The Crew 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Crew 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat den offenen Betatest von The Crew 2 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet. Den Spiel-Client kann man im PlayStation Store für PS4, im Microsoft Store für Xbox One und bei Uplay für PC runterladen. Bei Steam ist die Beta aktuell noch nicht verfügbar. Laut Ubisoft wird der Steam-Start "heute Abend" erfolgen. Die Open Beta soll bis zum 25. Juni 2018 dauern.Acht Disziplinen können i...

Hier geht es zur News The Crew 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Beitrag von DonDonat »

Schaut euch The Crew 2 am besten an: so kann man sich ein Bild davon machen, ob das Spiel was für einen ist.

Für mich war es, obwohl ich The Crew 1 doch ne ganze Weile gespielt habe, nämlich nix ;)

Gerade das Auto-Fahren, was mich am meisten interessieren würde, war echt nicht gut...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Beitrag von johndoe774091 »

DonDonat hat geschrieben: 21.06.2018 13:22 Gerade das Auto-Fahren, was mich am meisten interessieren würde, war echt nicht gut...
Man kann da was anderes machen als Auto fahren?
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Beitrag von Erdbeermännchen »

DancingDan hat geschrieben: 21.06.2018 13:24
DonDonat hat geschrieben: 21.06.2018 13:22 Gerade das Auto-Fahren, was mich am meisten interessieren würde, war echt nicht gut...
Man kann da was anderes machen als Auto fahren?
Ja! „Leider“ kann man da auch Flugzeug fliegen und mit nem Boot fahren.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Beitrag von traceon »

DonDonat hat geschrieben: 21.06.2018 13:22 Gerade das Auto-Fahren, was mich am meisten interessieren würde, war echt nicht gut...
Hm, im direkten Vergleich mit The Crew 1 habe ich da kaum einen Unterschied wahrgenommen. Allerdings kann ich nur über das Spielgefühl mit Controller urteilen, da ich kein Lenkrad habe.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Beitrag von DonDonat »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.06.2018 13:52
DancingDan hat geschrieben: 21.06.2018 13:24
DonDonat hat geschrieben: 21.06.2018 13:22 Gerade das Auto-Fahren, was mich am meisten interessieren würde, war echt nicht gut...
Man kann da was anderes machen als Auto fahren?
Ja! „Leider“ kann man da auch Flugzeug fliegen und mit nem Boot fahren.
Und beides steuert sich besser als die Autos ;)
Den Vergleich mit GTA5 würde ich hier bemühen, denn dass habe ich auch in letzter Zeit ab und an gespielt und kann deswegen sagen, dass sich Boote und Flugzeuge in Sachen Steuerung denen von GTA5 sehr stark ähneln (mit Ausnahme der Nitro, die hier alle Fortbewegungsmittel haben...)

traceon hat geschrieben: 21.06.2018 13:56
DonDonat hat geschrieben: 21.06.2018 13:22 Gerade das Auto-Fahren, was mich am meisten interessieren würde, war echt nicht gut...
Hm, im direkten Vergleich mit The Crew 1 habe ich da kaum einen Unterschied wahrgenommen. Allerdings kann ich nur über das Spielgefühl mit Controller urteilen, da ich kein Lenkrad habe.
Kann durchaus sein, ich hatte vor The Crew 1 aber auch eine sehr lange "Arcaderacer Durststrecke" und deswegen hat mich das wohl nicht so sehr gestört. Jetzt, wo ich aber Forza Horizon 3 gefahren habe, fühlt sich die leicht verzögerte und schwammige Steuerung von The Crew 2 für mich einfach nur grauenhaft an...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Beitrag von RVN0516 »

Im Gegensatz zu den meisten Preview hat sich die Fahrzeugsteuerung bzw das Feeling beim Fahren gegenüber Teil zumindest in der BETA/DEMO nicht verbessert. Fliegen und Boot fahren fande ich nicht schlecht. Ich werde es wohl spielen aber nur weil ich halt generell auf solche Game stehe und mit das eben liegt.
Bild
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Beitrag von AkaSuzaku »

Kann mich nur anschließen, dass das Handling der Autos zu wünschen übrig lässt. Offroad fährt es sich in etwa so, wie man eine (zugegebenermaßen sehr hügelige) asphaltierte Rennstrecke erwarten würde. Kein Vergleich zu Forza Horizon.

Was mir gut gefällt ist, wie nahtlos sich die ganze Welt bereisen lässt. Ich habe noch keinen Ladebalken gesehen, so als würde mit dem Spielstart gleich die gesamte Karte in den Arbeitsspeicher geladen.
Die vielen verschieden Gefährte sorgen dafür, dass das Spiel trotz der schwachen Physik ziemlich spaßig ist. Nur Autos und es würde bei mir glatt durchfallen, zumal die Karte zwar riesig, aber bei Weitem nicht so detailliert wie in anderen Rennspielen ist.

/edit: Der Inception-Effekt in der Einführung ist genial. Allerdings wohl auch einmalig.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ohh Ubisoft....

Bild

Natürlich ist die Spitfire SesaonPassExclusive und natürlich muss man das den Leuten ohne unter die Nase reiben.

Ansonsten seh ich es ähnlich wie die Vorredner. Die Auto-Steuerung ist etwas eigen (finds aber mitlerweile ok) und Ubi-typisch ist alles sehr hübsch und nahtlos. Werde es wahrscheinlich genau wie Steep irgendwann mal für kleines Geld mitnehmen.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Beitrag von NotSo_Sunny »

Das mit der Beute/Loot hat mich auch etwas irritiert. Wollte man urprünglich richige Lootboxen einfügen und hat dann nach Battlefront2 zurückgerudert?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Beitrag von Leon-x »

Hat die PC Version echt nur FXAA als Kantenglättung? Musste echt lachen als ich es gesehen habe. Okay, Performance ist dafür in 2160p/60 sehr konstant. Nette Spiegelungen und Lichteffekte gibt es auch. Rest ist halt zum Teil recht detailarm. Dafür ist es schon gut einfach so komplett in die Weltkarte rauszuzoomen.
Handling der Fahrzeuge ist wirklich etwas Seifenkiste mit Nitro. Der BMW DTM Wagen geht aber bei der Probefahrt. Bootsrennen sind ganz nett.
Dass da Passanten rumlaufen und ständig panisch weghüpfen die man dann doch mit der Haube erwischt ödet nach einer Zeit etwas an. Dafür gibt es witzige Momente wenn eine Kuh beim Wegrennen plötzlich die Checkpoints abräumt.^^


Insgesamt wie erwartet alles und hat für mich persönlich keine Chance gegen Forza Horizon. Aber vielleicht mal günstig erwerben wenn es wirklich mal langweilig wird.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Beitrag von PanzerGrenadiere »

D_Sunshine hat geschrieben: 21.06.2018 19:07 Das mit der Beute/Loot hat mich auch etwas irritiert. Wollte man urprünglich richige Lootboxen einfügen und hat dann nach Battlefront2 zurückgerudert?
die upgrades erscheinen jetzt auf der strecke, aber sonst ist es doch das gleiche system wie im ersten teil. :Kratz:

Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Beitrag von ddd1308 »

Grafisch wirklich sehr hübsch (X1X), aber das Handling der Fahrzeuge ist wirklich für die Tonne.
Ich hatte gestern nur Zeit für die Einführung und 2, 3 Rennen, aber da hat es immer gereicht das Gas durchzudrücken und bei scharfen Kurven mal zu bremsen. Man bekommt wirklich 0 Rückmeldung vom Fahrzeug und spielen mit Gas/Bremse war bisher nicht nötig. In den Optionen habe ich auf die Schnelle auch nichts gefunden, wie man das Fahrverhalten irgendwie ändern könnte... heute Mittag nal wieder reinschauen ob das irgendwie über eine Werkstatt o. ä. funktioniert.

Der Sound der Fahrzeuge kommt mir auch sehr dünn vor.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Beitrag von Scorplian »

Ich finds geil. Besonders gefallen mir jetzt auch mal die reinen Straßenrennen mit den vielen Sprunschanzen und über Dächer brettern :D

Zu Meckern hab ich primär eigentlich nur, dass in den meisten Event-Rennen keine Musik läuft und es scheinbar auch kein Radio gibt =/
Da muss ich leider schon direkt auf eigene Musik ausweichen.
Ansonsten viel mir noch die schwache Kollision auf, da macht es einfach kaum noch Rumms. Was aber halb so wild ist, da man dies ja sowieso eher versucht zu vermeiden ^^'

Ich freu mich sehr auf die Monstertrucks, die man leider in der Beta noch nicht zocken konnte =(
Benutzeravatar
Nanatzaya
Beiträge: 298
Registriert: 01.01.2004 16:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Beitrag von Nanatzaya »

ddd1308 hat geschrieben: 22.06.2018 07:32 Grafisch wirklich sehr hübsch (X1X), aber das Handling der Fahrzeuge ist wirklich für die Tonne.
Ich hatte gestern nur Zeit für die Einführung und 2, 3 Rennen, aber da hat es immer gereicht das Gas durchzudrücken und bei scharfen Kurven mal zu bremsen. Man bekommt wirklich 0 Rückmeldung vom Fahrzeug und spielen mit Gas/Bremse war bisher nicht nötig. In den Optionen habe ich auf die Schnelle auch nichts gefunden, wie man das Fahrverhalten irgendwie ändern könnte
Vermutlich alle Fahrhilfen auf Maximum.

Lösung:
Im Free-Roam-Modus das Menu ("Start") aufrufen, auf "Vehicles" und beim gewünschten Fahrzeug unten "Performance" auswählen (da wo man die Leistungs-Teile ändern kann).
Dann den Profi-Modus aufrufen (beim Xbox Controller die linke Menu Taste).
Da kannst du dann alle möglichen Einstellungen zu den Fahrhilfen auswählen.
Wichtig ist wie gesagt, das im Free-Roam zu machen. In der Fahrzeugauswahl im Haus geht's nicht!

Ist leider ziemlich versteckt, aber die Einstellungen sind je Fahrzeugklasse, d.h. du kannst für Street-, Drift- oder Rennwagen usw. andere Fahrhilfen auswählen, was ich positiv finde.
Ich nutze z. B. bei Rally-Autos kein ABS.

Eine Simulation oder ein Sim-Cade-Racer wie GT Sport wird es nicht.
Es bleibt definitiv n reiner Arcade-Racer, mit teilweise hanebüchener Physik.

Scorplian190 hat geschrieben: 22.06.2018 09:43Zu Meckern hab ich primär eigentlich nur, dass in den meisten Event-Rennen keine Musik läuft und es scheinbar auch kein Radio gibt =/
Da muss ich leider schon direkt auf eigene Musik ausweichen.
Radio gibt's auch in Events. Ist standardmäßig aber deaktiviert.
Y bzw. Dreieck drücken und Radio einschalten.
Zuletzt geändert von Nanatzaya am 22.06.2018 11:27, insgesamt 6-mal geändert.
"Is that a money-back-if-you're-not-completely-alive guarantee?" Jack O'Neill
Antworten