Bethesda: Darum wurden Starfield und Elder Scrolls 6 auf der E3 2018 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bethesda: Darum wurden Starfield und Elder Scrolls 6 auf der E3 2018 angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bethesda hatte sich vor einiger Zeit dafür entschieden, Spiele nicht mehr so früh ankündigen zu wollen - bestes Beispiel war die Präsentation von Fallout 4 auf der E3 2015 (Juni) und die Veröffentlichung im November 2015. Die lange Wartezeit könnte der Vorfreude schaden, erklärte zum Beispiel Todd Howard (Game Director) vor mehr als zwei Jahren. Diese angestrebte Praxis hat Bethesda auf der diesjä...

Hier geht es zur News Bethesda: Darum wurden Starfield und Elder Scrolls 6 auf der E3 2018 angekündigt
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Darum wurden Starfield und Elder Scrolls 6 auf der E3 2018 angekündigt

Beitrag von Usul »

Ob diese nachvollziehbare, naheliegende und auch von vielen bereits in den Raum gestellte Erklärung den Hobby- und Profi-Empörten reichen wird? Ich habe so meine Zweifel.
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Darum wurden Starfield und Elder Scrolls 6 auf der E3 2018 angekündigt

Beitrag von Condemned87 »

Ok, aber die Games sind noch so weit weg. Fallout 76 interessiert mich wegen der Onlinepflicht nicht die Bohne. Prey Mooncrash ist wirklich ganz cool - aber kommt noch ein Story-DLC? Bethesda... Ich hoffe ihr habt noch mehr SP-Games in der Hinterhand für 2019.
:)
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Darum wurden Starfield und Elder Scrolls 6 auf der E3 2018 angekündigt

Beitrag von Jondoan »

Gefühlt entspricht das der Wahrheit. Ich bin halb ausgerastet, als dieses Elder Scrolls Handygame angekündigt wurde. Da hat es schon einen Teaser gebraucht, um mich wieder runterzuholen. Hat aber auch nicht wirklich lange gehalten ...
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Darum wurden Starfield und Elder Scrolls 6 auf der E3 2018 angekündigt

Beitrag von Stalkingwolf »

warum? Weil Aktionäre. Dafür war das Kackevent doch da. Siehe EA und den Aktien Fall von Nintendo.
Wenn ich mir die Shows und Interviews anschaue. Das ist Bullshit gewixe in Quadrat.

Nächsten E3s schenke ich mir komplett.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 420
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Darum wurden Starfield und Elder Scrolls 6 auf der E3 2018 angekündigt

Beitrag von Sunblaster »

Wenigstens sind sie so ehrlich, es zu zugeben.
Ich schätze es haben sich noch zu viele Spieler an #saveplayerone erinnert.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Darum wurden Starfield und Elder Scrolls 6 auf der E3 2018 angekündigt

Beitrag von Skippofiler22 »

Sunblaster hat geschrieben: 22.06.2018 19:46 Wenigstens sind sie so ehrlich, es zu zugeben.
Ich schätze es haben sich noch zu viele Spieler an #saveplayerone erinnert.

Kenne ich nicht. Woher stammt das eigentlich mit dem "Saveplayerone"?
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Darum wurden Starfield und Elder Scrolls 6 auf der E3 2018 angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Skippofiler22 hat geschrieben: 22.06.2018 19:53

Kenne ich nicht. Woher stammt das eigentlich mit dem "Saveplayerone"?
Von Bethesda.
https://www.youtube.com/watch?v=ut5EF3AK_cQ
Chinz
Beiträge: 41
Registriert: 19.12.2007 19:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Darum wurden Starfield und Elder Scrolls 6 auf der E3 2018 angekündigt

Beitrag von Chinz »

Stalkingwolf hat geschrieben: 22.06.2018 19:42 warum? Weil Aktionäre. Dafür war das Kackevent doch da. Siehe EA und den Aktien Fall von Nintendo.
Wenn ich mir die Shows und Interviews anschaue. Das ist Bullshit gewixe in Quadrat.

Nächsten E3s schenke ich mir komplett.
Ja, die Aktionäre wären natürlich extrem wichtig für Zenimax... wenn sie welche hätten :D
If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now
Bild
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Darum wurden Starfield und Elder Scrolls 6 auf der E3 2018 angekündigt

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich weiß nicht, irgendwie ein komischer Grund. Das TES VI und Starfield in Entwicklung sind war doch eh schon mehr oder weniger bekannt, Hatte doch der Howard schon mal in irgend nem Interview gesagt wenn ich mich nicht irre.

Außerdem was hilft es denn? Die SP Kunden werden ihnen nun wegen Fallout 76 nicht weglaufen, die die es spielen wollen werden das sicher auch ohne Trailer und E3 Bestätigung der 2 Titel tun. Es ist nun wohl keine Signifikante Änderung der Verkaufszahlen zu erwarten.
Bild

RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Darum wurden Starfield und Elder Scrolls 6 auf der E3 2018 angekündigt

Beitrag von RealMK »

Ach, ich glaube man hat es wirklich nur gemacht, damit mit Fallout 76 nicht das falsche Signal gesendet wird. Dieser Online-Kack nervt und ist für die Studios nur noch ein Mittel um noch mehr Geld aus dem Spieler zu pressen.
Deswegen fällt dieses Fallout auch für mich aus.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Darum wurden Starfield und Elder Scrolls 6 auf der E3 2018 angekündigt

Beitrag von Stalkingwolf »

Chinz hat geschrieben: 22.06.2018 23:43
Stalkingwolf hat geschrieben: 22.06.2018 19:42 warum? Weil Aktionäre. Dafür war das Kackevent doch da. Siehe EA und den Aktien Fall von Nintendo.
Wenn ich mir die Shows und Interviews anschaue. Das ist Bullshit gewixe in Quadrat.

Nächsten E3s schenke ich mir komplett.
Ja, die Aktionäre wären natürlich extrem wichtig für Zenimax... wenn sie welche hätten :D
Lies dir mal durch was eine Holdinggesellschaft ist und wer davon Teilhaber ist.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Darum wurden Starfield und Elder Scrolls 6 auf der E3 2018 angekündigt

Beitrag von Sindri »

RealMK hat geschrieben: 23.06.2018 09:05 Ach, ich glaube man hat es wirklich nur gemacht, damit mit Fallout 76 nicht das falsche Signal gesendet wird.
Genau das hat Howard gesagt. Das steht in der News.
RealMK hat geschrieben: 23.06.2018 09:05 Dieser Online-Kack nervt und ist für die Studios nur noch ein Mittel um noch mehr Geld aus dem Spieler zu pressen.
Oder vielleicht auch die Spieler anzusprechen, die an einem Spiel aus dem Hause Bethesda, mit MP-Funktion interessiert sind?
Who knows?
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Darum wurden Starfield und Elder Scrolls 6 auf der E3 2018 angekündigt

Beitrag von thormente »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 23.06.2018 00:32 Ich weiß nicht, irgendwie ein komischer Grund. Das TES VI und Starfield in Entwicklung sind war doch eh schon mehr oder weniger bekannt, Hatte doch der Howard schon mal in irgend nem Interview gesagt wenn ich mich nicht irre.

Außerdem was hilft es denn? Die SP Kunden werden ihnen nun wegen Fallout 76 nicht weglaufen, die die es spielen wollen werden das sicher auch ohne Trailer und E3 Bestätigung der 2 Titel tun. Es ist nun wohl keine Signifikante Änderung der Verkaufszahlen zu erwarten.
Hat er das? Ich hatte von Starfield, bzw. von einem bei Bethesda in Entwicklung befindlichen ScFi game nichts mitbekommen. :roll:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Darum wurden Starfield und Elder Scrolls 6 auf der E3 2018 angekündigt

Beitrag von greenelve »

thormente hat geschrieben: 23.06.2018 15:15
Master Chief 1978 hat geschrieben: 23.06.2018 00:32 Ich weiß nicht, irgendwie ein komischer Grund. Das TES VI und Starfield in Entwicklung sind war doch eh schon mehr oder weniger bekannt, Hatte doch der Howard schon mal in irgend nem Interview gesagt wenn ich mich nicht irre.

Außerdem was hilft es denn? Die SP Kunden werden ihnen nun wegen Fallout 76 nicht weglaufen, die die es spielen wollen werden das sicher auch ohne Trailer und E3 Bestätigung der 2 Titel tun. Es ist nun wohl keine Signifikante Änderung der Verkaufszahlen zu erwarten.
Hat er das? Ich hatte von Starfield, bzw. von einem bei Bethesda in Entwicklung befindlichen ScFi game nichts mitbekommen. :roll:
Es gab Gerüchte darüber, Journalisten hatten hinter der Hand davon erfahren. Offiziell hieß es nur, man arbeite noch an zwei großen Titeln die rauskommen, bevor es mit TES 6 weitergeht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten