Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Etas One
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von Etas One »

Hiri hat geschrieben: 29.06.2018 14:38 Ok.
Starke Technik krieg ich am PC und da eh alles für PC erscheint wo M$ die Finger drauf hat kommt mir jetzt erst recht niemals eine Xbox ins Haus.
PC + PS + vielleicht Nintendo. M$ ist völlig nutzlos.
Warum schreibst „M$“? Weil sie dich nicht zwingen ihre Konsole zu kaufen, um ihre Titel zu spielen? Erst schreibst du, das MS Spiele für den PC liefert, und dann dass sie völlig nutzlos sind.
Früher haben alle rumgemeckert das Titel X nicht für PC erscheint (Red Dead Redemption), und sie gezwungen werden eine Konsole zu kaufen um das Spiel (auch noch in schlechterer Qualität als auf dem PC) spielen zu können. Und dann sagt MS endlich, dass alle Spiele von ihnen auch für den PC erscheinen - und kommt die große Freude aus dem PC-Lager? Nein, es wird gemeckert, dass es keinen Grund mehr gibt die Konsole zu kaufen. Seid ihr eigentlich noch zu retten?
Warum wird nicht gemeckert, dass Sony seine Titel immer noch nicht für den PC rausbringt? Oder dass Sony Cross-Platform-Gaming verhindert? Entschuldigung, es müsste wohl $ony heißen...
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von DARK-THREAT »

Etas One hat geschrieben: 30.06.2018 17:05 ...
Das ist das, was ich seit einigen Jahren schon sage. Es ist egal, was Microsoft machen wird, sie werden dafür gehasst. Egal wie positiv es sein wird.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von Atlan- »

Etas One hat geschrieben: 30.06.2018 17:05
Hiri hat geschrieben: 29.06.2018 14:38 Und dann sagt MS endlich, dass alle Spiele von ihnen auch für den PC erscheinen - und kommt die große Freude aus dem PC-Lager? Nein, es wird gemeckert, dass es keinen Grund mehr gibt die Konsole zu kaufen. Seid ihr eigentlich noch zu retten?
Ich muß dir wohl was wegen PC Spieler erklären: Dein Grund ist falsch deswegen wird nicht gemeckert.
UWP das ist der Grund.
Hier auch eine Umfrage https://www.3dcenter.org/umfrage/koennt ... rrangieren.
Die meisten PC Gamer wollen Ihre Spiele in Ihrer Steam Bibliothek und nicht aus dem verhassten MS Store.

Bevor du hier weiter schreibst Informiere dich bitte erst und erweitere dein Wissen. :Häschen:

Mir selber ist das mittlerweile Egal geworden da UWP Games aktuell ganz gut funktionieren.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von Xris »

ChrisJumper hat geschrieben: 28.06.2018 23:01
Raskir hat geschrieben: 28.06.2018 22:41Also für den Preis und Releasezeitpunkt wäre alles andere auch heftig gewesen. Heißt für mich einfach nur, die releasen ihre Konsole einfach ein bisschen später und etwas stärker. Ist auch ein Plan, mal schauen obs aufgeht.
Also du meinst er bezog sich da auf die Konsole die gegen die PS5 antritt und lässt Sony den Vortritt um mit der besseren Konsole nach zu legen?

Ich denke der Satz bezieht sich auf die One X und das sie noch gar nix zur PS5 schreiben und wahrscheinlich doch Zeitgleich da sind. Andererseits wäre eine spätere Nummer gerissen weil sie sich den Konkurrenzkampf ersparen und den Sony-Release abwarten können. Ich bin mir sehr sicher das die nächste Konsolengeneration in einer Variante mit optischem Laufwerk erscheint und einer komplett ohne Laufwerk.

Vielleicht aber auch mit einem externen Laufwerk in UHD oder BluRay, für 30 oder 100 Euro Aufpreis. ;)

Was die normale Hardware betrifft, ich denke das wird nix, weil es natürlich die Vorgänger Hardware ist und keine 10nm Technik, weil die zum Release trotz Verzögerung nach hinten (2020 oder 2021) noch zu teuer ist. Weil die bei der Produktion aktuell Probleme haben. Dazu müssen die aktuellen CPU Hersteller die Bugs behoben haben und sicherstellen das DRM nicht unter den Glaskugel-Bugs im Microcode leidet.

Gar nicht einschätzen kann ich die Mobil CPUs, vielleicht machen die ja aktuell genug Sprünge und sind durch die Nachfrage im Mobil Markt besonders günstig, oder es gibt ein Board das neben herkömmlichen CPUs auch noch die Mobile-Variante verbaut hat. Quasi als Switch im Mobil und Dock-Modus wobei dann das Dock einen mehr wert bietet.

Nebenbei das wäre bei Nintendo auch denkbar wenn sie nicht schlafen. Dann bringt Nintendo eine 4K Switch Pro. Die bei Spielen im Lan das bessere Bild auch direkt auf die Switch überträgt und mit größerem Bildschirm.

Ach ich phantasiere wieder bei der Hitze. Da sind aber genug Chancen mal wirklich was für das Gamning zu tun bei der nächsten Generation.
Sony den Vortritt lassen? Als Sony das bei MS getan hat, haben sich zig enttäuschte Sonyfanboys eine Xbox 360 gekauft. Und hier war es sogar so das Sony bis dahin den Markt weit mehr als heute dominiert haben. MS sprach damals selbst davon Glück gehabt zu haben das die PS3 verschoben wurde. MS rechnete damit gegen die PS3 antretten zu müssen.

Und reine Hardwareleistung verkauft eben keine Konsolen. Das sollte MS nach PS4 Pro und jetzt ihrer eigenen One X gemerkt haben. Was auch schon keine Überraschung war. Denn die PS2 hat auch den Markt mit Abstand dominiert obwohl sie als erstes in ihrer Gen kam und Swohl Xbox als auch GC die bessere Hardware hatten.

Nintendo steht auf einem anderen Blatt. Sie bedienen eine andere Zielgruppe. MS und Sony wiederrum schlagen sich beide um die selbe Zielgruppe.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von Nightfire123456 »

Atlan- hat geschrieben: 01.07.2018 07:35
Etas One hat geschrieben: 30.06.2018 17:05
Hiri hat geschrieben: 29.06.2018 14:38 Und dann sagt MS endlich, dass alle Spiele von ihnen auch für den PC erscheinen - und kommt die große Freude aus dem PC-Lager? Nein, es wird gemeckert, dass es keinen Grund mehr gibt die Konsole zu kaufen. Seid ihr eigentlich noch zu retten?
Ich muß dir wohl was wegen PC Spieler erklären: Dein Grund ist falsch deswegen wird nicht gemeckert.
UWP das ist der Grund.
Hier auch eine Umfrage https://www.3dcenter.org/umfrage/koennt ... rrangieren.
Die meisten PC Gamer wollen Ihre Spiele in Ihrer Steam Bibliothek und nicht aus dem verhassten MS Store.

Bevor du hier weiter schreibst Informiere dich bitte erst und erweitere dein Wissen. :Häschen:

Mir selber ist das mittlerweile Egal geworden da UWP Games aktuell ganz gut funktionieren.
Das Problem ist das der Shop einfach Mies ist. Obwohl es relativ wenig kontent gibt, ist er absolut unübersichtlich.
Die Xbox anywhere Titel waren eine geniale Idee, ich hab jetzt 3 Stück davon und keines funktioniert wirklich sauber, Patches die das korrigieren könnten werden natürlich auch nicht nachgereicht.
Ich würde dem Shop ja wirklich gerne noch eine Chance geben, vor allem da es ja für mich Sinn machen würde die Spiele direkt über den Store zu kaufen da ich eh eine Mixed reality Brille habe. Aber ich werde mir meine Spiele weiterhin lieber im Steam Store kaufen, sind meistens günstiger und ich weiß was ich habe.
abcde12345
Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2013 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von abcde12345 »

GrinderFX hat geschrieben: 29.06.2018 13:57
abcde12345 hat geschrieben: 29.06.2018 13:17 Konsolen koennen sich dann wieder bei mir melden, wenn sie anfangen, sich nicht hauptsaechlich auf Technik zu konzentrieren, und mal die KI in Spielen antreiben und damit werben. Seit den 90ern hat sich da doch kaum was getan, in RPGs wird heutzutage noch damit geworben wenn ein Spiel dynamischen Tag/Nachtwechsel hat und NPCs, die darauf ihre Routinen anpassen. Ernsthaft, bitch please. Vor 17 Jahren konnten Spiele das schon. Baut sowas doch mal aus, <b>bitte</b>.
Ach und auf welcher Plattform ist das bitte besser?
Sag jetzt bitte nicht auf dem PC.
Da haben die Spiele mittlerweile nicht nur eine KI von 1990, sondern auch passen noch Gameplay und die Grafik aus dem Zeitalter!
Nirgendwo. Das sagte ich auch nicht. Um es zu explizieren: Jedes Gaming-Medium sollte die KI etc ausbauen, und kann sich dann bei mir melden.
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von johndoe722359 »

Liebe Konsolen Hersteller ( Alle) mir ist vor allem wichtig keinen Brüllwürfel in der Wohnung zu haben und das die Hitzeentwicklung moderat bleibt. Meine Ps4 Pro ist bei einigen Spielen laut wie ein Staubsauger, die Switch dreht auch hörbar auf bei einigen Spielen und auch die Xbox360 ist alles andere als leise. Bevor jetzt einer kommt : Wir sind ein Rauch und Tier freier Haushalt in dem regelmäßig gesaugt und gewischt wird ( Die Pro ist auch blitzblank, auch innen und ist trotzdem oft laut.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von Miep_Miep »

Sanctus2611 hat geschrieben: 24.07.2018 16:09 Liebe Konsolen Hersteller ( Alle) mir ist vor allem wichtig keinen Brüllwürfel in der Wohnung zu haben und das die Hitzeentwicklung moderat bleibt. Meine Ps4 Pro ist bei einigen Spielen laut wie ein Staubsauger, die Switch dreht auch hörbar auf bei einigen Spielen und auch die Xbox360 ist alles andere als leise. Bevor jetzt einer kommt : Wir sind ein Rauch und Tier freier Haushalt in dem regelmäßig gesaugt und gewischt wird ( Die Pro ist auch blitzblank, auch innen und ist trotzdem oft laut.
Da gebe ich dir Recht. Die Lautstärke und Wärmeentwicklung ist bei den Konsolen ein nicht unwichtiger Faktor.
War never changes
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von thegucky »

Die nächste Generation wird vermutlich Richtung Vega 64 gehen was Leistung angeht. (11+TFLOPS) Das heißt aber auch rund 300-400 Watt. Die müssen erst mal abgeführt werden.
Guckt euch doch mal eine gute Custom 1080 TI an, z.b. die Asus Strix. Die hat 3 Lüfter und bei voller Last können die die GPU auf 69°C halten, gleichzeitig werden die Lüfter aber schon hörbar.... Die Karte hat nur 250Watt... Also müsste die nächste Xbox auch einen dicken Kühler haben. Es muss auch noch Luft nach oben sein, denn manchmal wird ne Konsole 24/7 genutzt oder bei 40°C Raumtemperatur (in den USA).


Mein PC ist ein i7-7700k mit GTX 1080 TI, kann 4k auf 60 FPS beinahe überall. Zieht max 400 Watt (komplettes System mit leichtem OC) und wird MAX 69°C die GPU und CPU 65°C mit Single Tower Luft-Kühler. Unter Vollast ist er hörbar, aber ich nutze ein offenes Headset, solange keine totale Stille im Game ist höre ich den PC nicht. Btw er steht AUF dem Schreibtisch neben dem Monitor. Wäre er unterm Tisch wäre er leiser. Das System kostete 2000€.
An und für sich müsste die nächste Generation der Xbox genauso sein, aber dabei max 699€ oder weniger kosten.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von DARK-THREAT »

Konsolen werden immer so um 80 bis 150 Watt verbrauchen, da werden schon Microsoft und Sony für sorgen. Allein wegen der Hitze und Lärmentwicklung muss das getan werden. Keiner bzw wenige wollen heiße werdende Staubsauger unterm Fernseher.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von Nuracus »

Hömma wie geil das wär, statt in den Ruhemodus schalte ich die Konsole nach ner Runde GoW in den Staubsaugermodus, das Ding hebt sich aus dem Dock, macht die Bude sauber, kommt zurück und ich lege Fifa ein.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von Vin Dos »

Hiri hat geschrieben: 29.06.2018 14:38 Ok.
Starke Technik krieg ich am PC und da eh alles für PC erscheint wo M$ die Finger drauf hat kommt mir jetzt erst recht niemals eine Xbox ins Haus.
PC + PS + vielleicht Nintendo. M$ ist völlig nutzlos.
M$ ist völlig nutzlos..bis auf das jedes Spiel auf deinem Rechner auf Windows läuft :biggrin:
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von thormente »

Vin Dos hat geschrieben: 25.07.2018 18:42
Hiri hat geschrieben: 29.06.2018 14:38 Ok.
Starke Technik krieg ich am PC und da eh alles für PC erscheint wo M$ die Finger drauf hat kommt mir jetzt erst recht niemals eine Xbox ins Haus.
PC + PS + vielleicht Nintendo. M$ ist völlig nutzlos.
M$ ist völlig nutzlos..bis auf das jedes Spiel auf deinem Rechner auf Windows läuft :biggrin:
Ohne Nutzen, so gut wie. In Dingen Gaming hat MS bis heute nicht annähernd Sony/Nintendo/Sega das Wasser reichen können. Ok, Sega evtl. annähernd, in Anbetracht ihrer Fehltritte. Gut über zwei Jahrzehnte, und was man videospielhistorisch Relevantes eigens auf die Beine bringen konnte, behinhaltet 1-2 IPs.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer setzt auch in der kommenden Xbox-Generation auf starke Technik

Beitrag von Vin Dos »

Mich interessiert's echt nicht wer besser oder schlechter ist. Hab eh alles.
Antworten