Resident Evil 2: Fünfeinhalb Minuten langes Spielszenen-Video aus dem Remake (E3 2018)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Fünfeinhalb Minuten langes Spielszenen-Video aus dem Remake (E3 2018)

Beitrag von sabienchen.banned »

dx1 hat geschrieben: 20.06.2018 22:27 Code Veronica war der sechste Teil. Oder der Fünfte und Zero war Teil Sechs. :Häschen:
nope CV ist der wirkliche 3. Teil... :Hüpf:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Fünfeinhalb Minuten langes Spielszenen-Video aus dem Remake (E3 2018)

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

VonBraun hat geschrieben: 20.06.2018 22:47 Atmo sieht gut aus, aber ich hab einfach kein bock auf diese Konsolen Third Person Sicht.
Dazu das krüppelige RE7 UI, ne vieleicht irgendwann mal aus purer langeweile.
Hatte sehr auf ein Remake wie bei Teil 1 gehofft.
Finde die gezeigte Third Person Sicht hier deutlich besser als die Alte, das Mittendrin-Gefühl ist intensiver.
Sämtliche Änderungen sehen super aus.

Bei der Panzersteuerung des 1 Remakes ging es mir irgendwann auf den Geist in die falsche Richtung zu laufen.

So muss ein Remake aussehen.
Das wird n Pflichtkauf für mich, führt kein Weg dran vorbei :danke:
Bild
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Fünfeinhalb Minuten langes Spielszenen-Video aus dem Remake (E3 2018)

Beitrag von NewRaven »

Mhm... also ganz ehrlich, wenn ich nicht das Setting in einigen Punkten wieder erkannt hätte, würde das ganze für mich eher wirken wie ein neuer Teil der Revelations-Ableger (die ich übrigens durchaus mochte...). An RE 2 erinnert mich persönlich auch nach diesen 5 Minuten erschreckend wenig.

Je mehr ich davon sehe, umso mehr muss ich sagen, dass ich ein RE2-Remake im Stil von HD Remaster vom REmake des ersten Teils vielleicht sogar ein wenig besser gefunden hätte. Aber mal kucken, was drauß wird...

Oh, und eins noch: Leon sieht einfach mal so überhaupt nicht wie Leon aus - das Einzige, was da auch nur irgendwie passt, ist die Frisur, aber so ziemlich kein einziger Gesichtszug. Das ist schon ein bisschen schwach, vor allem, weil gerade von dem Typ bei Capcom nun wirklich tonnenweise (auch neuere) Meshes seines Gesichts rumliegen dürften, die man nur noch bestenfalls etwas verjüngen müsste.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Fünfeinhalb Minuten langes Spielszenen-Video aus dem Remake (E3 2018)

Beitrag von Xris »

Örks... Aiming sieht nach Panzersteuerung aus. Ich glaube da verzichte ich. Schade ist der Verzicht auf die First Person nach RE7.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Fünfeinhalb Minuten langes Spielszenen-Video aus dem Remake (E3 2018)

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Jo.. und wenn jetzt noch jemand bemängelt das Claires Basisoutfit kein Bikini ist, haben wir die wichtigsten Kritiken schon zusammen.
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Fünfeinhalb Minuten langes Spielszenen-Video aus dem Remake (E3 2018)

Beitrag von Gamer Eddy »

Wow... Das es da noch was zu bemängeln gibt. Erstaunlich.

Jetzt noch Konami mit einem MGS2 Remake mit verlängerter Tanker Mission und ich breche in tränen aus. (wird aber so wie es aussieht nie passieren)

Aber ich hoffe trotzdem das dieses Remake einfach mal Konami wach rüttelt. Weil das Feedback ist (GRÖßTENTEILS) sehr positiv.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Fünfeinhalb Minuten langes Spielszenen-Video aus dem Remake (E3 2018)

Beitrag von winkekatze »

Das sieht zwar nach Resi-4 Gameplay aus, ich frage mich aber wie man ohne laserpointer zielt?! Und ja, leon ist nicht wirklich gut getroffen.

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Fünfeinhalb Minuten langes Spielszenen-Video aus dem Remake (E3 2018)

Beitrag von Halueth »

Sieht wirklich gut aus. Die Grafik der Zombies ist wirklich sehr gut. Das Design von Leon will mir aber auch noch nicht so ganz gefallen. Sieht für mich auch nicht direkt nach Leon aus, eher wie ein Cousin von ihm oder so...
Gamer Eddy hat geschrieben: 21.06.2018 07:27 Wow... Das es da noch was zu bemängeln gibt. Erstaunlich.
Meckern kann man doch immer und zu allem, liegt uns deutschen doch im Blut :wink:
Gamer Eddy hat geschrieben: 21.06.2018 07:27 Jetzt noch Konami mit einem MGS2 Remake mit verlängerter Tanker Mission und ich breche in tränen aus. (wird aber so wie es aussieht nie passieren)

Aber ich hoffe trotzdem das dieses Remake einfach mal Konami wach rüttelt. Weil das Feedback ist (GRÖßTENTEILS) sehr positiv.
Ja das wäre was, wobei mir erstmal ein Port des Remakes vom ersten Teil schon reichen würde. Hab keinen Gamecube und keine Lust mir immer wieder nur dafür einen auszuleihen.

Aber das wird sowieso nicht passieren, ich glaub der Zug ist bei Konami abgefahren.
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Fünfeinhalb Minuten langes Spielszenen-Video aus dem Remake (E3 2018)

Beitrag von Gamer Eddy »

Halueth hat geschrieben: 21.06.2018 07:44
Gamer Eddy hat geschrieben: 21.06.2018 07:27 Jetzt noch Konami mit einem MGS2 Remake mit verlängerter Tanker Mission und ich breche in tränen aus. (wird aber so wie es aussieht nie passieren)

Aber ich hoffe trotzdem das dieses Remake einfach mal Konami wach rüttelt. Weil das Feedback ist (GRÖßTENTEILS) sehr positiv.
Ja das wäre was, wobei mir erstmal ein Port des Remakes vom ersten Teil schon reichen würde. Hab keinen Gamecube und keine Lust mir immer wieder nur dafür einen auszuleihen.
Naja also das GameCube Remake basiert auf der MGS2 Mechanik. Verpassen tust du da nicht viel nur halt verbesserte Grafik ^^.
Was ich halt schade finde.
Ich habe MGS 1 so oft durch gespielt und man könnte echt mal ein wenig die Schauplätze erweitern oder ändern.... Auch wo Wachen positioniert sind oder deren effektivität.
Ach ich hätte so viele Ideen für ein vernünftiges Remake.
Halueth hat geschrieben: 21.06.2018 07:44 Aber das wird sowieso nicht passieren, ich glaub der Zug ist bei Konami abgefahren.
Jo die haben einfach keinen bock mehr. Kriegen auch den ganzen Hate der Community ab egal was sie machen. (finde ich ist auch berechtigt)


Entweder liefern oder es sein lassen.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Fünfeinhalb Minuten langes Spielszenen-Video aus dem Remake (E3 2018)

Beitrag von Kuro-Okami »

Um dieses Spiel wurde es lange Zeit sehr ruhig. Als es dann auf der E3 dann mal wieder auftauchte und auch einen Release bekam, der recht bald ist, war ich schon sehr froh. Es liegt zig Jahre her, dass ich das gespielt habe. Ich hoffe, sie bekommen den Horror von damals gut auf das Spiel übertragen. Was ich im Video so sehen kann, sieht aber schon mal gut aus.
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Fünfeinhalb Minuten langes Spielszenen-Video aus dem Remake (E3 2018)

Beitrag von muecke-the-lietz »

Es gibt ja durchaus noch mehr Spielszenen zu sehen, und die schauen schon wahnsinnig klassisch aus. Klar, UI ist aus Teil 7, Perspektive ist anders (aber durchaus sinnvoll) und die Charakterdesigns wurden seltsam geändert.

Aber was Rätsel anbelangt, Stimmung und Settings, ist das schon extrem geil. Zumal ja vieles auch geändert wurde, damit Fans des Originals auch noch was zu kniffeln haben.
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Fünfeinhalb Minuten langes Spielszenen-Video aus dem Remake (E3 2018)

Beitrag von Halueth »

Gamer Eddy hat geschrieben: 21.06.2018 08:31 Naja also das GameCube Remake basiert auf der MGS2 Mechanik. Verpassen tust du da nicht viel nur halt verbesserte Grafik ^^.
Was ich halt schade finde.
Ich habe MGS 1 so oft durch gespielt und man könnte echt mal ein wenig die Schauplätze erweitern oder ändern.... Auch wo Wachen positioniert sind oder deren effektivität.
Ach ich hätte so viele Ideen für ein vernünftiges Remake.
Ja ich habe Twin Snakes gespielt. Alleine, dass sie die Mechaniken von MGS2 eingeführt haben, hat das Spiel schon aufgewertet finde ich. Natürlich hätte man noch mehr machen können, aber MGS war ja schon so recht umfangreich.

Am besten wären Remakes mit der Grafik von MGS5 und den Mechaniken von MGS4 für die ersten 4 Teile. Wobei Teil 4 ja noch recht gut ausschaut und trotz seiner Defizite nach Teil 3 mein liebster Teil ist.

Mit Änderungen der Wachpositionen etc. ja könnte man machen, muss man dann aber sicherlich wieder das Balancing anpassen und die Erweiterung von Schauplätzen muss ja auch stimmig rein passen. Einfach nur ne Halle mehr, nur damit mehr Platz ist, oder man dort noch ne Waffe findet, fände ich da bissl banane.

So hier gehts ja aber um Resi 2.

Ich fand das Remake von Teil 1 nicht schlecht, meine Frau hat mochte es nicht so, was aber daran lag, dass sie gerne eine 1 zu 1 Kopie des Originals wollte, nur halt grafisch besser. Keine Ahnung, warum sie die Änderungen so sehr gestört haben.

Ich bin aber dennoch froh, dass sie für den 2. Teil einen anderen Weg gehen und die 3rd-Person gewählt haben. Bin gespannt, wie gut man die alten Schauplätze nachempfinden wird.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Fünfeinhalb Minuten langes Spielszenen-Video aus dem Remake (E3 2018)

Beitrag von Ryo Hazuki »

Friert mich ein. Irgendjemand!
BITTE!

Wie geil, erst Resident Evil dann Days Gone! Das wird toll.
Antworten