PlayStation Now - Gerücht: Soll ab September auch Download-Spiele anbieten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Now - Gerücht: Soll ab September auch Download-Spiele anbieten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kotaku.com will ein Gerücht von einer "Industriequelle" aufgeschnappt haben, das sich um den Spiele-Streaming-Dienst PlayStation Now dreht: Ab Ende September sollen Abonnenten auch PS4-Titel auf ihre Konsole herunterladen und spielen können, statt lediglich Titel älterer Konsolen zu streamen.

Mit PS Now haben Abonnenten auf PlayStation 4 (PS4) und Windows-PCs Zugriff auf mehr als 500 Spiele für ...

Hier geht es zur News PlayStation Now - Gerücht: Soll ab September auch Download-Spiele anbieten
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Gerücht: Soll ab September auch Download-Spiele anbieten

Beitrag von Jazzdude »

Und insofern würde was gegen eine volle PS3-Abwärtskompatibilität sprechen? Ah ja, genau.
Bild
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Gerücht: Soll ab September auch Download-Spiele anbieten

Beitrag von VincentValentine »

Jazzdude hat geschrieben: 20.06.2018 11:35 Und insofern würde was gegen eine volle PS3-Abwärtskompatibilität sprechen? Ah ja, genau.
le Cell Architecture :Zyklopeani:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4799
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Gerücht: Soll ab September auch Download-Spiele anbieten

Beitrag von Mafuba »

Wenn Sie mich jetzt auch die PS3 Spiele runterladen lassen bin ich dabei
...
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Gerücht: Soll ab September auch Download-Spiele anbieten

Beitrag von johndoe1741084 »

Um mal den Fragen nach PS3-Spielen den Wind aus den Segeln zu nehmen:

Wenn ihr über PSNow ein PS3-Spiel spielt, dann wird irgendwo in Japan eine PS3 für euch ans Netz gehängt^^
..mehr oder weniger wortwörtlich.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Gerücht: Soll ab September auch Download-Spiele anbieten

Beitrag von Liesel Weppen »

Jazzdude hat geschrieben: 20.06.2018 11:35 Und insofern würde was gegen eine volle PS3-Abwärtskompatibilität sprechen? Ah ja, genau.
Oder mit anderen Worten: Warum kannst du nicht fließend Chinesisch auf Deutsch übersetzen?
Richtig, weil Chinesisch nunmal eine komplett andere Sprache ist, die nicht nur andere Wörter, sondern sogar andere Schriftzeichen hat, einer ganz anderen Grammatik folgt, und ohne jetzt selbst Chinesisch zu können, vermutlich nicht den Denkstrukturen folgt, die man als Deutschsprachiger hat.

Könnte man zwar lernen, wäre aber verdammt viel Aufwand und bis du es wirklich flüssig hinkriegst, bräuchte es wohl noch viel viel mehr Übung.

Ungefähr so unterschiedlich sind auch PS3 und PS4. Wenn PS3 Spiele auf einer PS4 laufen sollen, müsste die PS4 so eine Übersetzungsleistung schaffen, neben den Berechnungen ansich, die für das Spiel nötig wären. Du müsstest also nicht nur stumpf übersetzten, du musst "nebenbei" auch die Rede noch selber schreiben.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Gerücht: Soll ab September auch Download-Spiele anbieten

Beitrag von Jazzdude »

Hä, moment bin ich jetzt doof? Überlese ich was?

Also laut der News wird es in Zukunft möglich sein PS3 Spiele nicht nur über Now auf die PS4 zu streamen, sondern eben auch downzuloaden und abzuspielen!

Was genau spricht jetzt gegen Abwärtskompatibilität? Ich sollten noch erwähnen dass ich damit nicht meine, seine PS3 Discs reinzuscheiben und spielen zu können, sondern PS3 Spiele online auf der PS4 zu kaufen und dann da zu spielen.
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Gerücht: Soll ab September auch Download-Spiele anbieten

Beitrag von greenelve »

Jazzdude hat geschrieben: 20.06.2018 17:34 Hä, moment bin ich jetzt doof? Überlese ich was?
Du überliest da was:
Laut dem Gerücht wird sich das Programm also ab September um eine Download-Funktionalität für PS4-Spiele erweitern
Geht also nur um PS4 Spiele zum Download. Und das auch nur auf der PS4 Konsole. PS3 Titel bleiben Stream only.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now - Gerücht: Soll ab September auch Download-Spiele anbieten

Beitrag von Jazzdude »

greenelve hat geschrieben: 20.06.2018 17:38
Jazzdude hat geschrieben: 20.06.2018 17:34 Hä, moment bin ich jetzt doof? Überlese ich was?
Du überliest da was:
Laut dem Gerücht wird sich das Programm also ab September um eine Download-Funktionalität für PS4-Spiele erweitern
Geht also nur um PS4 Spiele zum Download. Und das auch nur auf der PS4 Konsole. PS3 Titel bleiben Stream only.
Achsooooooo.

Danke für die Aufklärung, habe ich wirklich komplett über lesen.
Ich senke mein Haupt in Schande.
Bild
Antworten