Kingdom Hearts 3: Entwickler stoßen an Speichergrenzen; DLC geplant, aber kein Season Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kingdom Hearts 3: Entwickler stoßen an Speichergrenzen; DLC geplant, aber kein Season Pass

Beitrag von 4P|BOT2 »

Aus der jüngsten Ausgabe der Famitsu hat Gematsu ein paar Neuigkeiten rund um das Rollenspiel Kingdom Hearts 3 aufgeschnappt. Dabei geht Game Director Tetsuya Nomura von Square Enix u.a. darauf ein, dass dem Team aufgrund der schieren Größe des Spiels und den daraus resultierenden Datenmengen langsam der Speicherplatz auf der Blu-ray ausgeht. Nicht nur aufgrund der Filmsequenzen wird es eng auf de...

Hier geht es zur News Kingdom Hearts 3: Entwickler stoßen an Speichergrenzen; DLC geplant, aber kein Season Pass
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3: Entwickler stoßen an Speichergrenzen; DLC geplant, aber kein Season Pass

Beitrag von Master Chief 1978 »

Man könnte ja einfach eine 2. Disc nutzen, ist doch kein Hexenwerk, wechseln müsste man auch nix da es installiert wird. Aber so eine 2. Disc würde natürlich das Budget des Spiels Sprengen.
Bild

scyrise
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2018 17:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3: Entwickler stoßen an Speichergrenzen; DLC geplant, aber kein Season Pass

Beitrag von scyrise »

Kingdom Hearts 3 erscheint in Europa am 29. Januar für PC, PS4 und Xbox One.
So gern ich das als PC-Spieler und riesiger Fan der ersten beiden Teile auch wünschen würde - es bleibt wohl Wunschdenken :D
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3: Entwickler stoßen an Speichergrenzen; DLC geplant, aber kein Season Pass

Beitrag von DitDit »

irgendwie klingt das gesagte komisch. er erzählt das sie noch an der fertigstellung der hauptstory arbeiten und das es knapp mit dem platz wird und das klingt alles so als würden sie noch zeit für die entwicklung brauchen sagt aber im nächsten satz wir verschieben aber nicht weil wir zeit für die entwicklung brauchen aber weil was anderes aber bestimmt nicht das!

das konzept des kochens und essen für statuswerte nervt mich langsam. muss das echt in jedes japan game? genauso wie angeln...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3: Entwickler stoßen an Speichergrenzen; DLC geplant, aber kein Season Pass

Beitrag von greenelve »

dass dem Team aufgrund der schieren Größe des Spiels und den daraus resultierenden Datenmengen langsam der Speicherplatz auf der Blu-ray ausgeht.
Dann macht es wie diverse Dritthersteller auf der Switch: Pflichtdownload.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3: Entwickler stoßen an Speichergrenzen; DLC geplant, aber kein Season Pass

Beitrag von Xris »

Download? Willkommen im Jahr 2018! Der O Ton interessiert sowieso nur eine Handvoll.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3: Entwickler stoßen an Speichergrenzen; DLC geplant, aber kein Season Pass

Beitrag von johndoe1740845 »

Das KH3 ein Moppel wird, war mir schon irgendwie klar, wenn ich mir FFXV mit seinen DLCs so anschaue. Ich würde mir ja die Tonspur gerne vorab aussuchen und diese dann nur herunterladen, da ich den O-Ton bevorzuge und andere Sprachen nur Platz wegnehmen.

Löblich, das DLC erst nach der Fertigstellung entwickelt wird. Oftmals scheint er dann doch fester Plan der Entwicklung zu sein.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3: Entwickler stoßen an Speichergrenzen; DLC geplant, aber kein Season Pass

Beitrag von Raskir »

Ich möchte einfach nur die deutsche Synchro haben. Hoffe sehr, dass die kommt. Bei Teil 1 und 2 war die schon nicht weniger als überragend gut (bis auf Riku). Das mit der Sprache ist doch aber echt kein Hexenwerk es über donwloads zu machen. Regionalsprache auf die Disk und Rest gratis im Store und fertig. Ansonsten wirklich einfach ne zweite Bluray rein, meine güte.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3: Entwickler stoßen an Speichergrenzen; DLC geplant, aber kein Season Pass

Beitrag von Ultimatix »

Raskir hat geschrieben: 20.06.2018 18:25 Ich möchte einfach nur die deutsche Synchro haben. Hoffe sehr, dass die kommt.
Das die Deutsche Synchro enthalten ist, ist ja wohl selbstverständlich. Teil 1 und 2 kamen schließlich auch mit D. Synchro. Außerdem hat die Reihe zu viele Fans in Deutschland, die werden es sich nicht erlauben millionen deutsche Fans zu enttäuschen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3: Entwickler stoßen an Speichergrenzen; DLC geplant, aber kein Season Pass

Beitrag von Raskir »

Sag das nicht. Möchte mir nicht unnötig Hoffnungen machen. Die haben doch jetzt schon Probleme die zwei Tonspuren drauf zu tun, ka ob die vorhaben da auch noch eine regionale dazuzutun. Denn auf die Idee, alle anderen Sprachen als Download bereitzustellen, auf die sind die Herrschaften noch nicht gekommen...
KA, ich hoffe es sehr, aber ich zweifle daran. Der zweite Teil ist halt jetzt doch schon 12 Jahre her. Mal gucken. Aufs Beste hoffen und das schlimmste erwarten :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3: Entwickler stoßen an Speichergrenzen; DLC geplant, aber kein Season Pass

Beitrag von Todesglubsch »

Ultimatix hat geschrieben: 20.06.2018 18:28
Raskir hat geschrieben: 20.06.2018 18:25 Ich möchte einfach nur die deutsche Synchro haben. Hoffe sehr, dass die kommt.
Das die Deutsche Synchro enthalten ist, ist ja wohl selbstverständlich. Teil 1 und 2 kamen schließlich auch mit D. Synchro. Außerdem hat die Reihe zu viele Fans in Deutschland, die werden es sich nicht erlauben millionen deutsche Fans zu enttäuschen.
Trotz Petitionen, Twitter-Aktionen und Co: Square listet nur englisch und japanisch als Sprachausgabe.
Die deutsche Synchro betrachten sie als unwichtig. Die ersten beiden Teile bekamen nur eine, weil Disney sich noch richtig dafür interessiert hat. Bzw. bei den Remastern waren die Synchros ja dann auch nicht mehr drauf. Vermutlich haben's trotzdem genug Schafe gekauft.

Und *Millionen* deutsche Fans? Ich glaube nicht, Tim ;)
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3: Entwickler stoßen an Speichergrenzen; DLC geplant, aber kein Season Pass

Beitrag von Ultimatix »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.06.2018 18:57 Trotz Petitionen, Twitter-Aktionen und Co: Square listet nur englisch und japanisch als Sprachausgabe.
Die deutsche Synchro betrachten sie als unwichtig. Die ersten beiden Teile bekamen nur eine, weil Disney sich noch richtig dafür interessiert hat. Bzw. bei den Remastern waren die Synchros ja dann auch nicht mehr drauf. Vermutlich haben's trotzdem genug Schafe gekauft.

Und *Millionen* deutsche Fans? Ich glaube nicht, Tim ;)
Schade :( Vorallem weil auch der "Let it Go" Song enthalten ist und den finde ich in der deutschen Verison auch erheblich besser, Johannes.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3: Entwickler stoßen an Speichergrenzen; DLC geplant, aber kein Season Pass

Beitrag von Todesglubsch »

Ultimatix hat geschrieben: 20.06.2018 18:59
Schade :( Vorallem weil auch der "Let it Go" Song enthalten ist und den finde ich in der deutschen Verison auch erheblich besser, Johannes.
Dafür müsste halt Disney ihre Hebelwirkung einsetzen - und dafür ist der Zug abgefahren.
Ich glaube mit KH3 wird man auch kaum neue User finden. Ich z.B. habe *versucht* Teil 1 zu spielen. Mehrmals. Schon zu PS2-Zeiten. Fand es aber nicht wirklich gut. Und heute, wo ich weiß was für ein komplexes Verschwurbel die Story ist, hab ich auch gar keine Lust mehr irgendwie einzusteigen. Ohne dt. Synchro sowieso nicht.

Und weil das 'Tim' offenbar nicht verstanden wurde: https://www.youtube.com/watch?v=cyahbRmlhW8 ;)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3: Entwickler stoßen an Speichergrenzen; DLC geplant, aber kein Season Pass

Beitrag von Raskir »

Ist jammerschade. Aber ich stelle mich auch schonmal auf eine fehlende deutsche Synchro ein. Dabei war das eine absolute Vorzeigearbeit, richtig stark damals. Aber ok, die englische Synchro ist auch gut, nur leider finde ich gerade Sora im Vergleich zu seinem deutschen Pendant, mitunter am schwächsten.

Egal ich freue mich dennoch riesig auf den Teil und bin gespannt wie sie die Xehanort Saga auflösen.

Ich starte auch gleich mal eine kleine Umfrage, die ich wohl kurz vor Release nochmal im größeren Umfang starten werde, dann auch mit eigenem Thread :)

Was sind so für euch die Storytechnisch (nicht gameplay) interessantesten Titel und Charaktere?

Von der Story her schwanke ich zwischen Birth by Sleep und 358/2 Days (wobei ich letzteres nicht gespielt sondern nur das Video in der Collection gesehen habe). Die waren auch schon düsterer als die Hauptteile (wenngleich die auch super waren). Auch der 0.0 Prolog (chi) hat mir storytechnisch gefallen, denke aber ich gebe BBS den Vorzug.
Von den Charakteren her finde ich am interessantesten (nicht zwingend besten) Terra, Roxas und "Master of Masters". Insbesondere letzterer wird wohl eine interessante Rolle einnehmen.
Zuletzt geändert von Raskir am 20.06.2018 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3: Entwickler stoßen an Speichergrenzen; DLC geplant, aber kein Season Pass

Beitrag von Ultimatix »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.06.2018 19:11Dafür müsste halt Disney ihre Hebelwirkung einsetzen - und dafür ist der Zug abgefahren.
Ich glaube mit KH3 wird man auch kaum neue User finden. Ich z.B. habe *versucht* Teil 1 zu spielen. Mehrmals. Schon zu PS2-Zeiten. Fand es aber nicht wirklich gut. Und heute, wo ich weiß was für ein komplexes Verschwurbel die Story ist, hab ich auch gar keine Lust mehr irgendwie einzusteigen. Ohne dt. Synchro sowieso nicht.
KH 3 sieht einfach zu gut aus und wie ein spielbarer Disney Film, allein deswegen wird es neue Leute anlocken. Allein "Frozen" hat eine große Fanbase, die werden ebenfalls interessiert an dem Game sein. Ich habe Teil 1 und 2 gespielt und mich interessiert die Story nach all dem hin und her nicht mehr, ich möchte einfach nur wieder mal ein gutes, stimmiges (action) J-RPG spielen und das bekommt man hier.
Todesglubsch hat geschrieben: 20.06.2018 19:11Und weil das 'Tim' offenbar nicht verstanden wurde: https://www.youtube.com/watch?v=cyahbRmlhW8 ;)
Jetzt verstehe ich es. Und ich dachte du hattest versucht meinen Namen zu erraten :lol:
Antworten