Electronic Arts: Fairness und Preis/Leistung im Blick; Pay-to-Win ist nicht erwünscht, außer bei Ultimate Team
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Electronic Arts: Fairness und Preis/Leistung im Blick; Pay-to-Win ist nicht erwünscht, außer bei Ultimate Team
Auf der E3 2018 erklärte Electronic Arts lang, breit und mehrfach, dass sie aus der Lootboxen-Kontroverse rund um Star Wars Battlefront 2 und Need for Speed Payback gelernt hätten und sie nicht mehr auf Pay-to-Win-Elemente setzen würden. Ihr Primärziel sei es, Spiele mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten, erklärte Patrick Söderlund (Chief Design Officer) in einem Interview gegenüber...
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Re: Electronic Arts: Fairness und Preis/Leistung im Blick; Pay-to-Win ist nicht erwünscht, außer bei Ultimate Team
PR-Gelaber vom feinsten. Und weshalb? Wegen des ganzen Shitstorms um Battlefront 2? Vermutlich noch viel mehr.
Hat man ja bei Warner Bros. gesehen. Shadow of War wird released, Endgame enthält Pay2Win das sich die Balken biegen. 1 Jahr später, wenn die ganzen fetten Gewinne erzielt wurden und es langam aber sicher immer weniger wird, so vermute ich es zumindest mal, gibt es eine Offenbarung. Und plötzlich sind Lootboxen ganz ganz böse.
"There are arguments that the mere existence of these systems has an impact on the game" .
Zu dieser Erkenntnis kam man nach 6 Monaten Feedback. Als ob man das nicht schon von vornherein gewusst hat .
Ich pfeife auf jedes einzelne Wort eines CEOs oder vergleichbarem (was Themen wie diese angeht). Wer glaubt sowas bitte?
https://www.pcgamesn.com/ea-matchmaking ... ent-patent
https://kotaku.com/activision-patents-m ... 1819630937
Die Leute haben nur eines im Sinn, nämlich $$$$$. Die Aktie ist das A und O. Aus diesem Grund gibt es dann auch solche Statements.
Das ist nämlich wie eine 180°-Wende. Erst wollen sie reinstes Pay2Win in ihrem Spiel, doch ganz plötzlich, aus dem nichts, kam die Epiphanie. Pay2Win ist böse und spiegelt nicht das wieder, was der Konzern EA doch gerne wäre? Das ich nicht lache
Echt traurig wie in welche Richtung die Spieleindustrie treibt. Kapitalismus hält einfach überall Einzug. Natürlich war Geldscheffeln schon immer wichtig, jedoch nicht in diesem Ausmaße. Oder sind meine Erinnerungen an meine Kindheit einfach verfälscht?
Hat man ja bei Warner Bros. gesehen. Shadow of War wird released, Endgame enthält Pay2Win das sich die Balken biegen. 1 Jahr später, wenn die ganzen fetten Gewinne erzielt wurden und es langam aber sicher immer weniger wird, so vermute ich es zumindest mal, gibt es eine Offenbarung. Und plötzlich sind Lootboxen ganz ganz böse.
"There are arguments that the mere existence of these systems has an impact on the game" .
Zu dieser Erkenntnis kam man nach 6 Monaten Feedback. Als ob man das nicht schon von vornherein gewusst hat .
Ich pfeife auf jedes einzelne Wort eines CEOs oder vergleichbarem (was Themen wie diese angeht). Wer glaubt sowas bitte?
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Die Leute haben nur eines im Sinn, nämlich $$$$$. Die Aktie ist das A und O. Aus diesem Grund gibt es dann auch solche Statements.
Das ist nämlich wie eine 180°-Wende. Erst wollen sie reinstes Pay2Win in ihrem Spiel, doch ganz plötzlich, aus dem nichts, kam die Epiphanie. Pay2Win ist böse und spiegelt nicht das wieder, was der Konzern EA doch gerne wäre? Das ich nicht lache
Echt traurig wie in welche Richtung die Spieleindustrie treibt. Kapitalismus hält einfach überall Einzug. Natürlich war Geldscheffeln schon immer wichtig, jedoch nicht in diesem Ausmaße. Oder sind meine Erinnerungen an meine Kindheit einfach verfälscht?
Zuletzt geändert von Nernst am 25.06.2018 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Electronic Arts: Fairness und Preis/Leistung im Blick; Pay-to-Win ist nicht erwünscht, außer bei Ultimate Team
Der Schein trügt.Aber wir schauen uns auch die Trends auf dem Markt an und sehen, dass die Leute damit einverstanden sind, für andere Dinge zu bezahlen, wie zum Beispiel, wie sie im Spiel aussehen werden. Das scheint völlig in Ordnung zu sein."
- Todesglubsch
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Re: Electronic Arts: Fairness und Preis/Leistung im Blick; Pay-to-Win ist nicht erwünscht, außer bei Ultimate Team
Bedauerlicherweise ja. Die Blizzard-Boys verteidigen bis heute noch die Overwatch-Mikrotransaktionen, weil sie ja keinen Spieleinfluss hätten und nur kosmetisch wären. Und ich erinner mich derweil an Zeiten, wo man Kostümchen noch, haltet euch fest, IM SPIEL freispielen konnte. Echt jetzt, voll, ich schwör!
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Re: Electronic Arts: Fairness und Preis/Leistung im Blick; Pay-to-Win ist nicht erwünscht, außer bei Ultimate Team
Dann sollten die mal ihre Preise im Shop überarbeiten.Fairness und Preis/Leistung im Blick
Re: Electronic Arts: Fairness und Preis/Leistung im Blick; Pay-to-Win ist nicht erwünscht, außer bei Ultimate Team
Halt dich fest: bei Overwatch geht das auchTodesglubsch hat geschrieben: ↑25.06.2018 22:02Bedauerlicherweise ja. Die Blizzard-Boys verteidigen bis heute noch die Overwatch-Mikrotransaktionen, weil sie ja keinen Spieleinfluss hätten und nur kosmetisch wären. Und ich erinner mich derweil an Zeiten, wo man Kostümchen noch, haltet euch fest, IM SPIEL freispielen konnte. Echt jetzt, voll, ich schwör!
Aber Chapeau an denjenigen, der die Überschrift entworfen hat. "Pay-to-Win ist nicht erwünscht, außer bei Ultimate Team"
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
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Re: Electronic Arts: Fairness und Preis/Leistung im Blick; Pay-to-Win ist nicht erwünscht, außer bei Ultimate Team
Trifft doch den Nagel auf den Kopf... EA gibt sich reumütig in allen Fällen in denen dieses Verhalten finanziell verkraftbar ist. Aber FIFA Ultimate Team ist ein Sonderfall... der Modi macht einfach zuviel Kohle um in miteinzubeziehenJondoan hat geschrieben: ↑25.06.2018 23:00Halt dich fest: bei Overwatch geht das auchTodesglubsch hat geschrieben: ↑25.06.2018 22:02Bedauerlicherweise ja. Die Blizzard-Boys verteidigen bis heute noch die Overwatch-Mikrotransaktionen, weil sie ja keinen Spieleinfluss hätten und nur kosmetisch wären. Und ich erinner mich derweil an Zeiten, wo man Kostümchen noch, haltet euch fest, IM SPIEL freispielen konnte. Echt jetzt, voll, ich schwör!
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Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
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Re: Electronic Arts: Fairness und Preis/Leistung im Blick; Pay-to-Win ist nicht erwünscht, außer bei Ultimate Team
Genau deswegen ja da gibt sich der Herr Dings von EA so viel Mühe, das alles in wohlklingenden Worthülsen zu verpacken und der Herr Kleffmann geht einfach her und legt mal eben des Pudels Kern offen ich stell mir halt vor wie der EA Typ darauf reagieren würde. In seinem Kopf hat er es wohl eher auf so eine Überschrift abgezielt wie "EA will kein Pay2Win, will bei FIFA den Spielern möglichst viel für ihr Geld bieten" und dann ... haha, ich lach immer noch über diese genial ehrliche ÜberschriftBigEl_nobody hat geschrieben: ↑25.06.2018 23:13Trifft doch den Nagel auf den Kopf... EA gibt sich reumütig in allen Fällen in denen dieses Verhalten finanziell verkraftbar ist. Aber FIFA Ultimate Team ist ein Sonderfall... der Modi macht einfach zuviel Kohle um in miteinzubeziehenJondoan hat geschrieben: ↑25.06.2018 23:00Halt dich fest: bei Overwatch geht das auchTodesglubsch hat geschrieben: ↑25.06.2018 22:02
Bedauerlicherweise ja. Die Blizzard-Boys verteidigen bis heute noch die Overwatch-Mikrotransaktionen, weil sie ja keinen Spieleinfluss hätten und nur kosmetisch wären. Und ich erinner mich derweil an Zeiten, wo man Kostümchen noch, haltet euch fest, IM SPIEL freispielen konnte. Echt jetzt, voll, ich schwör!
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- BigEl_nobody
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Re: Electronic Arts: Fairness und Preis/Leistung im Blick; Pay-to-Win ist nicht erwünscht, außer bei Ultimate Team
Es ist leider eine Win-Win Situation für die Publisher/die Industrie ... Jedes mal wenn sie die Messlatte der unverschämten Geschäftspraktiken eine Stufe höher stecken passiert eines von beidem:Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.06.2018 22:02Bedauerlicherweise ja. Die Blizzard-Boys verteidigen bis heute noch die Overwatch-Mikrotransaktionen, weil sie ja keinen Spieleinfluss hätten und nur kosmetisch wären. Und ich erinner mich derweil an Zeiten, wo man Kostümchen noch, haltet euch fest, IM SPIEL freispielen konnte. Echt jetzt, voll, ich schwör!
Entweder die Community akzeptiert den neuen Standard und man verdient direkt mehr Geld...
Oder die Community akzeptiert den neuen Standard nicht, man rudert zurück, erzählt irgendwas mit "Wir lernen aus unseren Fehlern" oder "Der Kunde muss das Gefühl haben uns zu beklauen, so gut ist unser Service für das Geld" und bietet als Endschuldigung an, das man zunächst "nur" bei den bisherigen unverschämten Geschäftspraktiken bleibt (wofür die Community dann bekloppterweise auch noch dankbar ist). Dafür erntet man dann gute PR was wiederum den Ruf und die Verkaufszahlen verbessert
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Re: Electronic Arts: Fairness und Preis/Leistung im Blick; Pay-to-Win ist nicht erwünscht, außer bei Ultimate Team
Ultimate Team ist ja auch mehr ne Simulation, Pay to Win ist beim Fussball schon sehr realistisch.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves
http://dustedwax.org/
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- Todesglubsch
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Re: Electronic Arts: Fairness und Preis/Leistung im Blick; Pay-to-Win ist nicht erwünscht, außer bei Ultimate Team
Aber nicht ausschließlich. War da nicht ein Aufschrei, als man zu irgendeinem Feiertagsevent die neuen Kostümchen ausschließlich in den Lootboxen finden konnte? Kosmetische Gegenstände gegen Bares sind offenbar nur dann okay, wenn sie *nicht* hübsch sind
Re: Electronic Arts: Fairness und Preis/Leistung im Blick; Pay-to-Win ist nicht erwünscht, außer bei Ultimate Team
Gab einen Benefzin-Skin, dessen Erlöse an die Brustkrebsforschung gespendet wurden (den konnte man nur "kaufen", war auch nicht in Lootboxen drin). Dann gibt es noch die Overwatch League Skins, die man auch nur gegen Bares bekommt. Die sind auch nochmal ein Sonderfall, weil da auf einen Schlag an die 300 Skins rauskamen, mit denen auch die entsprechenden Teams in der Overwatch League spielen. Da hätte es eher nen Aufschrei gegeben, wenn die plötzlich die Lootboxen vollgemüllt hätten ^^ Sind eben im Grunde genommen wie das Trikot deiner Lieblingsmannschaft. Völlig überteuert, aber du weißt ja wie Fans so sindTodesglubsch hat geschrieben: ↑26.06.2018 00:00Aber nicht ausschließlich. War da nicht ein Aufschrei, als man zu irgendeinem Feiertagsevent die neuen Kostümchen ausschließlich in den Lootboxen finden konnte? Kosmetische Gegenstände gegen Bares sind offenbar nur dann okay, wenn sie *nicht* hübsch sind
Skins zu Feiertagsevents sind immer komplett erspielbar bzw. mit Ingame-Währung kaufbar.
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Re: Electronic Arts: Fairness und Preis/Leistung im Blick; Pay-to-Win ist nicht erwünscht, außer bei Ultimate Team
Naja mit dieser Sichtweiße könnte man sagen, dass P2W bei Kriegen auch nur realistisch ist.
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