Valkyria Chronicles 4 wird am 25. September für PC, PS4, Switch und Xbox One erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Valkyria Chronicles 4 wird am 25. September für PC, PS4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

SEGA hat bekanntgegeben, dass Valkyria Chronicles 4 am 25. September 2018 für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen wird. Neben der Standard Edition bzw. einer limitierten Erstauflage wird das Spiel auch als Spezialausgabe "Memoirs from Battle Edition" zur Verfügung stehen (wir berichteten).

Report for duty soldiers! Our mission begins Sept. 25! Starting today, pre-order the #Valkyria...

Hier geht es zur News Valkyria Chronicles 4 wird am 25. September für PC, PS4, Switch und Xbox One erscheinen
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles 4 wird am 25. September für PC, PS4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Xris »

Eine sehr kluge Entscheidung. Der ideale Monat in dem sonst ja nur unbedeutende Titel erscheinen. Neben Titeln wie dem neuen Dragon Quest (fuer das Japaner erwiesenermaßen Schule und Arbeit schwänzen) wird sich Valkyria bestimmt gut machen. :hammer:

Aber einmal von dieser hirnverbrannten Idee abgesehen, warum muss es unbedingt September sein? Mindestens Valykria muss dann auf mich warten. Egal wie gut es vll wird. Scheinbar wollen sie ja zurück zu den Wurzeln, dh Teil 1. Mal sehen ob das überhaupt aufgeht.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles 4 wird am 25. September für PC, PS4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von SethSteiner »

Was kommt denn sonst im September? Außerdem ist Valkyria Chronicles 4 in Japan längst erschienen.
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles 4 wird am 25. September für PC, PS4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von mekk »

SethSteiner hat geschrieben: 19.06.2018 19:11 Was kommt denn sonst im September? Außerdem ist Valkyria Chronicles 4 in Japan längst erschienen.
Spontan im Sinn habe ich

Spiderman
Destiny 2: Forsaken
Code Vein
NBA Live 19
NBA 2k19
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles 4 wird am 25. September für PC, PS4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Xris »

SethSteiner hat geschrieben: 19.06.2018 19:11 Was kommt denn sonst im September? Außerdem ist Valkyria Chronicles 4 in Japan längst erschienen.
Spiderman, Code Vein, Dragon Quest, Spyro und jetzt auch noch Valkyria 4. Und siehe noch ergänzend einen Post über mir. Wobei mich abgesehen von den von mir genannten der Rest nicht interessiert. Mag sein das ich hier damit alleine dastehe. Aber alles was mich noch in diesem Jahr interessiert kommt ziemlich komprimiert im September.

Allerdings ist der September und Oktober (RDR2, Battlefield, AC usw) auch objektiv gesehen recht voll mit großenTiteln. Die Monate davor und danach nur boch vereinzelt.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles 4 wird am 25. September für PC, PS4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von SethSteiner »

Dragon Quest und Code Vein dürften sicher als Konkurrenz zählen, Sportspiele und Spiderman sehe ich da eher weniger aber insgesamt sind das dann drei Japano-Titel, wobei diese sich auch genre-technisch ja doch recht deutlich unterscheiden.

Persönlich sehe ich es viel problematischer, dass man mal wieder zu faul ist, der PC Community die diese Serie gerettet haben auch eine anständige Boxversion anzubieten.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles 4 wird am 25. September für PC, PS4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Leon-x »

Xris hat geschrieben: 19.06.2018 19:00 Eine sehr kluge Entscheidung. Der ideale Monat in dem sonst ja nur unbedeutende Titel erscheinen. Neben Titeln wie dem neuen Dragon Quest (fuer das Japaner erwiesenermaßen Schule und Arbeit schwänzen) wird sich Valkyria bestimmt gut machen. :hammer:

Dragon Quest ist doch schon längst in Japan draußen wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Nur die US und Europa-Fassung kommt dann im Herbst.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles 4 wird am 25. September für PC, PS4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von flo-rida86 »

mekk hat geschrieben: 19.06.2018 19:23
SethSteiner hat geschrieben: 19.06.2018 19:11 Was kommt denn sonst im September? Außerdem ist Valkyria Chronicles 4 in Japan längst erschienen.
Spontan im Sinn habe ich

Spiderman
Destiny 2: Forsaken
Code Vein
NBA Live 19
NBA 2k19
Vergiss nicht forza horizon 4.(mit Ultimate Edition)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles 4 wird am 25. September für PC, PS4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

September wird also ein harter Monat für JRPG-Fans.

Aber sehe ich das richtig: US-Markt bekommt Gamepad-Skins und wir bekommen nen schnöden Aufkleber? Hui.
x-Tobi-x
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.2009 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles 4 wird am 25. September für PC, PS4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von x-Tobi-x »

Kauf ich nur wenn es mit Deutsche
Untertitel kommt.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles 4 wird am 25. September für PC, PS4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von flo-rida86 »

x-Tobi-x hat geschrieben: 19.06.2018 21:04 Kauf ich nur wenn es mit Deutsche
Untertitel kommt.

So was man gesehen hat wird es deutsche Untertitel haben,Sega macht das gerade in letzter zeit immer mehr nur bei der yakuza reihe ist es denen egal.
Benutzeravatar
RalphWiggum
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles 4 wird am 25. September für PC, PS4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von RalphWiggum »

NBA Live 19 - Sport
NBA 2k19 - Sport
Forza Forizon 4 - Motorsport
Destiny 2: Forsaken - MMO Shooter (gefühlt auch ein totes Game)
Spider-Man - Action
Code Vein - Action-RPG

Bis auf Dragon Quest sehe ich keine wirkliche Konkurrenz, wenn man es nur auf das Genre bezieht. Und selbst Dragon Quest geht eine etwas andere Richtung, da Valkyria Chronicles eher ein Taktik-Rollenspiel ist. Eine Mischung aus Advance Wars (Setting) und Fire Emblem (Rollenspiel-Aspekte) in 3D.

Da der Teil wieder zurück zu den Wurzeln soll, freue ich mich sehr darauf und kann es kaum erwarten. Ich bin mir nur unschlüssig, ob ich es für PS4, Switch oder PC hole. Mal schauen, was die Testberichte sagen. Der erste Teil war auf dem PC gut spielbar.

Bezüglich der Texte: Wenn es wie beim ersten Teil wird, enthält das Spiel englische Texte. Diese waren aber sehr einfach gehalten und mit guten Schulkenntnissen sollte man das Meiste verstehen können.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles 4 wird am 25. September für PC, PS4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Krulemuk »

Passt perfekt auf die Switch. Ich freue mich drauf.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles 4 wird am 25. September für PC, PS4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von yopparai »

Hab‘s auf jeden Fall vorgemerkt. Teil 1 nehm ich dann auch nochmal, wenn er kommt.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles 4 wird am 25. September für PC, PS4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Hamurator »

*rrrr* Ich geh schon mal die Uniform bügeln. :D
Antworten