Xenonauts 2 bei Kickstarter: "Strategischer, planetarischer Verteidigungssimulator" in der Tradition von XCOM

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xenonauts 2 bei Kickstarter: "Strategischer, planetarischer Verteidigungssimulator" in der Tradition von XCOM

Beitrag von 4P|BOT2 »

Goldhawk Interactive versucht die weitere Entwicklung von Xenonauts 2 derzeit auf Kickstarter zu finanzieren (Mindestziel: 50.000 Euro). Der Nachfolger von Xenonauts ist ein "strategischer, planetarischer Verteidigungssimulator" in der Tradition von XCOM. In dem Spiel übernimmt man die Kontrolle über eine geheime Militärorganisation und versucht, den Planeten vor einer außerirdischen Invasion zu s...

Hier geht es zur News Xenonauts 2 bei Kickstarter: "Strategischer, planetarischer Verteidigungssimulator" in der Tradition von XCOM
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xenonauts 2 bei Kickstarter: "Strategischer, planetarischer Verteidigungssimulator" in der Tradition von XCOM

Beitrag von manu! »

Gerne auf Deutsch.Xenonauts leider nur Englisch.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xenonauts 2 bei Kickstarter: "Strategischer, planetarischer Verteidigungssimulator" in der Tradition von XCOM

Beitrag von sphinx2k »

Der erste Teil war noch etwas ungeschliffen und mit Teil zwei werden sie daraus hoffentlich ein komplett rundes Spiel erschaffen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xenonauts 2 bei Kickstarter: "Strategischer, planetarischer Verteidigungssimulator" in der Tradition von XCOM

Beitrag von Kajetan »

manu! hat geschrieben: 20.06.2018 23:16 Gerne auf Deutsch.Xenonauts leider nur Englisch.
Haste mal mindestens ein paar zehntausend Euro übrig? Dann schnell spenden unter der Vorgabe dieses Geld nur Lokalisation einzusetzen. Alternativ kann man ja auch den Community-Ansatz von Wasteland 2 wählen. Da bekommst Du dann deutsche Worte, aber nur greulichen Mist als Übersetzung.

Nein, es hat schon seinen Grund, warum es halbwegs passable Sprachversionen von Indie-Spielen in der Regel erst NACH der Veröffentlichung gibt. Weil das Studio erst dann die MIttel für eine gescheite Loka hat.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xenonauts 2 bei Kickstarter: "Strategischer, planetarischer Verteidigungssimulator" in der Tradition von XCOM

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 21.06.2018 09:23
Nein, es hat schon seinen Grund, warum es halbwegs passable Sprachversionen von Indie-Spielen in der Regel erst NACH der Veröffentlichung gibt. Weil das Studio erst dann die MIttel für eine gescheite Loka hat.
Jup. Als Befürworter von einer guten Lokalisierung, samt Synchro, sehe ich das aber kritisch. Die ganz kleinen Firmen, die ihr Glück auf Kickstarter versuchen, haben, wie du schon schriebst, oftmal kein Geld um ne Übersetzung bei Release anzubieten. Für ne vollständige Synchro fehlt sowieso das Geld. Und die immer größer werdenden mittelgroßen Publisher, verzichten auch aus Geldgründen auf vollständige Lokalisierungen. Das stimmt mich traurig.

Wie dem auch sei: Xenonauts 2 hat sein Ziel ja erfüllt. Vll kommt die Übersetzung per Stretchgoals. Und vll ist das Team erfahren genug, dass die Übersetzung einigermaßen passabel ist.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xenonauts 2 bei Kickstarter: "Strategischer, planetarischer Verteidigungssimulator" in der Tradition von XCOM

Beitrag von johndoe774091 »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.06.2018 10:30
Kajetan hat geschrieben: 21.06.2018 09:23
Nein, es hat schon seinen Grund, warum es halbwegs passable Sprachversionen von Indie-Spielen in der Regel erst NACH der Veröffentlichung gibt. Weil das Studio erst dann die MIttel für eine gescheite Loka hat.
Jup. Als Befürworter von einer guten Lokalisierung, samt Synchro, sehe ich das aber kritisch. Die ganz kleinen Firmen, die ihr Glück auf Kickstarter versuchen, haben, wie du schon schriebst, oftmal kein Geld um ne Übersetzung bei Release anzubieten. Für ne vollständige Synchro fehlt sowieso das Geld. Und die immer größer werdenden mittelgroßen Publisher, verzichten auch aus Geldgründen auf vollständige Lokalisierungen. Das stimmt mich traurig.

Wie dem auch sei: Xenonauts 2 hat sein Ziel ja erfüllt. Vll kommt die Übersetzung per Stretchgoals. Und vll ist das Team erfahren genug, dass die Übersetzung einigermaßen passabel ist.
Laut Kickstarter Seite scheinen Lokalisierungen für Stretch Goals erstmal nicht im Plan zu sein.
For the first week of this Kickstarter, we will be running a vote to set the order of the stretch goals, with the most popular features becoming the first stretch goals!
  1. £50,000 - Stretch Goal Choice #1 (unlocked by hitting our funding goal!)
  2. £75,000 - Stretch Goal Choice #2
  3. £100,000 - Stretch Goal Choice #3
  4. £150,000 - Stretch Goal Choice #4
  5. £200,000 - Stretch Goal Choice #5
  6. £250,000 - Stretch Goal Choice #6
These are the features that you'll be able to vote for - click the link if you're interested in more detail on what each one involves!
  • MARS Weapon Platform & Sentry Guns
  • Modular Weapons
  • Locational Injuries
  • Orchestral Soundtrack Recording
  • Additional Xenonauts-2: Community Edition / Modding Support
  • Reaper Hives
  • Weather Conditions
  • Geoscape Situations
These are all features we'd like to experiment with, so we may implement some of them even if they don't make it as a stretch goals - this vote is just to let us know the ideas you think are most exciting!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xenonauts 2 bei Kickstarter: "Strategischer, planetarischer Verteidigungssimulator" in der Tradition von XCOM

Beitrag von JesusOfCool »

wie wärs mit "better UI"?
das ist in xenonauts wirklich furchtbar.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xenonauts 2 bei Kickstarter: "Strategischer, planetarischer Verteidigungssimulator" in der Tradition von XCOM

Beitrag von Todesglubsch »

DancingDan hat geschrieben: 21.06.2018 10:44 Laut Kickstarter Seite scheinen Lokalisierungen für Stretch Goals erstmal nicht im Plan zu sein.
Huh. Interessant. Und im Mobile-Sektor mahnen alle Analysten und Spezialisten, wie wichtig eine (Text-)Lokalisierung sei.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xenonauts 2 bei Kickstarter: "Strategischer, planetarischer Verteidigungssimulator" in der Tradition von XCOM

Beitrag von JesusOfCool »

das ist aber ein hardcore oldschool PC spiel. die leute die das spielen sind viel besser.
;P
Bild
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Xenonauts 2 bei Kickstarter: "Strategischer, planetarischer Verteidigungssimulator" in der Tradition von XCOM

Beitrag von Isterio »

Das erste Xenonauts war... okay. Ich würde gerne einen Ableger sehen, aber die im Vordeld zu unterstützen... Hmmm. Vielleicht. Mal schauen.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xenonauts 2 bei Kickstarter: "Strategischer, planetarischer Verteidigungssimulator" in der Tradition von XCOM

Beitrag von manu! »

Kajetan hat geschrieben: 21.06.2018 09:23
manu! hat geschrieben: 20.06.2018 23:16 Gerne auf Deutsch.Xenonauts leider nur Englisch.
Haste mal mindestens ein paar zehntausend Euro übrig? Dann schnell spenden unter der Vorgabe dieses Geld nur Lokalisation einzusetzen. Alternativ kann man ja auch den Community-Ansatz von Wasteland 2 wählen. Da bekommst Du dann deutsche Worte, aber nur greulichen Mist als Übersetzung.

Nein, es hat schon seinen Grund, warum es halbwegs passable Sprachversionen von Indie-Spielen in der Regel erst NACH der Veröffentlichung gibt. Weil das Studio erst dann die MIttel für eine gescheite Loka hat.
Türlich gerne auch später.Afaik gibts aber bis jetzt leider immer noch keine Lokalisierung vom Ersten.Habs trotzdem gekauft in der Hoffnung.Na mal schauen was Phoenix Point so macht.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xenonauts 2 bei Kickstarter: "Strategischer, planetarischer Verteidigungssimulator" in der Tradition von XCOM

Beitrag von Kajetan »

manu! hat geschrieben: 21.06.2018 13:03 Türlich gerne auch später.Afaik gibts aber bis jetzt leider immer noch keine Lokalisierung vom Ersten.Habs trotzdem gekauft in der Hoffnung.Na mal schauen was Phoenix Point so macht.
Kenne mich bei Xenonauts nicht so aus, aber gibt es da eine zahlenmäßig größere deutsche Community, die zusammen gewisse Loka-Wünsche äussern könnte? Oder sind das alles coole Hipster, die ihre Englisch-Kenntnisse als Medaille an der Brust tragen? :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xenonauts 2 bei Kickstarter: "Strategischer, planetarischer Verteidigungssimulator" in der Tradition von XCOM

Beitrag von manu! »

Wirst vielleicht lachen,ich kann sogar recht gut Englisch,es geht mir halt nur aufn Sack in meiner Freizeit auch noch umdenken zu müssen.Da halte ich es in der Regel tatsächlich so wie du es meistens sagst,ich kaufe einfach nicht bei nichtgefallen :D. Mir wäre es aber eben auf Deutsch lieber und Xenonauts habe ich halt als kleines Team unterstützt,damit ein 2er erscheint.Ich weiß allerdings tatsächlich nicht wie teuer eine Lokalisierung wirklich ist.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xenonauts 2 bei Kickstarter: "Strategischer, planetarischer Verteidigungssimulator" in der Tradition von XCOM

Beitrag von Kajetan »

manu! hat geschrieben: 21.06.2018 13:38 Wirst vielleicht lachen,ich kann sogar recht gut Englisch,es geht mir halt nur aufn Sack in meiner Freizeit auch noch umdenken zu müssen.
Is kein Ding, geht mir manchmal genauso. Unter der Woche kann ich manchmal kein englischsprachiges RPG anrühren, weil mir der viele Text in dem Moment einfach zu anstrengend ist. Zwar wurschtele ich schon den ganzen Tag mit englischen Texten und mündlich mit den nicht-deutschen Kollegen rum, aber ... man wird nicht jünger :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten