GOG.com: Flucht von Monkey Island in Deutsch und Englisch verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

GOG.com: Flucht von Monkey Island in Deutsch und Englisch verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei GOG.com ist mittlerweile auch der vierte Teil der Monkey-Island-Grafikadventure-Reihe in digitaler Form (und ohne DRM) erhältlich: Flucht von Monkey Island (zum Shop). Der Adventure-Klassiker aus dem November 2000 liegt in englischer und deutscher Sprache (Audio und Text) vor. Zudem gibt es 25%-Rabatt auf Der Fluch von Monkey Island (Curse of Monkey Island) und 66%-Rabatt auf The Secret of Mon...

Hier geht es zur News GOG.com: Flucht von Monkey Island in Deutsch und Englisch verfügbar
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Flucht von Monkey Island in Deutsch und Englisch verfügbar

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, gehört halt dazu. :)
Wenn die Grafik nicht wäre, wäre es eh noch ein gutes Spiel geworden...
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Flucht von Monkey Island in Deutsch und Englisch verfügbar

Beitrag von manu! »

Puh...ich liebe echt alles von Monkey Island....aber dieser Teil ist ein NoGo -.-
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Flucht von Monkey Island in Deutsch und Englisch verfügbar

Beitrag von James Dean »

Ist das nicht das eine von diesen beiden Möchtegernfanprojekten?
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Flucht von Monkey Island in Deutsch und Englisch verfügbar

Beitrag von Astorek86 »

Abseits der Grafik ist auch das Rätseldesign mitunter das Schlechteste beim vierten Teil. Ja, es war schon immer ein Alleinstellungsmerkmal der Monkey Island-Reihe, absurde Lösungen zu den Rätseln zu haben, die aber trotzdem irgendwie um zwei, drei und manchmal auch sechs Ecken nachvollziehbar war. Aber der vierte Teil... Ich sag nur Slotmaschine vom Affen, wer sich dieses Rätsel ausgedacht hat arbeitet mittlerweile hoffentlich in einer anderen Branche...

EDIT:
James Dean hat geschrieben: 19.06.2018 18:43Ist das nicht das eine von diesen beiden Möchtegernfanprojekten?
Nope, ist der offiziell vierte Teil und erschien zu einer Zeit, als alles, was mit 2D zu tun hatte, plötzlich kalter Kaffee war und 3D der neueste und hippste Kracher sein musste (sagten zumindest alle Publisher damals...).
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Flucht von Monkey Island in Deutsch und Englisch verfügbar

Beitrag von adventureFAN »

Also ich fand eigentlich die Steuerung am Schlimmsten.
Grafik und Rätsel fand ich nicht so schlecht.
Bild
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Flucht von Monkey Island in Deutsch und Englisch verfügbar

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Diese furchtbare Zeit, in der jeder auf den "jetzt müssen es Polygone sein"-Zug aufgesprungen ist. Wie ich sie gehasst habe, diese verkackten Polygone.
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Flucht von Monkey Island in Deutsch und Englisch verfügbar

Beitrag von Pioneer82 »

Am PC hab ichs gehasst. Auf Ps2 fand ichs cool. Jedoch bei beiden versionen an derselben stelle aufgehört.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Flucht von Monkey Island in Deutsch und Englisch verfügbar

Beitrag von Todesglubsch »

Wenn man die Grafik ignoriert ... und die Rätsel... und die Steuerung, dann war der Teil garnicht soooo schlecht :D. Ich mochte den Humor und den Soundtrack. Außerdem war er IMO besser als Telltales MI-Versuch. Aber bei MI darf man ja nicht wählerisch sein.
Benutzeravatar
ChaoticSonic
Beiträge: 123
Registriert: 26.04.2017 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Flucht von Monkey Island in Deutsch und Englisch verfügbar

Beitrag von ChaoticSonic »

Die Steuerung war so furchtbar, dass ich den Teil nur einmal durchgespielt habe. Nur EINMAL!!!einself ... bei einem Monkey Island ... 8O :wink:
(Naja und das Telltale-Ding hab ich nie gespielt ... :oops: )

Wenn man sich einmal an die Steuerung und die Polygone gewöhnt hatte, konnte man zwar auch seinen Spaß haben, schließlich spielte man immer noch den mächtigen Piraten Guybrush Threepwood, aber von Teil 1 bis 4 ist das eindeutig der schlechteste.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Flucht von Monkey Island in Deutsch und Englisch verfügbar

Beitrag von adventureFAN »

Ich find auch, das Spiel wird hier weitaus schlechter gemacht als es ist.
Nur weil es keine 2D-Grafik hat? Ist zwar nicht so schön gealtert, das stimmt schon. Aber sooo schlecht sieht das Spiel nun auch nicht aus, da es eher im Comicstil gehalten wurde. Grim Fandango ist ja jetzt auch nicht hässlich.

Vom Humor und von den Rätseln ist es super. Ist mir jedenfalls positiv in Erinnerung geblieben.
Außer der Steuerung halt. Aber ich glaube mit Joy2Key kann man bestimmt ne PS2-like Gamepad-Steuerung hinbekommen.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Flucht von Monkey Island in Deutsch und Englisch verfügbar

Beitrag von Todesglubsch »

adventureFAN hat geschrieben: 20.06.2018 09:32 Aber ich glaube mit Joy2Key kann man bestimmt ne PS2-like Gamepad-Steuerung hinbekommen.
Oder du stöpselst einfach ein Gamepad an? Die PC-Version unterstützte, gnädig wie sie war, damals schon Pads.

Monkey Kombat war aber extrem bescheuert, das muss ich einfach noch einmal erwähnen.
Und noch einmal: Monkey Kombat war extrem bescheuert.
Antworten