Divinity: Original Sin 2 - Definitve Edition wird kostenlos für Besitzer des PC-Spiels sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Divinity: Original Sin 2 - Definitve Edition wird kostenlos für Besitzer des PC-Spiels sein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 31. August erscheint Divinity: Original Sin 2 in der Definitive Edition für PlayStation 4 und Xbox One - und wie Entwickler Larian Studios in einem Kickstarter-Update mitgeteilt hat, werden Besitzer des PC-Spiels die stark überarbeitete Neuauflage kostenlos erhalten. Ähnlich wie beim Vorgänger bleiben die Versionen dabei getrennt: Man soll stets die Wahl haben, ob man das ursprüngliche Spiel st...

Hier geht es zur News Divinity: Original Sin 2 - Definitve Edition wird kostenlos für Besitzer des PC-Spiels sein
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitve Edition wird kostenlos für Besitzer des PC-Spiels sein

Beitrag von Michi-2801 »

Sehr löblich, ich warte weiterhin sehnsüchtig auf die Konsolen Version
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitve Edition wird kostenlos für Besitzer des PC-Spiels sein

Beitrag von MrLetiso »

Oh man. Ich hab nicht nochmal 140 Stunden Zeit X_x
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitve Edition wird kostenlos für Besitzer des PC-Spiels sein

Beitrag von curry-meister »

kurze frage, ich bin da nicht so bewandert. wie funktioniert das dann?

wenn ich zB OS2 auf gog habe, bekomme ich dan eine mail mit nem ps code?
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitve Edition wird kostenlos für Besitzer des PC-Spiels sein

Beitrag von ziegenbock »

curry-meister hat geschrieben: 21.06.2018 21:15 kurze frage, ich bin da nicht so bewandert. wie funktioniert das dann?

wenn ich zB OS2 auf gog habe, bekomme ich dan eine mail mit nem ps code?
Nein, du bekommst dann die DE für deinen GOG Account.
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitve Edition wird kostenlos für Besitzer des PC-Spiels sein

Beitrag von Caparino »

Ich bin ehrlich gesagt satt. Path of Exile 1 und Divinity: Original Sin 1 habe ich noch durchgespielt aber die Nachfolger reizen mich nicht mehr so dolle. Die Kämpfe sind schlicht nicht gut und keinerlei Steigerung zu den Vorgängern in den für mich wichtigen Bereichen.
Sollte Larian mal wieder ein Ego Draconis Teil rausbringen bin ich da aber mit Original sin habe ich erstmal fertig.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitve Edition wird kostenlos für Besitzer des PC-Spiels sein

Beitrag von Todesglubsch »

Michi-2801 hat geschrieben: 21.06.2018 19:43 Sehr löblich, ich warte weiterhin sehnsüchtig auf die Konsolen Version
31. August - zusammen mit der DE für PC ;)
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitve Edition wird kostenlos für Besitzer des PC-Spiels sein

Beitrag von Felerlos »

Kann ich meinen Spielstand fortsetzen?
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitve Edition wird kostenlos für Besitzer des PC-Spiels sein

Beitrag von Mr. Hunter »

Nein. Definitive Edition ist separat.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4777
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitve Edition wird kostenlos für Besitzer des PC-Spiels sein

Beitrag von Mafuba »

Habe irgendwann aufgehört, da mich das Kampfsystem komplett gernervt hat.

Wenn Sie diese ätzende Rüstungsmechanik entfernen/ändern werde ich da nochmal reinschauen
...
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitve Edition wird kostenlos für Besitzer des PC-Spiels sein

Beitrag von HardBeat »

Darauf habe ich gewartet das es kostenlos für PC per Update kommt. Habe im letzten Akt aufgehört zu spielen weil da einfach zu wenig los war...gut das der überarbeitet wird. Würde ich eh nicht mehr reinkommen von daher nicht schlimm das man von vorne anfangen muss. Spare ich mir für den Winter auf, aktuell erst mal Deadfire beenden wo ich gerade mal mein Schiff wieder flottgemacht und in der ersten großen Stadt Nekata bin
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitve Edition wird kostenlos für Besitzer des PC-Spiels sein

Beitrag von Heinz-Fiction »

mafuba hat geschrieben: 22.06.2018 05:12 Habe irgendwann aufgehört, da mich das Kampfsystem komplett gernervt hat.

Wenn Sie diese ätzende Rüstungsmechanik entfernen/ändern werde ich da nochmal reinschauen
Ich finde das neue Kampfsystem auch eher suboptimal. Zwar verbessert es das Balancing zum Vorgänger deutlich, aber irgendwie fühlt sich dieses Rüstungssystem ziemlich seltsam an ... bin kein Freund davon
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4777
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitve Edition wird kostenlos für Besitzer des PC-Spiels sein

Beitrag von Mafuba »

Heinz-Fiction hat geschrieben: 22.06.2018 10:24
mafuba hat geschrieben: 22.06.2018 05:12 Habe irgendwann aufgehört, da mich das Kampfsystem komplett gernervt hat.

Wenn Sie diese ätzende Rüstungsmechanik entfernen/ändern werde ich da nochmal reinschauen
Ich finde das neue Kampfsystem auch eher suboptimal. Zwar verbessert es das Balancing zum Vorgänger deutlich, aber irgendwie fühlt sich dieses Rüstungssystem ziemlich seltsam an ... bin kein Freund davon
Meiner Meinung nach wird man durch das System gezwungen eine Gruppe nur mit normalem oder nur mit magischem Schaden zusammen zu stellen.

Da ich solche Spiele meistens mit einem Tank, Mage, Hunter/Rouge und einem Support spiele ist das System wirklich sehr suboptimal.
...
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitve Edition wird kostenlos für Besitzer des PC-Spiels sein

Beitrag von Crime Solving Cat »

Konnte mit dem hier wesentlich besser warm werden als der PoE-Reihe. Aber gerade erst die Standard-Edition beendet.

Wie ist denn hier die Meinung? Lohnt es D:OS 1 nachzuholen?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitve Edition wird kostenlos für Besitzer des PC-Spiels sein

Beitrag von Todesglubsch »

Crime Solving Cat hat geschrieben: 22.06.2018 15:19 Wie ist denn hier die Meinung? Lohnt es D:OS 1 nachzuholen?
Puh. Schwer. Story und Spielwelt sind IMO schlechter. Auch der Soundtrack ist, Krankheits-geschuldet, nicht so toll.

Das Kampfsystem ist, tja, würde nicht sagen besser, sondern anders. Funktioniert halt alles mit Prozentchancen, also ob ein Effekt eintritt oder nicht.

Dafür ist Bellegar drin.

Schwer, schwer.
Antworten