Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von Dennis4022 »

greenelve hat geschrieben: 29.06.2018 07:48
Die 399 haben sich eingebürgert. Das ist aktuell der Preis, der von der Spielerschaft aktzeptiert wird. Hat man sehr gut an der PS4XOne gesehen. Die PS4 war preislich richtig, während die XOne als zu teuer angesehen wurde. Das ist der Wert, der für eine Heimkonsole als angemessen betrachtet wird.
Das ist aber sehr vereinfacht betrachtet. Der Preis der Xbox One war nicht deshalb ein Fehler, weil es diese magische 399-Grenze gibt, Microsoft hat einfach versucht die etwas schwächere Konsole für 100€ mehr zu verkaufen, als es die Konkurrenz getan hat.
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von Dennis4022 »

ronny_83 hat geschrieben: 29.06.2018 10:00 Dafür war aber auch Kinect enthalten,
Als ob das eine wirklich breite Masse wirklich haben wollte. Der Mehrwert dieser 100,-€ war für viele einfach nicht gegeben. Man sieht ja was jetzt auch Kinect geworden ist.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von Mafuba »

ronny_83 hat geschrieben: 29.06.2018 10:00
Dennis4022 hat geschrieben: 29.06.2018 09:01
greenelve hat geschrieben: 29.06.2018 07:48
Die 399 haben sich eingebürgert. Das ist aktuell der Preis, der von der Spielerschaft aktzeptiert wird. Hat man sehr gut an der PS4XOne gesehen. Die PS4 war preislich richtig, während die XOne als zu teuer angesehen wurde. Das ist der Wert, der für eine Heimkonsole als angemessen betrachtet wird.
Das ist aber sehr vereinfacht betrachtet. Der Preis der Xbox One war nicht deshalb ein Fehler, weil es diese magische 399-Grenze gibt, Microsoft hat einfach versucht die etwas schwächere Konsole für 100€ mehr zu verkaufen, als es die Konkurrenz getan hat.
Dafür war aber auch Kinect enthalten, indgesamt also ein besser ausgestattetes System. Vom Preis her also nicht abwägig. Und die breite Masse wird zu dem Zeitpunkt keinen blassen Schimmer gehabt haben von der "nicht beträchtlichen" Leistungsdifferenz.
Sehr wenige Leute wollten die Kinect fest dabei haben. ich glaub das war eher ein Nachteil als ein Vorteil. Hätten das Ding vielleicht nochmal 50 Euro Günstiger ohne Kinect anbieten sollen
...
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von RealMK »

Also wenn MS auf potente Technik setzen will, führt kein Weg daran vorbei, dies im Rahmen von 399€ maximal zu machen.
Da hat Microsoft aber 2 Probleme. Zum einen der geringe Performanceunterschied zur Xbox One X und zum anderen, dass sie teurer als Sony produzieren.
Wenn der gemeine Amerikaner von Microsoft nicht so überheblich wäre, würde ich mir vielleicht auch mal ne Xbox kaufen. Aber Demut steht Microsoft einfach nicht gut.
Schade nur, dass Microsoft nach wie vor keine Verkaufszahlen präsentieren. Würde mich echt interessieren, wie sich die One X verkauft. Aber Sony macht es mit der Pro genauso. Glaube fast, dass die Konsolenupgrades eher ein Flop sind.

Mich wundert nur, wenn ich im grossen MM oder dem Planeten bin, dass die Stappel von Xbox One (S und X) sowie Switch sehr hoch sind aber bei Playstation nur sehr wenige bereitstehen.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von James Dean »

"Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik"

Und wann fangen die endlich damit an?
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von Dennis4022 »

ronny_83 hat geschrieben: 29.06.2018 11:15
mafuba hat geschrieben: 29.06.2018 11:04 Sehr wenige Leute wollten die Kinect fest dabei haben. ich glaub das war eher ein Nachteil als ein Vorteil. Hätten das Ding vielleicht nochmal 50 Euro Günstiger ohne Kinect anbieten sollen
Hab ich auch nicht als Vorteil gesehen. Aber zumindest konnte ich den Preis dadurch nachvollziehen. Ich glaube aber auch, dass mehr Leistung nicht dazu geführt hätte, dass mehr Leute die XBOX kaufen für 499€ als die PS4 für 399€.
Kommt drauf an was Du als Leistung bezeichnest. Wenn sich das auf technische Details beschränkt, dann hätte das sicher keinen großen Unterschied ausgemacht.

Am Ende des Tages zählt immer das Gesamtangebot und natürlich das Preis- Leistungsverhältnis. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber den meisten Spaß in letzter Zeit hatte ich mit der technisch schwächsten Konsole Switch, gefolgt von einer Standard PS4.
abcde12345
Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2013 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von abcde12345 »

Konsolen koennen sich dann wieder bei mir melden, wenn sie anfangen, sich nicht hauptsaechlich auf Technik zu konzentrieren, und mal die KI in Spielen antreiben und damit werben. Seit den 90ern hat sich da doch kaum was getan, in RPGs wird heutzutage noch damit geworben wenn ein Spiel dynamischen Tag/Nachtwechsel hat und NPCs, die darauf ihre Routinen anpassen. Ernsthaft, bitch please. Vor 17 Jahren konnten Spiele das schon. Baut sowas doch mal aus, <b>bitte</b>.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von GrinderFX »

abcde12345 hat geschrieben: 29.06.2018 13:17 Konsolen koennen sich dann wieder bei mir melden, wenn sie anfangen, sich nicht hauptsaechlich auf Technik zu konzentrieren, und mal die KI in Spielen antreiben und damit werben. Seit den 90ern hat sich da doch kaum was getan, in RPGs wird heutzutage noch damit geworben wenn ein Spiel dynamischen Tag/Nachtwechsel hat und NPCs, die darauf ihre Routinen anpassen. Ernsthaft, bitch please. Vor 17 Jahren konnten Spiele das schon. Baut sowas doch mal aus, <b>bitte</b>.
Ach und auf welcher Plattform ist das bitte besser?
Sag jetzt bitte nicht auf dem PC.
Da haben die Spiele mittlerweile nicht nur eine KI von 1990, sondern auch passen noch Gameplay und die Grafik aus dem Zeitalter!
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von Hiri »

Ok.
Starke Technik krieg ich am PC und da eh alles für PC erscheint wo M$ die Finger drauf hat kommt mir jetzt erst recht niemals eine Xbox ins Haus.
PC + PS + vielleicht Nintendo. M$ ist völlig nutzlos.
mischa1981
Beiträge: 102
Registriert: 21.09.2008 22:36
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von mischa1981 »

Also dasselbe wie immer. Starke Hardware, aber keine gescheiten Entwickler.
Ein talentiertes Entwicklerteam kann auch mit schwächerer Hardware wahre Wunder vollbringen, was Naughty Dog mit Uncharted 4 sowie Lost Legacy eindrucksvoll beweist.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von GrinderFX »

Hiri hat geschrieben: 29.06.2018 14:38 Ok.
Starke Technik krieg ich am PC und da eh alles für PC erscheint wo M$ die Finger drauf hat kommt mir jetzt erst recht niemals eine Xbox ins Haus.
PC + PS + vielleicht Nintendo. M$ ist völlig nutzlos.
Das ist doch nicht das Thema!
abcde12345 behauptet, die KI auf den Konsolen wäre so schlecht, somit wäre die bei Multiplattformtiteln nicht besser, auch nicht am PC, da es ja auch nur Ports der Konsolentitel sind!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von greenelve »

Dennis4022 hat geschrieben: 29.06.2018 10:32
ronny_83 hat geschrieben: 29.06.2018 10:00 Dafür war aber auch Kinect enthalten,
Als ob das eine wirklich breite Masse wirklich haben wollte. Der Mehrwert dieser 100,-€ war für viele einfach nicht gegeben. Man sieht ja was jetzt auch Kinect geworden ist.
Ja, die Masse hat den Mehrwert nicht gesehen. Das war für "nur" eine Konsole zu teuer.

Wenn es nach Leistungsfähigkeit geht: Die PS3 war in der Hardware stärker als die 360 und hat mehr gekostet -> es wurde nicht gekauft. Bei der Betrachtung von Preis und Hardware ist auch das Produkt als solches zu betrachen. Irgendwann wird es der breiten Masse für eine Spielkonsole zu teuer, egal wie gut sie ausgestattet ist. Da ist dann auch egal, ob der Preis durch Kinect hoch geht und somit der Preis für das gebotene Gerät verständlich wäre. Es treibt den Preis hoch.
Das ist der Vorteil einer Konsole gegenüber einem PC: die finanzielle Hürde ist eher gering und man ist dennoch auf Jahre mit aktuellen Spielen versorgt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von Mafuba »

ronny_83 hat geschrieben: 29.06.2018 11:15
mafuba hat geschrieben: 29.06.2018 11:04 Sehr wenige Leute wollten die Kinect fest dabei haben. ich glaub das war eher ein Nachteil als ein Vorteil. Hätten das Ding vielleicht nochmal 50 Euro Günstiger ohne Kinect anbieten sollen
Hab ich auch nicht als Vorteil gesehen. Aber zumindest konnte ich den Preis dadurch nachvollziehen. Ich glaube aber auch, dass mehr Leistung nicht dazu geführt hätte, dass mehr Leute die XBOX kaufen für 499€ als die PS4 für 399€.
Okay dann habe ich nichts gesagt.

Bei der 2. Aussage stimme ich dir 100% zu
...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von Flux Capacitor »

RealMK hat geschrieben: 29.06.2018 11:16 Also wenn MS auf potente Technik setzen will, führt kein Weg daran vorbei, dies im Rahmen von 399€ maximal zu machen.
Da hat Microsoft aber 2 Probleme. Zum einen der geringe Performanceunterschied zur Xbox One X und zum anderen, dass sie teurer als Sony produzieren.
Kein Weg? Also Du hast aber wenig Fantasie. Was wenn MS 449.- verlangt, fallen dann alle potenziellen Kunden tot um, selbst wenn es dafür geilere Technik gibt? Oder was wenn MS zwei Konsolen auf den Markt haut, ein Einsteigermodell mit etwas aufgebohrter Xbox One X Technik (Bessere CPU) für 399.- (Oder sogar günstiger) und ein Premium Modell für 499.- bzw. sogar 599.-, welches so richtig Eier hat? Das Ökosystem welches MS sich aufgebaut hat, erlaubt solche Strategien ohne Probleme.....

Und teurer produzieren? Die fertigen ihren Plastikbomber alle an den Orten wo es am günstigsten ist und dennoch die Qualität stimmt. Genau wie Sony, Nintendo und co.
Und wenn ich die Haptik von PS4(pro) und Xbox One (X) vergleiche, dann muss ich sagen, ja, die Xbox Konsolen fühlen sich einfach wertiger an. Auch wenn dies nur subjektiv ist.
RealMK hat geschrieben: 29.06.2018 11:16 Mich wundert nur, wenn ich im grossen MM oder dem Planeten bin, dass die Stappel von Xbox One (S und X) sowie Switch sehr hoch sind aber bei Playstation nur sehr wenige bereitstehen.


Mir kann es am Ende ja eigentlich egal sein wie viele Konsolen wo rumstehen. Aber die Xbox verkauft sich gut, die PS4 eben besser. Dies ist die Realität und MS hat gerade in Europa - was die Xbox angeht - auch ein extrem schlampiges Marketing!
RealMK hat geschrieben: 29.06.2018 11:16 Wenn der gemeine Amerikaner von Microsoft nicht so überheblich wäre, würde ich mir vielleicht auch mal ne Xbox kaufen. Aber Demut steht Microsoft einfach nicht gut.
Hast Du Vorurteile gegenüber Amerikanern? Oder denkst Du dass alle Firmen - ausser MS - NICHT dein Geld wollen?
Wo ist hier übrigens die Überheblichkeit? Willst Du Überheblichkeit sehen?
Hiri hat geschrieben: 29.06.2018 14:38 Ok.
Starke Technik krieg ich am PC und da eh alles für PC erscheint wo M$ die Finger drauf hat kommt mir jetzt erst recht niemals eine Xbox ins Haus.
PC + PS + vielleicht Nintendo. M$ ist völlig nutzlos.
DAS ist Überheblichkeit! Gepaart mit Dummheit.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 30.06.2018 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von Flux Capacitor »

Doppelpost, sry
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten