Westworld: Bethesda verklagt Warner Bros. und Behaviour aufgrund der Nutzung von Teilen aus Fallout Shelter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Isegrim74
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2006 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Westworld: Bethesda verklagt Warner Bros. und Behaviour aufgrund der Nutzung von Teilen aus Fallout Shelter

Beitrag von Isegrim74 »

Aan Zee hat geschrieben: 25.06.2018 07:57 Zum Glück hat Sony nicht FromSoftware verklagt als sie Dark Souls nach Demon's Souls gemacht haben.
Selbst als Sarkasmus ist das eher ein bescheidener Kommentar.
Sony ist "nur" Publisher, kein Inhaber des Programmcodes. Sie besitzen vielleicht an der Marke Demon Souls Rechte - ist aber nur Spekulation für mich (falls das jemand besser weiss, kann er mich ja berichtigen). Ausserdem ist Dark Souls exklusiv für Sonys Konsole veröffentlicht worden. Ergo hat Sony da ordentlich mitverdient - warum sollte man eine Milchkuh vergiften, wenn sie Milch gibt? Also verstehe ich diesen Satz weder als Sarkasmus noch als gehaltvollen Beitrag zu diesem Thema! Aber ist eine rein subjektive Kritik … und falls Du das Gefühl hast, Dir ist einen auf den Schlips getreten - auch gut! :-D
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Westworld: Bethesda verklagt Warner Bros. und Behaviour aufgrund der Nutzung von Teilen aus Fallout Shelter

Beitrag von Temeter  »

NewRaven hat geschrieben: 24.06.2018 00:50 Ich möchte noch auf einen PC-Gamer-Artikel hinweisen. So wie es aussieht, haben sie ja sogar die Bugs gleich mitgeklaut und das sowas passiert, weil sich das Studio nur "sehr hat von seiner vorherigen Auftragsarbeit inspirieren lassen" ist dann doch sehr unwahrscheinlich. Die haben schlicht den gleichen Code wiederverwertet - und das ist dann auch alles andere als nur noch eine "Nichtigkeit".
Ok, damit schauts tatsächlich danach aus, als ob Beth diesmal einen Grund zum Klagen hätte.
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Westworld: Bethesda verklagt Warner Bros. und Behaviour aufgrund der Nutzung von Teilen aus Fallout Shelter

Beitrag von Aan Zee »

Isegrim74 hat geschrieben: 25.06.2018 12:54 Ausserdem ist Dark Souls exklusiv für Sonys Konsole veröffentlicht worden.
Öhm?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Westworld: Bethesda verklagt Warner Bros. und Behaviour aufgrund der Nutzung von Teilen aus Fallout Shelter

Beitrag von LeKwas »

https://twitter.com/WestworldMobile/sta ... 1009198081

Das Spiel wurde am 15. Januar aus dem AppStore und von Google Play entfernt, und am 16. April gehen die Server vom Netz - laut Variety Folge einer außergerichtlichen Einigung zwischen Behaviour Interactive und Bethesda. Es soll ohnehin nicht sonderlich erfolgreich gewesen sein, d.h. dessen Lebenszyklus im besonders schnelllebigen F2P-Bereich verliefe auch ohne die Klage wahrscheinlich nicht allzu lange.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten