Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von DARK-THREAT »

bloub hat geschrieben: 25.06.2018 10:36
DARK-THREAT hat geschrieben: 24.06.2018 14:17 Ich hasse es, wenn täglich der Steam-Client aktualisiert werden muss, wenn ich den FM2018 starte.
ist dein eigener fehler, wenn du die betas mit nimmst. übrigens kommt selbst bei den betas nicht täglich ein neuer build.
Ich habe keine Steam-Beta. Das Teil aktualisiert sich halt echt ständig. Immer kommt der Ladebalken mit von wegen "aktualisiert sich"... klar dauert das meist nur 2 Sekunden und bei einem neuem Steam 1-2 Minuten.
Dennoch nervt es.

Früher konnte man ein Spiel so starten (zB FM.exe), heute geht das nicht mehr. Und sowas regt einen nur noch auf am PC.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von Kajetan »

DARK-THREAT hat geschrieben: 25.06.2018 15:10 Ich habe keine Steam-Beta. Das Teil aktualisiert sich halt echt ständig. Immer kommt der Ladebalken mit von wegen "aktualisiert sich"... klar dauert das meist nur 2 Sekunden und bei einem neuem Steam 1-2 Minuten.
Dennoch nervt es.
Kenne ich. Fing irgendwann an. Hat nach ein paar Monaten wieder aufgehört. Frag mich bitte nicht, was der Auslöser war (meine OS-Umgebung oder Steam) oder warum es wieder aufgehört hat. Aber schau trotzdem vorsichtshalber in den Client-Settings nach, ob Du vielleicht nicht doch ein Beta-Opt-In für den Client eingerichtet hast.
Früher konnte man ein Spiel so starten (zB FM.exe), heute geht das nicht mehr. Und sowas regt einen nur noch auf am PC.
Es gibt nicht gerade wenige Spiele auf Steam, wo der Rechteinhaber darauf verzichtet hat die DRM-Funktionen von Steam in das Spiel zu implementieren. Ausserdem ist Valve auf dem PC ja kein Monopolist. GOG.com und HumbleBundle, wo man zu nicht gerade wenigen Käufen aus dem Shop auch eine dediziert Steam-freie Version herunterladen kann, sollte man nicht einfach als irrelevant abtun.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von Leon-x »

SethSteiner hat geschrieben: 25.06.2018 13:32 Na ja, wenn man meint man kann sich nicht reinversetzen, weil es eine Frau ist, bei einer Serie mit Testosteronschwangeren Männern.. ist halt irgendwo sehr ironisch.
Frauen sind ja grundsätzlich nichts Neues in Gears. Wenn man bei Teil 3 gesehen hat wie viele als Anja und Co im.MP rumgelaufen sind dürfte es kaum eine grundsätzliche Abneigung geben.
So bierernst nimmt sich Gears doch eh nicht.
Versteh da auch nicht warum man jetzt bei einer Frau Probleme mit dem Setting bekommt. Die haben schon immer zum Lancer gegriffen. Möchte ja fast meinen hier wird "geh hinter dem Herd" gefordert.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von monotony »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.06.2018 14:17
Praxston hat geschrieben: 23.06.2018 18:42 Wenn sie nen Release in Steam machen und nicht nur im blöden Windows Store, dann werde ich drüber nachdenken. Und natürlich muss es an sich gut sein ^^
Würde mich auch freuen, wenn die ganzen Steam-Releases einfach so ohne einen DRM-Browser auskommen würden.
die steam storefront ist kein drm. wenn überhaupt, dann steamworks, was auch nicht in jedes spiel implementiert ist oder in vollem funktionsumfang genutzt wird.

hier zwei listen drm-freier spiele auf steam:
http://pcgamingwiki.com/wiki/The_Big_Li ... s_on_Steam
http://steam.wikia.com/wiki/List_of_DRM-free_games
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von Veldrin »

Ryujin01 hat geschrieben: 25.06.2018 13:05
Xris hat geschrieben: 24.06.2018 23:32
D_Sunshine hat geschrieben: 24.06.2018 22:46

Ich bin mir ziemlich sicher, Ryujin01s Beitrag war sarkastisch gemeint.
Dachte ich mir auch schon. Zündet aber nicht und ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Nein war nicht sarkastisch gemeint. Ist auch keine Anspielung auf BF5 (da isses mir zB wurscht, da ich den Char eh nicht sehe). Würde mich zB auch stören wenn Metal Gear oder God of War auf einmal nen weiblichen Hauptchar gehabt hätte. Tomb Raider, Horizon etc. alles ok. Aber dicke Rüstung, dicke Waffen gegen fette Monster und Blut ohne Ende muss ich mit nem weiblichen Char nicht haben. Ist einfach Geschmackssache und hat nichts mit Genderblah zu tun. Jedes Spiel soll einfach Gender-Wahl anbieten und alle sind zufrieden.
Also ich find bei Gears of War die Männer lustig. Die sehen aus wie kleine 165cm Zwergenschränke mit Stiernackengesichtern. Da finde ich Kait von den Proportionen schon realistischer. Aber nun gut. Ich würde gerne mal nen männlichen Charakter spielen der von den Proportionen her auch groß aussieht. 190-200cm oder so. Aber es läuft immer auf Zwegenschränke hinaus die einfach hochskaliert werden. So funktionieren Körperproportionen in verschiedenen Größen aber nicht ^^

Wenn ich ein Spiel mit männlichem Protagonisten spiele komme ich mir fast immer so vor wie in einem Hollywoodfilm. Guckt euch mal die Schauspieler an, wie normalgroß die im Film wirken, weil mit Kamera gearbeitet wird und die großen Statisten anders platziert werden. Aber wenn man die in echt sieht, merkt man dass alle bekannten Schauspieler mehr oder weniger Winzlinge sind ^^

Naja also bei weiblichen Figuren gab es einen Trend zu realistischeren Proportionen, wäre doch toll, wenn auch männliche Protagonisten glaubwürdiger gestaltet würden.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Testomat
Beiträge: 123
Registriert: 16.03.2018 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von Testomat »

Na, dann brauchen wir die XBox One Version ja nicht kaufen, auf minderwertige Ports hab ich keine Lust (genauso wie ich am PC keine Lust auf minderwertige Konsolen-Ports habe).
TheQuestion4P
Beiträge: 81
Registriert: 18.10.2017 12:15
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von TheQuestion4P »

Xris hat geschrieben: 24.06.2018 23:32
D_Sunshine hat geschrieben: 24.06.2018 22:46
MrLetiso hat geschrieben: 24.06.2018 18:53 Naja, der zitierte Beitrag spricht ja auch Bände.
Ich bin mir ziemlich sicher, Ryujin01s Beitrag war sarkastisch gemeint.
Dachte ich mir auch schon. Zündet aber nicht und ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Äpfel mit Birnen lassen sich aber sehr gut vergleichen.
Mit diesem Ausdruck von Unverständnis des Sinns des Sprichwortes drücke ich auch mein Unverständnis aus über die hier indirekt postulierte Nichtvergleichbarkeit zw. Frauen bei Gears und Frauen bei einem 'authentischen' Shooter, bei dem man in Sekunden Schusswunden heilt und heroenhaft weiterballert.
TheQuestion4P
Beiträge: 81
Registriert: 18.10.2017 12:15
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von TheQuestion4P »

casanoffi hat geschrieben: 24.06.2018 23:35 The Coalition hatte bei Teil 4 nach meinem Geschmack den Fokus zu stark auf den MP gelegt, an dem ich nicht interessiert bin.
Die Kampagne war, im Vergleich zu den Vorgängern, nur noch ein Schatten vergangener Tage.
Und nur wegen der Grafik werde ich mir den 5. Teil garantiert nicht zulegen.
Kam bei mir auch so an, und auch ich habe deshalb Bedenken gegenüber Teil 5. Aber hoffen wir, dass die neue Kampagne besser wird und wieder zu VIERT spielbar sein wird.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von muecke-the-lietz »

TheQuestion4P hat geschrieben: 26.06.2018 14:27
Xris hat geschrieben: 24.06.2018 23:32
D_Sunshine hat geschrieben: 24.06.2018 22:46

Ich bin mir ziemlich sicher, Ryujin01s Beitrag war sarkastisch gemeint.
Dachte ich mir auch schon. Zündet aber nicht und ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Äpfel mit Birnen lassen sich aber sehr gut vergleichen.
Mit diesem Ausdruck von Unverständnis des Sinns des Sprichwortes drücke ich auch mein Unverständnis aus über die hier indirekt postulierte Nichtvergleichbarkeit zw. Frauen bei Gears und Frauen bei einem 'authentischen' Shooter, bei dem man in Sekunden Schusswunden heilt und heroenhaft weiterballert.
Fiktives SciFi Setting vs. Historisches Setting lassen sich bei solchen Debatten schwer vergleichen. Zumal ja viele Spieler sagen, dass sie in einem Zukunftsszenario keine Probleme mit weiblichen Charas hätten.

Nicht, dass ich mich hier ernsthaft einer der beiden Seiten anschließen möchte, dafür ist mir diese ganze Diskussion echt zu panne. :D
Bild
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von bloub »

DARK-THREAT hat geschrieben: 25.06.2018 15:10
bloub hat geschrieben: 25.06.2018 10:36
DARK-THREAT hat geschrieben: 24.06.2018 14:17 Ich hasse es, wenn täglich der Steam-Client aktualisiert werden muss, wenn ich den FM2018 starte.
ist dein eigener fehler, wenn du die betas mit nimmst. übrigens kommt selbst bei den betas nicht täglich ein neuer build.
Ich habe keine Steam-Beta. Das Teil aktualisiert sich halt echt ständig. Immer kommt der Ladebalken mit von wegen "aktualisiert sich"... klar dauert das meist nur 2 Sekunden und bei einem neuem Steam 1-2 Minuten.
Dennoch nervt es.

Früher konnte man ein Spiel so starten (zB FM.exe), heute geht das nicht mehr. Und sowas regt einen nur noch auf am PC.
steam prüft eben beim start, ob eine neue version vorliegt. das heisst nicht, das sich da was aktualisiert.

edit: lustig, mal von der beta auf die normale und wieder zurück gewechselt und schon ist das fenster weg. das mit fm.exe liegt daran, das offenbar mittlerweile steam drm integriert wurde. dafür kann steam nichts und schon garnicht der "pc", da musst du dich an den entwickler/publisher wenden.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von Xris »

TheQuestion4P hat geschrieben: 26.06.2018 14:27
Xris hat geschrieben: 24.06.2018 23:32
D_Sunshine hat geschrieben: 24.06.2018 22:46

Ich bin mir ziemlich sicher, Ryujin01s Beitrag war sarkastisch gemeint.
Dachte ich mir auch schon. Zündet aber nicht und ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Äpfel mit Birnen lassen sich aber sehr gut vergleichen.
Mit diesem Ausdruck von Unverständnis des Sinns des Sprichwortes drücke ich auch mein Unverständnis aus über die hier indirekt postulierte Nichtvergleichbarkeit zw. Frauen bei Gears und Frauen bei einem 'authentischen' Shooter, bei dem man in Sekunden Schusswunden heilt und heroenhaft weiterballert.
Gameplay muß nun wirklich nicht zwingend authentisch sein um trotzdem glaubwürdige Immersion auf den Bildschirm zu zaubern. Zumal ein realistisch - > realistisches Videospiel wohl ziemlich von jedwedem Spaß befreit waere. Nee, nee da mußt du dir schon was besseres einfallen lassen.
TheQuestion4P
Beiträge: 81
Registriert: 18.10.2017 12:15
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von TheQuestion4P »

Xris hat geschrieben: 27.06.2018 01:17
TheQuestion4P hat geschrieben: 26.06.2018 14:27
Xris hat geschrieben: 24.06.2018 23:32

Dachte ich mir auch schon. Zündet aber nicht und ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Äpfel mit Birnen lassen sich aber sehr gut vergleichen.
Mit diesem Ausdruck von Unverständnis des Sinns des Sprichwortes drücke ich auch mein Unverständnis aus über die hier indirekt postulierte Nichtvergleichbarkeit zw. Frauen bei Gears und Frauen bei einem 'authentischen' Shooter, bei dem man in Sekunden Schusswunden heilt und heroenhaft weiterballert.
Gameplay muß nun wirklich nicht zwingend authentisch sein um trotzdem glaubwürdige Immersion auf den Bildschirm zu zaubern. Zumal ein realistisch - > realistisches Videospiel wohl ziemlich von jedwedem Spaß befreit waere. Nee, nee da mußt du dir schon was besseres einfallen lassen.
Historische Szenarien müssen nicht zwingend akkurat sein um trotzdem glaubwürdige Immersion auf den Bildschirm zu zaubern.

Bsp. oben mit Schusswunde bleibt valide, so wurden Wunden in den Weltkriegen nun mal nicht geheilt, es ist unerheblich, ob diese historischen (und biologischen) Freiheiten dem Gameplay geschuldet sind, wenn die Kritik sich an historische Ungenauigkeit aufhängt.
Aber ich soll mir ja "was Besseres" einfallen lassen: Battlefield 1. Da gab es zwar auch Kritik, jedoch sehr viel harmloser, unemotionaler, trotz größerer Freiheiten als die bei BF5 kritisierten.
Ich finde Akkuratheit zwar schön und wichtig, jedoch ist es künstlerische Freiheit auch. Beides legitim, man muss weder den einen, noch den anderen Ansastz verfolgen.
Klar, solche Ansätze doof zu finden darf jeder, die Verurteilung dieser, zumal mit Hass und Wut hervorgebracht, ist nichts anderes als ignorant und unaufgeklärt.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von Xris »

TheQuestion4P hat geschrieben: 27.06.2018 11:20
Xris hat geschrieben: 27.06.2018 01:17
TheQuestion4P hat geschrieben: 26.06.2018 14:27

Äpfel mit Birnen lassen sich aber sehr gut vergleichen.
Mit diesem Ausdruck von Unverständnis des Sinns des Sprichwortes drücke ich auch mein Unverständnis aus über die hier indirekt postulierte Nichtvergleichbarkeit zw. Frauen bei Gears und Frauen bei einem 'authentischen' Shooter, bei dem man in Sekunden Schusswunden heilt und heroenhaft weiterballert.
Gameplay muß nun wirklich nicht zwingend authentisch sein um trotzdem glaubwürdige Immersion auf den Bildschirm zu zaubern. Zumal ein realistisch - > realistisches Videospiel wohl ziemlich von jedwedem Spaß befreit waere. Nee, nee da mußt du dir schon was besseres einfallen lassen.
Historische Szenarien müssen nicht zwingend akkurat sein um trotzdem glaubwürdige Immersion auf den Bildschirm zu zaubern.

Bsp. oben mit Schusswunde bleibt valide, so wurden Wunden in den Weltkriegen nun mal nicht geheilt, es ist unerheblich, ob diese historischen (und biologischen) Freiheiten dem Gameplay geschuldet sind, wenn die Kritik sich an historische Ungenauigkeit aufhängt.
Aber ich soll mir ja "was Besseres" einfallen lassen: Battlefield 1. Da gab es zwar auch Kritik, jedoch sehr viel harmloser, unemotionaler, trotz größerer Freiheiten als die bei BF5 kritisierten.
Ich finde Akkuratheit zwar schön und wichtig, jedoch ist es künstlerische Freiheit auch. Beides legitim, man muss weder den einen, noch den anderen Ansastz verfolgen.
Klar, solche Ansätze doof zu finden darf jeder, die Verurteilung dieser, zumal mit Hass und Wut hervorgebracht, ist nichts anderes als ignorant und unaufgeklärt.
Dann sollen sie gefälligst Nägel mit Köpfen machen und dem Spiel gleich einen anderen Anstrich verpassen anstatt. Man könnte BF auch in einem alternativen Universum und sogar mit WW2 als Thema spielen lassen. Aber das alles unter dem WW2 Deckmäntelchen zu verkaufen.... . Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, wuerde man sich so etwas in einem Film trauen, die Kritik wuerde ihn zerfetzen. Als wirren unlogischen Mist. Das ist in meinen Augen auch keine künstlerische Freiheit mehr, sondern stümperhafter Dumfug der Ergebnis einer Checkliste der Marketingabteilung ist.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von Veldrin »

Aber die Erklärung warum Quiet stets leichtbekleidet war, war realistisch? Da hätten die von der Marketingabteilung auch lieber hergehen sollen und sagen, hey wir sind Männer und das Spiel richtet sich hauptsächlich an Männer und Jungs, deshalb zeigt sie so viel Haut. Außerdem ist es ne gute Werbung wenn dann Mädels freizügig Quiet cosplayen und so kostenlos für uns Marketing machen. Aber nicht so ne lächerliche Erklärung dass sie mit Parasiten oder sowas infiziert sei und sie deshalb über die Haut atmet und mit zu viel Kleidung einfach ersticken würde,

Natürlich waren die Frauen ne Checkliste, genauso auch bei Battlefield hier. Ich fände ein gänzlich fiktives Szenario auch besser, mit einer fiktiven Lore die auch alles glaubhaft einbindet. Wäre alles merklich fiktiver, dann würden viele Dinge weniger stören. Kann schon verstehen, dass es einen stört. Aber warum stört einem dann nicht alles? Es tut so auf historisch, ist es aber in keinem Punkt. Naja.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von sourcOr »

TheQuestion4P hat geschrieben: 27.06.2018 11:20 Historische Szenarien müssen nicht zwingend akkurat sein um trotzdem glaubwürdige Immersion auf den Bildschirm zu zaubern.

Bsp. oben mit Schusswunde bleibt valide, so wurden Wunden in den Weltkriegen nun mal nicht geheilt, es ist unerheblich, ob diese historischen (und biologischen) Freiheiten dem Gameplay geschuldet sind, wenn die Kritik sich an historische Ungenauigkeit aufhängt.
Aber ich soll mir ja "was Besseres" einfallen lassen: Battlefield 1. Da gab es zwar auch Kritik, jedoch sehr viel harmloser, unemotionaler, trotz größerer Freiheiten als die bei BF5 kritisierten.
Ich finde Akkuratheit zwar schön und wichtig, jedoch ist es künstlerische Freiheit auch. Beides legitim, man muss weder den einen, noch den anderen Ansastz verfolgen.
Klar, solche Ansätze doof zu finden darf jeder, die Verurteilung dieser, zumal mit Hass und Wut hervorgebracht, ist nichts anderes als ignorant und unaufgeklärt.
Schusswunden wurden in keinem Krieg einfach so geheilt. Das is so ein bescheuertes Beispiel mit dem du beliebig jedem einzelnen Spiel außer Hardcore-Simulationen seine Authentizität absprechen könntest.
Und was BF1 angeht: Vllt, aber auch nur vllt finden die Leute es eben nicht so schlimm, wenn das doch recht biedere WW1-Szenario spieltechnisch weiter in den 2.WK gehievt wird. Da es zwei verschiedene Epochen sind, kann von Doppelstandards hier auch keine Rede sein. Zudem konnte man ja ohnehin sogut wie keinerlei Erwartungen an so ein WW1-Spiel entwickeln, weil es bisher kaum welche gegeben hat.
Antworten