 17:40 Wenn du mich adden willst, such nach Mr. ndndnddn dadadada :)
Ich glaub Google hat hier tatsächlich gemeckert, dass der Name seltsam wäre.
Seltsam? Hör mal, das ist ein höchst ehrbarer und respektabler Familienname bei den Senufo in Mali! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Soni-Zeldrake-Ffm
Beiträge: 14
Registriert: 23.12.2015 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Google plant eine Spiele-Plattform; Streaming, Hardware und eigene Entwickler

Beitrag von Soni-Zeldrake-Ffm »

Also vorstellen kann ich mir schon, dass Google das an den Start bekommt. Auch die HW (siehe Google Phone). Nur Streaming interessiert mich überhaupt nicht. Ich besitze ein paar Konsolen und eines der schönsten Gefühle ist, die Software (das Spiel), an der viele Leute gearbeitet haben, in der Hand zu halten. Als Modul oder Disc. Und das kann Streaming mir nicht geben. Sorry Google und Sony...
Das Leben ist eins der Härtesten!
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Google plant eine Spiele-Plattform; Streaming, Hardware und eigene Entwickler

Beitrag von Dizzle »

Raskir hat geschrieben: 29.06.2018 16:19 Mir schwant übles. Hoffe das passiert nicht
Sehe ich ebenfalls so. Zudem brauche ich persönlich keinen weiteren Neuling auf dem Konsolenmarkt, da es derzeit mehr als genug Auswahl an Software und sonstigen Innovationen wie Labo oder VR gibt.
Thrills! Chills! Kills!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Google plant eine Spiele-Plattform; Streaming, Hardware und eigene Entwickler

Beitrag von CritsJumper »

Kajetan hat geschrieben: 29.06.2018 16:17
Todesglubsch hat geschrieben: 29.06.2018 15:40 Und vermutlich braucht man dafür auch einen Google-Account den man natürlich nur mit Echtnamen nutzen kann.
In Deinem Google-Account steht der Name, der sich auch in Deinem Perso finden lässt? Wieso das denn?
Na weil die Daten deiner Hardware-Adresse (Media Access Controller), deinem Mobilfunk-Provider und der Datenbank von der Post oder Einwohnermeldeamt abgeglichen wrude. Gleichzeitig kennt Google eh schon deine Seh und Surfgewohnheiten und weiß bei reger Suchmaschinen Nutzung eh schon mehr über dich als du selber. Ein falscher Name spielt da keine Rolle. Hättest dich auch Krümmelmonster nennen können...

Sich vor google verstecken ist höhere Aluhut-Kunst. Da muss man schon Aluhut-Großmeister sein damit das klappt.

Zum Thema:
Ich glaube nicht das mich dieses Angebot genug interessieren könnte.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Google plant eine Spiele-Plattform; Streaming, Hardware und eigene Entwickler

Beitrag von c452h »

Richtig geil wärs, wenn auf dieser Plattform auch die Elite-Streamer oder Letsplayer integriert wären. Man könnte dann sofort donaten oder subscriben.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Google plant eine Spiele-Plattform; Streaming, Hardware und eigene Entwickler

Beitrag von Todesglubsch »

ChrisJumper hat geschrieben: 29.06.2018 20:32 Sich vor google verstecken ist höhere Aluhut-Kunst. Da muss man schon Aluhut-Großmeister sein damit das klappt.
Es geht nicht darum sich vor Google zu verstecken, sondern sich vor dem Rest im Netz zu verstecken. Es soll nicht jeder Hinz und Kunz wissen welche doofen Videos ich bei YouTube anschaue und was ich schreibe :)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Google plant eine Spiele-Plattform; Streaming, Hardware und eigene Entwickler

Beitrag von Xris »

Ich wünsche einen schnellen, deftigen Sturtz auf die Schnauze.
Könnte interessant werden, am liebsten wäre mir ein ordentlicher Konkurrent für Sony, der den Markt mal wieder richtig in Schwung bringt.
Aber nicht ausgerechnet Big Brother Google. Zumal sie da mit hoher Wahrscheinlichkeit eh kein Land sehen werden. Also was reg ich mich eigentlich auf?
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Google plant eine Spiele-Plattform; Streaming, Hardware und eigene Entwickler

Beitrag von Atlan- »

Google hat eh schon zu viel Macht, wer dafür ist gehört...
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Google plant eine Spiele-Plattform; Streaming, Hardware und eigene Entwickler

Beitrag von an_druid »

Google muss mal wieder auf die Blasen achten. Hoffe, dass wenns tastsächlich was wird, Googlegeräte nicht einen geringeren Speicher Hergestellt werden und dan die Androidnutzung komplett über Stream läuft, das wär mir dan doch zu Gruselig.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Google plant eine Spiele-Plattform; Streaming, Hardware und eigene Entwickler

Beitrag von Veldrin »

zum Beispiel mit direkt eingebundenen Walkthrough-Videos, wenn man irgendwo in einem Spiel feststeckt.
Fuck. Nie wieder mühselig raustabben und im Browser selbst danach suchen müssen. Endlich erhört jemand unser Leid. Wenn das Spiel zu schwer ist, dann bitte auch ein automatisches Herabsetzen des Schwierigkeitsgrades, damit ich nicht mehr mühselig in das Hauptmenü gehen muss, dann auf Optionen klicken und noch zig Untermenüs durchforsten muss um den Schwierigkeitsgrad umzustellen. Und zu schlimmer letzt muss ich auch noch auf Speichern klicken: Das muss einfach benutzerfreundlicher werden alles. Wem kann man sowas heute noch zumuten! Die Konsolen machen es da richtig und haben oft gar keine Menüs mehr. Ein Gameplay. Eine Belegung. Und alles was man drücken muss wird direkt im Spiel eingeblendet. Das ist Modernes Gaming. Hirn aus. Game on. ;)
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Google plant eine Spiele-Plattform; Streaming, Hardware und eigene Entwickler

Beitrag von Easy Lee »

c452h hat geschrieben: 29.06.2018 21:28 Richtig geil wärs, wenn auf dieser Plattform auch die Elite-Streamer oder Letsplayer integriert wären. Man könnte dann sofort donaten oder subscriben.
Google soll einfach eine Schnittstelle zu meiner Kreditkarte einrichten und absaugen. Content ist egal.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Google plant eine Spiele-Plattform; Streaming, Hardware und eigene Entwickler

Beitrag von c452h »

Kanns nicht mehr sehen: E-Sport, Streamer, Fortnite, Online-only. Ich will zurück an den Anfang der 90er. Hab das Gefühl, im Gaming gehts nur noch um die Selbstdarstellung von Gamern, Fans, Streamern etc. und das am besten 24/7 und in Echtzeit. :(
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Google plant eine Spiele-Plattform; Streaming, Hardware und eigene Entwickler

Beitrag von Nelphi »

c452h hat geschrieben: 30.06.2018 12:42 Kanns nicht mehr sehen: E-Sport, Streamer, Fortnite, Online-only. Ich will zurück an den Anfang der 90er. Hab das Gefühl, im Gaming gehts nur noch um die Selbstdarstellung von Gamern, Fans, Streamern etc. und das am besten 24/7 und in Echtzeit. :(

Na, ich freu mich im allgemeinen das heute tatsächlich für jeden was dabei ist. Etwas für selbstdarsteller (Streamer, Youtuber), etwas für die welche Herausforderung suchen (E-Sport, MP), die welche sich von ihrem Hobby auch durch andere Unterhalten lassen wollen (E-Sport, Youtube u co), die welche mit anderen Spielen wollen (Koop, MMO, YT, Twitch...) Leute die alleine nicht weiter kommen und so weiter!
Und alle die spielen wollen wie früher schalten ihre Konsole einfach nicht online und Spielen klassisch Singleplayer. Das tolle, es ist wirklch für jeden Geschmack was da. Nein, gerade in diesem Hobby finde ich, ist so gut wie alles besser wie früher! Mir muss nicht alles gefallen (ich verstehe immer noch nicht warum andere Lets Plays gucken und erst danach ein Spiel "nachspielen") und ich muss auch nicht alles mitmachen (für E-Sport bin ich einfach zu nervös). Ich finde man sollte den anderen die Errungenschaffen gönnen die einem selber nicht zusagen. Weil, wie gesagt, die Sachen die einem nicht gefallen, die muss man nicht mit machen!


zThema: ich bin gespannt in wie weit Google hier was reißen will.

Edit: na ja, alles besser stimmt nicht. Der Druck Geld mit Spielen zu machen, führt bei den Publishern zu unheimlichen Einfällen, mehr Geld aus den Spielen zu pressen, das ist teilweise dann schon richtig wiederlich!
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Google plant eine Spiele-Plattform; Streaming, Hardware und eigene Entwickler

Beitrag von Doc Angelo »

Zum Thema Echt-Name: Es ist vollkommen egal, was man angibt. Es braucht nur ein paar Emails, und Google hat euren echten Namen. Funktionieren würde die Verschleierung erst dann, wenn ihr niemandem, dem ihr eure Mail-Adresse gebt, euren Namen verratet. Aber das macht wohl kaum jemand. Dann könntet ihr weder Bewerbungen über diese Adresse abschicken, noch Sachen im Internet bestellen. Selbst verschlüsselte Mails würden nicht helfen, weil es ausreicht, das nur ein einziger Typ euch ne Mail schickt wo euer Name im Header steht, sei es Betreff oder Empfänger.

Zum Thema Google als Publisher: Bitte nicht, siehe oberes Thema. Die asoziale Datenkrake kann mich echt immer mehr am Arsch lecken. Androids defizitäres Rechte-System ermöglicht es erst, das die ganzen Apps nahezu grenzenlosen Zugriff auf die privaten Daten der User haben.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 30.06.2018 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Google plant eine Spiele-Plattform; Streaming, Hardware und eigene Entwickler

Beitrag von Doc Angelo »

Veldrin hat geschrieben: 30.06.2018 09:29 Fuck. Nie wieder mühselig raustabben und im Browser selbst danach suchen müssen. Endlich erhört jemand unser Leid.
Ich muss aber tatsächlich sagen, das die Funktion, die Steam anbietet, manchmal ganz bequem ist. Einfach Shift-Tab/Home-Button drücken, und auf der rechten Seite im Overlay tauchen die beliebtesten Guides auf. War schon das eine oder andere Mal ganz praktisch. Man muss es natürlich nicht dauernd bemühen, ansonsten könnte man direkt einen Laptop daneben stellen, auf dem ein Walkthrough-Video läuft. :Blauesauge:
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten