Life Is Strange 2: Termin der ersten Episode steht fest; Captain Spirit in der nächsten Woche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Life Is Strange 2: Termin der ersten Episode steht fest; Captain Spirit in der nächsten Woche

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die erste Episode von Life Is Strange 2 wird am 27. September 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Insgesamt fünf Episoden sind geplant. Square Enix und Dontnod Entertainment versprechen eine "völlig neue Geschichte" im Life-Is-Strange-Universum.Vorher wird der Ableger Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit zur Verfügung stehen. Die eigenständige Episode um den zehnjährigen ...

Hier geht es zur News Life Is Strange 2: Termin der ersten Episode steht fest; Captain Spirit in der nächsten Woche
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange 2: Termin der ersten Episode steht fest; Captain Spirit in der nächsten Woche

Beitrag von CritsJumper »

Ich freue mich, bin aber enttäuscht das auf der E3 keine Spielszenen oder eine Andeutung zur Story thematisiert wurde. Das Minigame ist nett. Aber hat bestimmt zu wenig Zeit.

Die Bonusepisode bei Before Storm hat mir deswegen auch nicht gefallen. Hat man wenig Zeit, sind die zwei Stunden für mich verschwendet. Egal wie gut es gemeint und umgesetzt war.

Bin trotzdem gespannt auf LiS2.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
canidas
Beiträge: 273
Registriert: 16.08.2012 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange 2: Termin der ersten Episode steht fest; Captain Spirit in der nächsten Woche

Beitrag von canidas »

Ich freue mich sehr, auch wenn ich wieder warten werde bis alle Episoden draußen sind. Die Life is Strange Reihe gehört zu den Spielen, welche mich in den letzten Jahren emotional mit am meisten beeindruckt haben.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange 2: Termin der ersten Episode steht fest; Captain Spirit in der nächsten Woche

Beitrag von Easy Lee »

Huch, das kommt schnell. Ich freu mich!
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange 2: Termin der ersten Episode steht fest; Captain Spirit in der nächsten Woche

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hach ich hoffe sie nehmen sich ein Herz und lassen Max und Cloe trotztem auftreten und wenn es nur kurz ist :Hüpf:
Bild

Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange 2: Termin der ersten Episode steht fest; Captain Spirit in der nächsten Woche

Beitrag von Dodo00d »

Yay Life is Cringe geht in die nächste Runde!
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange 2: Termin der ersten Episode steht fest; Captain Spirit in der nächsten Woche

Beitrag von LP 90 »

Vielleicht erinnert sich der Entwickler vor der 3. Episode, dass man ja ne Hauptstory hatte....
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange 2: Termin der ersten Episode steht fest; Captain Spirit in der nächsten Woche

Beitrag von johndoe824834 »

Wird eigentlich nahezu unmöglich sein Max und Chloe zu ersetzen aber die Bonusepisode nach Before the Storm war nochmal ein schöner Abschluss.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange 2: Termin der ersten Episode steht fest; Captain Spirit in der nächsten Woche

Beitrag von Ultimatix »

Setting, Charaktere, Story? Ist überhaupt irgendwas bekannt über das Game? Hoffe sehr das wir nicht einfach diesen 10 jährigen aus dem Spinoff als Hauptchara vorgesetzt bekommen :ugly:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange 2: Termin der ersten Episode steht fest; Captain Spirit in der nächsten Woche

Beitrag von DARK-THREAT »

Schön, hätte mit der Abwesenheit auf der E3 später damit gerechnet. Aber das die Episode 1 im September kommt, freut mich schonmal sehr.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange 2: Termin der ersten Episode steht fest; Captain Spirit in der nächsten Woche

Beitrag von M4g1c79 »

Gibts eigentlich Trophäen?
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange 2: Termin der ersten Episode steht fest; Captain Spirit in der nächsten Woche

Beitrag von master-2006 »

Hab das hier zum Thema Trophies gefunden, weiß aber nicht wie zuverlässig die Seite generell ist.
Trotzdem ein nettes Geschenk!

https://stevivor.com/features/interview ... -trophies/
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange 2: Termin der ersten Episode steht fest; Captain Spirit in der nächsten Woche

Beitrag von M4g1c79 »

master-2006 hat geschrieben: 23.06.2018 14:10 Hab das hier zum Thema Trophies gefunden, weiß aber nicht wie zuverlässig die Seite generell ist.
Trotzdem ein nettes Geschenk!

https://stevivor.com/features/interview ... -trophies/
Schade, aber das hab ich mir schon gedacht. Auch wenn ich dachte, dass jedes Spiel Trophäen haben muss.. Naja wat solls.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange 2: Termin der ersten Episode steht fest; Captain Spirit in der nächsten Woche

Beitrag von CritsJumper »

ICHI- hat geschrieben: 23.06.2018 01:07 Wird eigentlich nahezu unmöglich sein Max und Chloe zu ersetzen aber die Bonusepisode nach Before the Storm war nochmal ein schöner Abschluss.
Ja das schon, aber man hätte diese Zeit entweder besser in LiS 1 integriert oder genutzt um BtS nicht ganz so hektisch zu gestalten. Ich hatte gehofft das sie nach dem Erfolg von LiS im allgemeinen, eher dazu übergehen endlich mal ein Vollpreis-Titel mit viel mehr Spielzeit zu machen. Also so 15 bis 18 Stunden und alles auf einmal verfügbar machen.

Statt dessen gibt es leider auch bei Lis2 wohl wieder das Episoden-Format. Generell finde ich das Format gut, aber so wirklich Überzeugt hat es mich noch nicht, das dabei etwas positives für uns Spieler raus kommt.

Ist ein bisschen so wie die jedes Jahr ein Assassins Creed... plus das ja auch Final Fantasy 7 Remake mit dem Episoden Format scheinbar nicht so gut funktioniert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange 2: Termin der ersten Episode steht fest; Captain Spirit in der nächsten Woche

Beitrag von DARK-THREAT »

M4g1c79 hat geschrieben: 23.06.2018 14:36 Schade, aber das hab ich mir schon gedacht. Auch wenn ich dachte, dass jedes Spiel Trophäen haben muss.. Naja wat solls.
Gab schon einige Spiele ohne Trophäen oder Gamerscore.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten